Visa Fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rolf

Visa Fragen

Beitrag von Rolf »

Hallo Traveler,

wer hat Antworten auf nachfolgende Frage:

Von Thailand über Kombodscha nach Vietnam. Wieviele Visa benötige ich einschließlich Rückreise von Vietnam nach Thailand
:go

Für Erkenntnisse hätte ich ein offenes Ohr. Melde Euch, wenn sich einer auskennt.

Gruß Rolf

cicapetra

Re: Visa Fragen

Beitrag von cicapetra »

Hallo Rolf,

wenn dein Urlaub insgesamt nicht länger dauert als 30 Tage, brauchst du je ein Visum für Kambodscha und eins für Vietnam.
Wenn du mehr als 30 Tage bleibst brauchst du auch für Thailand ein Visum, oder du musst einen gebuchten Weiterflug vorweisen können.

Gruss,cicapetra

Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Cicapetra,

danke für Deine Rückantwort. Habe noch eine Frage zu dem Visa für Vietnam?

Muss das Visa für Vietnam in Deutschland beantragt werden, oder kann ich das unterwegs beim Grenzübertritt von Kombodscha nach Vietnam beantragen?

Gruß Rolfhttp://www.thailand-reisetipps.de/posting.php? ... =9&t=10848#
:go

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Ich ergänze chicapetra mal:

Bei der Einreise nach Vietnam gibt es nirgendwo "visa on arrival", Visum also vorher besorgen.

Wenn Du auf dem Landweg zurück willst von Vietnam nach Thailand, brauchst Du natürlich noch einmal ein Visum für Kambodscha (oder für Laos, falls Du im Norden von Thailand wieder einreist.

Sollte Deine gesamte Reise nicht länger als 30 Tage dauern, gibt es bei der Einreise in Thailand kein Problem, sofern Du ein Rückflugticket nach D hast. Ansonsten verlangen die Thais ein Weiterflugticket in ein anderes Land, bzw. Du mußt Dir bereits in Deutschland bei der Thai-Botschaft ein 90-Tage Visum besorgen.

Gruss Klaus / WanTi

Caveman

Beitrag von Caveman »

klauswantier hat geschrieben: ... bzw. Du mußt Dir bereits in Deutschland bei der Thai-Botschaft ein 90-Tage Visum besorgen.
90 Tage Visum waere ein Non Immigrant. Dafuer muss man aber erst einmal die Voraussetzungen erfuellen, was nicht immer ganz einfach ist. Leichter ist auf alle Faelle ein Touristenvisum zu bekommen. Damit gibt's dann bei der Einreise 60 Tage. Es gibt auch Touristenvisa fuer 2 oder auch 3 Einreisern, damit sind's dann 2 x bzw. 3 x 60 Tage.

Gruss
Caveman

Gesperrt