Für unsere erste Thailandreise im Febr. 08 brauche ich noch Ratschläge zur Strecke von Sukothai nach Chiang Mai.
Mein Mann und ich planen unsere erste Reise nach Thailand. Da wir keine Freunde von geführten Rundreisen sind, haben wir überlegt, nach 3 Tagen Bangkok bis nach Phitsanulok zu fliegen und dort ein Auto zu mieten, um über Sukothai nach Chiang Mai zu fahren, von wo aus wir dann weiter nach Krabi fliegen.Wir haben 6 Tage Zeit und würden uns über Tipps zur Route und zu Übernachtungstipps freuen.
Uns reizt eher die Strecke über Mae Hong Son, allerdings möchten wir keine Malaria Prophylaxe machen.
Vielen Dank schon mal !
von sukothai nach chiang mai
-
talueng
Re: von sukothai nach chiang mai
Ich fahre immer die Strecke. Sri Nakhon/Sawankalok / Thung Saliam/Thoen / Highway No1 Richtung Chiang Mai / beste Zeit die ich gefahren bin 3:15 Stunden.
Also für Euch wäre es dann die Strecke Sukhothai/Sawankalok/Thung Saliam/Thoen Kurz Richtung Tak fahren und gleich wieder drehen um dann Richtung Chiang Mai fahren.
Oder ihr Fahrt über die 101 Richtung Si Satchanalai (Besuch der Tempelanlage in Si Satchanalai (morgens), danach gehts weiter Richtung Chiang Mai.auf dieser Strecke (Strasse 101) gibt es auch ein Kloster (siehe langen liegenden Buddha)welches auf der rechten Seite (Richtung Chiang Mai, noch vor dem Abzweig auf Strasse 11). Müsste nach Ban Na Pla Kang kommen.
Schau mal auf der Karte bei Clickthai.de http://www.clickthai.de/Bilder/Karten/ThaiN70.gif
Du kannst aber auch über Tak nach Chiang Mai fahren.Die Strecke zieht sich aber
Gruß
tarueng
Also für Euch wäre es dann die Strecke Sukhothai/Sawankalok/Thung Saliam/Thoen Kurz Richtung Tak fahren und gleich wieder drehen um dann Richtung Chiang Mai fahren.
Oder ihr Fahrt über die 101 Richtung Si Satchanalai (Besuch der Tempelanlage in Si Satchanalai (morgens), danach gehts weiter Richtung Chiang Mai.auf dieser Strecke (Strasse 101) gibt es auch ein Kloster (siehe langen liegenden Buddha)welches auf der rechten Seite (Richtung Chiang Mai, noch vor dem Abzweig auf Strasse 11). Müsste nach Ban Na Pla Kang kommen.
Schau mal auf der Karte bei Clickthai.de http://www.clickthai.de/Bilder/Karten/ThaiN70.gif
Du kannst aber auch über Tak nach Chiang Mai fahren.Die Strecke zieht sich aber
Gruß
tarueng
-
Peterle
Hi zusammen,
wir wollten die Strecke über Mae Hong Son machen und ich habe bei meiner Tropenärztin angerufen und die meinte wir bräuchten keine Profilaxe für Malaria...Habe ich da falsche Infos bekommen???
Danke und Gruß Pit
wir wollten die Strecke über Mae Hong Son machen und ich habe bei meiner Tropenärztin angerufen und die meinte wir bräuchten keine Profilaxe für Malaria...Habe ich da falsche Infos bekommen???
Danke und Gruß Pit
-
talueng
Peterle hat geschrieben:Hi zusammen,
Danke und Gruß Pit
Hallo Peterle,
ich nehme keine Prophylaxe zu mir. Das hatte ich bei meinem ersten Urlaub, danach nie wieder.
Gruß
tarueng
-
Peterle
Hi Tarueng,
ja sie meinte auch das wenn man dann was hat, einem vor Ort gut geholfen wird. Dafür sollte man sich das mit der Profilaxe nicht antun...
Wenn man natürlich ganz sicher gehen will.. aber 1. die Auswirkungen sind bestimmt hart.. und 2. ist das ja auch nicht grad günstig....
Grüsse Pit
ja sie meinte auch das wenn man dann was hat, einem vor Ort gut geholfen wird. Dafür sollte man sich das mit der Profilaxe nicht antun...
Wenn man natürlich ganz sicher gehen will.. aber 1. die Auswirkungen sind bestimmt hart.. und 2. ist das ja auch nicht grad günstig....
Grüsse Pit