21.9.-13.10. / Phuket-PP-Samui

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
birgit08

21.9.-13.10. / Phuket-PP-Samui

Beitrag von birgit08 »

Hallo,

nun sind wir auch seit Samstag Abend wieder daheim und ich dachte, ich schreib nun auch mal ein paar Zeilen zu unseren Erlebnissen.

:airplane: 21.9. mit Etihad via Abu Dhabi nach Bangkok ab Frankfurt (23:05)
Flug war ganz ok - Essen auch - Flug ging schnell vorbei - Verspätung in Abu Dhabi - Weiterflug und endlich Landung - pünktlich !! in Bangkok.

Weiterflug mit Airasia nach Phuket und Fahrt nach Patong Beach (550B mit Taxi) - Da unser Taxifahrer unser vorher ausgesuchtes Hotel (http://www.phuket-swissgarden.de) nicht gefunden hat, haben wir hier kurzerhand eingecheckt http://www.orchidguesthouse.net. Nettes Personal, Einfaches Zimmer mit A/C , Fan, TV, Kühlschrank. Superleckeres Restaurant. 750B pro Nacht !

Zum Nachtleben: Durch die Soi Sansabai und dann war man schon nach einer weiteren Strassenüberkreuzung in der Bangla Road. Hier waren wir dann in der Soi Sea Dragon hinten in der Ecke in einer Reggae Bar - alles wirrleuchtend angemalt - und des öfteren in der Soi Gonzo - in der Black Cat Bar, wer auf Rockmusik steht ist da gut aufgehoben.
Ebenso empfehlenswert zum Abhängen ist die Kangaroo Bar in der Bangla Road

Zu Phuket an sich: Waren mit dem Moped unterwegs, Elefantenreiten und einmal am Patong zum Baden (hatten leider viel Regen), Snakefarm, Jungceylon Shoppingcenter (dahinter dann die Einheimischenmärkte), Aussichtspunkt.....

am 27.09. ging es dann mit der Fähre nach PP

Hier - wie immer auf ins PP Casita - http://www.ppcasita.com/ - haben dann 12 Nächte bezahlt - 600B pro Nacht - und sind dann nach Duschen und auspacken auch gleich noch in den Pool gesprungen. Herrlich, endlich wieder daheim :klatsch . Haben uns dann auch gleich umgeschaut was sich alles so geändert hat. Baustelle an Baustelle.... aber was solls wir kennen ja die Thais. Uns hat es jetzt nicht so gestört aber einer der das zum 1. mal sieht....
Wer hierzu näheres wissen will kann sich ja per PN melden. Dann kann ich noch Tipps zwecks essen gehen oder abends weggehen geben... Bambootatoo etc.... Haben viele Bekannte von uns wieder getroffen und alle haben sich wahnsinnig gefreut das wir schon wieder da sind.
Trotz Baustellen ist PP einmalig schön und hat seinen Charme. Schon alleine die Aussicht aufs Meer an der Lohdalum Bay.
Waren diesmal auch mal an der Tongsai Bay und sind da wenn man mit der Fähre ankommt links gelaufen am PP Cabana Eingang bis zum Ende vom Strand, 3 Bungalowanlagen - sehr schön, wer Ruhe haben will !

... und zum Schluss noch einen Flug von Phuket nach Samui... Endspurt die letzten Nächte
Fahrt vom neuen Airport... hochmodern.... der ist so neu man findet noch nicht mal Bilder im Internet davon... :baeng zum Chaweng Beach. Haben hier im Evergreen Resort gewohnt. http://www.hotelthailand.com/samui/evergreen/index.html.
Ist eine tolle Anlage, wir hatten uns allerdings für "die billigste" Kategorie mit immerhin 990b entschlossen, leider waren das die Bungalows die ich noch von annodazumal bewohnte, so rochen sie auch und sahen abgewohnt aus... haben dann den Bungi für 900b bekommen und die "höheren Kategorien" waren ausgebucht. Was solls die paar Stunden zum Schlafen drin das geht mal.

Abends waren wir einmal im Shamrock Irish Pub am Lamai - Ovada Showband from Philipine angeschaut, einmal im Tropical Murphys am Chaweng.
Geil fand ich die neuen Bars Mambobar und Bar Solo - gleich an der Mainroad.

Zu Samui kann ich nur sagen MEGABAUSTELLE............ :baeng . Waren tagsueber am Maenam und Choengmon baden. Hier dann am Chatkaeoresort, super Bungis aber werden auch umgebaut, ebenso neben dem Boathouse Baustelle !!!!!!!!!!!!!! Überall wird wie wild gebaut.

Am 13.10 gings dann mit dem 1. Flieger von Samui nach Bkk da unsere Maschine schon um 8.40 ab BKK flog. Hier mussten wir dann unsere 4800B fürs umbuchen bezahlen und siehe da, erst haben sie uns ewig warten lassen weil ich es mit Kreditkarte zahlen wollte, dann hiess es meine Kreditkarte würde nicht gehen ? Ewiges hin und her, letzendlich musste ich dann mit einem Bodenpersonal durch die Immigrationlaufen, meinen Pass abgeben und mit ihr in den Domestic Airport laufen weil da die nächste ATM Maschine stand. Im ganzen hat mich das alles 1 Stunde gekostet ! Zum Glück hatte die Maschine Verspätung, sodass wir nur einen kurzen Flugzeugwechsel in Abu Dhabi machten.....
Also sowas passiert mir auch kein zweites mal mehr, vorallem hab ich keinen blassen Schimmer warum meine Kreditkarte nicht funktioniert hat, hatte ja noch von PP aus die Flüge gebucht...

So im grossen und ganzen war das Wetter ertragbar - immerhin besser wie im Büro - und wir werden bald wieder fliegen. Vielleicht früher als einem lieb ist. :klatsch

Birgit

chris
Inventar

Re: 21.9.-13.10. / Phuket-PP-Samui

Beitrag von chris »

Hallo Birgit !
Solang ich mir das finanziell und gesundheitlich leisen kann machen wir das auch . Wer weiss denn schon was morgen is ...

Yvonne

Re: 21.9.-13.10. / Phuket-PP-Samui

Beitrag von Yvonne »

Ei jetzt hab ich doch deinen Bericht grad erst entdeckt... :oops:

Samui hat sich ganz schön verändert seit du zuletzt da warst, gell?! Aber so ginge es mir bestimmt auch mit Phi Phi. Aber auch das werde ich schon noch irgendwann feststellen können :mrgreen:

ciao, Yvonne

Antworten