Thai Airways versus Lufthansa

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
fishy

Thai Airways versus Lufthansa

Beitrag von fishy »

Habe soeben meine Tickets aus den Briefkasten gefischt! *freu*

Da ich es mir aussuchen kann ob ich mit Lufthansa oder Thai Airlines (oder Airways? :?: also TG) fliegen kann, wollte ich mal frage ob Ihr schonmal mit Thai geflogen seid und wenn ja, welche der beiden Airlines Ihr bevorzugen würdet. Bin nämlich selbst noch nicht mit Thai geflogen, aber man hört viel gutes.

Grüsse,
fishy

Goth

Re: Thai versus Lufthansa

Beitrag von Goth »

Moin!
Hab in einem anderen Forum gerade das hier gelesen:

Umfrageergebnis:
Service bei Singapore Airlines (Foto: dpa)
Singapore Airlines ist die beste Fluggesellschaft der Welt. Das ist das Ergebnis einer internationalen Umfrage des Luftfahrt-Informationsdienstes Skytrax, an der sich fast elf Millionen Passagiere aus 90 Ländern beteiligten. Der Sieger-Airline aus Singapur folgen auf den weiteren Plätzen Emirates, Cathay Pacific, Qantas Airways und Thai Airways. Damit dominierten die asiatischen Fluglinien die weltweit größte Zufriedenheitsumfrage unter Passagieren. Als beste europäische Fluggesellschaft landete British Airways auf Platz sechs. Die deutsche Lufthansa kam nicht unter die besten zehn und landete mit vier von fünf möglichen Sternen auf Platz drei im europäischen Vergleich.

Hab keine persönliche Erfahrung mit Thai, aber ich denke, da fängt der Thailandurlaub doch sofort an, denn es gibt doch bestimmt Bier Chang an Bord..., :wink: gibt es eine bessere Einstimmung?
Gruß Goth

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Ich kann Dir auch nur raten mit der Thai zu fliegen. Ich war immer mehr als zufrieden mit dem Service. Dieses Jahr bin ich dann mal mit Gulf Air geflogen und weiß nun die Thai umso mehr zu schätzen.

Gruß
Brit

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
ich bin im letzten September sowohl mit der Lufthansa und den Singapore Airlines, als auch mit Thai Airways geflogen.
Lufthansa möchte ich in der Economy Class wirklich nicht noch mal erleben, der Service ist lausig. Getränke kommen nur sehr selten und Unterhaltung nur mit den Monitoren im Gang. Dagegen kommen einem Singapore Airlines fast wie Luxus vor. Unterhaltung ist klasse, da jeder Sitz einen eigenen Monitor hat und man selbst wählen kann, was man sehen möchte. Die Thai kenne ich nur als Mittel- oder Kurzstreckenflieger, da bin ich jedoch nicht so angetan gewesen. Die Flieger sind da nicht gerade die modernsten. Soll aber wohl bei Langstreckenflügen besser sein.
Insgesamt muß ich sagen, daß das Essen bei allen gleich ist. Kommt wahrscheinlich eh vom gleichen Caterer.
Da ich nur mickrige 176 cm messe, kann ich nix zum Sitzkomfort sagen. Hab eigentlich noch nie so richtig bequem im Flugzeug sitzen können.
Gruß
Henning

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

mit THAI hast du echt Urlaub von Anfang an...
Die Crew ist total nett und liest dir jeden Wunsch von den Augen ab. Ständig begegnen sie dir mit einem Lächeln. Kann man das von
Lufthansa behaupten... :roll: Wohl eher nicht.

Klar, der Hammer ist natürlich Singapore airlines. Die fliegen mit einer
Boing 777. Da hast du deinen eigenen Bildschirm im Sitz. Wenn man während des Fluges nicht schlafen kann (vor Aufregung) dann ist das
eine feine Sache. Aber die sind halt nochmal einiges teuerer wie Thai.

Würde aber niemals mit einer deutschen airline nach Thailand fliegen!
Die meisten denken wenn sie mit einer deutschen fliegen, wissen sie
was sie haben. Aber das ist gerade nicht der Fall.

ciao, Yvonne.

fishy

Beitrag von fishy »

Das ist dann wohl ne recht eindeutige Sache ;)

So dachte ich mir das schon fast. Bin schon mit mehreren asiatischen Airlines geflogen und hatte immer das Gefühl dort "besser aufgehoben" zu sein, als bei vergleichbaren europäischen Linien. Gerade in Sachen Service und Freundlichkeit. Von LH war ich nie sonderlich begeistert, ist halt "standart", mehr aber auch nicht. Aber ich darf ja nichts schlechtes sagen, schliesslich bekomm ich die Tickets dafür über LH zum Spottpreis.

Dann werd ich mich in die Hände von THAI begeben.

Danke für die rege Beteiligung und Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung.

LG
fishy

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Was die Freundlichkeit betrifft, da muß ich sagen, daß die Crew der Lufthansa äußerst freundlich und zuvorkommend aufgetreten ist. Da gibt es absolut nichts negatives zu berichten.

UAL

Beitrag von UAL »

Ich bin erst einmal (und das letzte) mit einer deutschen Line, LTU, geflogen. Hat mir nicht sonderlich gefallen, aber das lag nicht unbedingt am Personal, sondern eher am Publikum.. :roll:

Ansonsten mit Gulf, keine Probleme, echt nett. Man sollte sich nicht an dem 3 - 4-stündigem Zwischenaufenthalt auf der arabischen Halbinsel reiben, das weis man vorher...

Air Lankan, super! Aber auf dem Rückflug 7 Stunden Aufenthalt in Colombo, na ja das weis man auch vorher, auch wenn´s nervt

Martin Air (NL), war o.k.

Thai- ja immer wieder, wenn die Preise stimmen, und das ist in der Hauptsaison einfach zu teuer :evil:

in 7 Tagen geht es wieder los, diesmal mit der Thai :D , war nicht die billigste (610 €), aber die Sympathie hat diesmal über den Preis gewonnen :wink: I fly Thai - wie es so schön heisst :airplane:

Tschau_Rai

Beitrag von Tschau_Rai »

Thai-Air Dezember 2003

Habe mit Thai-Air nur beste Erfahrungen gemacht.
Inlands Flug BKK-Udon z.b. eingeschlafen und als ich aufwachte hing mein Abendmenu ordentlich vor mir, mit einer Dose Bier dabei.
Das nenn ich Service.

So sah das Essen der Thai-Air München-BKK aus.

Bild

Das man aus einer vorher verteilten Menu-Karte auswählen durfte.

Bild

I Fly Thai.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, IMO sind beide Airlines (TG und LH) gleich durchschnittlich und meilenweit von den eigentlichen Spitzenairlines entfernt.

Dennoch fliege ich stets mit Thai, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Für Non-Stop nach/von Deutschland gibt es halt außer LH und TG nur noch die Royal Brunei. Und über die hört man gerade in letzter Zeit nicht mehr viel Gutes. Außerdem fliegen die nur 2 oder 3 x pro Woche, TG und LH hingegen mehrmals täglich.

2. Die mit Thai Airways innerhalb deren Meilenprogramm (Royal Orchid Plus) erflogenen Meilen führen viel schneller zu einem Freiflug innerhalb Thailands als die über Lufthansa "Miles & More" gesammelten. Bereits für den ersten Hin- und Rückflug gibt es genügend Meilen für einen Freiflug innerhalb Thailands beim nächsten Aufenthalt (wegen der Begrüßungsmeilen und der Upgrademeilen für den Silver Status).

Mit "Royal Orchid Plus" gibt es einen domestic Freiflug (hin und zurück) bereits für 15.000 Meilen. Mit "Miles & More" geht das meines Wissens nicht. Korrigiert mich bitte, falls ich mich hier irre.

Sollte Fishys Tarif also meilenberechtigt sein, so sollte er sich schnell eine "Royal Orchid Plus" Karte von Thai Airways besorgen.

Gruss
Caveman

Gast

Beitrag von Gast »

@caveman
eine kleine Korrektur:
Royal Brunei fliegt 4 x die Woche ab FRA nach BKK(nonstop):
DI
MI
FR
SO
:wink:

fishy

Beitrag von fishy »

Leider nicht meilenberechtigt, aber dennoch überzeugt:

I will fly Thai ;)

singhathai

Beitrag von singhathai »

Wieso nicht meilenberechtigt??

TG und LH gehören beide zur Star Alliance, daher kann man Meilen eines LH Fluges bei TG und umgekehrt (auch nachträglich bis zu 6 Monaten nach Flug) noch anrechnen lassen.

Hab ich selbst schon so gemacht, funktioniert !

Caveman

Beitrag von Caveman »

@singhathai

Fishy hat's schon verstanden. Geht halt nicht bei jedem Tarif mit den Meilen.

Bye
Caveman

fishy

Beitrag von fishy »

@singhathai:

Genau richtig, nicht jeder Tarif ist meilenberechtigt, da ich den Mitarbeitertarif nutze.

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, Thai ist (alleine schon von den Sitzabständen in der Holzklasse) sicher die besser Wahl.Vergiß LH, Flieg TG !!!! :airplane: :wai

Ingo

Beitrag von Ingo »

Thaibayer hat geschrieben:Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, Thai ist (alleine schon von den Sitzabständen in der Holzklasse) sicher die besser Wahl.Vergiß LH, Flieg TG !!!! :airplane: :wai
tach zusammen :wai

kann mich thaibayer nur anschließen. Lufthansa ist total eng(79-81)cm. :kloo

thai hat 86 cm platz :super

es gibt zur zeit auf der strecke FRA-BKK keine Airline die mehr platz im flieger :airplane: hat.

gruss
Ingo :drive

Thai-Schick

Re: Thai Airways versus Lufthansa

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

meine Erfahrung:

Eingesetztes Geraet FRA <> BKK bei LH und TG sehr gut!

Service bei LH sehr bescheiden, bei TG war ich immer sehr zufrieden.

Mit LH wuerde ich nur fliegen, wenn das Ticket guenstiger ist (das war bei meinem Vesuch mal der Fall).

Gruss

birgit08

Beitrag von birgit08 »

:) Auf alle Fälle mit der THAI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da fängt der Urlaub 8) schon im :airplane: an
Mit :drinker Singha Beer und Chicken ! hahahaha :wink:

Viel spass

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo an alle,

Thai fliegt bis 31.05. bei online-buchung von MUC und FRA für 366 zzgl. Tax nach BKK

Siehe Link

http://www.asien-reise.net/html/thai_airways.html

Gesperrt