Mietwagen in CNX

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
talueng

Mietwagen in CNX

Beitrag von talueng »

Hallo,

gerade Mietwagen "Toyota Altis" für 24650 bht (850 bht pro Tag) + 5000 Deposit. Wo, natürlich bei Northwheels.com

Wahrscheinlich würd es auch hier wieder jemand geben der den Wagen billiger bekommt. Aber ich finde der Preis i.Ordnung.

gruß
tarueng

Peterle

Re: Mietwagen in CNX

Beitrag von Peterle »

He Tarueng,

wir wollen auch im Norden ein bisschen rumdüsen.. Von Chiang Mai über Pai nach Mae Hong Son und zurück!
Den Altis habe ich auch gesehen bei Northwheels, aber auch einen Toyota vios 2dr a/c bei Holidayautos wo ich durch den ADAC noch Prozente bekommen würde.. meinst du das Auto reicht für den Norden???? Ich war noch nicht da und kann mir die Strassen drum schlecht vorstellen.

Gruß Pit

talueng

Beitrag von talueng »

Peterle hat geschrieben:He Tarueng,

wir wollen auch im Norden ein bisschen rumdüsen.. Von Chiang Mai über Pai nach Mae Hong Son und zurück!
Den Altis habe ich auch gesehen bei Northwheels, aber auch einen Toyota vios 2dr a/c bei Holidayautos wo ich durch den ADAC noch Prozente bekommen würde.. meinst du das Auto reicht für den Norden???? Ich war noch nicht da und kann mir die Strassen drum schlecht vorstellen.

Gruß Pit
@Pit,

Den Altis kann ich ohne weiteres empfehlen. da ich den schon mehrere male hatte.
Für 4 Personen ausreichend. (allerdings nicht viel Gepäck, 2 große Koffer,2 Reisetaschen)
Beim Vios, der dürfte aber auch reichen für 2 Personen. da wir aber immer Familie in Thailand mitnehmen ist ein etwas grösseres angebracht.

Ich hatte in meinem letzten Urlaub so gar 7 Personen im Altis, das geht aber nur eine Kurzstrecke ;-)

2 Personen Beifahrersitz
4 Personen hinten
und ich als Fahrer.

Die Hauptverkehrstrassen oder Nebenstrasse in Thailand sind in Ordnung. Feldwege eher nicht, bin ich aber auch schon gefahren, allerdings sehr langsam. Muss man vor ort entscheiden.

Bezüglich Holidayautos vs. Northwheels
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Northwheels sich lohnt bei längeren Mietzeiten. Sollten es nur 2 Wochen sein. schaue mal bei http://www.billiger-mietwagen.de vorbei.
Nachteil bei billiger-mietwagen 20.000 BHT Kaution auf die Kreditkarte, die auch erst nach 3-14 tagen wieder freigegeben werden.

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Tarueng,

vielen Dank für die Antwort.. Wir sind nur zu zweit und bleiben ca. eine Woche im Norden. Ich habe jetzt noch mal bei Northweels geschaut, es ist tatsächlich günstiger als Holidayauto etc... Und es sind ja wenn ich das mit meinem super Englisch richitg übersetzt habe auch alle Versicherungen drin!!!
Ich habe dort auch gelesen das man das Auto auch mit Fahrer Mieten kann.. wäre aber warscheinlich sehr sehr teuer....
Also meinst wir kommen mit nem normalen Pkw auf den Strassen zurecht?????

Gruß Pit

Caveman

Beitrag von Caveman »

Peterle hat geschrieben: Ich habe dort auch gelesen das man das Auto auch mit Fahrer Mieten kann.. wäre aber warscheinlich sehr sehr teuer....
Eigentlich ist das hier gar nicht so teuer. Was wollen die denn pro Tag fuer den Fahrer haben?
Peterle hat geschrieben: Also meinst wir kommen mit nem normalen Pkw auf den Strassen zurecht?????
Zu diesem Thema hat es hier schon sehr viele Beitraege gegeben, teilweise auch sehr ausfuehrliche. Versuch's mal mit der Suchfunktion, dann muessen wir nicht alles zum x-ten Mal neu schreiben.

Gruss
Caveman

talueng

Beitrag von talueng »

Peterle hat geschrieben: Also meinst wir kommen mit nem normalen Pkw auf den Strassen zurecht?????
Zu diesem Thema hat es hier schon sehr viele Beitraege gegeben, teilweise auch sehr ausfuehrliche. Versuch's mal mit der Suchfunktion, dann muessen wir nicht alles zum x-ten Mal neu schreiben.

Gruss
Caveman[/quote]

Caveman, nicht zu garstig ;-) Du hast zwar recht mit der Suchfunktion, aber wir sind ja nette "leute" hier im Forum.

Also Pit, ich vermute mal ja, du kommst zurecht. Aber ich kenne dich nicht als Fahrer und wenn du eher ein ängstlicher Autofahrer bist oder Hutträger :mrgreen: , dann würde ich sagen Hände weg. Das mit dem Hutträger, war nur Spass....

Gruß
tarueng

Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

@tarueng: Kleine Berichtigung: Die 20.000 Baht Kaution liegen nicht an billiger-mietwagen.de sondern am Vermieter - z.B. Avis. Wir hatten über billiger-mietwagen auch schon bei budget gebucht mit nur 5.000 Baht Kaution.
Wir wollten auch bei Northwheels buchen, ich habe aber erst 6 Wochen nach meiner Anfrage eine Rückmail erhalten - naja, da war's dann eh zu spät. Preislich aber vor allem für 4WD interessant.
Die Strecke Pai- Mae Hong Son ist gut ausgebaut, aber es reiht sich eine steile Serpentine an die andere - ich war über den Hillux mit ordentlich Leistung echt froh, auch über die großzügige Bodenfreiheit, die bei Ein- und Ausfahrt an diversen Parkbuchten und auf den Wegen zu abgelegenen Dörfern doch ganz nützlich war.
Gruß Gecko

paro

Beitrag von paro »

Wir hatten im Oktober für ca. eine Woche einen kleinen Honda Jazz, mit dem wir durch den Norden gefahren sind. Den empfand ich als völlig ausreichend, wir sind zwar nur auf gut asphaltierten Haupt- und Nebenstraßen, aber durchaus mit Serpentinen und Stegungen, gefahren.

Gebucht haben wir über FTI bei Budget, Kaution waren, glaub ich, 5000 THB. Versicherungen waren alle enthalten und wir hätten über FTI sogar den Selbstbehalt erstattet bekommen. Wir hatten eine oneway Miete, den Wagen in Phitsanulok übernommen (winzige Budget Station am ansonsten völlig ausgestorbenen Flughafen) und in Chiang Mai wieder zurückgegeben. Hat alles super geklappt.

Viele Grüße
paro

Caveman

Beitrag von Caveman »

tarueng hat geschrieben: Caveman, nicht zu garstig ;-) Du hast zwar recht mit der Suchfunktion, aber wir sind ja nette "leute" hier im Forum.
Wieso garstig? Das war doch ganz lieb und nett formuliert. Oder hast du vergessen, wie es klingt, wenn der Caveman mal wirklich garstig ist?

Gruss
Caveman

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi @all
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.. und der Gecko ist auch zurück :mrgreen: Ich hoffe Du berichtest mal, hattest glaube ich etwa die gleiche Tour die wir machen wollen...

@Caveman: War nicht garstig... und Recht hast du auch mit der Suche.. ich wollte allerdings speziell die Strecke Chiang Mai - Pai - Mae Hong son wissen.. !!!
Wegen des Fahrers ich bin grad nicht mehr sicher wo es stand, meine Freundin hatte das rausgesucht und meinte nur zu mir das es teuer wäre, weil wir dem ja auch Unterkunft etc. bezahlen müssten...!!!

Ich denke mal wir werden wohl für unsere Verhältnisse mit einem normalen Pkw gut auskommen..!! Ängstliche Fahrer sind wir eher nicht, aber vorsichtig und wir sind auch schon in Thailand Autogefahren.. auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt hier zum Depp mache: Ich lasse in Thailand lieber meine Freundin fahren :oops: :oops: !!!

Ich werde jetzt mal die hießigen Autovermittler vergleichen und schau dann mal wie wir uns entscheiden!

Merci noch mal
Pit

talueng

Beitrag von talueng »

Caveman hat geschrieben:
tarueng hat geschrieben: Caveman, nicht zu garstig ;-) Du hast zwar recht mit der Suchfunktion, aber wir sind ja nette "leute" hier im Forum.
Wieso garstig? Das war doch ganz lieb und nett formuliert. Oder hast du vergessen, wie es klingt, wenn der Caveman mal wirklich garstig ist?

Gruss
Caveman
Naja, war wohl zu sensibel...

gruß
tarueng

talueng

Beitrag von talueng »

Gecko hat geschrieben:@tarueng: Kleine Berichtigung: Die 20.000 Baht Kaution liegen nicht an billiger-mietwagen.de sondern am Vermieter - z.B. Avis. Wir hatten über billiger-mietwagen auch schon bei budget gebucht mit nur 5.000 Baht Kaution.
Wir wollten auch bei Northwheels buchen, ich habe aber erst 6 Wochen nach meiner Anfrage eine Rückmail erhalten - naja, da war's dann eh zu spät. Preislich aber vor allem für 4WD interessant.
Die Strecke Pai- Mae Hong Son ist gut ausgebaut, aber es reiht sich eine steile Serpentine an die andere - ich war über den Hillux mit ordentlich Leistung echt froh, auch über die großzügige Bodenfreiheit, die bei Ein- und Ausfahrt an diversen Parkbuchten und auf den Wegen zu abgelegenen Dörfern doch ganz nützlich war.
Gruß Gecko

@Gecko

das kann durchaus sein. Ich hatteim Spetember für 2 Wochen über billiger-mietwagen rerviert was wirklich günstiger war, aber gut. das mit den 20.000 war wie ich fand to much. aber wenn man es weiss, kann man sich ja darauf einstellen.

gruß
tarueng

Gesperrt