Von Bangkok Flughafen in die Innenstadt
-
bashar60
Von Bangkok Flughafen in die Innenstadt
Hi Experten,
wißt ihr wie man am schnellsten und günstigsten von Bangkok Flughafen in die Innenstadt kommt. Ich war schon länger nicht mehr dort und kann mich an endlose Staus erinnern, dass ich lieber am Flughafen übernachtete.
Danke Gruß
Harald
wißt ihr wie man am schnellsten und günstigsten von Bangkok Flughafen in die Innenstadt kommt. Ich war schon länger nicht mehr dort und kann mich an endlose Staus erinnern, dass ich lieber am Flughafen übernachtete.
Danke Gruß
Harald
-
Caveman
Re: von Bangkok Flughafen in die Innenstadt
Was willst du nun wissen, am schnellsten oder am günstigsten?
Am schnellsten geht es mit dem Taxi. Großartige Staus auf dem Highway sind recht selten und eine Fahrt in die Touristengebiete um die Sukhumvit, die Silom und die Khao San dauert meist etwa 30 bis max. 45 Minuten. Kostenpunkt um die 300 Baht (incl. Straßengebühren und Flughafenaufschlag).
Am günstigsten - außer zu Fuß - sicher mit dem Zug direkt gegenüber vom Flughafen. Kosten sollen extrem gering sein (unter 10 Baht?) und die Fahrt bis zum Hualampong Bahnhof dauert etwa 1 Stunde. Aber dann musst du ja von da aus auch noch weiter, je nach Endziel mit U-Bahn, Taxi oder Chicken-Bus.
Oder halt mit dem Airport Bus für 100 Baht pro Person. Strecken und entsprechende Bus-Nummern wird sicher noch jemand nennen. Ich kenne sie nicht, weil ich immer mit dem Taxi fahre. Da werde ich bis zur Haustür gefahren und brauche auch nicht großartig Gepäck zu schleppen.
Gruss
Caveman
Am schnellsten geht es mit dem Taxi. Großartige Staus auf dem Highway sind recht selten und eine Fahrt in die Touristengebiete um die Sukhumvit, die Silom und die Khao San dauert meist etwa 30 bis max. 45 Minuten. Kostenpunkt um die 300 Baht (incl. Straßengebühren und Flughafenaufschlag).
Am günstigsten - außer zu Fuß - sicher mit dem Zug direkt gegenüber vom Flughafen. Kosten sollen extrem gering sein (unter 10 Baht?) und die Fahrt bis zum Hualampong Bahnhof dauert etwa 1 Stunde. Aber dann musst du ja von da aus auch noch weiter, je nach Endziel mit U-Bahn, Taxi oder Chicken-Bus.
Oder halt mit dem Airport Bus für 100 Baht pro Person. Strecken und entsprechende Bus-Nummern wird sicher noch jemand nennen. Ich kenne sie nicht, weil ich immer mit dem Taxi fahre. Da werde ich bis zur Haustür gefahren und brauche auch nicht großartig Gepäck zu schleppen.
Gruss
Caveman
-
Bobo
Re: Von Bangkok Flughafen in die Innenstadt
Caveman hat das wesentliche schon gesagt. Ich bevorzuge das Taxi, weil es m.E. einfach die bequemste/angenehmste Möglichkeit nach ca. 12 h Flug ist. Wichtig wäre vielleicht noch der Hinweis, dass man Taxiangebote direkt im Flughafen ignorieren sollte (teurer!) und direkt raus gehen sollte (Ausgang des Ankunftsterminal), dort gibts so einen kleinen Schalter, wo man kurz sein Ziel nennt und ein Taxi zugewiesen bekommt. Kostet dort ich glaube 50 BHT (oder?), der eigentliche Fahrpreis wird dann beim Fahrer entrichtet.
-
kòp jai
Swaddee
Es gibt viele Möglichkeiten um in die Stadt zu kommen , aber die sicher bequemsten und schnellsten sind :
Taxi oder Limoservice
Nachteil :
recht teuer
Vorteil :
kein Gepäckschleppen und recht zügiger Trip zum Ziel
Bus :
Nachteil :
mit Gepäck ein - und aussteigen recht abenteuerlich und dazu sehr nervig
Vorteil :
günstig
Zug :
Vorteil:
sehr günstig
Nachteil :
sehr zeitaufwendig und auch nur bedingt zu gebrauchen da Dein Ziel meist ziemlich weit entfernt von einem Bahnhof liegt
Und Stau ist eigentlich immer und doch kommt man recht zügig weg
Es gibt viele Möglichkeiten um in die Stadt zu kommen , aber die sicher bequemsten und schnellsten sind :
Taxi oder Limoservice
Nachteil :
recht teuer
Vorteil :
kein Gepäckschleppen und recht zügiger Trip zum Ziel
Bus :
Nachteil :
mit Gepäck ein - und aussteigen recht abenteuerlich und dazu sehr nervig
Vorteil :
günstig
Zug :
Vorteil:
sehr günstig
Nachteil :
sehr zeitaufwendig und auch nur bedingt zu gebrauchen da Dein Ziel meist ziemlich weit entfernt von einem Bahnhof liegt
Und Stau ist eigentlich immer und doch kommt man recht zügig weg
-
Aenima
Hey,
ich weiß, Caveman ist sehr erfahren, aber wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Angebot von 300 Baht oft auf taube Ohren stößt. Beispiel: VOM Airport in die Stadt (sukhumvit) wollte der gute 500 (!) Baht haben. Er liess auch nicht mit sich handeln. Zurück, also von der CIty zum Airport, bietet sich meist der Service vom Hotel an. Da sollte es dann -INKL GEBÜHREN!- 300 kosten. Aber die Strassengebühren (60 Baht) wollte der Taximeister dann doch noch extra...
Ich bin sonst eigentlich ganz gut im Handeln, aber ich hab es bei 4 Taxifahrern nicht gepackt auf 300 runterzuhandeln... Tipp?
Danke!
ich weiß, Caveman ist sehr erfahren, aber wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Angebot von 300 Baht oft auf taube Ohren stößt. Beispiel: VOM Airport in die Stadt (sukhumvit) wollte der gute 500 (!) Baht haben. Er liess auch nicht mit sich handeln. Zurück, also von der CIty zum Airport, bietet sich meist der Service vom Hotel an. Da sollte es dann -INKL GEBÜHREN!- 300 kosten. Aber die Strassengebühren (60 Baht) wollte der Taximeister dann doch noch extra...
Ich bin sonst eigentlich ganz gut im Handeln, aber ich hab es bei 4 Taxifahrern nicht gepackt auf 300 runterzuhandeln... Tipp?
Danke!
-
Caveman
Ja, und zwar einen ganz einfachen: In Bangkok NIEMALS mit einem Taxifahrer über den Preis verhandeln!!!Aenima am 17.08.2005, 04:41 hat geschrieben:
In Bangkok fährt man nach Uhr und nicht nach vorher ausgehandelten Preisen. Taxifahrer, die einen Festpreis wollen, muss man unbedingt ignorieren und sich ein Taxi aus dem fließenden Verkehr abwinken (am Flughafen zum offiziellen Taxistand gehen). Fängt einer mit Festpreisen an, sofort und ohne große Worte raus aus der Kiste und ins nächste einsteigen. Preisverhandlungen bringen einen niemals auch nur in die Nähe eines korrekten nach Uhr abgerechneten Fahrpreises!
Noch ein Grundsatz: Niemals in irgendwo am Straßenrand wartende Taxis einsteigen. Dies gilt ganz besonders für die Gebiete rund um die bekannten Sehenswürdigkeiten und Night Spots, meist aber auch für die vor Hotels wartenden Taxis (nicht immer). Taxis immer aus dem fließenden Verkehr heraus abwinken.
Bangkok verfügt über ein massives Überangebot an Taxis. Wenn man die oben genannten Grundsätze befolgt, wird man auch keine Schwierigkeiten haben, stets sehr schnell ein korrektes zu finden. Bei aus dem fließenden Verkehr heraus abgewunkenen Taxis wird fast immer ganz selbstverständlich und ungefragt nach Uhr gefahren. Lediglich wenn die Nachfrage mal kurzfristig das Angebot übersteigt (z.B. bei starken Regenfällen oder in der Sylvesternacht ab 01.00 Uhr in Nähe der Night Spots), kann es mal schwierig werden, einen korrekt nach Uhr fahrenden Fahrer zu finden. Sonst aber ist das Taxameter der ganz selbstverständliche Normalfall.
Straßengebühren sind immer extra zu bezahlen, bei Fahrten vom Airport ab dem offiziellen Taxistand (nicht aber bei Fahrten ZUM Airport!!!) sind außerdem noch 50 Baht Servicezuschlag zum auf der Uhr angezeigten Betrag zu bezahlen (nach Fahrtende an den Fahrer).
Gruss
Caveman
-
Lidi
Hallo Caveman,
muss man nicht am Flughafen zu dieser Taxi-Bude direkt draussen vorm Ausgang und sich einen Taxischein holen? Ich weiß gar nicht mehr wie das dieses Jahr war? Wird einem da nicht direkt der Preis gesagt? Oder zahlt man das zusätzlich?
Gruß
Lidi
muss man nicht am Flughafen zu dieser Taxi-Bude direkt draussen vorm Ausgang und sich einen Taxischein holen? Ich weiß gar nicht mehr wie das dieses Jahr war? Wird einem da nicht direkt der Preis gesagt? Oder zahlt man das zusätzlich?
Gruß
Lidi
-
Aenima
Ja, da waren wir auch: An einer kleinen Bude mit uniformierten Jungs, die einem nen Zettel geben.
@Caveman
Den Slogan "Niemals ein wartendes Taxi nehmen" haben wir IMMER beachtet!
Trotzdem hat nur ein einsamer Taxifahrer das Ding eingeschaltet.
Wir haben immer zunächst versucht, in zum Einschalten zu bewegen, aber die wollten einfach nicht.
Vielleicht hatten wir nur Pech, oder das wird einfach schwieriger in BKK ?
Taximeter ist aber wirklich sehr günstig, ich hab die Tabelle, die an vielen Sitzen hängt fotografiert...mal sehen ob ich das bild finde..
Wir haben vom Königspalast bis zur Sukhumvit (ich meine etwa 12km und -dank Stau- etwa 40 Min) knapp 100 Baht bezahlt.
Nur, wie gesagt, sind leider viele Fahrer wieder abgedüst, nachdem das Wort "TaxiMeter" fiel. Wir waren die meiste Zeit in der Gegend um die Suk, vielleicht ist das da unüblich, aufgrund des Touri-Aufkommens?
@Caveman
Den Slogan "Niemals ein wartendes Taxi nehmen" haben wir IMMER beachtet!
Trotzdem hat nur ein einsamer Taxifahrer das Ding eingeschaltet.
Vielleicht hatten wir nur Pech, oder das wird einfach schwieriger in BKK ?
Taximeter ist aber wirklich sehr günstig, ich hab die Tabelle, die an vielen Sitzen hängt fotografiert...mal sehen ob ich das bild finde..
Nur, wie gesagt, sind leider viele Fahrer wieder abgedüst, nachdem das Wort "TaxiMeter" fiel. Wir waren die meiste Zeit in der Gegend um die Suk, vielleicht ist das da unüblich, aufgrund des Touri-Aufkommens?
-
Lidi
also damit hatten wir nie ein problem - der taxameter wurder immer anstandslos eingeschaltet, wenn nicht von selber, dann waren es höchstes 2x dass wir drauf aufermerksam machen mussten. selbst am königspalast, wo das angebot die nachfrage bei weitem übersteigt.
Da ich jedoch ein Fan des
bin, war es dort schon manches mal schwieriger, eine normale fahrt zu bekommen. man musste teilweise schon ganz schön frech werden, wenn man auf keinen fall einen "shop" vorher anschauen wollte, damit der fahrer seinen "coupon" bekommt und man "good business to him" macht.
nene, nicht mit mir, da steige ich dann lieber aus als mich auf endlose diskussionen einzulassen.
aber ich überlege immer noch wie das am flughafen war

Da ich jedoch ein Fan des
nene, nicht mit mir, da steige ich dann lieber aus als mich auf endlose diskussionen einzulassen.
aber ich überlege immer noch wie das am flughafen war
-
smile
- Inventar
Wie Caveman das beschrieben hat. Du wackelst zu der Hütte, läßt Dir den Schein geben und kletterst ins Taxi. Dann zahlst Du brav den Highwayzuschlag und am Ende den Meterpreis + 50.- Den Zettel nimmt der Fahrer wieder mit und gibt Ihn ab.Lidi am 17.08.2005, 09:37 hat geschrieben: aber ich überlege immer noch wie das am flughafen war![]()
-
Aenima
Wir sind an das Häuschen gegangen und haben da einen Zettal bekommen. Dann ging es direkt ab ins Taxi. Die 500 Baht wurden schon an diesem Häuschen angekündigt. Mit den Rucksäcken und nach 12h (ohne Schlaf) im Flugzeug hatten wir auch keine große Lust auf Diskussionen, habe es versucht, aber nix ging. Es war wohl auch Rush-Hour, wir kamen morgens um 8 an. Wir brauchten etwa 1h bis in die City.
Ja, die TukTuk-Fahrer können ganz schön nerven...
mit ihren Angeboten. Aber am Airport fahren die ja eh nicht.
Innerhalb der Stadt hatten wir nachher (obwohl wir die Dinger auch mögen!) keine Lust mehr auf die endlosen Diskussionen und etwas AC vor dem Shoppen ist auch ganz okay
Es gibt scheinbar einfach unterschiedliche Taxifahrer. Manche kommen wohl mit ihren horrenden Preisen sooft durch, dass sie es nicht für nötig erachten das Ding einzuschalten. Andere machen es aber sofort. Theoretisch kann man ja 5 Mal hintereinander an einen "Abzockenden" geraten. Ich denke wir hatten Pech.
Allerdings hat, glaube ich, kaum jemand hat Lust nach dem Flug um wenige Euro zu feilschen. Bei der Luft war ich froh, als wir endlich fuhren, da hätte ich auch mehr bezahlt. Innerhalb der Stadt sieht das natürlich anders aus
Mein Fazit ist: Taxis gibt es genug, wer Glück und Geschick hat, der schafft es für 300 in die Stadt, aber auch bei 500 Baht sag ich mir: Sch*** auf die 4 Euro Unterschied, wenn ich dafür nicht mit dem ganzen Gepäck 5 Taxen ablaufen muß, dann zahl ich die eben. Die Thais können es gebrauchen und danach hat man meist noch Wochen Zeit um die paar Kröten woanders wiedereinzuhandeln...
Ja, die TukTuk-Fahrer können ganz schön nerven...
Innerhalb der Stadt hatten wir nachher (obwohl wir die Dinger auch mögen!) keine Lust mehr auf die endlosen Diskussionen und etwas AC vor dem Shoppen ist auch ganz okay
Es gibt scheinbar einfach unterschiedliche Taxifahrer. Manche kommen wohl mit ihren horrenden Preisen sooft durch, dass sie es nicht für nötig erachten das Ding einzuschalten. Andere machen es aber sofort. Theoretisch kann man ja 5 Mal hintereinander an einen "Abzockenden" geraten. Ich denke wir hatten Pech.
Allerdings hat, glaube ich, kaum jemand hat Lust nach dem Flug um wenige Euro zu feilschen. Bei der Luft war ich froh, als wir endlich fuhren, da hätte ich auch mehr bezahlt. Innerhalb der Stadt sieht das natürlich anders aus
Mein Fazit ist: Taxis gibt es genug, wer Glück und Geschick hat, der schafft es für 300 in die Stadt, aber auch bei 500 Baht sag ich mir: Sch*** auf die 4 Euro Unterschied, wenn ich dafür nicht mit dem ganzen Gepäck 5 Taxen ablaufen muß, dann zahl ich die eben. Die Thais können es gebrauchen und danach hat man meist noch Wochen Zeit um die paar Kröten woanders wiedereinzuhandeln...
-
Caveman
(at) Lidi
Ja, die Taxibude draußen gleich vor der Tür. Da bekommst du zwar nen Zettel mit einigen Erläuterungen, Beschwerdetelefonnummer und handschriftlich eingetragenem Fahrtziel, Taxinummer und Uhrzeit, aber bezahlt wird da nix. Der Sevicaufschlag (50 Baht) ist am Ende der Fahrt beim Fahrer zu bezahlen. Ich habe allerdings auch schon gehört, dass die da manchmal tatsächlich auch überhöhte Festpreise nennen und diese gleich kassieren (und den Fahrer dann wahrscheinlich auch an der Differenz zum normalen Preis beteiligen). Ist auf alle Fälle nicht korrekt und man sollte dann unbedingt auf "meter" bestehen.
Vielleicht machen die das auch nur bei Leuten, die auf Biegen und Brechen unbedingt handeln wollen. Keine Ahnung. Mir ist das jedenfalls noch nie passiert ... und ich bin in den letzten Jahren verdammt oft vom Flughafen in die Stadt gefahren.
(at) Aenima
Ich habe 3 Jahre bis Mitte 2004 in der Sukhumvit gewohnt (Höhe "Emporium") und bin in dieser Zeit täglich mindestens 2 x, oft auch 4 oder 5 x am Tag mit nem Taxi gefahren. Rechne selbst aus, wieviel Fahrten das gewesen sein mögen. Im Moment fallen mir nur 3 Situationen ein, in denen das mit dem Meter nicht geklappt hat:
1.) Wartendes Taxi an der Ecke Patpong/Silom
Hatte keinen Bock wieder auszusteigen und habe dann statt der normalen ca. 80 Baht halt 120 bezahlt (war einiges an Alkohol mit im Spiel)
2.) Aus dem fließenden Verkehr heraus gewunkenes Taxi am Wat Pho
Fahrer fragt: "Wohin?", ich antworte "Sukhumvit Soi siiesipp-et", er sagt: "Song roi Baht" (200 Baht). Ich raus, nächstes abgewunken und nach Uhr gefahren (um die 100 Baht).
3.) Wartendes Taxi vor dem Novotel Lotus, Sukhumvit Soi 33
Wollte Gäste zum Flughafen bringen und nicht mit dem ganzen Gepäck erst nach vorn zur Hauptstraße laufen. Ich frage "Meter?", er: "Yes, sir", schaltet das Ding aber nicht ein. Ich also gleich wieder. "Meter!", er: "Not working, three hundred baht". Ich dann mit meinen paar Brocken Thai: "Mai chai, saam roi baht peng, mei au!" (nix da, 300 Baht sind zu teuer, will ich nicht). Er wieder: "Uuh, farang putt thai die. Okay, song roi dschett sipp" (uuh, der Farang spricht aber prima Thai. Okay, also 270). Ich (lachend): "Mai chai, song roi dschett sipp peng, song roi mai peng. Okay?" (Nix da, immer noch viel zu teuer. 200 okay?". Er (lachend): "Kapom, song roi dei" (Ist recht, 200 geht). Der Meterpreis wäre etwa 20 Baht billiger gewesen, aber wir hatten ne Menge Spaß ... und was sind schon 20 Baht?
Wahrscheinlich gab es noch weitere 2 oder 3 ähnliche Situationen, die mir jetzt gerade nicht einfallen. Im Verhältnis zu den schätzungsweise um die 3.000 Fahrten ohne Meterprobleme wäre das dann aber immer noch eine verschwindend geringe Zahl.
Gruss
Caveman
Ja, die Taxibude draußen gleich vor der Tür. Da bekommst du zwar nen Zettel mit einigen Erläuterungen, Beschwerdetelefonnummer und handschriftlich eingetragenem Fahrtziel, Taxinummer und Uhrzeit, aber bezahlt wird da nix. Der Sevicaufschlag (50 Baht) ist am Ende der Fahrt beim Fahrer zu bezahlen. Ich habe allerdings auch schon gehört, dass die da manchmal tatsächlich auch überhöhte Festpreise nennen und diese gleich kassieren (und den Fahrer dann wahrscheinlich auch an der Differenz zum normalen Preis beteiligen). Ist auf alle Fälle nicht korrekt und man sollte dann unbedingt auf "meter" bestehen.
Vielleicht machen die das auch nur bei Leuten, die auf Biegen und Brechen unbedingt handeln wollen. Keine Ahnung. Mir ist das jedenfalls noch nie passiert ... und ich bin in den letzten Jahren verdammt oft vom Flughafen in die Stadt gefahren.
(at) Aenima
Ich habe 3 Jahre bis Mitte 2004 in der Sukhumvit gewohnt (Höhe "Emporium") und bin in dieser Zeit täglich mindestens 2 x, oft auch 4 oder 5 x am Tag mit nem Taxi gefahren. Rechne selbst aus, wieviel Fahrten das gewesen sein mögen. Im Moment fallen mir nur 3 Situationen ein, in denen das mit dem Meter nicht geklappt hat:
1.) Wartendes Taxi an der Ecke Patpong/Silom
Hatte keinen Bock wieder auszusteigen und habe dann statt der normalen ca. 80 Baht halt 120 bezahlt (war einiges an Alkohol mit im Spiel)
2.) Aus dem fließenden Verkehr heraus gewunkenes Taxi am Wat Pho
Fahrer fragt: "Wohin?", ich antworte "Sukhumvit Soi siiesipp-et", er sagt: "Song roi Baht" (200 Baht). Ich raus, nächstes abgewunken und nach Uhr gefahren (um die 100 Baht).
3.) Wartendes Taxi vor dem Novotel Lotus, Sukhumvit Soi 33
Wollte Gäste zum Flughafen bringen und nicht mit dem ganzen Gepäck erst nach vorn zur Hauptstraße laufen. Ich frage "Meter?", er: "Yes, sir", schaltet das Ding aber nicht ein. Ich also gleich wieder. "Meter!", er: "Not working, three hundred baht". Ich dann mit meinen paar Brocken Thai: "Mai chai, saam roi baht peng, mei au!" (nix da, 300 Baht sind zu teuer, will ich nicht). Er wieder: "Uuh, farang putt thai die. Okay, song roi dschett sipp" (uuh, der Farang spricht aber prima Thai. Okay, also 270). Ich (lachend): "Mai chai, song roi dschett sipp peng, song roi mai peng. Okay?" (Nix da, immer noch viel zu teuer. 200 okay?". Er (lachend): "Kapom, song roi dei" (Ist recht, 200 geht). Der Meterpreis wäre etwa 20 Baht billiger gewesen, aber wir hatten ne Menge Spaß ... und was sind schon 20 Baht?
Wahrscheinlich gab es noch weitere 2 oder 3 ähnliche Situationen, die mir jetzt gerade nicht einfallen. Im Verhältnis zu den schätzungsweise um die 3.000 Fahrten ohne Meterprobleme wäre das dann aber immer noch eine verschwindend geringe Zahl.
Gruss
Caveman
-
Truschel
Ich bin im Febr.05 vom Flughafen in die Stadt mit Taximeter. Auch wieder von Stadt zum Flughafen. Aber als ich am Ostersamstag von Phuket zurückkam, ging garnichts mit Taximeter. Bin dann mit dem Airport-Bus für 100.- Baht in die Sukhumvit und dann für 10.- B mit der U-Bahn zum Hotel. Ging noch schneller als mit dem Taxi, da in der Sukhumvit ewig Stau ist.
Wenn die Taxifahrer das doppelte wollen, dann mach ich es im Sept. wieder so.
Wenn die Taxifahrer das doppelte wollen, dann mach ich es im Sept. wieder so.
-
Caveman
Aber nur den kleinen! Der große bleibt beim Fahrgast. Da stehen nämlich seine Taxinummer und die Beschwerdetelefonnummer drauf. Damit kann der Fahrer gar nix anfangen. Er könnte allerdings gute Gründe haben, einem den Zettel trotzdem abzuschwatzen. Das wird dann aber eher gleich am Anfang der Fahrt versucht.smile am 17.08.2005, 15:42 hat geschrieben:Lidi am 17.08.2005, 09:37 hat geschrieben: Den Zettel nimmt der Fahrer wieder mit und gibt Ihn ab.
Gruss
Caveman
-
Aenima
@Caveman
Ja, ich weiß, du wohnst sogar in Thailand. Da läppert sich so ein Taxipreis schnell...Ist schon seltsam das mit den Taxis.
Witzigerweise war unsere einzige "Meter"-Fahrt vom Königspalast (extra eins rausgewunken) zur Suk. Wie gesagt, etwa 100 baht (mit Stau). Die Hinfahrt (mit Handeln) war mit 150 Baht zwar teurer, aber nicht dramatisch teuer.
Werde das nächste Mal (wann auch immer das sein wird *seufz*) auf jeden Fall immer auf TaxiMeter bestehen.
Aber zum Transport Airport-City:
Auch wenn ich weiß, dass du jetzt grummelig wirst, Caveman
Geht es nicht jedem so, dass er nach dem Flug mit dem Klima, dem Schlafentzug und dem Gepäck ausreichend "belastet" ist?! Ich hab in den ganzen 5 Wochen in Thailand nie bereut, dass ich da 2 euro (2 meine freundin) zuviel bezahlt habe. Hey, ist doch Urlaub, da sollte man doch nicht jeden Cent umdrehen müssen. Unsere Urlaubskasse war wirklich nicht besonders dick, aber um aus der Luft möglichst schnell wegzukommen hab ich das gern bezahlt. Würde ich da wohnen, klar, da würde ich das etwas anders sehen
Ich bin die Strecke im Leben erst 1 Mal gefahren.
Glaube aber, dass das auf viele im Forum zutrifft. Ich hab doch vorher auch in den anderen Threads zu dem thema geschaut, wie sich bei der Fahrt noch ein paar Baht sparen lassen...als ich dann aber da stand, war es mir herzlich egal. Die Luft ist einfach so schön da.... 
Ja, ich weiß, du wohnst sogar in Thailand. Da läppert sich so ein Taxipreis schnell...Ist schon seltsam das mit den Taxis.
Witzigerweise war unsere einzige "Meter"-Fahrt vom Königspalast (extra eins rausgewunken) zur Suk. Wie gesagt, etwa 100 baht (mit Stau). Die Hinfahrt (mit Handeln) war mit 150 Baht zwar teurer, aber nicht dramatisch teuer.
Werde das nächste Mal (wann auch immer das sein wird *seufz*) auf jeden Fall immer auf TaxiMeter bestehen.
Aber zum Transport Airport-City:
Auch wenn ich weiß, dass du jetzt grummelig wirst, Caveman
Geht es nicht jedem so, dass er nach dem Flug mit dem Klima, dem Schlafentzug und dem Gepäck ausreichend "belastet" ist?! Ich hab in den ganzen 5 Wochen in Thailand nie bereut, dass ich da 2 euro (2 meine freundin) zuviel bezahlt habe. Hey, ist doch Urlaub, da sollte man doch nicht jeden Cent umdrehen müssen. Unsere Urlaubskasse war wirklich nicht besonders dick, aber um aus der Luft möglichst schnell wegzukommen hab ich das gern bezahlt. Würde ich da wohnen, klar, da würde ich das etwas anders sehen
-
Caveman
Nee, ich habe nicht in Thailand gewohnt, ich wohne noch immer in Thailand (und will hier auch nicht mehr weg). Nur halt seit etwas über einem Jahr nicht mehr in Bangkok.Aenima am 17.08.2005, 16:19 hat geschrieben:@Caveman
Ja, ich weiß, du hast sogar in Thailand gewohnt.
Und noch was zu den 500 Baht Festpreis. Stimmt natürlich, dass es nach einem langen Flug und beim ersten Mal in dem betreffenden Land nun wirklich nicht auf 4 Euro mehr oder weniger für die Taxifahrt zum Hotel ankommen sollte. Da bin ich völlig deiner Meinung (auch wenn mir jetzt gleich wieder ein paar Sparfüchse ins Gesicht springen werden).
Wenn man aber unbedingt 500 Baht bezahlen will, dann sollte man vielleicht besser gleich zu einem der Limousinen Schalter innerhalb der Ankunftshalle gehen. Die aktuellen Preise habe ich zwar nicht im Kopf, doch sollten die für die "einfache" Limousine etwa um die 500 Baht liegen. Die Kisten sind deutlich geräumiger und bieten auch viel mehr Platz fürs Gepäck, als die doch recht kleinen Bangkok Taxis mit ihren riesigen Gastanks im Kofferraum.
Allerdings sollte man dort wirklich auf eine von den "einfachen" Limousinen bestehen. Oft wird nämlich versucht, einem die angeblich größeren und natürlich auch etwas teureren aufzuschwatzen ("Ist gerade keine einfache da und wird wohl auch noch ne Weile dauern"). Bestedht man aber auf die angeblich kleinere Variante, taucht meist ganz schnell und völlig überraschend doch noch eine auf. Sind sowieso die gleichen Autos (geräumiges Volvos, Toyotas und ähnliche).
Highwaygebühren gehen aber auch hier extra!
Gruss
Caveman
-
Aenima
Ja, dass du da immer noch wohnst, weiß ich doch. Hatte mich nur verschrieben, schon korrigiert. Das mit den Limos klingt gut...*g
Ich will ja -wie du- nicht zum Verschwenden anregen, meine nur, dass man sich vorher eben über sowas Gedanken macht (ich auch) und man dann plötzlich da steht und sich nur fragt, was man da wohl gerade atmet (richtig: ich fand die luft da anfangs SEHR
anstrengend). Als wir dann vor dem Rückflug noch 4 tage da waren, ging es deutlich besser. Nur nach dem klimatisierten Flug war es krass dieses Zeug zu atmen.
Ein andere Punkt ist, gerade für Thailand-Debutanten, dass man am Anfang natürlich noch alle Bahtbeträge umrechnet und einem 200 Baht wirklich nicht viel vorkommen. War man aber 5 Wochen da, sieht man das ganz anders. Da denkt man plötzlich: "Hey, für 200 Baht kann ich doch schon prima essen gehen!" Da wird man schnell knausrig, ohne es zu wollen...
Ich will ja -wie du- nicht zum Verschwenden anregen, meine nur, dass man sich vorher eben über sowas Gedanken macht (ich auch) und man dann plötzlich da steht und sich nur fragt, was man da wohl gerade atmet (richtig: ich fand die luft da anfangs SEHR
Ein andere Punkt ist, gerade für Thailand-Debutanten, dass man am Anfang natürlich noch alle Bahtbeträge umrechnet und einem 200 Baht wirklich nicht viel vorkommen. War man aber 5 Wochen da, sieht man das ganz anders. Da denkt man plötzlich: "Hey, für 200 Baht kann ich doch schon prima essen gehen!" Da wird man schnell knausrig, ohne es zu wollen...
-
slo-girl
Hi!
Wir haben uns schon vorab einen privat-Transfer organisiert fuer 1400Baht- da wir mit Kind reisen habe ich nicht noch Lust noch ein Taxi zu suchen (wir sind schon einmal uebers Ohr gehauen worden).
Da ist es mir am liebsten dass einer mit der Tafel dasteht- uns holt und uns direkt zum Hotel faehrt
Wenn man in Deutschland bucht :Kostenpunkt 25 Euro pro Person. Denke dass auch dieser privat Transfer nicht zu happig ist.
Gruss
slo girl
Wir haben uns schon vorab einen privat-Transfer organisiert fuer 1400Baht- da wir mit Kind reisen habe ich nicht noch Lust noch ein Taxi zu suchen (wir sind schon einmal uebers Ohr gehauen worden).
Da ist es mir am liebsten dass einer mit der Tafel dasteht- uns holt und uns direkt zum Hotel faehrt
Wenn man in Deutschland bucht :Kostenpunkt 25 Euro pro Person. Denke dass auch dieser privat Transfer nicht zu happig ist.
Gruss
slo girl
-
Caveman
Naja, der Unterschied zwischen etwa 6 Euro pro Taxi (max. 3 Personen plus Gepäck) und 25 Euro pro Person (bei 2 Erwachsenen und einem Kind also zusammen stolzen 75 Euro) mag einen zwar sicher nicht in den Ruin treiben, als geringfügig würde ich ihn aber auch nicht gerade bezeichnen.slo-girl am 17.08.2005, 17:11 hat geschrieben: Wenn man in Deutschland bucht :Kostenpunkt 25 Euro pro Person. Denke dass auch dieser privat Transfer nicht zu happig ist.
Taxis muss man am Airport in Bangkok übrigens auch nicht suchen. Die stehen am Taxistand gleich am Flughafenausgang und sind eigentlich gar nicht zu übersehen.
Gruss
Caveman
-
smile
- Inventar
Da vertust Du Dich jetzt entweder, oder Du hast einen sauteuren Veranstalter erwischt. Der Transfer mit dt. sprechendem Guide und Fahrer sollte so bei ca. 12.- Euro pro Person liegen. Bei 3-7 Personen so bei ca. 8.- pP. Gilt natürlich blos mit Hotelbuchungslo-girl am 17.08.2005, 11:11 hat geschrieben:Wenn man in Deutschland bucht :Kostenpunkt 25 Euro pro Person. Denke dass auch dieser privat Transfer nicht zu happig ist.
Gruss
slo girl