Malaria auf Ko Chang
-
carmen
Malaria auf Ko Chang
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gefahr einer Malaria auf Ko Chang besteht? Ganz sicher scheint es ja nicht zu sein?
-
thaibit
- chris
- Inventar
Re: Malaria auf Ko Chang
Hallo Carmen !
Erst mal Willkommen im Forum . Die Frage hatten wir ja schon des öfteren und ist mit der Suchfunktion auch gar nich so schwer zu finden . Was aber evt. noch interessant ist welches Ko Chang du meinst . Da Du das ja im Südforum gestellt hast nehm ich an du meinnst das kleine Ko Chang auf der Andamanenseite . Dort ist die Malariagefahr nämlich eher geringer als das grosse Ko Chang im Osten von Thailand im Golf von Bangkok
.
Erst mal Willkommen im Forum . Die Frage hatten wir ja schon des öfteren und ist mit der Suchfunktion auch gar nich so schwer zu finden . Was aber evt. noch interessant ist welches Ko Chang du meinst . Da Du das ja im Südforum gestellt hast nehm ich an du meinnst das kleine Ko Chang auf der Andamanenseite . Dort ist die Malariagefahr nämlich eher geringer als das grosse Ko Chang im Osten von Thailand im Golf von Bangkok
-
carmen
Nein meinte schon das im Osten bei BKK , danke , aber das ist mir zu heiss. Gehts halt wie immer in Richtung Ko Phangan
-
sternchen200-1
Wenn unsicher, kannst Du per E-Mail oder telefonisch Gesundheitsamt anfragen. Sie haben immer aktuelle Liste, ob diese Gebiete zu Malaria-Risiko gehört.
-
smile
- Inventar
Also Moped, Taxifahren oder über die Silom Road gehen ist in Thailand aber "heißer".carmen hat geschrieben:Nein meinte schon das im Osten bei BKK , danke , aber das ist mir zu heiss. Gehts halt wie immer in Richtung Ko Phangan
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
thaibit
Guter Plan Carmen!!!!!carmen hat geschrieben:halt wie immer in Richtung Ko Phangan
-
rasta75
also wir waren 7.-14. februar auf koh chang, und wie mir erzaehlt wurde gab es die letzten jahre einen einzigen dokumentierten malaria-fall. und das war ein typ der in den bergen am wandern war.... also bei ausreichend mechanischem schutz plus von mir aus chemischer prophylaxe ist das vermeintliche risiko an malaria zu erkranken annaehernd nicht mehr vorhanden......
-
Caveman
Wenn ich schon die Angst vor Malaria von Koh Chang fern haelt, wie haeltst du es dann eigentlich mit der vor dem imo viel bedrohlicherem Dengue Fieber?carmen hat geschrieben:Gehts halt wie immer in Richtung Ko Phangan
Gruss
Caveman
-
helmishali
...nur zum thema prophylaxe - du bekommst genauso malaria , nur nicht mit diesen auswirkungen ....restrisiko gibt es immer - das nur zur bewusstseinsmachung - ob die lieben mosquitos auch alle wirkstoffe deines antimalariasmittels kennen und nicht mögen hängt nicht von dir ab..... also mit diesem thema sorgsam umgehen und selbstverantwortung ganz groß schreiben...
lg helmi
lg helmi
-
tomtom07
Nun lass mal gut sein mit der Malariagefahr auf Koh Chang. Du wirst Dich wohl kaum im Inselinneren aufhalten und selbst da ist das Risiko sehr sehr gering. Caveman hat völlig recht, Denguefieber tritt seit ein paar Jahren viel häufiger auf und ist vielleicht nicht so medienwirksam, dafür aber gefährlicher. Vielleicht solltet Ihr Euch darüber mal ein paar Gedanken machen.
-
helmishali
..gebe dir vollkommen recht , nur keine panikmache , die ist wirklich unnötig , andererseits ist es bei bedarf gut zu wissen dass du alle lieben mücken mit ihren erregern zu kennen scheinst - ich bemerkte ja , restrisiko ist immer vorhanden und daher auch selbstverantwortung wie ich damit umgehe - ich würde keine empfehlung , in welche richtung auch immer , abgeben - ansonsten ( siehe erste zeile)
lg helmi
p.s. bkk hat dzt. eine große mosquitoplage - von der u- bahn angefangen bis zur skytrain , vom freien möchte ich gar nicht reden -
lg helmi
p.s. bkk hat dzt. eine große mosquitoplage - von der u- bahn angefangen bis zur skytrain , vom freien möchte ich gar nicht reden -