leihwagen chiang mai bitte lesen
-
birgit
leihwagen chiang mai bitte lesen
hallo, und wieder eine frage... wer hat erfahrungen mit einem leihwagen in chiang mai... überall hört man, das man sich dort ein auto leihen soll.... mein mann ist ein guter autofahrer, hat aber , nachdem er gelesen hat wie in thailand mit unfällen etc. verfahren wird, gewisse skupel... so soll der touri prinzipiell schuld sein, recht schnell verhaftet werden, wenn er nicht das nötige kleingeld hat usw.... wer kann uns von seinen erfahrungen berichten... wir wollen 5-6 tage chiang mai-chiang rai herumfahren.....vielleicht sind das auch alles nur gerüchte und ich möchte den thailändern nichts unterstellen.....gruß birgit
-
talueng
Re: leihwagen chiang mai bitte lesen
hallo birgit,
ich habe bzw. miete immer ein auto in thailand und das schon mehrere jahre. ich kann keine schauergeschichten schreiben. o.k. das auto fahren ist anders als in deutschland. aber wenn du oder dein mann immer die spiegel benutzt, blinker setzt bevor ihr etwas macht, dürfte eigentlich alles glatt gehen. tip: nehmt automatik, damit könnt ihr euch noch besser konzentrieren auf den verkehr.
gruß
tarueng
p.s. das a und o ist 150% konzentration und nciht auf vorfahrt etc. beharren...
ich habe bzw. miete immer ein auto in thailand und das schon mehrere jahre. ich kann keine schauergeschichten schreiben. o.k. das auto fahren ist anders als in deutschland. aber wenn du oder dein mann immer die spiegel benutzt, blinker setzt bevor ihr etwas macht, dürfte eigentlich alles glatt gehen. tip: nehmt automatik, damit könnt ihr euch noch besser konzentrieren auf den verkehr.
gruß
tarueng
p.s. das a und o ist 150% konzentration und nciht auf vorfahrt etc. beharren...
-
talueng
olisch hat geschrieben: Ich hatte bisher bei meinen Touren weder Angst, noch irgendwelche Schrecksekunden zu überstehen.
Gruß
Hallo Olisch,
ich will ja Birgit nicht entmutigen. Aber ich hatte schon Schrecksekunden, vorallem wenn man Nachts fährt und man nur durch Glück nochmal aufgeblendet hat und dann erscheint ein Motorradfahrer der unbeleuchtet fährt. Aber alles im allen, mir machst Spass in Thailand zu fahren...
Gruß
tarueng
-
Tigermeiken
- Inventar
Wehe dem der nicht das Glück hatte kurz aufzublenden und dann den Mopedfahrer überfährt.tarueng hat geschrieben: Hallo Olisch,
ich will ja Birgit nicht entmutigen. Aber ich hatte schon Schrecksekunden, vorallem wenn man Nachts fährt und man nur durch Glück nochmal aufgeblendet hat und dann erscheint ein Motorradfahrer der unbeleuchtet fährt. Aber alles im allen, mir machst Spass in Thailand zu fahren...
Gruß
tarueng
Dann "Gut Nacht Marie"
-
talueng
Ja, deshalb fahre ich auch immer Auto. Mopedfahrer leben meiner Meinung nach gefährlich, zumindest wenn ich unterwegs bin.
Gruß
tarueng
Gruß
tarueng