So, da bin ich wieder zum Abschluss-Bericht :
Da der Abflug ein Samstag, 26.1. war, sah es schon im Vorfeld schlecht mit Business aus - aber vor lauter Gier, dass ich genau 60 Tg. in Th. bin ( Visum, Ausl.Kr.Vers ) habe ich beim buchen nicht drauf geachtet dass der Rückflug ein Samstag ist.
Also am 25.1. um 23,30 mit Metertaxi zum Airport. Bin gleich zum Business-Schalter - dann kam eine Aufsicht und hat mich verscheucht, obwohl ich mein "Problem" erklärte, meinte die Dame ich hätte ich Eco-Ticket und kann da nicht einchecken. also ich nebenan zu dem Schalter mit Silber-Card ( die habe ich ja ). Stehe ein paar Sekunden, dann holt mich die Dame wieder an den Business-Schalter !!
Also, leider von BKK nichts frei in Bussiness - aber ab Dubai bis MUC kein Problem. Bordkarte für Eco und ab Dubai Bussi-Bordkarte und Karte für EK-Lounge in BKK.
Dann sehr weiter langer Fussmarsch zu der EK-Lounge. Einen Drink genehmigt und ans Internet. Dann kommt eine EK-Dame und will meine Bordkarte sehen -- ich an mein Gepäck und sie ihr gegeben - meine E-Mail fertig geschrieben - da kommt sie wieder und bringt mir eine Bussiness-Bordkarte !! Super !!
Sehr voll, hatte in einer 3-er-Reihe den Mittelplatz. Mein Nachbar mußte aufstehen,wenn ich auf die Toilette wollte ! Wenn der Vordermann seine Rückenlehne ganz nach unten stellt, kommt man so nicht raus. Leider gab es bei dem Nachtflug nichts zu Essen - nur ein Frühstück 1 Std. vor Dubai-Ankunft. Kaffee gab es auch erst im letzten Moment, da fast die ganze Strecke starke Turbolenzen waren.
In Dubai war dann nur 1,5 Std. Zeit - im Dutyfree-Shop noch zugeschlagen - fürchterlich lange an der Kasse angestanden. Dann Füße wieder wundgelaufen zur Emirate-Lounge, schnell was getrunken und 2 gequalmt. Wieder langer Marsch zum Gate - als ich meine Bordkarte vorzeige - nimmt die Dame sie und ändert den Sitzplatz --------------------- auf F I R S T - Class !!!!!!!!!!!! Konnte es kaum glauben !!!
First-Class ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I. War auch auf den letzten Platz besetzt. Aber da kann man dann wirklich liegen, in Seitenlage oder auf dem Bauch ! Alles war noch einen Tick vornehmer und besser !!
Mit einer 1/2 Std. Verspätung in MUC angekommen, da in Dubai noch auf Sri-Lankan Gäste gewartet wurde, bzw. das Gepäck einladen den Abflug verzögerte. In MUC Traumwetter - Sonne pur !
Somit kam ich 2 Min. zu spät mit der S-Bahn um HBF MUC an - und mein Zug nach Nürnberg war weg. Also Kaffeetrinken und 1 Std. warten. Wollte nämlich nicht nach Hause und bin zu meinem Sohn nach Oberfranken ( Nähe Kulmbach ) gefahren.
Nach 18 Uhr war ich dann hier angekommen. Trotz Bussi und First war ich doch geschafft ! Aber heute bin ich wieder einigermaßen fit !!
So, das wars - wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag !!
LG
Truschel