Flug von Chiang Mai nach Koh Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
osarias

Flug von Chiang Mai nach Koh Samui

Beitrag von osarias »

Hallo, wie ich in erfahrung bringen konnte gibt es ja Direktflüge von Chiang Mai nach Koh Samui für ca. 150€ pro Nase. Laut homepage von bangkokair fliegt jeden Tag nen Flieger und brauch ca. 2 Stunden. Das ist mir auf jeden fall lieber als diese Strecke mit 2 Zügen zu fahren und dabei 2 Tage zu verlieren!!!
Meine Frage ist nun ob jemand weiß wie voll diese Flieger sind und ob es reicht ca. 6 Tage vorher wenn wir in Chiang Mai sind den Flug zu buchen???
Oder wäre es besser den FLug schon jetzt übers Internet zu buchen was mir aber bezüglich der Kreditkartenzahlungsweise gar nich recht ist!!!
MfG Sebastian

talueng

Re: Flug von Chiang Mai nach Koh Samui

Beitrag von talueng »

Von Chiang Mai nach Koh Samui gibt es keinen Direkt Flug! Dachte ich, aber man lernt nie aus.
Date Departure Arrival Flight Validity
08 JAN 2008 10:35 Chiang Mai 12:15 Samui PG242 M Fare

Frage hier mal ein paar Flüge ab.
http://www.skyscanner.net/de/eur/fluge/ ... -2008.html

osarias

Beitrag von osarias »

Bei Bangkokair gibt es einen Direktflug für 139€ Abflug um 10:35 uhr ankunft um 12:15 Uhr!!!
Musst mal auf der Hompage schauen, habe gerade mit meinem ansäßigen Reisebüro geredet und die könnten mir den FLug für 150€ Buchen!
Ich denke das werde ich machen!!!

http://www.bangkokair.com/en/index.php

postzonk

Beitrag von postzonk »

Steht aber einer pro Tag drin, nonstop 10:35 täglich

@osarias, nimm den Flug, nachher ist er voll und Du musst Zug fahren :wink:

osarias

Beitrag von osarias »

Kostet zwar ca. das doppelte wie das Nachtzugfahren von Chiang Mai nach Bangkok und von Bangkok nach Sukhothai aber die Beiden Tage auf Achse werde ich mir in anbetracht meines nur knapp 3- Wöchigen Aufenthaltes sparen!!!

osarias

Beitrag von osarias »

Sooo, danke erst mal für die Infos, aber ein Frage hätte ich noch! Wo lässt man sich auf Ko Phangan am besten nieder wenn man ein bischen Ruhe, schön tiefes Wasser zum baden und schnorcheln haben möchte?! HÄtten da eventuell an die Ecke Sadet Beach gedacht, da steht ja im Loose drin das es meine kriterien erfüllen würde. Aber eure Meinungen dazu hätte ich auch noch gerne gehört! Für die Rückfahrt nach Bangkok mit dem Zug: Wo kann man auf Ko Phangan Tickets buchen und fährt man dann am besten von Surrathani oder Chumphon aus???
MfG Sebastian

khun sabi

Beitrag von khun sabi »

aaaaaaaaalso:

wir sind im dezember von chiang mai nach samui geflogen; bangkokair, propellermaschine, kosten weiss ich nicht mehr exakt, aber die maschine machte - auch innen - einen sehr gepflegten eindruck. sehr guter service. und bangkokair hat im chiang mai airport eine lounge mit legga kuchen und getränken for free. :-)) und wir buchten 3 tage vorher...

in samui kan man vom airport zu big buddha gefahren (minibus), um nach pha ngan überzusetzen. das kann man direkt im airport buchen. wir nahmen das speedboat nach tongsala, weil es von dort aus näher zu der mir liebsten bungalowstation auf der westseite ist als von haad rin aus. ich vermeide haad rin, soweit es geht!
die von mir seit fast 10 jahren heimgesuchte bungalowstation heisst "sea scene", der besitzer heisst rob und dort herrscht eine aussergewöhnlich angenehme und ruhige atmosphäre. der strand ist unspektakulär, aber zum ausspannen ideal. moderate preise. sehr schöne bungies.
mit dem taxi oder moped ist man in ca. 10 min in tongsala.

rückfahrt nach BKK kannst du bei rob buchen (er hat seit neuestem diesen service), in tongsala gibt es aber auch jede menge travel agencies.
wir flogen immer von surrat thani. taxi nach tongsala, fähre nach donsak, transfer zum airport surrat --- hat bisher immer reibungslos geklappt.
es gibt aber auch boote via chumphon, aber da fehlt mir die erfahrung. auch für die zugreise - ich nahm immer nur den nachtzug von BKK nach surrat, den rückweg bin ich immer geflogen - fühle ich mich nicht kompetent.

gerne weitere auskünfte via PN.

liebe grüße

s.

Gesperrt