Von Bangkok Flughafen in die Innenstadt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
FanLos

Re: Von Bangkok Flughafen in die Innenstadt

Beitrag von FanLos »

Kann mich erinnern die Busse gesehen zu haben vom Taxistand aus.
A2 fährt wohl auch Richtung Khao San Road (etwa 45-60 min?) für 100 B pro Person. Lohnt sich aber doch nur wirklich, wenn man alleine fährt. Bei 2 oder 3 Personen (dann 300 B) kann man auch ein Taxi nehmen.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Das wurde ja ein langes Thema !
Am Ausgang( draußen) beim Internat.Airport und beim Domestic-Airport sind Holzhäuschen mit Damen, die Dich beraten und Ticket verkaufen und Dir auch sagen wie lange es dauert bis einer kommt, u. welche Linie.
Also 300 THB mit Taxi in die Kaosanroad - das wäre ein guter Preis. Im März wollten 2 jg. Leute dorthin und das Taxi wollte 600.-- THB !!!
Die sind dann mit dem Airportbus gefahren. Ich ebenso. Diese überhöhten Preise der Taxifahrer muß man nicht akzeptieren.
Allerdings bin ich auch schon mit Taximeter weggekommen, da sind es dann ca. 250.-- mit Schnellstr.Geb.
Aber eben an diesem Ostersamstag s.o. war nichts zu machen mit Taximeter. :|

Caveman

Beitrag von Caveman »

Komm Truschel, das klingt ja fast so, als sei es ein Problem, am Airport ein Taxi zu finden, das nach Uhr fährt. Am Ende glaubt's gar noch einer ...

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie oft ich in den letzten 5 Jahren mit dem Taxi vom Airport weg gefahren bin. Es war aber ganz sicher verdammt oft! Probleme wegen Meter hatte ich dort aber nun wirklich noch nie. Die gibt's eigentlich nur, wenn man besonders schlau sein will und sich im Departurebereich ein Taxi einfangen will. Dann hat man's aber auch nicht besser verdient.

Ich weiß nicht, was du da an diesem Ostertag angestellt hast und vor allem wo. Am regulären Taxistand war das aber sicher nicht. Wären dort nämlich die geschilderten Probleme tatsächlich aufgetaucht (manchmal sollen sie es ja angeblich versuchen), dann hättest du als erfahrener Thailandreisender dich sicher zu wehren gewusst. Und jeder, der hier im Forum regelmäßig mitliest, weiß das auch: Auf Meter bestehen und sich gar nicht erst auf eine Diskussion einlassen. Funktioniert zumindest am regulären Taxistand immer!

Gruss
Caveman

Truschel

Beitrag von Truschel »

Mein lieber Cavemann,
ich habe mich genauso wie immer "angestellt" - hat halt nicht geklappt an dem Tag. Das war sogar am Domestic-Airport. 3 Wochen vorher war es kein Problem mit Taximeter.
Wenn ich denen winke, dann fragen sie wohin. Ich sag das Ziel und sage Taximeter. Die schütteln den Kopf und i c h auch!
Da Du scheinbar Thai sprichst - wird es wohl leichter sein.
Ich sag Dir meine Ankunftszeit und Du besorgt mir ein Taxi das mit Uhr fährt - wie wärs ???!!!! :wink:
Und wenn mir das wieder nach ein paarmal fragen passiert, dann fahre ich eben wieder mit dem Airportbus! Basta !
Jetzt frage ich Dich mal was : Weißt Du ob der Airportbus in die Ratchadapisek Road fährt ?? Wenn nicht steige ich in die U-Bahn um.

Shangri La

Beitrag von Shangri La »

Caveman
Member

Member Nr. 502
1.20 Beiträge pro Tag
3.63% aller Beiträge Wohnort: Provinz Mukdahan

Verfasst am: Heute 03:21 Beitrag speichern
Thema gestartet von: bashar60

--------------------------------------------------------------------------------
Shangri La am 28.08.2005, 20:49 hat folgendes geschrieben:
... ganz einfach die paar Meter bis die Bahn Haltstelle zu gehen (über die Füssgängerbrücke), richtung Hua Lampong(HBF) einsteigen, an die U-Bahn anschluss aussteigen, in die U-Bahn einsteigen und fertig .

@Shangri La
Tja, so ist das manchmal mit ellenlangen Threads. Oft liest man dann nur noch die letzten Beiträge, beachtet das bereits Geschriebene nicht und kommt irgendwann zum Ausgangspunkt zurück.

Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, und dort in die allererste Antwort auf die Eingangsfrage. Dort findest du folgendes:

Zitat:

Am günstigsten - außer zu Fuß - sicher mit dem Zug direkt gegenüber vom Flughafen. Kosten sollen extrem gering sein (unter 10 Baht?) und die Fahrt bis zum Hualampong Bahnhof dauert etwa 1 Stunde. Aber dann musst du ja von da aus auch noch weiter, je nach Endziel mit U-Bahn, Taxi oder Chicken-Bus.

Ist aber schön, dass du noch einmal daran erinnert hast

Gruss
Caveman

Hallo Caveman
hast du nicht verstanden, :wink: du brauchst nicht mehr bis Hau Lampong zu fahren, du kannst viel fruher austeigen(Subway Haltstelle Bang Sue), und danach mit U-Bahn(Subway), und wenn nicht genug auch mit Sky Train weiter fahren.Mit freundlichen Grüssen.

mike

Beitrag von mike »

wenn das hier noch länger dauert,habt ihr mich bald soweit,
daß ich das nächste mal zu fuß in die sukhumvit gehe.
oder ich fliege gleich weiter nach vietnam und dann mit taxi nach bangkok :mrgreen:

Sydney

Beitrag von Sydney »

mike am 29.08.2005, 21:35 hat geschrieben:wenn das hier noch länger dauert,habt ihr mich bald soweit,
daß ich das nächste mal zu fuß in die sukhumvit gehe.
oder ich fliege gleich weiter nach vietnam und dann mit taxi nach bangkok :mrgreen:
was hasste ???? laufen ist gesund wenn es nicht gerade um die rushhour in bkk ist ..... :kugel :kugel :tschuess: :weg:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Truschel am 29.08.2005, 23:30 hat geschrieben: Wenn ich denen winke, dann fragen sie wohin. Ich sag das Ziel und sage Taximeter. Die schütteln den Kopf und i c h auch!
Du hast denen GEWUNKEN??? Das macht man aber auch nicht! Man gibt am Stand sein Ziel an, erhält einen Coupon und bekommt ein Taxi zugewiesen. Der Fahrer erfährt das Fahrtziel nicht vom Fahrgast, sondern vom Standpersonal. Außerdem steht's auf dem Coupon. Wenn der dann nicht nach Meter fahren will und man beschwert sich, bekommt der richtig Ärger.

Am Domestic machen die aber irgendwann spät abends den Stand zu. Dann ist tatsächlich wieder Wild West. War es bei dir spät abends und keiner mehr am Stand? Dann wäre alles klar!

Nein, Thai spreche ich eigentlich nicht. Jedenfalls kann man mein Thai-Gestammel kaum so nennen. Und wo die Airport Busse genau lang und hin fahren, weiß ich auch nicht. Bin noch nie mit so nem Ding gefahren.
Ich sag Dir meine Ankunftszeit und Du besorgt mir ein Taxi das mit Uhr fährt - wie wärs ???!!!!
Nette Idee! Sag aber rechtzeitig Bescheid. Ich müsste nämlich erst zum nächsten Airport (je nach Wochentag und Uhrzeit zwischen 120 und ca. 160km) und dann von dort nach Bangkok fliegen. Da ich am selben Tag sicher nicht mehr zurück komme, müsste ich in Bangkok übernachten und dann am nächsten Tag wieder mit dem Taxi zum Flughafen (nach Uhr! *gg*) und dann wieder zurück. Ich wäre also 2 Tage mit dem Job unterwegs und hätte Auslagen von ca. 7.000 bis 8.000 Baht. Aber wenigstens auf dem Weg vom Airport in die Stadt könnte ich dann ja sicher bei dir im Taxi mitfahren, oder? ;-)

Gruss
Caveman

Caveman

Beitrag von Caveman »

Shangri La am 30.08.2005, 03:06 hat geschrieben: Hallo Caveman
hast du nicht verstanden, :wink: du brauchst nicht mehr bis Hau Lampong zu fahren, du kannst viel fruher austeigen(Subway Haltstelle Bang Sue), und danach mit U-Bahn(Subway), und wenn nicht genug auch mit Sky Train weiter fahren.
Stimmt! Hast mich erwischt. Sorry!

Gruss
Caveman

Gesperrt