Spezialtipp für Chiang mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
moni

Spezialtipp für Chiang mai

Beitrag von moni »

Hallo zusammen,
hat jemand einen tollen Tipp für Chiang mai? Z.b. Guesthouse, Trekking, spezielle Ausflüge etc..

Automieten in Chiang mai: bei welchem Anbieter? Preis?

Aufgestellte Grüsse :lol: Moni

Goth

Re: Spezialtipp für Chiang mai

Beitrag von Goth »

Moin!
Guck doch mal hier...
Gruß Goth

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hallo Moni

In Chiang Mai gibt es wie du sicher weisst unzählige Guesthouses, was die Wahl ziemlich erschwert. Ich kann dir aber das "Red Hibiscus" wärmstens empfehlen. Ein kleines Guesthouse mit wirklich nettem Staff. Kostet so um die 1200 Baht inkl Frühstück. Ausflüge oder Trekkings organisiert, wenn du möchtest, das Personal.

Grüsse Mizzi :lol:

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo Moni,

hier leisten die einschlägigen Travelguides (wie z.B. Loose oder LonelyPlanet) sicherlich ganze Arbeit :lol:

moni

Beitrag von moni »

:D Hey Mizzi, hey Big Boss

Jaja, die Travelguides leisten wirklich ganze Arbeit. Zum Teil auch verwirrende...! :roll: Es steht vor allem nicht in jedem Reisebuch das Selbe über Guesthouses und Touren. :lol:

Wir würden Wert auf eine Tour legen, die nicht zu viele Teilnehmer hat, die Natur und die Einheimischen schont und einen kompetenten Guide hat.
(Das bietet laut Reisebuch, Eagle Tours. :?: :!:
Das Red hibiscus habe ich mir im Internet angeschaut. Sieht hübsch aus.
Wie sind die Touren?

ufgstellti Grüess us dr`Schwiiz
Moni

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Moni

Wie schon geschrieben kann ich das Red Hibiscus nur empfehlen. Wir waren vor 3 Jahren dort und hoffen das sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat. Uebrigens bietet "Tour Asia* (CH-Reiseveranstalter) dieses Guesthouse auch an.

Grüsse Mizzi

carlos

Beitrag von carlos »

Hallo Moni,

du schreibst:

Wir würden Wert auf eine Tour legen, die nicht zu viele Teilnehmer hat, die Natur und die Einheimischen schont

an anderer Stelle hat mal ein Mitglied geschrieben:

Dein Flug von Frankfurt über Bangkok bringt Deine Ökobilanz so gewaltig ins Minus, das Du keine Chance mehr hast sie jemals auszugleichen.

und die Einheimischen schonen???

Die sind froh um jeden Baht, den die Touris in ihr Dorf bringen, sie müssen jeden Tag aufs neue um ihr Überleben kämpfen,

liebe Grüsse

Carlos

Gesperrt