Einen bestimmten Tip habe ich dir nicht. Wir an deiner stelle würden in die großen Einkaufhäuser gehen da hat es genügend Schmuckläden. Ich habe mein Silberschmuck vor etlichen Jahren in Chiang Mai gekauft.
Grüßle
Wir haben schon öfter wenn wir in Bangkok waren bei Rama jewlery eingekauft und bis jetzt die gute Erfahrungen gemacht. Der Lader ist am Anfang der Silom Road Richtung Fluss. Ich würde Schmuck auch nur in großen und zertifizierten Läden kaufen.
dann werden ich "Rama Jewlery" mal ausprobieren!
Hast du vielleicht noch die genaue Adresse?
Ich habe bis jetzt immer in den Geschäften auf der Kao San Road gekauft... hatte aber letztes Jahr ziemlich Pech, der silber Schmuck war leider nicht echt...
genaue Adresse find ich leider nicht mehr, aber ist einfach zu finden. Am Anfang der Silom Road wenn Du vom Fluss herkommst ist es auf der rechten Seite noch vor dem Holiday In Silom Am, das Eckhaus einer Straßenkreuzung.
kaufe seit jahren in Bangkok silberschmuck und hab in den unzaehligen laeden im Khao san Bereich noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
es gibt aber in der stadt noch mehrere (bessere) Alternativen:
Ich kann dir die Charoen Krueng road suedlich des Hualamphong Bahnhofes, nahe des Zentralpostamtes, empfehlen.
es gibt dort etliche Schmucklaeden, die schon wesentlich laenger im Geschaeft sind als die meisten in der khao san!
(Silber, Perlmutt, Steine usw.)
und man hat nicht den stress beim auswaehlen.
brauchst du auch samtboxen usw.?
der laden fuer tools nahe der charoen krung (in einer seitenstrasse), ist nicht zu empfehlen,
dafuer faehrst besser in die banmoh road. (kennt leider kein taxifahrer, daher sollte der fahrer anrufen)
Im unteren Bereich (einbahnstrasse), gibt es 2 kleine laeden mit verschiedenen waren:
ich wollte mir eigentlich nur eine Kette und 2-3 Paar Ohrringe kaufen.
Also nichts mit 2-3 kg... aber danke für den Tipp.
Meinst du ich finde auch für meinen kleinen Bedarf dort was?
Dann hab ich dich missverstanden.
In der Charoen krueng sind, wie gesagt, grossteils Wholeseller.
Gibt aber kleinere Laeden, die auch en detail verkaufen.
Dort kannst, mit etwas Glueck, auch wirklich Schoenes fuer deine Freundin finden.
Der Vorteil dort is, das nur wenig Auslaender unterwegs sind (und das sind Aufkaeufer meist).
Zusaetzlich laesst sich ein Ausflug dorthin mit einem besuch im nicht allzuweit entfernten ShangriLa oder, noch besser, im Oriental, kombinieren ;.)
ich bin eine Frau und deswegen ist der Schmuck auch für mich
Deinen Tipp werde ich dann mal ausprobieren... wollte dieses Jahr mal einen Tee auf der Terasse des Oriental trinken und die Aussicht geniesen!
(wenn ich mir schon keine Übernachtung dort leisten kann)
Gerne beantworte ich auch Deine Frage.
Ich möchte gerne eine Brosche mit unserem Familienwappen für meine liebe Oma machen lassen.
Da es so ein Teil noch nicht gibt kann es ja schon mal nicht geklaut werden
Weiß nur noch nicht genau ob ich Gold oder Silber nehmen soll.
Vielleicht Gold für die Oma und Silber für mich?
Fragen über Fragen.