Warteschlangen am neuen Flughahen ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schlore

Warteschlangen am neuen Flughahen ?

Beitrag von schlore »

Hallo,
Wir sind in Koh Samui und fliegen mit Banngkok Air zum neuen Flughafen nach Bangkok, dannach geht es gleich weiter
nach München. Ich habe gehört das man sehr lange beim einchecken benötigt. Hat irgend jemand Erfahrungen damit?
Wenn das Flugzeug mit Thai um 14 Uhr nach München weiter fliegt, reicht es wenn wir um 12 Uhr am Flughafen ankommen, oder wird es dann knapp mit dem einckecken?

Mfg Schlore

Truschel

Re: Warteschlangen am neuen Flughahen ?

Beitrag von Truschel »

Bangkok Air und Thai Air haben doch ein Abkommen und du kannst doch dein Gepäck durchchecken ! Mußt halt in Samui durch die Immigration !
Oder lieg ich da falsch ? Bei mir war es so vor Jahren - kamen in BKK in den Transitbereich mit einem extra Bus.

uwe

Beitrag von uwe »

trotzdem ist das recht knapp,da darf dann aber auch NICHTS dazwischenkommen.uwe :lol:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi,

also das Einchecken geht eigentlich recht zügig. Direkt am Anfang der Schlange steht jemand vom Check In, der entscheidet ob ihr euch anstellen sollt (bei 2 vor Abflug) oder ob ihr sofort schnellstens zum Check In vorgeslassen werdet (wenn es zu knapp wird). Also erst einmal keine Gefahr.

Es gibt grundsätzlich unterschiedliche Methoden Leute abzufertigen. Eine ist, dass vor jedem Check In Schalter eine Schlage ist, die natürlich recht langsam vorwärz kommt. So war es am Don Muang Flughafen und so ist es an vielen Check In Schaltern.

Die andere ist dass es nur eine lange Schlange mit einem abgesperrten langen Weg gibt, die dann auf viele Check In Schalter verteilt werden. Das geht recht zügig. Dies machen sie neuerdings in Bangkok so, in Frankfurt am Check In der Thai auch und in Düsseldorf am LH Check In auch. Aber das geht recht zügig, also keine Sorge.

Wenn ihr in Koh Samui nach Deutschland durchchecken könnt, wovon wir hier ausgehen sollten, sollten 40 bis 60 Minuten ausreichen um den Flug nach Deutschland noch lässig zu erreichen. 2 Stunden sind also großzügig, macht euch keine Sorgen. Wenn ihr das Gepäck nicht durch checken könnt, sind 2 Stunden knapp, aber auch ok, meldet euch am Anfang der Schlange direkt beim Personal, damit die euch schnell abfertigen. Ihr könnt z. B. auf der Webseite der LH die knappesten Zeiten abfragen und die sind für BKK sicherlich etwa bei 60 Minuten, Frankfurt ist z. B. 40 Minuten.

Also bleibt cool, das wird schon klappen,

Gruß, Werner. :peace:

uwe

Beitrag von uwe »

hi werner!bangkokair sollte da aber keine verspätung haben.uwe

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Wobei sich hier - bei aller Laberei - mal wieder die Frage stellt, warum man nicht den Flug direkt nach Samui (oder wohin auch immer) bucht. Dann ist alles uff einem Ticket und ein Flugausfall, Verspätungen etc. können Euch realativ wurst sein.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
schlore

Beitrag von schlore »

Ich danke euch für die schnelle Antworten,
Also mit dem durchchecken (das Wort habe ich noch nie gehört), wenn das klappt das wäre ja super
Ich werde mal bei Thai anrufen, ob es klappt.
Besser wäre es dann warscheinlich gewesen wenn ich gleich bis Koh samui bei Thai gebucht hätte!
Mfg Schlore

fredda

Beitrag von fredda »

Wir sind vor einer Woche ab Bangkok zurückgeflogen.
Das Problem mit den Warteschlangen war eigentlich nicht beim Einckecken sondern bei der
persönlichen Kontrolle, Handgepäck, etc. vor dem Gate. Das anstehen hat etwa 45 Minuten gedauert,
also nicht zu lange in den Dutyfrees bummeln...
Gruss Fredda

plane78

Beitrag von plane78 »

und die Passkontrolle selbst kann sich auch noch hinziehen, selbst im Oktober erlebt
30 min. waren das garnichts

Gesperrt