Koh Lanta u. Truschel gruesst !!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Truschel

Koh Lanta u. Truschel gruesst !!

Beitrag von Truschel »

Wie versprochen -
herzl. Gruesse von Koh Lanta !! Bin gut am 5.12. angekommen ! Wetter ist etwas wechselhaft. Abundzu ein Duscher. starker Wind - dann wieder sonnig.
(at) Mizzi
werde mich die naechsten Tage auf die Socken machen an den Long Beach / Nakara besser betrachten als letztes Jahr.
@Ritterburg
Southern Lanta wie erwartet - nicht mehr und nicht weniger. Siehe Holiday Check-Bewertungen.
Standard Bung. ist vor 15 J. komfortabel in Th. gewesen. Aber ist alles da was man braucht - nur die Tapete und die Vorhaenge - die sind so geschmacklos, dass es weh tut.

Die besseren naeher am Beach sind einen Tick netter eingerichtet.
Ziemlich voll die Anlage, Rurpott Rentner - 6 Uhr Liegenbeleger - um 11 Uhr dann erscheinen, Luftmatraze auf Liege mit Auflage und dann die 110 kg trohnen obendrauf bis 16 Uhr !! Ansonsten sehr viele jg. Schwed.Fam. mit vielen Kindern . Pool ist der Spielplatz.
Fruehstueck haette ich etwas besser erwartet !!

Andere Anlagen sind noch ziemlich gaehnend leer !!

LG
Truschel

mklhoefs

Re: Koh Lanta u. Truschel gruesst !!

Beitrag von mklhoefs »

Dann noch viel spass, bei mir dauert es noch 2 Monate

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Toni

Musst wegen mir nicht extra ins Nakara gehen. Haben uns jetzt entschieden, dass wir wieder an die Klong Nin Beach gehen werden. Wir haben das Lanta Ilmare gebucht. Da warst du doch auch schon, oder nicht?
Ansonsten wünsch ich dir noch ne schöne Zeit auf Lanta Island und ich an deiner Stelle würde halt das Handtuch schon am Abend vorher auf die Liege legen................ :aetsch :kugel

Liebe Grüsse
Mizzi

icepower

Beitrag von icepower »

Truschel hat geschrieben: Ziemlich voll die Anlage, Rurpott Rentner - 6 Uhr Liegenbeleger - um 11 Uhr dann erscheinen,
Hallo Truschel,
viel Spaß und gutes Wetter auf Lanta!

... und zu den Liegenbesetzern:
wieso hast du nicht die "Frechheit", das Handtuch einfach wegzunehmen und dich dort zu platzieren?
Die haben ja auch die Frechheit, 5 Stunden das Handtuch solo auszulegen!
Lass es zur Not auf ein kleines Gefecht ankommen, bei 110kg Lebendgewicht sind die nach 2 Minuten erledigt :x !

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

hallo truschel
ich wünsche dir trotzdem einen schönen urlaub und im classic hatte ich ein zimmer mit pool und klong blick über eck nr. 2217 2te etage

lg melanie :drive

Susan

Beitrag von Susan »

Hi Truschel,

daß Southern Lanta ist halt ein Meiers-Weltreisen-Hotel, somit viele Pauschaltouristen. Aber das Restaurant am Beach finde ich gerade am Abend sehr schön, wir haben dort Geburtstag gefeiert, sie hatten alles super organisiert und das Essen (BBQ) war wirklich top. Das Restaurant war um 9 schlagartig leer, als alle schwedischen Kinder ins Bett mussten.....:-).

Viel Spaß, Sonne und Smiles auf Lanta
wünscht Dir
Susan

Truschel

Beitrag von Truschel »

Susan, ja das Lokal ist wirklich am Abend sehr schoen. Gegessen habe ich noch nicht - kommt aber noch.

Es gibt noch einen 2. Pool - der ist super !! Ganz am Ende vor der exclusiven neuen Villen-Siedlung. Villen zu verkaufen a 220.000 Euro !!
Icepower,
ich habe mir ja erlaubt nach dem Sturm-Regenschauer 2 Liegen abzuraemen !! Da glaubst nicht - jetzt bin ich das Feindbild Nr. 1.
Nach dem Schauer bin ich wieder vor auf die Wiese: "meine" Liege war besetzt, denke mir, da sind ja noch freie. Gehe hin, klappe die Matte runter und sehe da ein Hotel-Strandtuch. Naechste Liege dasselbe, da packte mich die Wut und ich habe von den 2 Liegen die Handtuecher auf andere Liegen geschmissen !! Kannst dir nicht vorstellen was da los war als die Herrschaften dann kamen !! Ich habe gefragt ob sie die Liegen gekauft haben usw. Ich muesste noch viel lernen usw. Ich gab ihnen recht, sagte das muss ich wirklich nach 26x Th. noch lernen die Liegen zu reservieren. Mich haette es bald zerrissen vor , haette mich kugeln koennen. Natuerlich lege ich mich da nicht mehr hin. Auf der anderen Seite ist es besser - aber ich halte mich vor dem Hotel eigentlich nicht mehr auf.
Fruehstueck ist gestern umfangreicher geworden da Asiaten da waren.
Gestern bin ich zum LongBeach marschiert - Nakara genau betrachtet. Wollte Bericht erstatten, hat sich aber nun erledigt.
Mizzi hast nichts versaeumt !! Das Lanta Long Beach gehoert dazu, die Bung. finde ich besser. Werden noch einige fertiggestellt.
Longbeach ist einfach Klasse zum schwimmen. Wollte heute wieder hin, aber das Wetter spielte nicht mit. Gestern Traumwetter, heute fast kaum Sonne, stark bewoelkt und einige Schauer.
IlMare war ich nicht, aber im Lanta Palace, wo ihr auch gewesen seid, als wir uns damals trafen .

Langsam kommen mehr Touristen - aber der Longbeach war auch nicht ueberlaufen.

Servus bis zum naechsten Mal !!

Truschel

Weltenbummler, wie macht ihr das Zi. im Classic mit Aussicht ?? Das Glueck hatte ich noch nie !! Aber schlafen kann ich im Classic Pl. hervorragend lang , da keine Sonne reinscheint und es sehr ruhig ist !!

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

oh man das hört sich ja alles nicht so toll an,tut mir echt leid, :(
mit den liegen ist schon echt bescheuert die bekloppten haste echt überall :baeng wir haben nix gemacht einfach ins blaue gebucht,ja es ist schööööön ruhig im classic und das frühstück ist auch klasse,würde ich jederzeit wieder nehmen

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

Hallo Truschel,
wenn du wieder mal an den Longbeach kommst würde mich interessieren wie es im Lanta Resort auschaut. Ist die erste Anlage, wenn man vom Klong Dao kommt. Soll ne große Baustelle sein. Und wenn du noch ins Lanta Sand und Spa das neue Hotel und den Pool anschauen und berichten kannst wärs super.

Gruß Rudi

chris
Inventar

Beitrag von chris »

weltenbummler hat geschrieben:hallo truschel
ich wünsche dir trotzdem einen schönen urlaub und im classic hatte ich ein zimmer mit pool und klong blick über eck nr. 2217 2te etage

Hallo Toni !
Wir hatten auch schon das Glück dieses Eckzimmer zu geniessen . Bei den 6 x hatten wir aber auch nur 1 x das Glück . Bei Bedarf kann ich Dir das eine oder andere Foto zukommen lassen . Übrigens durch die Gardinen isses auch mittags Stockfinster aber halt durch die Poollage auch früher etwas lauter :mrgreen:
Dir noch viel spass noch und drück Dir den Daumen das es klappt (mit dem Zimmer)

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hi all,
heute war das Wetter wieder o.k. k e i n Tropfen Regen !! Morgen will ich wieder an den Longbeach, wenn es nicht nach Regen ausschaut.
Am Ende von Klong Dao hinterm Lanta-Holiday-Villa sind 2 gr. Baustellen auch ueber der Strasse Ri. Land. Muss eine gr. Luxusanlage geben.
Lanta Sand werde ich mir noch anschauen. Bin nur am Strand vorbeigelaufen.
Heute meine allerbeste Nudelsuppe gegessen !!
Die
Rentner-Band stoert mich nicht mehr - mich juckt es ja nochmal die Handtuecher abzuraemen - aber ich werde es lassen. Vielleicht machts es mal jemand anderes !
Servus
T. :wink:

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

Truschel hat geschrieben:Hi all,
Lanta Sand werde ich mir noch anschauen. Bin nur am Strand vorbeigelaufen.
dann würde ich ins "second home" zum Essen gehen!

Gruß Rudi

Passi

Beitrag von Passi »

Hallo Truschel,

wenn Du zum Lanta Sand und Spa gehst, kannst Du bitte nebenbei auch die Anlage Sayang Beach anschauen und berichten, ob es in der Anlage oder nebenan eine Baustelle gibt?
Vielen Dank!

Gruß, Passi

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

Passi hat geschrieben:Hallo Truschel,

wenn Du zum Lanta Sand und Spa gehst, kannst Du bitte nebenbei auch die Anlage Sayang Beach anschauen und berichten, ob es in der Anlage oder nebenan eine Baustelle gibt?
Vielen Dank!

Gruß, Passi
... nebendran bestimmt!

Gruß Rudi

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Hallo Truschel,
mach' doch ruhig weiter mit dem Wegraeumen der Handtuecher! So hat man Unterhaltung mit dem Pauschi-Aufstand im Zwergenstaat :aetsch ! Ich fürchte, dass ich nicht widerstehen koennte, ein bisschen Schwung in die Bude zu bringen :lol:
Du weisst doch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich voellig ungeniert :mrgreen:
Die Leute sieht man eh nie wieder!

Gruss Tessa

Dina

Beitrag von Dina »

Hi Truschel

ich würd auch ungeniert abräumen.
Gut, wenn jmd. nur mal schnell zum Baden geht vll. nicht gerade. :mrgreen: :aetsch
Aber diese elendigen schon-kurz-vor-Sonnenaufgang-Liegen-beleger ... und dann am besten für 2 Personen 3-4 Liegen belegen (so erlebt im Palm Beach Khao Lak), damit man sich wie in einem grossen Bett hin und her flätzen kann oder am besten noch eine Ablage für die Tasche hat (jaja, dieser widerliche Sand) ...
nee, nee ... geht ja mal gar nicht.

Wir sind im Jan. auch im Southern aber da wir tagsüber aufm Schiff sind zum Tauchen werden mich die Liegen-Matronen weniger stören.

Wenns Dich zu sehr nervt und Du bereit bist ein bisserl was zu investieren, dann solltest Du vll. einen Hotelangestellten der für den Bereich zuständig ist bestechen, damit er Dir Liegen frei hält. Machen die bestimmt.
Mich würd ja da das Gesicht der anderen interessieren ... :klatsch :aetsch

Wo kann man den lecker Essen?

LG
Dina :drinker

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hi,
war heute leider nichts mit Long Beach - Wetter zu bewoelkt und war auch o.k., denn um 13,30 Uhr ging die Welt unter. Nun total bewoelkt und schwuel. Deshalb hocke ich am Internet !! Der Schweiss laeuft trotzdem!
Neben den Sayang ist keine Baustelle. Das Lanta Long Beach ist doch hinter dem Holiday Villa ?? Da ist Baustelle und gegenueber ist anplaniert und eine Bautafel mit einer Riesenanlage abgebildet - sieht nach Luxus aus.
Danke fuer den Essentipp !!
Habe inzwischen nette Unterhaltung - gibt auch noch nette Pauschalreisende - gestern war ich am Stand vor dem Hotel da bekommt man um 9 Uhr auch noch einen Liegestuhl, aber mir sind da sowieso zuviel Leute. Heute war ich beim Island-Resort bis zum grossen Regen !!
Servus
Truschel :wink:

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

Truschel hat geschrieben:Hi,
war heute leider nichts mit Long Beach - Wetter zu bewoelkt und war auch o.k., denn um 13,30 Uhr ging die Welt unter. Nun total bewoelkt und schwuel. Deshalb hocke ich am Internet !! Der Schweiss laeuft trotzdem!
Neben den Sayang ist keine Baustelle. Das Lanta Long Beach ist doch hinter dem Holiday Villa ?? Da ist Baustelle und gegenueber ist anplaniert und eine Bautafel mit einer Riesenanlage abgebildet - sieht nach Luxus aus.
Danke fuer den Essentipp !!
Habe inzwischen nette Unterhaltung - gibt auch noch nette Pauschalreisende - gestern war ich am Stand vor dem Hotel da bekommt man um 9 Uhr auch noch einen Liegestuhl, aber mir sind da sowieso zuviel Leute. Heute war ich beim Island-Resort bis zum grossen Regen !!
Servus
Danke für die prompte Berichterstattung! Das mit dem Wetter klingt ja nicht so toll. Wir werden am 23.12. am Long Beach aufschlagen. Schau mer mal!
Gruß Rudi

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Ruf dich vielleicht gleich mal an, wenn das Wetter eh Mist ist

LastBeach

Truschel

Beitrag von Truschel »

So, da bin ich wieder !!

Nun ist Schluss mit lustig - vorgestern war Polizei und Miltaer am Strand und es mussten alle Reklame-Tafeln vom Strand weg. Am Abend war dann ein Zettel an jeder Bung.Tuer, dass kene Liegen mehr auf dem Strand duerfen, nur Handtuch und Matten. Hat bis jetzt auch geklappt, aber as ich nciht verstehe - nebenan beim Lanta-Villa stehen nach wie vor die Liegen auf dem Strand Richtung Wasser !! Auch am Long-Beach !!

Also, gestern habe mich nun wieder an den Long Beach aufgemacht. Den ganzen Tag besch .... Wetter, jede Std. Regen und keine Sonne.
Lanta Sand Resort & Spa - ist sehr edel. Denke der neue Pool ist der an dem Hotelgebaeude neben der rezeption. Sehr edel , erinnerte mich an das siam@Siam in BKK. Es liegen beige Matten am Boden - dann gibt es noch einen Pool in der Mitte.
Super gegessen habe ich bei Somewhere else, Massage hatte ich eine sehr gute beim Blue Sky.

Heute ar das Wetter etwas besser, wenigstens ab und zu Sonne. Abends war es kohlrabenschwarz, dachte die Welt geht unter. Aber hat sich wieder verzogen - nur etwas gedonnert und getroepfelt.
Aber Lastbeach hat es weiter suedl. noch schlechter !!

Hier am Klong Dao baut das Andaman-Lanta noch ein Hotelbegaeude hinter dem 7/11 am Berghang unten.

Habe gestern bei der fahrt zum Long Beach nochmal einen Blick auf das Lanta-Resort geworfen, ist noch eine gr. Baustelle, denke das dauert noch eine Weile !!

Macht es gut beim Weihn.Stress !!

LG

Gesperrt