Germanswing A320 abgestürzt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Labadia

Re: Germanswing A320 abgestürzt

Beitrag von Labadia »

xeo hat geschrieben:Da bin ich im Grunde völlig deiner Meinung. Jeder Gurkenlaster, der durch Oberbayern zuckelt, hat GPS und kann geortet werden.
Und was passiert wenn der Gurkenlaster das Ortungsgerät ausschaltet und in einen See fährt? Wenn nicht gerade eine Ölschicht an der Oberfläche zurück bliebt wird man diesen nie wieder finden....
Trotzdem sagen sie (man beachte die feine Ironie...), die Malaysia-Airlines-Maschine sei spurlos verschwunden. Ich kann das auch nicht wirklich glauben, zumal ich las, dass die Flugzeuge während des Fluges mit dem Hersteller kommunizieren und Daten senden. Das ist alles sehr seltsam.
Geh auf Wikipedia oder lies dir etwas technischere Artikel wie den auf dem AV-Herald durch. Da wurde jetzt schon 1.000x erklärt dass die Sendung der Daten ein Kostenpflichtiges Abo voraussetzt, das MAS genauso wie viele andere Airlines nicht abonniert hatte.

conair

Beitrag von conair »

Auch wenn ich jetzt wieder eine Lawine lostrete, aber für meinen Geschmack stinkt der Absturz der Germanwings durch einen angeblichen Selbstmord des Copiloten gewaltig.

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Och, das bleibt Dir unbenommen, der erste BEA Bericht ist ja seit Mai draußen, kann sich ja jeder ein Bild machen:

http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150 ... 324.en.pdf

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Dafür gibt es zuviel Hinweise Beweise. Was soll da stinken? Ein Geisterfahrer der sich umbringen will macht sich auch keine Gedanken über die die bei dem Unfall umkommen. Ich glaube nicht alles aus den Medien aber für mich war der Copilot ein selbstmörder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

conair

Beitrag von conair »

Was denn für Beweise? Alles Sachen, die von offizieller Seite vorgelegt wurden und sowas ist natürlich immer und überall zu trauen, logo. Hab da letztens einen Bericht gelesen, der ganz interessant war. Da ging’s beispielsweise darum, warum nirgendwo in den Medien drei (angeblich) nahe AKWs erwähnte. Oder warum man keinen Einschlagkrater gefunden hat. Ich hab da so meine Zweifel, dass der Copilot wirklich Selbstmord begangen hat. Der war zu schnell als Schuldiger ausgemacht. Noch nicht mal die Blackbox hatte man gefunden, da war der Mann schon als Selbstmörder gebrandmarkt. Gab es eigentlich einen Abschiedsbrief? Mmh, so oder so, die Sache ist verdammt traurig. Aber auch faul!

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

conair hat geschrieben:Da ging’s beispielsweise darum, warum nirgendwo in den Medien drei (angeblich) nahe AKWs erwähnte.
Und warum soll man die sogar sechs KKWs erwähnen? Die liegen alle entlang der Rhone und nicht in den Seealpen, wo der Flieger runter ging.
Aber ja, die Amerikaner waren nie auf dem Mond :)

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Pilot hätte nicht mehr fliegen dürfen Attest hatte er aber nicht abgegeben Indiz für selbstmord
Hatte augenprobleme
Tja nicht zu vergessen die Cockpit Aufnahmen die belegen das er wach war und den Piloten nicht mehr reinließ
Und Last but not least der kontrollierte Sinkflug
Blackbox sagt viel aber nie alles.
Aber Theorien gibt's immer aber wem hilft es jetzt noch außer das wir erneut lernen mussten das es keine 100% Sicherheit gibt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Labadia

Beitrag von Labadia »

conair hat geschrieben:Da ging’s beispielsweise darum, warum nirgendwo in den Medien drei (angeblich) nahe AKWs erwähnte.
LOL, du bist schon ein Scherzkeks. In Mitteleuropa hat es immer irgendwo irgendwelche AKWs in ein paar hundert Kilometern Umkreis.

Denkst du eigentlich die Medien sind Bestandteil der Verschwörung? Ein paar Tausend Journalisten zu Mitwissern zu machen ist natürlich sehr clever :roll:

Und da diese Verschwörung die Mitwirkung von Lufthansa, Airbus, französischer Luftfahrtbehörde, französischer Staatsanwaltschaft, französischer Polizei, deutscher Polizei, deutscher Staatsanwaltschaft, Luftfahrtbundesamt, Ärzte sowie der Familie von Andreas L. voraussetzt muss man sich über so einen Blödsinn nicht weiter unterhalten.

Wie alt bist du?
Oder warum man keinen Einschlagkrater gefunden hat.
Wäre unlogisch beim Aufprall auf Fels bei diesem Winkel.
Noch nicht mal die Blackbox hatte man gefunden, da war der Mann schon als Selbstmörder gebrandmarkt.
Das mit dem Selbstmord kam erst nach der Auswertung des Voice Recorders in Umlauf. Nicht davor.
Gab es eigentlich einen Abschiedsbrief?
Abschiedsbriefe bei Selbstmördern sind die Minderheit, vor allem bei Männern sind diese selten.

Das Geschreibsel ist schon mal wieder ein sehr gutes Beispiel wie man im Netz Müll ablassen kann ohne sich vorher auch nur im Ansatz zu informieren.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Bin ja vor einigne Wochen Germanwings geflogen, über die Alpen. Beim Rückflug meinte der Captain: "Wir haben 10 Minuten Verspätung, aber unser Copilot kennt da immer eine gute Abkürzung, so holen wir das sicher wieder auf".

:airplane: :airplane: :airplane: Abkürzung ??? :nixweiss :drive Gotthard Tunnel ??? :schreck: :schreck: :schreck:

Ich habe sofort die Stewardess gefragt, "welche Abkürzung das sein soll? Ich kenne nur die durch den Gotthard Tunnel, da spart man sicher eine Stunde gegenüber der Fahrt über den Berg. Ich hoffe doch, dass der Copilot nicht diese Abkürzung meint. Vielleicht hatte der in Frankreich auch nur nach so einer Abkürzung gesucht . . . "

W

Gesperrt