Paket von HongKong verschiecken
-
sternchen200-1
Paket von HongKong verschiecken
Wenn ich z.B. eine Ware in der Wert von 20 - 25 Euro und Rest nur Klamotten in einem Paket einpacke und abschicken von HongKong nach Deutschland. Was kostet ungefähr Porto und wie sieht Zoll aus? Muss in Deutschland zusätzlich Zollgebühr zahlen?
-
smile
- Inventar
Re: Paket von HongKong verschiecken
sternchen200-1 hat geschrieben:Was kostet ungefähr Porto ...
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
sternchen200-1
Tolle Link !!!
Währung bestimmt HongKong Dollar statt Amerikanische Dollar gemeint, oder?
Übrigens gibt es solch Link, wenn man aus Thailand nach Deutschland Paket schickt? Möchte vergleichen ob man aus Thailand schickt günstiger als HongKong??
Währung bestimmt HongKong Dollar statt Amerikanische Dollar gemeint, oder?
Übrigens gibt es solch Link, wenn man aus Thailand nach Deutschland Paket schickt? Möchte vergleichen ob man aus Thailand schickt günstiger als HongKong??
-
smile
- Inventar
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
lemongras
Hallo,
beim deutschen Zoll hast Du einen Wert von ca. 30,00 Euro frei. Bis zu diesem Wert muß kein Zoll bezahlt werden.Wenn keine Wertangebe auf dem Paket ist, öffnet der Zollbeamte das Paket und schätzt den Wert.
Ist dann Glückssache, was dabei heraus kommt.
Achtung: Zoll wird nicht nur für die Ware, sondern auch auf das Porto erhoben.
beim deutschen Zoll hast Du einen Wert von ca. 30,00 Euro frei. Bis zu diesem Wert muß kein Zoll bezahlt werden.Wenn keine Wertangebe auf dem Paket ist, öffnet der Zollbeamte das Paket und schätzt den Wert.
Ist dann Glückssache, was dabei heraus kommt.
Achtung: Zoll wird nicht nur für die Ware, sondern auch auf das Porto erhoben.
-
sternchen200-1
zu Thema Zoll: Wenn man viele nur Klamotten kauft, wie soll Zoll wissen, was Wert ist bzw. kein Bon drin, weil man meistens Geschäft verhandeln ohne Bon. Es könnte sein, Klamotten gesamt Wert 70 Euro und da muss auch noch Zoll zahelen...
-
crux
hallo sternchen,
wir haben auch schon einmal ein paket aus thailand (per Seefracht) nach hause geschickt, da wir viel zu viel eingekauft hatten. vollgepackt war's dann mit getragenen klamotten, die wir am anfang des urlaubs gekauft hatten. ich glaube, der zöllner, der dieses paket 5-6 wochen später geöffnet und durchsucht hat, denkt heute noch an diesen tag zurück
... wir waren ja vorgewarnt und haben die sachen direkt in die waschmaschine geschmissen
an die höhe des portos kann ich mich leider nicht mehr erinnern, war aber deutlich unter den kosten für übergepäck im flugzeug.
lg
jens
wir haben auch schon einmal ein paket aus thailand (per Seefracht) nach hause geschickt, da wir viel zu viel eingekauft hatten. vollgepackt war's dann mit getragenen klamotten, die wir am anfang des urlaubs gekauft hatten. ich glaube, der zöllner, der dieses paket 5-6 wochen später geöffnet und durchsucht hat, denkt heute noch an diesen tag zurück
an die höhe des portos kann ich mich leider nicht mehr erinnern, war aber deutlich unter den kosten für übergepäck im flugzeug.
lg
jens
-
sternchen200-1
Das ist echt blöd, dass neue Klamotten von insgesamt Wert über 30 Euro auch verzollen. Nciht zu ändern, aber das ist eine tolle Idde, getragene und schmutzige Sachen ins Paket schmeissen und abschicken lassen. Da kann Zoll nicht versteuern, weil fast wertlos ist 
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Das glaub ich. Noch dazu sind die Kosten für Übergepäck sehr unübersichtlich, wie hier am Beispiel Thai Airways demonstriert:crux hat geschrieben:an die höhe des portos kann ich mich leider nicht mehr erinnern, war aber deutlich unter den kosten für übergepäck im flugzeug.
Der Preis für Übergepäck (weight concept) beträgt 1,5% vom höchsten veröffentlichten oneway Flugpreis pro Kilogramm. Unter 0,5 kg wird zum nächsten halben Kilogramm aufgerundet, über 0,5 kg wird zum nächsten vollen Kilogramm aufgerundet.
Das gilt für Flüge nach/von Thailand. Für innerthailändische Flüge kostet Übergepäck so ca. 40 - 60 bath / Kilo (je nach Stecke)
Quelle: thaiairways.de
- chriwi
- Inventar
Ich dachte halt, dass der höchste veröffentlichte oneway Flugpreis stark variiert. 
Am Besten für ein frequent flyer programme anmelden, das erhöht i.d.R. die Freigepäckgrenze.
Am Besten für ein frequent flyer programme anmelden, das erhöht i.d.R. die Freigepäckgrenze.
- chriwi
- Inventar
...was wieder von der Airline abhängig ist.
Ich hab mich letzte Woche beim Privilege Club von Qatar Airways angemeldet, was mich automatisch von 20 kg auf 30 kg katapultiert.
Ich hab mich letzte Woche beim Privilege Club von Qatar Airways angemeldet, was mich automatisch von 20 kg auf 30 kg katapultiert.