Buchung für November

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Buchung für November

Beitrag von Werner »

Chrisantiss hat geschrieben:@Luitpolder-hast du einen Link zu dem Limousinenservice? Ich ziehe sowas in Erwägung.*lol*
Man gönnt sich ja sonst nix.

Die nächsten drei Tage bin ich übrigens nicht da. Machen mal Kurzurlaub.
Du kannst auch einfach zum Taxistand gehen, da stehen immer genug Taxis, für Geld geht alles, in Thailand wie in Deutschland, 1200 wäre ein normaler Preis, für nur etwas mehr, also nur das Doppelte, für 2400 bekommst du sicher einen fetten weißen Benz. Sagst einfach: "I want Benz, white Benz to Pattaya, how much" und dann unbedingt: "no Volvo, no Toyota, no Jaguar, i want Benz!"

Aber wir dachten doch glatt, dass du den günstigen Bus für 200 nehmen wolltest.

W. :peace:

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

www.pttaxiservice.com
Für 1.000 gibt es einen fetten schwarzen Toyota. Das ist kein Taxi. Reservierung am besten per Email.

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Ich werde wohl das nehmen, was ich am besten erwische, wenn ich dort bin. Wenn ich frisch ankomme, fühle ich mich erst immer bißchen unsicher, auch wegen des mangelnden Englisch. Wenn ich Bell finde, nehme ich die. Es gibt ja auch noch den normalen Bus nach Pattaya. Ist mir aber so, nehme ich auch Limousine. Bin selbst gespannt.*lol*

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich werde wohl das nehmen, was ich am besten erwische, wenn ich dort bin. Wenn ich frisch ankomme, fühle ich mich erst immer bißchen unsicher, auch wegen des mangelnden Englisch. Wenn ich Bell finde, nehme ich die. Es gibt ja auch noch den normalen Bus nach Pattaya. Ist mir aber so, nehme ich auch Limousine. Bin selbst gespannt.*lol*
Du, das wird schon. Die Bell findest du übrigens im Flughafen Bangkok im 1. Stock am Ausgang 8 glaube ich . Die sind dort gut sichtbar, halten zumeist ein Schild mit dem Logo hoch. Wünsch dir noch viel Spass bei der Vorbereitung deiner Reise. Berichte mal wie es war. :wink:

LG
Jenny

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich werde wohl das nehmen, was ich am besten erwische, wenn ich dort bin. Wenn ich frisch ankomme, fühle ich mich erst immer bißchen unsicher, auch wegen des mangelnden Englisch. Wenn ich Bell finde, nehme ich die. Es gibt ja auch noch den normalen Bus nach Pattaya. Ist mir aber so, nehme ich auch Limousine. Bin selbst gespannt.*lol*
Schön, um Missverständnisse zu vermeiden, die Stand-By-Limousinen am Flughafen gibt es natürlich nicht für 1.000 Baht.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Luitpolder hat geschrieben:
Schön, um Missverständnisse zu vermeiden, die Stand-By-Limousinen am Flughafen gibt es natürlich nicht für 1.000 Baht.
So ist, es, wenn du Limousinen vorbestellst, kannst du diese so günstig wie hier von Luitpolder angegeben, buchen.

Die Limousinen, die du dort an einem Stand bekommst, kosten weit mehr. Kannst ja mal schauen, ist teuer. Neu angekommene und besonders ahnungslose Touristen anzusprechen ist eine beliebte Masche der Schlepper, Schlepperinnen, um Geld zu machen, also schwätze mit niemand und lasse dich nicht ins Parkhaus zu einem Schwarztaxi führen.

Du fährst eine Treppe nach unten von Level 2 Ankunft auf Level 1, du findest dort die Minibus- und Bus- Transport Unternehmen die mit Schildern für die Fahrt nach Pattaya werben. Dort findest du auch die Taxis, wenn du den Schildern Taxi folgst. Du sagst dein Hotel in Pattaya und die sagen den Preis und weisen dir ein Taxi zu dass dich sicher und bequem da hin transportiert, kostet ca. 1200 Baht.

Gruß Werner. :peace:

ps. P.T.Taxiservice lügt: "Please be informed that "The new Bangkok International Airport is quite far from Downtown". Up until now there is no public transportation such as MRT." - Es gab schon immer diverse Airport Busse und seit längerem den Airport Zug. Also eine Lüge!

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

(at) Werner,
man merkt, du warst schon laenger nicht mehr in BKK, es quatscht einen NIEMAND mehr an, es gibt keine Schlepper mehr.

Gruss
Reisehexe

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

Hallo Reisehexe,
wir haben dich schon vermisst,wie gehts so ist alles Ok, wie ist die Wetterlage ?
wir hoffen sehr, daß wir wieder super Reiseberichte erhalten wie wir es von Dir gewöhnt sind.
wir haben noch 57 Tage, dann ist es bei uns soweit. :go
viele Grüße
mercedes

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:(at) Werner,
man merkt, du warst schon laenger nicht mehr in BKK, es quatscht einen NIEMAND mehr an, es gibt keine Schlepper mehr.

Gruss
Reisehexe
War im August letzten Jahres da, ist also 13 Monate her. Mir sind die Schlepper die letzten Male auch nicht aufgefallen und ich kenne auch die Berichte über die Vorhaben der Polizei dass dies unterbunden wird. Aber wer weiß wie die Lage ist, wenn die Fragestellerin landet.

W. :peace:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

(at) Mercedes

Wetterlage bestens, es hat nur die Nacht am 12.9. in BKK geregnet. Seitdem keinen Tropfen mehr gesehen od. gehoert od. gespuehrt. Heute war bewoelkt, teilweise leicht Sonne, angenehm. Meer herrlich. Grosser Touri-"Ansturm" hier, habe heute 3 Paare !!! am Strand laufen sehen.
Leider nix mehr Reisebericht, sorry, weisst ja warum.
Muss halt nun mehr E-Mails schreiben und mit meinem Smartphone "kaempfe" ich auch noch. :baeng

(at) Werner,
mindestens seit meinen letzten 3 BKK Fluegen ist Ruhe am Airport mit anquasseln. Denke das bleibt nun auch so. Ist angenehm.

Reisehexe

Chrisantiss
Stammgast

Bei mir ist es ja nun bald soweit und ich freu mich schon riesig. Hab dringend Urlaub nötig und schwelge jetzt schon in kulinarischen Genüssen, natürlich erstmal noch im Geiste.*gg* Pattaya hab ich paarmal auf Google-Maps besucht.
Nun meine Frage.
Gibt es irgendwo eine richtige Fressmeilen mit Garküchen und winzigen Thai-Restaurants? Wo Oma, Mutter und Tochter kochen und brutzeln?
Die fahrbaren Garküchen findet man ja sicher hier und dort, aber ich meine z.b. feste Standorte.

Chrisantiss
Stammgast

Meine Reise ist beendet und ich bin wieder zu Hause. Leider mit Erkältung.*hmpf* Ich werd wohl auch nicht jünger, der lange Transport macht mir zu schaffen.

Pattaya lohnt sich schon, wenn auch der Strand nicht schön ist. Ich denke, auch Pattaya hat für alle was.

Der Flug mit der Austria hatte beim Hinflug 4 Stunden Verspätung, während wir schon in der Maschine saßen. Irgendein technisches Problem. Dadurch kam ich erst abends gegen 20.00 Uhr in BKK an. Ich hatte einen netten Österreicher als Sitznachbarn im Flieger, der wollte nach Koh Chang weiter und sein Flug war dann ja schon weg. Also beschloss er, mit mir ein Taxi nach Pattaya zu teilen und am nächsten Tag weiter nach Koh Chang zu fahren.
In meinem vorgebuchten Hotel, das Chada Thai House, bekam er auch noch ein Zimmer.

Dieses Hotel ist zwar ganz nett, aber für den Preis gibt es Besseres. Walk in war, glaube ich, 1500 bt. Wie die ganzen nur guten Bewertungen in allen Portalen zustande gekommen sind, weiß ich nicht. Allerdings hatten die tatsächlich weichere Betten als sonst üblich in Thailand. Aber nachts war es doch zu laut, obwohl es in der Soi 14 weiter hinten lag.

Ich suchte dann ein anderes Hotel und landete im Peace Resort am Delphin Kreisel. Dort bekam ich ein Zimmer im Bungalow für 1250 bt, weiter hinten und das war super, so daß ich die ganze Zeit in diesem Resort blieb. Kein Straßenlärm, kein Barlärm, vor zuviel Sonne geschützt, mit schöner Terasse und gemütlichen, mit dicken Kissen belegten Sitzen und Tisch.
Apropo Lärm, den gabs natürlich trotzdem, geht sogar durch Ohropax hindurch.*gg* Die netten touristischen Nachbarn. Wie und wo unterhält man sich besser als nachts um 1.00 oder 3.30 Uhr über zwei Bungalows hinweg? Man ist ja auch gaaaaanz allein auf der Welt. Es gibt doch grad in Pattaya Möglichkeiten, ganze Nächte durchzuquatschen, ohne andere zu stören.

In der unmittelbaren Umgebung gibt es den Best Supermarkt und man kann mit Bath-Taxi in alle Richtungen fahren.
Viel hab ich nicht gemacht, ich wollte mich ja erholen. Einmal bin ich nach Koh Larn rüber als Tagestour, aber da bleiben wollte ich nicht.
Also blieb es bei Massagen, gutem Essen, Shakes und Nichtstun.

Zurück zum Airport hatte ich bei Bell Travel direkt gebucht, was auch super klappte.

Mal eine Frage. Die wechseln in den Hotels doch tatsächlich jeden Tag die Bettwäsche und Handtücher. Ist das wirklich nötig? Warum wird das so gemacht?
Ok, Umweltbewußtsein gibt es dort kaum.

Die Russen...ja, die sind da und das mächtig gewaltig. Und ich hab nicht eine Pattaya-Map gefunden, die nicht russisch war. Ich suchte wenigstens was Englisches. Nichts. Mußte mir dann ein Magazin greifen, das in englisch war und die Straßenkarten rausmachen.

Wenn ich was kaufte, bedankte man sich mit Spassiba.*gg* Russen fragten mich mehrmals, wo was ist. Sehe ich so russisch aus?*loool*

Das Wetter war schön. Die ersten anderhalb Wochen ein bißchen zu heiß, mit 34, 35 Grad. Dann gab es einen Tag eine Stunde Regen, der nächste Tag war ganz verregnet, was aber echt mal gut tat. Danach wurde es kühler und leicht windig, zum Glück, so 30 Grad.

Ach so, bei der Austria Air ist mir aufgefallen, daß die Sitze sehr schmal sind. Ich meine nicht unbedingt den Beinabstand zum Vordersitz, damit komme ich klar, aber die Sitze selbst waren sehr eng und ich bin schlank. Mit einem dickeren Hintern wird das schon knapp.*gg*

Die Flüge selber waren sehr ruhig mit guter Sicht auf die Erde. Beide Flüge war voll.

Die Immigration war sehr voll, aber die Gruppe, wo ich bei war, wurde plötzlich durch den Diplomatengang gelotst, so daß es doch noch recht schnell ging. Beim Flug zurück stand kaum jemand am Schalter von Austria.

Und jetzt kämpfe ich mit dem Jetlag. :?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Chrisantiss hat geschrieben: In meinem vorgebuchten Hotel, das Chada Thai House, bekam er auch noch ein Zimmer. Dieses Hotel ist zwar ganz nett, aber für den Preis gibt es Besseres. Walk in war, glaube ich, 1500 bt. Wie die ganzen nur guten Bewertungen in allen Portalen zustande gekommen sind, weiß ich nicht. Allerdings hatten die tatsächlich weichere Betten als sonst üblich in Thailand. Aber nachts war es doch zu laut, obwohl es in der Soi 14 weiter hinten lag.
Die Bewertungen kann man kaufen die sind vielleicht reiner Fake, genau wie die Bewertungen bei Ebay und die "Likes" bei Facebook. Alles ein einziger Fake. Erst vor einigen Monaten wurde einer interviewt der Tausende falscher Hotel Bewertungen für Traivago usw gegen Geld getextet hatte. Einige Hotels hatten nur seine Bewertungen, keine anderen. Er war natürlich nie da gewesen.
Chrisantiss hat geschrieben: Ich suchte dann ein anderes Hotel und landete im Peace Resort am Delphin Kreisel. Dort bekam ich ein Zimmer im Bungalow für 1250 bt, weiter hinten und das war super, so daß ich die ganze Zeit in diesem Resort blieb. Kein Straßenlärm, kein Barlärm, vor zuviel Sonne geschützt, mit schöner Terasse und gemütlichen, mit dicken Kissen belegten Sitzen und Tisch.
Ja, im Peace war ich zwei Mal, ein Mal in einem Zimmer, ein Mal in einem Bungalow wie deinem. Ein Freund steigt immer dort ab und ist dort absolut glücklich. Ich finde das Hong Resicence für den Preis jedoch besser für mich, natürlich subjektiv. Teurer und besser geht natürlich immer, aber billiger und besser kaum. Beide sind in der Preislage absolut ok.
Chrisantiss hat geschrieben: Mal eine Frage. Die wechseln in den Hotels doch tatsächlich jeden Tag die Bettwäsche und Handtücher. Ist das wirklich nötig? Warum wird das so gemacht?
Ok, Umweltbewußtsein gibt es dort kaum.
Ja, das machen sie. Da in Thailand viel auch kalt gewaschen wird, würde ich das Problem nicht überbewerten. Da muss man sicher erst einmal die Wäschereien besichtigen und sich genau erkundigen wie problematisch das wirklich ist. Nicht überall wechseln sie alles wirklich jeden Tag. Aber die frischen Handtücher mag ich sehr, wenn ich drei Mal am Tag kurz dusche stinken die oft schon am nächsten Tag durch das warme feuchte Klima. Wenn du das nicht magst, gehe ist Tune Hotel, da musst du jedes Mal putzen und Wäschewechseln und waschen der dort auch gekauften Handtücher extra buchen und bezahlen.
Chrisantiss hat geschrieben: Ach so, bei der Austria Air ist mir aufgefallen, daß die Sitze sehr schmal sind. Ich meine nicht unbedingt den Beinabstand zum Vordersitz, damit komme ich klar, aber die Sitze selbst waren sehr eng und ich bin schlank. Mit einem dickeren Hintern wird das schon knapp.*gg*
Echt, ist mir nicht aufgefallen. Aber es mag so sein, ich erinnere mich an eine 3-4-3 oder 3-3-3 aber auf keinen Fall eine 2-4-2 Bestuhlung in der 777. Das könnte schon eng sein.

Bist du vom Peace mal runter zum Beach gelaufen, da gibt es schöne einsame Strände wenn man am Dusit vorbei geht und in Richtung Wongamat am Strand entlang geht.

Gruß Werner.

Chrisantiss
Stammgast

Nee, ich bin nur mal nach Naklua rein und da Richtung Wasser. War eher was für Fischer. Irgendwie hatte ich keine Lust zu Baden. Bin lediglich auf Koh Larn ins Wasser.

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Hey,
schön das du dich nach dem Trip auch mal gemeldet hast. :)
Toll dass das mit dem Transfer mit der Bell Travel auch gut geklappt hat. :wink:

Das mit dem täglichen wechseln der Bettwäsche und den Handtüchern in den Hotels in Thailand fand ich jetzt schon angenehm. Habe daher auch nie gefragt warum die das machen. :roll:

LG
Jenny

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

(at) chrisantiss

ich habe die letzten Tage schon an dich gedacht -- dass du langsam zurück sein müssest. DANKE für den Bericht !

Ich habe festgestellt dass die besseren Hotels inzwischen Karten liegen haben, die man auf Bett legen soll wenn man die Bettwäsche nicht gewechselt haben will.
Im Sept. war ein grünes Blatt im PANVIMAN Hotel auf Koh Phangan.
War schon vor ca. 15 J. in einem Hotel in Singapur so.

Reisehexe

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Beim wechseln der Bettwäsche und den Handtüchern muss man zu dem was Werner richtig gesagt hat noch etwas anderes beachten. Die Angestellten haben einen Job... und die Angestellten wolle zu tun haben. Deshalb werden auch in sehr vielen Fällen Handtücher ausgewechselt, obwohl man sie doch aus Umweltschutzgründen wieder aufgehängt und damit signalisiert hat, dass man sie weiterhin brauchen möchte. Wenn nun jeder zweite die Tücher nicht ausgewechselt haben möchte, haben die Angestellten plötzlich weniger zu tun und ergo benötigt es weniger Angestellte im Hotel... und schon ist unter Umständen die eine oder andere Person ihren Job los.

Gruss Tom

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

aahaa,
Personal ( Burmesen) bezahlen, Waescherei bezahlen --- deshalb werden die Hotelpreise so erhoeht !, :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, gut, die / wir Deutschen haben da gerade so einen Tick, dass wir Wasser sparen müssen, klar, ist ja super, allerdings kommt das Wasser gerade hier in Deutschland vom Himmel runter gefallen oder bei mir aus dem Privatbrunnen vom Rhein / Rheinuferfiltrat und es nutzt dem Tschad nichts, wenn wir hier sparen, ist es eben da einfach trocken ohne Ende. Noch gibt es keine Wasserleitung von Deutschland zum Tschad. Auch Thailand ist nicht gerade Wasser Notstandgebiet und daher sollte man sich da nicht so viele Gedanken machen. Besonders auch, weil es nicht gerade Trinkwasser ist, was da aus dem Wasserhahn in die Wäschrei fließt.

Also kurz gesagt, Deutsche sind zu doof um zu begreifen, dass dieses Sparen hier in Deutschland daran nix ändert dass es in der Sahara wirklich echt zu wenig Wasser gibt.

Eine Freundin hat geforscht und genau angegeben, wie viel Wasser eine Kuh verbraucht und eine Tüte Milch, wobei ihr nicht aufgefallen ist, das die Brühe hinten aus der Kuh wieder raus läuft und 1 ltr Milch die wir trinken auch wieder aus uns raus läuft, nennt man dann Pipi, ist trotzdem viel Wasser drin. Es gibt auch diese Theorie, dass sich Materie nicht auflösen kann sondern immer da bleibt.

Aber wir Deutschen Schwachköpfe lieben es zu sparen und wenn dann auf einer Spülmaschine drauf steht, nur 7 Ltr. 4 Ltr weniger als Miele, dann finden wir das toll. Auch wenn sie das nur schaffen, weil sie das letzte Spülwasser in einem Tank lagern und beim nächsten Mal zum Vorspülen nutzen. Der Effekt ist folgender: Nach 6 Wochen ist das Gerät so verkeimt, dass der Tank nur noch Bakterienbrühe beinhaltet. Dann wird es gefährlich die Maschine zu öffenen um noch ein Gäbelchen dazu zu legen, dann fliegt einem die verseuchte Brühe entgegen. Kann auch Legionellen enthalten, echt lecker.

Also ich finde es auch nicht gut jeden Tag alles zu wechseln, aber es schadet auch nicht wirklich viel. Ich nehme einfach nicht zu viele Handtücher und dann finde ich das ok. Ich denke auch, dass die in Thailand nicht wirklich viel Chemie in der meist kalten Wäsche an die Handtücher dran machen, sonst würden die länger durchhalten, wie bei mir in der Wohnung wo die nach etwa einer Woche anfangen zu müffeln und dann mit 50 Grad gewaschen werden. In Thailand halten die nur ein bis zwei Tage durch bevor sie müffeln, das bedeutet dass sie nicht absolut keimfrei gewaschen werden, wahrscheinlich wenig Chemie und niedrige Temperatur. Wenn wir jetzt von den Thais fordern würden, dass die Handtücher nur alle 5 Tage gewaschen werden, müssten die heißer und mit mehr Chemie waschen und damit geht die "Innovation" nach hinten los.

Ich würde das ganze nicht überbewerten und das einfach hinnehmen.

Ich werde zu diesen Themen (look beyond and check whats happened) eine Webseite starten die hinter viele Einstellungen und Innovationen schaut und die Probleme aufziegt, die man bei dem ersten Hinsehen nicht sieht. Schauen wir mal wann das klappt, dann weihe ich euch in das Projekt ein.

Werner.

Chrisantiss
Stammgast

Danke für die Aufklärung.
Ihr habt ja recht. Leider wurde uns dieser Sparzwang ja schon regelrecht eingeimpft. Schließlich müssen wir ja die Welt retten.*gg*
Ich hatte jetzt auch nix dagegen, wenn die Bettwäsche jeden Tag gewechselt wurde, es wunderte mich nur.

Gesperrt