unsere Reise vom 28.10 - 16.11
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
-
schaefer1402
- Inventar
Da ich nun mit einer fetten Bronchitis hier sitze fange ich mal an unsere Reise zu beschreiben.
Zu allen Kritikern und Weltverbesseren sei gesagt, das es unsere persönlichen Erlebnisse und Eindrücke sind.
So haben wir es erlebt und ich gebe es so auch wieder. Auch wenn es schlecht sein sollte.
Mag sein das es andere anders erleben, erlebt haben oder es nicht hören möchten.
Ich dichte nichts dabei und lasse nichts weg und beschönige auch nix.
Los gehts:
Anreise mit dem Leihwagen von Mönchengladbach nach Frankfurt. War ja ein Leihwagen, also ordentlich Gas gegeben. Ergo: wir waren 3 Stunden vor Abflug da.
Die von uns reservierten Plätze in der Reihe 69 (2er Reihe ganz hinten) sind von der Thai Air gecancelt worden.
Warum auch immer. Wir wollten diese Plätze haben wegen der Platzangst meiner Frau.
So erfreuten sich nun andere Leute dieser Plätze und wir sassen in einer 3 Reihe. Meine Frau am Fenster, ich in der Mitte und eine dicke, ewig hopsende Holländerin neben mir.
Da war ich schon angenervt.
Aber was war das ? Wurde nicht immer davon geredet wieviel Platz in der Thai Air ist ?
Gut, Ja, nach vorne ist ja OK. Aber die Sitzbreite fand ich schon sehr sehr beengt.
Ja, wir sind verwöhnt. Wir sind die letzten 4 Jahre immer mit der EVA Air geflogen. 2 mal davon Business. Aber allein in der Economy hatten wir weit aus mehr Sitzbreite.
Das Entertaiment in der Thai, ist ja nun mal Stand der 70er Jahre genau wie die innenausstattung.
Mein Sitz jedenfalls was vollkommen ausgelutscht und unbequem.
Es gab kein feuchtes Tüchlein, keine Augenklappen, keine Schluppen. Das waren wir anders gewohnt.
Und wo war das nette Lächeln der Stewardessen ?
Nun gut. Start war pünktlich um 14:10h.
Essensausgabe folgte dann auch sogleich die Anschnallzeichen auswaren.
Fisch oder Pork ?
Klatsch da war es.
Cola, Bier, Wein, O Saft P
Rumms da stand es.
Lecker ? Nicht wirklich.
Wärend des Essens wusste ich nun endlich wie sich Hühner in einer Legebatterie fühlen.
Also hab ich erst meine Frau, dann die dicke Holländerin essen lassen.
Das Flugzeug wurde so derartig runtergekühlt, das ich den Rest des Fluges mit Jacke da gesessen habe.
Ebenfalls hat es wie Sau gezogen, das ich mir noch Watte in die Ohren gesteckt habe.( wie viele die ebenfalls hinten sassen. wir hatten Reihe 65)
Die Ladys kamen dann noch 3 mal mit Getränken, danach war selbstbedienung angesagt.
OK, nun der Versuch zu schlafen.
War ebenfalls vergebens. Meine dicke Holländerin zu meiner rechten, dachte sie schläft auf einem Trampolin. Sie hat sich gewälzt und gedreht, ist aufgestanden hat sich hingesetzt. Und das über Stunden. Selbst meine eingeworfene Vivinox Schlaftablette hat nur für einen Dämmerzustand gereicht.
Landung in BKK war dann aber pünktlich.
Immigration hat ca 45 Minuten gedauert. Koffer waren dann schon da und der Transfer zum Siam@Siam klappte problemlos.
Als nächstes:
Siam@Siam Hotel
Bangkok
Flug mit Air Asia nach Singapur
Fotos folgen......noch Geduld
Zu allen Kritikern und Weltverbesseren sei gesagt, das es unsere persönlichen Erlebnisse und Eindrücke sind.
So haben wir es erlebt und ich gebe es so auch wieder. Auch wenn es schlecht sein sollte.
Mag sein das es andere anders erleben, erlebt haben oder es nicht hören möchten.
Ich dichte nichts dabei und lasse nichts weg und beschönige auch nix.
Los gehts:
Anreise mit dem Leihwagen von Mönchengladbach nach Frankfurt. War ja ein Leihwagen, also ordentlich Gas gegeben. Ergo: wir waren 3 Stunden vor Abflug da.
Die von uns reservierten Plätze in der Reihe 69 (2er Reihe ganz hinten) sind von der Thai Air gecancelt worden.
Warum auch immer. Wir wollten diese Plätze haben wegen der Platzangst meiner Frau.
So erfreuten sich nun andere Leute dieser Plätze und wir sassen in einer 3 Reihe. Meine Frau am Fenster, ich in der Mitte und eine dicke, ewig hopsende Holländerin neben mir.
Da war ich schon angenervt.
Aber was war das ? Wurde nicht immer davon geredet wieviel Platz in der Thai Air ist ?
Gut, Ja, nach vorne ist ja OK. Aber die Sitzbreite fand ich schon sehr sehr beengt.
Ja, wir sind verwöhnt. Wir sind die letzten 4 Jahre immer mit der EVA Air geflogen. 2 mal davon Business. Aber allein in der Economy hatten wir weit aus mehr Sitzbreite.
Das Entertaiment in der Thai, ist ja nun mal Stand der 70er Jahre genau wie die innenausstattung.
Mein Sitz jedenfalls was vollkommen ausgelutscht und unbequem.
Es gab kein feuchtes Tüchlein, keine Augenklappen, keine Schluppen. Das waren wir anders gewohnt.
Und wo war das nette Lächeln der Stewardessen ?
Nun gut. Start war pünktlich um 14:10h.
Essensausgabe folgte dann auch sogleich die Anschnallzeichen auswaren.
Fisch oder Pork ?
Klatsch da war es.
Cola, Bier, Wein, O Saft P
Rumms da stand es.
Lecker ? Nicht wirklich.
Wärend des Essens wusste ich nun endlich wie sich Hühner in einer Legebatterie fühlen.
Also hab ich erst meine Frau, dann die dicke Holländerin essen lassen.
Das Flugzeug wurde so derartig runtergekühlt, das ich den Rest des Fluges mit Jacke da gesessen habe.
Ebenfalls hat es wie Sau gezogen, das ich mir noch Watte in die Ohren gesteckt habe.( wie viele die ebenfalls hinten sassen. wir hatten Reihe 65)
Die Ladys kamen dann noch 3 mal mit Getränken, danach war selbstbedienung angesagt.
OK, nun der Versuch zu schlafen.
War ebenfalls vergebens. Meine dicke Holländerin zu meiner rechten, dachte sie schläft auf einem Trampolin. Sie hat sich gewälzt und gedreht, ist aufgestanden hat sich hingesetzt. Und das über Stunden. Selbst meine eingeworfene Vivinox Schlaftablette hat nur für einen Dämmerzustand gereicht.
Landung in BKK war dann aber pünktlich.
Immigration hat ca 45 Minuten gedauert. Koffer waren dann schon da und der Transfer zum Siam@Siam klappte problemlos.
Als nächstes:
Siam@Siam Hotel
Bangkok
Flug mit Air Asia nach Singapur
Fotos folgen......noch Geduld
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
-
Dicki
Re: unsere Reise vom 28.10 - 16.11
Hi
Wohin geht es denn überhaupt? bzw. was kann ich mir über unsere Reise ..... vorstellen
LG
Dicki
Wohin geht es denn überhaupt? bzw. was kann ich mir über unsere Reise ..... vorstellen
LG
Dicki
-
schaefer1402
- Inventar
Es geht von Frankfurt nach Bangkok nach Singapur nach Bangkok nach Khao Lak nach Bangkok nach Frankfurt.
Hotels:
Siam@Siam in Bangkok
River View in Singapur
Palm Beach Resort in Khao Lak
Hotels:
Siam@Siam in Bangkok
River View in Singapur
-
Truschel
Schaefer,
gute Besserung !!! Dachte schon es geht weiter !! Spannung steigt !!!!
gute Besserung !!! Dachte schon es geht weiter !! Spannung steigt !!!!
-
thaibit
Hallo Schäfer, ich bin gespannt auf die nächsten Berichte! Ich hoffe mal das Siam at Siam hat Dir gut gefallen?! LG und gute Besserung vom Thaibit 
-
Peterle
He Schäfer,
welcome @home und gute gute Besserung!!!!
Auf die Berichte zum Siam@Siam bin ich schon sehr gespannt... wieviel hattest du gezahlt? Preis gerechtfertigt???
Ach werd erst mal Gesund und dann alles in Ruhe..
Grüße Pit
welcome @home und gute gute Besserung!!!!
Auf die Berichte zum Siam@Siam bin ich schon sehr gespannt... wieviel hattest du gezahlt? Preis gerechtfertigt???
Ach werd erst mal Gesund und dann alles in Ruhe..
Grüße Pit
- chris
- Inventar
Womit Du ja eigentlich schon alles gesagt hastschaefer1402 hat geschrieben:Es geht von Frankfurt nach Bangkok nach Singapur nach Bangkok nach Khao Lak nach Bangkok nach Frankfurt.
Hotels:
Siam@Siam in Bangkok
River View in Singapur
Bin aber dennoch auf weitere Einzelheiten gespannt . Der Flug hinwärts war ja wirklich nich so dolle . Ich hoff dat wird nich noch schlimmer . Das die 747´er von TG so langsam in die Jahre gekommen sind is ja schon öfters hier diskutiert worden . Aber dat mit der Reservierung is schon ärgerlich . Des mit den reisenden die neben einem sind is auch imer wieder ne Glücksache . Ich hoff Du beeilst Dich mit der Fortsetzung und noch gute Besserung .
-
schaefer1402
- Inventar
weiter gehts,
der fahrer nahm zwar vom Flughafen nicht den Express Way, aber wir waren binnen 1 Stunde im Siam @Siam.
Wir waren bis jetzt immer im Prince Palace (3 mal) oder im Sofitel Silom (2 mal).
Das Siam @Siam ist bis jetzt das schönste Hotel was wir hatten.
Nicht nur schön sondern auch mutig gestaltet.
Die Wände sind beschichteter uns versiegelter Beton. An den Decken laufen die Rohre teilweise frei. Alles ist mit Liebe zum Detail eingeichtet.
Von Aussen ist es Beton und Holz. Es passt einfach alles zusammen.
Die Angestellten sind superfreundlich und sprechen recht gut Englisch.
Den Aufzug kann man nur mit seiner Zimmerkarte bedienen.
Die Zimmer sind sehr sauber, haben einen Holzfussboden.
Wenn man möchte kann man seinen Partner durch eine Schiebetür in der Wand beim Duschen oder sonst was zuschauen.
Das Frühstück ist eine wahre Pracht.
Es kann zu Stosszeiten aber mal zu kurzen Wartezeiten kommen, bis man einen Tisch bekommt.
Abends ist dann dort wo morgens das Frühstück war die Bar. man kann drinnen und draussen sitzen. Jeden Abend ist Livemusik. Und die war echt gut.
Immer wieder auch gute Aktionen in der Bar. Z.B. All you can Drink Singha für 350 Baht.
Nachdem wir ankamen, haben wir uns erst mal 2 Stunden hingehauen.
Danach erst mal das eingekauft was wir noch so brauchten.
haben festgestellt das man im Tesco Lotus fast genausogut Klamotten einkaufen kann wie im MBK.
Der Lotus Markt ist vom Siam@Siam rechts raus nach 100 Metern.
Dort kann man abends auch recht gut in der Foodmall essen, denn Fussläufig findet man kein Restaurant. Man kann aber auch im Siam@Siam recht gut zu abend essen.
Abends haben wir uns an der Bar noch ein paar Bier gegönnt und der Livemusik zugehört. Wir sind ziemlich früh und groggy in Bett gegangen.
Noch eben zu erwähnen ist der grandiose Pool mit Blick auf Bangkok
Nächster Morgen: Abholung vom Hotel sehr früh. Noch vor dem wachwerden. Transfer in 35 Minuten zum Sumsibum Airport um mit der Air Asia nach Singapur zu fliegen.
Check in völlig problemlos. Uns wunderte nur, das man keinen Sitzpatz zugewiesen bekommt. Das läuft bei der Air Asia etwas anders.
Wer zuerst in den Flieger steigt bekommt den besten Platz. Also freie Sitzplatzwahl.
Wir sollten um 10:10 abfliegen und sind erst um 10 Uhr in den Flieger eingestiegen. Aber man glaubt es nicht. Wir sind pünktlich abgeflogen.
Hier war sie jetzt auch. Die absolute Freundlichkeit der Stewardessen. Zu Essen und zu Trinken gibts nur gegen bares. Aber ne Cola für 60 Baht und ne Thaisuppe für 50 Baht ist doch ein fairer Preis.
Landung pünktlich.
Als nächstes:
Riverview Hotel
Staderkundungen (muss sees)
Sentosa
der fahrer nahm zwar vom Flughafen nicht den Express Way, aber wir waren binnen 1 Stunde im Siam @Siam.
Wir waren bis jetzt immer im Prince Palace (3 mal) oder im Sofitel Silom (2 mal).
Das Siam @Siam ist bis jetzt das schönste Hotel was wir hatten.
Nicht nur schön sondern auch mutig gestaltet.
Die Wände sind beschichteter uns versiegelter Beton. An den Decken laufen die Rohre teilweise frei. Alles ist mit Liebe zum Detail eingeichtet.
Von Aussen ist es Beton und Holz. Es passt einfach alles zusammen.
Die Angestellten sind superfreundlich und sprechen recht gut Englisch.
Den Aufzug kann man nur mit seiner Zimmerkarte bedienen.
Die Zimmer sind sehr sauber, haben einen Holzfussboden.
Wenn man möchte kann man seinen Partner durch eine Schiebetür in der Wand beim Duschen oder sonst was zuschauen.
Das Frühstück ist eine wahre Pracht.
Es kann zu Stosszeiten aber mal zu kurzen Wartezeiten kommen, bis man einen Tisch bekommt.
Abends ist dann dort wo morgens das Frühstück war die Bar. man kann drinnen und draussen sitzen. Jeden Abend ist Livemusik. Und die war echt gut.
Immer wieder auch gute Aktionen in der Bar. Z.B. All you can Drink Singha für 350 Baht.
Nachdem wir ankamen, haben wir uns erst mal 2 Stunden hingehauen.
Danach erst mal das eingekauft was wir noch so brauchten.
haben festgestellt das man im Tesco Lotus fast genausogut Klamotten einkaufen kann wie im MBK.
Der Lotus Markt ist vom Siam@Siam rechts raus nach 100 Metern.
Dort kann man abends auch recht gut in der Foodmall essen, denn Fussläufig findet man kein Restaurant. Man kann aber auch im Siam@Siam recht gut zu abend essen.
Abends haben wir uns an der Bar noch ein paar Bier gegönnt und der Livemusik zugehört. Wir sind ziemlich früh und groggy in Bett gegangen.
Noch eben zu erwähnen ist der grandiose Pool mit Blick auf Bangkok
Nächster Morgen: Abholung vom Hotel sehr früh. Noch vor dem wachwerden. Transfer in 35 Minuten zum Sumsibum Airport um mit der Air Asia nach Singapur zu fliegen.
Check in völlig problemlos. Uns wunderte nur, das man keinen Sitzpatz zugewiesen bekommt. Das läuft bei der Air Asia etwas anders.
Wer zuerst in den Flieger steigt bekommt den besten Platz. Also freie Sitzplatzwahl.
Wir sollten um 10:10 abfliegen und sind erst um 10 Uhr in den Flieger eingestiegen. Aber man glaubt es nicht. Wir sind pünktlich abgeflogen.
Hier war sie jetzt auch. Die absolute Freundlichkeit der Stewardessen. Zu Essen und zu Trinken gibts nur gegen bares. Aber ne Cola für 60 Baht und ne Thaisuppe für 50 Baht ist doch ein fairer Preis.
Landung pünktlich.
Als nächstes:
Riverview Hotel
Staderkundungen (muss sees)
Sentosa
- Dateianhänge
-
thaibit
Ach wie schön, das weckt Erinnerungen! Das Siam at Siam ist wirköich grandios, so habe ich es nächstes Jahr auch direkt wieder gebucht und freue mich schon auf die Bar/Club und auch das Frühstück, welches ich noch gar nicht kenne. Bei der Buchung über Thomas Cook war das diesmal auch mit inklusive! *freu*
-
schaefer1402
- Inventar
und weiter,
Transfer von Shangi Airport zum Riverview Hotel war einwandfrei.
Zum Hotel. Überschlagen vor freundlichkeit haben sie sich nicht grade. Zimmer sauber und OK.
Erst mal die Preise in der Minibar gescheckt.
WOW. Für ein Bier 12 Singapur Dollar (6 Euro) und ein Wasser 3 $. Nicht schlecht.
Frühstück war OK, Service ging so.
Die Lage des Hotels war nicht ganz optimal, weil man bis zur nächsten MRT Station 15 bis 20 min laufen musste. Bei Temperaturen von 36 Grad und einer gefühlten Luftfeuchtigkeit von 298 % ist das nicht ganz so einfach zu laufen.
Das Hotel liegt direkt am Fluss und Clarke Quay sowie Boat Quay sind ebenfalls in 10 oder 20 min zu erreichen.
Haben dann erst mal die Stadt beschnuppert und sind überall etwas herumgelaufen.
Was einem sofort auffällt sind die vielen Verbotsschilder. Drunter steht direkt was man im Falle zu bezahlen hätte.
Ein Beispiel: Das Fahren mit dem Fahrrad unter einem Fußgängerduchgang kostet 500 $ (250 €).
Abends waren wir dann am Boat Quay Essen.
Die Preise in Singapur sind fast auf europäischem Niveau. Also nix billig wie in Asien.
Am nächsten Tag ging es nach Sentosa Island. da sollte man sich schon einen ganzen Tag Zeit für nehmen.
Sind mit der Glasbodengondel rübergefahren. Ein für mich nicht allzu prickelndes Erlebnis,( Höhenangst) aber "No Risk, No Fun."
tja, was haben wir so alles auf Sentosa gemacht ?
Absolut sehenswert ist das Aquarium. Am Eingang gibt es einen Streichlzoo mit Rochen und kleinen Haien.
Dann gibt es eine ellenlange Röhre mit Fliessband wo man durch die Unterwasserwelt fährt. Saugeil.
Ebenfalls sehenswert ist der Butterfly Garden mit Schmetterlingen so gross wie Vögel.
Was man sich sparen kann ist die Delphinshow. Mhhhh, nicht gut, eher langweilig.
Die verschiedenen Strände sind absolut toll gemacht. Ein künstlich angelegtes Paradies.
Irgendwann trieb uns der Hunger und der Durst an eine Food Meile direkt am Strand.
Mehrere Buden mit den tollsten Köstlichkeiten aus aller Herren Länder.
Wir hatten uns für Thai entschieden.
Auf dem zur Toilette hab ich dann noch eine Köstichkeit entdeckt die wohl nix für unsere Mägen ist.
In einem Terarrium sassen Frösche. Aber jetzt nicht unbedingt die kleine Fraktion, sondern Frösche in einer Grösse wie ich sie noch nie gesehen habe.
Auf einem Schild war als heutiges Gericht "Hot Frog" ausgeschildert.
Na lecker, nein Danke.
Ein absolutes "MUST SEE" auf Sentosa ist die Show "Songs of the See".
Eine Wasser, Laser und Feuershow am Strand.
So was hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen und wenn ich jetzt noch dran denke bekomme ich eine Gänsehaut. (oder Froschhaut ?).
Es wird mit einer Wasserkanone ein Spühnebel erzeugt. In diesem Sprühnebel werden mit Laser Fotos erzeugt die aussehen als würde ein Film ablaufen. Dazu explodieren im Rythmus der Musik Feuerwerke. neben einem bricht ein Vulkan aus usw usw.
Habe leider keine Fotos davon, weil es einfach zu dunkel war uns ich kein Stativ mit hatte.
So liessen wir den Abend auf Sentosa ausklingen, gingen noch essen und tranken ein paar teure Bier.
Den nächsten Tag gestalteten wir mit Sightseen.
Für Naturfreunde ist der Chinese Garden zu empfehlen. Ähnlich wie der Lumpini Park in Bangkok nur viel viel grösser.
China Town haben wir uns noch angesehen und dort in einer Chinese Foodmall gegessen.
Ausgiebig Clarke und Boat Quay angeschaut während unsere Freunde im Raffles waren und einen Singapur Sling geschlubbert haben.
Zum Sonnenuntergang waren wir dann am Fullerton Hotel von wo man einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline hat.
Tja, das wars schon von Singapur.
Als nächstes kommt
1 Nacht Siam@Siam
12 Nächte Khao Lak, Palm Beach Resort
Fotos:
Transfer von Shangi Airport zum Riverview Hotel war einwandfrei.
Zum Hotel. Überschlagen vor freundlichkeit haben sie sich nicht grade. Zimmer sauber und OK.
Erst mal die Preise in der Minibar gescheckt.
WOW. Für ein Bier 12 Singapur Dollar (6 Euro) und ein Wasser 3 $. Nicht schlecht.
Frühstück war OK, Service ging so.
Die Lage des Hotels war nicht ganz optimal, weil man bis zur nächsten MRT Station 15 bis 20 min laufen musste. Bei Temperaturen von 36 Grad und einer gefühlten Luftfeuchtigkeit von 298 % ist das nicht ganz so einfach zu laufen.
Das Hotel liegt direkt am Fluss und Clarke Quay sowie Boat Quay sind ebenfalls in 10 oder 20 min zu erreichen.
Haben dann erst mal die Stadt beschnuppert und sind überall etwas herumgelaufen.
Was einem sofort auffällt sind die vielen Verbotsschilder. Drunter steht direkt was man im Falle zu bezahlen hätte.
Ein Beispiel: Das Fahren mit dem Fahrrad unter einem Fußgängerduchgang kostet 500 $ (250 €).
Abends waren wir dann am Boat Quay Essen.
Die Preise in Singapur sind fast auf europäischem Niveau. Also nix billig wie in Asien.
Am nächsten Tag ging es nach Sentosa Island. da sollte man sich schon einen ganzen Tag Zeit für nehmen.
Sind mit der Glasbodengondel rübergefahren. Ein für mich nicht allzu prickelndes Erlebnis,( Höhenangst) aber "No Risk, No Fun."
tja, was haben wir so alles auf Sentosa gemacht ?
Absolut sehenswert ist das Aquarium. Am Eingang gibt es einen Streichlzoo mit Rochen und kleinen Haien.
Dann gibt es eine ellenlange Röhre mit Fliessband wo man durch die Unterwasserwelt fährt. Saugeil.
Ebenfalls sehenswert ist der Butterfly Garden mit Schmetterlingen so gross wie Vögel.
Was man sich sparen kann ist die Delphinshow. Mhhhh, nicht gut, eher langweilig.
Die verschiedenen Strände sind absolut toll gemacht. Ein künstlich angelegtes Paradies.
Irgendwann trieb uns der Hunger und der Durst an eine Food Meile direkt am Strand.
Mehrere Buden mit den tollsten Köstlichkeiten aus aller Herren Länder.
Wir hatten uns für Thai entschieden.
Auf dem zur Toilette hab ich dann noch eine Köstichkeit entdeckt die wohl nix für unsere Mägen ist.
In einem Terarrium sassen Frösche. Aber jetzt nicht unbedingt die kleine Fraktion, sondern Frösche in einer Grösse wie ich sie noch nie gesehen habe.
Auf einem Schild war als heutiges Gericht "Hot Frog" ausgeschildert.
Na lecker, nein Danke.
Ein absolutes "MUST SEE" auf Sentosa ist die Show "Songs of the See".
Eine Wasser, Laser und Feuershow am Strand.
So was hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen und wenn ich jetzt noch dran denke bekomme ich eine Gänsehaut. (oder Froschhaut ?).
Es wird mit einer Wasserkanone ein Spühnebel erzeugt. In diesem Sprühnebel werden mit Laser Fotos erzeugt die aussehen als würde ein Film ablaufen. Dazu explodieren im Rythmus der Musik Feuerwerke. neben einem bricht ein Vulkan aus usw usw.
Habe leider keine Fotos davon, weil es einfach zu dunkel war uns ich kein Stativ mit hatte.
So liessen wir den Abend auf Sentosa ausklingen, gingen noch essen und tranken ein paar teure Bier.
Den nächsten Tag gestalteten wir mit Sightseen.
Für Naturfreunde ist der Chinese Garden zu empfehlen. Ähnlich wie der Lumpini Park in Bangkok nur viel viel grösser.
China Town haben wir uns noch angesehen und dort in einer Chinese Foodmall gegessen.
Ausgiebig Clarke und Boat Quay angeschaut während unsere Freunde im Raffles waren und einen Singapur Sling geschlubbert haben.
Zum Sonnenuntergang waren wir dann am Fullerton Hotel von wo man einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline hat.
Tja, das wars schon von Singapur.
Als nächstes kommt
1 Nacht Siam@Siam
12 Nächte Khao Lak, Palm Beach Resort
Fotos:
-
schaefer1402
- Inventar
Die möchte ich euch nicht vorenthalten
-
uli69
- Stammgast
Hi Schäfer,
schöner, kurzweiliger Bericht!! Freu mich schon auf die Fortsetzung!!!
Lg - Uli
1. PS: Die "Clinic Bar"
- das ist ja schon leicht makaber, oder??
2. PS: Ich war heuer auch nicht begeistert von THAI...
schöner, kurzweiliger Bericht!! Freu mich schon auf die Fortsetzung!!!
Lg - Uli
1. PS: Die "Clinic Bar"
2. PS: Ich war heuer auch nicht begeistert von THAI...
-
schaefer1402
- Inventar
@uli,
ich fand die idee der clinic bar sensationell. so was hab ich noch nie gesehen.
warum makaber ?
hier noch ein bild der clinic bar
ich fand die idee der clinic bar sensationell. so was hab ich noch nie gesehen.
warum makaber ?
hier noch ein bild der clinic bar
-
thaibit
krass, ich dachte ich stehe auf schräge Dinge
Das ist ja abgefahren....Ich würde mich an anderen Plätzen wohler fühlen 
-
Tigermeiken
- Inventar
Hi Schäfer,
hab Dank für die schönen Bilder, also ich würde in der Klinik-Bar auch einen schlürfen, warum nicht.....
bin schon auf´s nächste gespannt.
Gruß
Michael
hab Dank für die schönen Bilder, also ich würde in der Klinik-Bar auch einen schlürfen, warum nicht.....
bin schon auf´s nächste gespannt.
Gruß
Michael
-
postzonk
Also bei mir gabs auf dem Thaiflug am 28.10. Lachs oder Rindergulasch, und mich hat die Crew sehr nett angelächelt. Sassen wir eventuell in verschiedenen Thaiflugzeugen um 14.10 Uhr?
Eventuell warst Du ja wegen den verlorenen Sitzplätzen selbst so zornig, dass sich keiner mehr getraut hat Dich anzulächeln?
Eventuell warst Du ja wegen den verlorenen Sitzplätzen selbst so zornig, dass sich keiner mehr getraut hat Dich anzulächeln?
-
schaefer1402
- Inventar
wir werden wohl in der gleich maschine gesessen haben.
aber wue gesagt ich/wir sassen hinten und du ?
aber wue gesagt ich/wir sassen hinten und du ?
-
evy
- Stammgast
Hallo,
zum Thaiflug, den ich nächste Woche endlich auch mal vor mir habe fällt mir ein. Irgendjemand (war das irgendwo icepower) hat mal geschrieben, die hinteren drei Dreierreihen seien enger mit den Sitzen. Soweit ich mich erinner, wurde das nicht besätigt und ist z.B. auch bei Seatguru nicht vermerkt, aber vielleicht ist ja doch was dran?
Grüße
evy
zum Thaiflug, den ich nächste Woche endlich auch mal vor mir habe fällt mir ein. Irgendjemand (war das irgendwo icepower) hat mal geschrieben, die hinteren drei Dreierreihen seien enger mit den Sitzen. Soweit ich mich erinner, wurde das nicht besätigt und ist z.B. auch bei Seatguru nicht vermerkt, aber vielleicht ist ja doch was dran?
Grüße
evy