Zweimal ohne, dieses Mal bitte mit „Norden“!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Peterle

Zweimal ohne, dieses Mal bitte mit „Norden“!!!

Beitrag von Peterle »

Hallo zusammen,

nun waren wir zwei mal in Thailand und nicht im Norden, da aber alle guten Dinge drei sind geht’s dann nächstes Jahr doch wieder nach Thailand….. :huepf :klatsch
Und dieses Mal soll´s auch in den Norden gehen. Da brauche ich Tipps von Euch…
Insgesamt wollten wir ca. eine Woche im Norden bleiben, rauf geht’s mit dem Nachtzug nach Chang Mai dort wollten wir bleiben und dann wollten wir noch in einen etwas ursprünglicheren Ort in der Nähe??? Besonders wichtig ist uns eine tolle Landschaft...Wir wollen kein Trekking machen, sondern lieber Tagesausflüge zu Wasserfällen, Ursprünglichen Dörfern, vielleicht auf eigene Faust…
Habt ihr Ideen, welcher Ort da für uns in Frage käme??? Oder welche Orte…
Habt Ihr auch Tipps für Resorts...? Pool wäre toll, keine Hotelklötze, dabei kann ruhig ein Hotel mal 40 Euro kosten!! Aber sonst eher so 20 Euro.

Beim Norden bin ich Frischling, sorry…
Danke und Gruß Pit

Peterle

Re: Zweimal ohne, dieses Mal bitte mit „Norden“!!!

Beitrag von Peterle »

Geil wie habe ich denn Chiang Mai geschrieben.. ha ha ha.. Ich hab schon lauter Chang im Kopp!!!!

horst

Beitrag von horst »

hi peterle,
geh in c.m. ins duang dee house zu uwe.
der hat in phrao eine neue anlage eröffnet. ist aber zeimlich vom schuss u. ohne pool
gruß
horst

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

HAllo Peterle,

vielleicht solltest du bei http://www.sawadee.com unter Chiang Mai schauen, da gibts jede Menge Unterkünfte verschiedenster Preisklassen.

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Sanuk,
ja da habe ich schon geschaut... aber wer die Wahl hat die Qual.. und drum dachte ich das vieleicht jemand in einem Hotel war was er besonders empfehlen kann.. weils eben ne gute Lage ist.. oder kann mir jemand zumindest mal sagen in welchem Stadtteil ich schauen sollte? Was zentral liegt...?

Mir ging es auch hauptsächlich um die Frage welcher Ort im Norden sich sonst anbieten würde der nicht so touristisch ist und von wo aus man gut Tagesausflüge auf eigene Faust machen kann.. Ich schmeiß jetzt mal Pai hier in den Raum??????
Oder ist das Trekking must see????? Oder gar ne kleine Rundtour mit Mietwagen mit 2-3 Zielen die nahe aneinander liegen....
Danke trotzdem
Pit

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi Peterle!
Von Pai aus kann man prima ein paar kleinere Touren machen. Z.B. mit Elefant (scheinst ja auf Chang zu stehen :wink: ) im Pai-Fluß baden gehen.
Aber auch ein paar "echte" Dörfer (kein "Menschenzoo", keine Minibushaltestelle) sind in der Gegend welche ganz interessant sind , zumindest wenn man das "normale" leben der Thai miterleben möchte. (keine Touri-Highlights aber doch immer interessant)
In Pai dürften auch Unterkünfte kein Problem sein, ohne vorher zu buchen.

Was ich auch gern empfehle sind die Höhlen(ThamLot) bei Soppong (zwischen Pai und MaeHongSong). Ob ihr dort eine Übernachtung macht müßt ihr wissen (ich fahre sehr ungern bei Dunkelheit). Hab leider vergessen wie unsere Unterkunft dort hieß. War ganz nett, mit "Deck" über dem Bach!
Die Höhlenbesichtigung am besten am späten Nachmittag machen und zur Dämmerung das Naturschauspiel am Höhlenausgang beobachten. Für den Rückweg zum Parkplatz (hast ja was von Mietwagen geschrieben, ansonsten Mopedtaxis vorbestellen) Taschenlampe nicht vergessen!

MaeHongSong fand ich auch nett, aber ich fand ja auch Trat interessant :P

Wenn du noch Nachfragen hast, einfach melden!

J

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi PeterdieBerge,
vielen vielen Dank (schade das es hier keinen sich verbeugenden Smily gibt)....
Also das klingt super.. genauso habe ich es mir vorgestellt.. du sprichst genau das aus was wir suchen (kein "Menschenzoo", keine Minibushaltestelle) sondern das ursprünglichere Leben, ich finde das eh viel Interessanter....

Wir sind bisher mit dem Auto in Thailand auf Samui gefahren, denkst du wir bekommen das im Norden dann auch hin????
Ich habe hier jetzt mal ne Karte wie sähe denn folgender Plan aus:
Chiang Mai mit dem Auto nach Pai (dort besagte Ausflüge) von Pai aus weiter nach nach Mae Hong Son (die Höhlen auf dem Weg) und dann von Mae Hong Son wieder mit dem entweder über Mae Chaem bzw Chom Thong zurück nach Chiang Mai??
Oder lieber noch weiter in den Norden hoch?? Wenn die Tour, wie lange dann ungefähr wo bleiben?

Fragen über Fragen...
Wäre schon toll wenn Dir der Name von dem Guesthouse noch einfällt mit dem Deck überm Fluss!!!
P.S. Ich fand Trang interessant.. bin ich warscheinlich auch nicht unter vielen Gleichgesinnten.. (-;
Danke
Pit

PeterDieBerge

Peterle hat geschrieben:...Wir sind bisher mit dem Auto in Thailand auf Samui gefahren, denkst du wir bekommen das im Norden dann auch hin????...
Dürfte kein Problem sein wenn ihr erstmal aus Ch(i)ang Mai raus seid. Ich kenne allerdings nur die Strecke CM-MHS (Und ein paar "Abstecher").

Soppong reicht eigentlich eine Übernachtung (im dunkeln fahren ist echt nich prickelnd!). Von den Höhlen zum Zimmer wirds wohl gehen.
Zu den Höhlen: Nachmittags hin fahren. Eventuell mit ein paar Gleichgesinnten eine(n) Führer(in) nehmen und mit "Floß" buchen (man gönnt sich ja sonst nix :roll: ). Wenn die Höhlentour zu Ende ist, entweder am Höhlenausgang absetzen lassen oder vom Eingang den Trampelpfad zum Höhlenausgang nehmen. Lasst ihr euch am Höhlenausgang absetzen (weil Zeit zu knapp oder lauffaul) entgeht euch die Floßfahrt zurück und die "Inspektion" des Trampelpfades. Ist nicht schlecht den Weg schonmal beim hellen gesehen zu haben! Dann bei Dämmerung das Swift/Bat-Schauspiel genießen!

Ansonsten je nach gefallen bleiben :wink:

J :wai

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hey PDB :wai

ja das klingt ja schon mal sehr gut... Höhlen sind notiert..
Ich denke wir werden uns jetzt mal CM-Pai-MHS als Fixpunkte notieren und der Rest ergibt sich von selbst....Muss mal sehen man braucht ja jetzt wohl den Internationalen Fühererschein und der EU-Schein reicht wohl nicht mehr aus... muss mich unbedingt mal erkundigen...
Meinst es wäre besser das Auto erst ausserhalb von Chiang Mai zu buchen und von dort zu starten damit man sich den Stadtverkehr sparen kann?

Grüße Pit

arinas

Beitrag von arinas »

Hallo Peterle

Ich war vor einigen Wochen in Chiang Mai im Manathai (Boutique-)Hotel. Liegt sehr günstig, in 5 Min. am Nachtmarkt und trotzdem etwas weg vom Trubel in einer ruhigen soi. Uns hat dieses Hotel sehr gut gefallen und es hatte einen schönen Pool, an welchem man nach den Ausflügen in die Gegend super chillen konnte. Super süsse Zimmer, auch wenn nicht allzu gross. Nicht gerade günstig (ca. 50 Euro/Nacht über Holidaycheck.de), aber den Preis allemal wert.

Lg, arinas

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hey arinas,
wenn ich nach dem Hotel schaue.. dann steht da das ein Zimmer 7000 baht die Nacht kostet.. das wäre mir dann doch was zu teuer...
Kennt jemand das Baan Gong Kham in Chiang Mai, sieht nett aus. wie ist die Lage? War jemand da?
Was habt ihr denn in Chiang Mai so unternommen?

Grüsse Pit

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Peterle hat geschrieben:Habt Ihr auch Tipps für Resorts...? Pool wäre toll, keine Hotelklötze, dabei kann ruhig ein Hotel mal 40 Euro kosten!! Aber sonst eher so 20 Euro.
Ich war 2x hier: viewtopic.php?f=2&t=8828. Ideale Lage und sehr angenehm. Über deutsches Reisebüro hat das letztes Jahr zur Hauptsaison 46 EUR gekostet.

Peterle

Beitrag von Peterle »

Danke Travel-Joe,
das klingt sieht wirklich klasse aus.. und das wäre wohl auch noch im Bereich des machbaren...
In welchem Stadtteil liegt es denn? Bzw. ist es auch Zentral?

Meine bessere hälfte ziert sich noch ein wenig wegen des Mietwagens den ich leihen wollte.. ich hoffe ich bekomme sie noch umgestimmt...
Danke Pit

PeterDieBerge

Peterle hat geschrieben:... man braucht ja jetzt wohl den Internationalen Fühererschein und der EU-Schein reicht wohl nicht mehr aus... muss mich unbedingt mal erkundigen......
Interlationaler Führerschein ist vorgeschrieben, das ist aber nicht neu. Einfach bei deiner Führerscheinstelle beantragen (Paßbild!)

Die Strecken CM-Pai, Pai-Soppong und Soppong-MHS sind mit Bus gut zu machen (in Fahrtrichtung rechts sitzen wg. Aussicht!). Ich bin aber ehr der Moped-Typ und weiß nicht ob du in Pai einen Wagen leihen kannst. In Soppong is nix mit Leihfahrzeugen, da war es sogar schwer ein Moped zu bekommen. In MHS bekommste alles.

Meine Erfahrungen sind allerdings schon 2 Jahre alt :wink:

J

Peterle

Beitrag von Peterle »

@PeterdieBerge
Wir haben aber beide keinen Moppedführerschein!!!! Ich habe nur nen 80er Führerschein.. würde das auch reichen???? Also dann schon International...
Könnten wir dann die großen Rucksäcke in Chiang Mai im Hotel lassen..sonst wirds was eng mit den Rucksäcken???
Klingt ja schon so als wäre es besser einen Fahrbaren Untersatz schon dabei zu haben ((((-:
Fragen über Fragen...

Danke Pit

PeterDieBerge

Eine Frage klärt sich wenn du den IF hast, da ist "Moped" dann nicht gestempelt!

J

Peterle

Beitrag von Peterle »

Ich denke Auto wäre die bessere Lösung.. alleine schon wegen der fehlenden Fahrpraxis.. das ist alles schon was länger her.. und man sieht ja immer wieder die beliebten "Reibekuchen" oder gar schlimmeres....

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Peterle hat geschrieben:In welchem Stadtteil liegt es denn? Bzw. ist es auch Zentral?
Ich weiß nicht, ob es ein noch zentraleres Hotel überhaupt gibt... Es liegt mitten in der Altstadt, an der Thanon Ratchdamnoen (Das ist die Hauptstrasse vom Thapae-Tor zum Wat Phra Singh), ca 200m vom Thapae-Tor entfernt.
Wenn Du also die von einem Wassergraben umgebene Altstadt als Stadtzentrum betrachtest, befindet sich das Hotel ca. 250m vom theoretischen Mittelpunkt von Chiang Mai entfernt :mrgreen:

andre

Beitrag von andre »

Hallo Pit
ich würde mit dem Bus bis Pai und dort ein Moped mieten.Die kosten dort viel weniger als in Chiang Mai, letztes Jahr 100 Bath /Tag. Um Pai herum ist auch nicht viel Verkehr, so dass man sich gut in`s fahren rein finden kann. Sogar meine 10 jährige Tochter hat mich rund 200 km kutschiert. Von Pai aus sind Soppong und diverse Höhlen relativ schnell zu erreichen. Wenn ihr dort übernachten wollt empfehle ich die Cave Lodge. Von dort kann man problemlos Karendörfer erlaufen, sich dort einen eigenen Elefanten mieten und nur mit Führer ohne andere Touristen zurück reiten. Das letzte Stück mit dem Bambußfloß direkt vor die Lodge. Die Tham Lot Cave ist in 5 Minuten zu erreichen. Es gibt auch organisierte Touren. Alles schön übersichtlich auf der Homepage der Cave Lodge zu finden.
Es gibt in Pai einen Mopedverleih, ich glaube der heißt Aya oder so ähnlich. Die haben eine Filiale in der Nähe des Bahnhofs in Chiang Mai und bieten Rucksacktransport von Pai nach Chiang Mai und umgekehrt an.Mit Mietkosten und Rucksacktransportkosten ist das genauso teuer wie ein Aircon Bus. Auf dem Rückweg kann man so entspannt über die Serpentinen düsen und abseits des Weges Wasserfälle, Geysire und heiße Quellen besichtigen.
Das Fahren war sehr entspannt. Meine Tochter hatte keine Probleme mit mir auf dem Rücksitz, also nur Mut-Helm würde ich trotzdem immer nehmen, auch wenn man damit exotisch wirkt.
Viel Spaß
Andre´

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo Andre,
das klingt auch nicht schlecht.. vor allem kann ich da meine bessere Hälfte bestimmt eher zu einer Zusage bekommen..
Hast du noch übernachtunstipps? Wenn du schreibst das man auf der Strecke an Wasserfällen vorbei kommt, sind die dann von der Straße her ausgeschildert oder muss ich da vorher genau wissen wo ich langfahren muss?
Danke auf jeden Fall,

Gruß Pit

Gesperrt