thailand kambodscha laos 2008
-
birgit
thailand kambodscha laos 2008
hallo, sollte unser Chef zustimmen wollen meine freundin und ich im sommer 2008... ca 8 tage durch kambodscha reisen, das dann direkt nach der ersten nach in bkk..... dann wieder zurück nach bkk und meinen mann und tochter für weitere 2,5 wochen thailandreise wiedertreffen. meine frage nun, geht das alles einfach so, oder muß ich ein visum haben, was gilt es zu beachten , wo gehe ich von bkk am schnellsten über die grenze und wie komme ich schnell dahin....bedanke mich schon mal für jede antwort... hätte das auch alles in reiseführern lesen können, hier ist es aber netter so. gruß birgit

-
Travel-Joe
Re: thailand kambodscha laos 2008
Habe ich das richtig verstanden? Flug nach BKK, dann eine Nacht in Bangkok, dann Flug nach Kambodscha (vermutlich Siem Reap). Eine Woche dort, dann Flug zurück nach BKK. 2 1/2 Wochen Aufenthalt in Thailand und dann wieder nach Hause?
Falls ja, musst Du Dir kein Visum besorgen. Einreise in BKK ohne Visum (bis 30 Tage Aufenthalt). Visum für Kambodscha gibt es am Flughafen (Visa on Arrival - Passbild und passenden Dollarbetrag mitnehmen). Und anschließend erneut Einreise in Thailand ohne Visum.
Reise nach Kambodscha am schnellsten per Flugzeug (ansonsten kann das zu einer echt anstrengenden Tagesreise werden - das Wort "Strasse" erhält in Kambodscha oft eine ganz neue Bedeutung
). Das ist auch am einfachsten, was Visum angeht (s.o.). Es gibt zwar auch auf dem Landweg Orte, wo Visa on Arrival geht - aber da kenne ich mich nicht aus. Und dann müßtest Du auch noch beachten, dass Deine Gesamtreise nicht über 30 Tage dauert, da Du sonst auch für Thailand ein Visum benötigst (da Du dann keinen Beweis Deiner Ausreise innerhalb der 30 Tage-Frist in Form eines Flugtickets hast).
Also wie gesagt - wenn es nicht am Preis scheitert, ist der Flug nach Kambodscha für Dich die einfachste Lösung.
Falls ja, musst Du Dir kein Visum besorgen. Einreise in BKK ohne Visum (bis 30 Tage Aufenthalt). Visum für Kambodscha gibt es am Flughafen (Visa on Arrival - Passbild und passenden Dollarbetrag mitnehmen). Und anschließend erneut Einreise in Thailand ohne Visum.
Reise nach Kambodscha am schnellsten per Flugzeug (ansonsten kann das zu einer echt anstrengenden Tagesreise werden - das Wort "Strasse" erhält in Kambodscha oft eine ganz neue Bedeutung
Also wie gesagt - wenn es nicht am Preis scheitert, ist der Flug nach Kambodscha für Dich die einfachste Lösung.