Frühstücken in Bangkok Nähe Intercontinental

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
MiriBacardi

Frühstücken in Bangkok Nähe Intercontinental

Beitrag von MiriBacardi »

Hallo ,
ich kenne mich selber in Bangkok nicht so gut aus.Wir werden am 15.02.08 für 1 Nacht
im Intercontenintal nächtigen ,(Dank sei Prämienmeilen)aber leider ist kein Frühstück dabei.
Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben ,ob man in der Nähe gut frühstücken kann.
Wir kommen spät abends an und möchten am nächsten Morgen nicht unbedingt hungrig
durch die Straßen geistern :mrgreen:

Das Inter befindet sich in der Ploenchit Road,Patumwan.
Wäre echt toll ,wenn einer 1 Tip hätte.

Grüßle Miri

aus dem kalten Seoul
Juhuu ,ab Donnerstag in wärmeren Gefilden

Caveman

Re: Frühstücken in Bangkok Nähe Intercontinental

Beitrag von Caveman »

Fressbuden gibt's da rund herum - wie ueberall in Bangkok - jede Menge. Aber warum eigentlich nicht das Fruehstuecksbuffet im Hotel in Anspruch nehmen? Muss dann natuerlich extra bezahlt werden, duerfte aber - wie eigentlich in allen Hotels dieser Kategorie - ganz hervorragend sein. da wuerde ich nun wirklich nicht auf die paar Baht schauen.

Denkt daran, dass die Praemienmeilen lediglich den reinen Zimmerpreis abdecken. 10% Service-Charge und 7% VAT werdet ihr hingegen sicher selbst bezahlen muessen (auf den Zimmerpreis, der mit dem Gutscheinaussteller abgerechnet wird).

Gruss
Caveman

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin Caveman,
ich glaub Du bist schon zu lange weg aus Deutschland und hast den Bezug zur Realität verloren.
Wir Deutschen sind mittlerweile geiziger als jeder andere Weltbürger. Wenn wir das Hotelzimmer einen Euro günstiger bekämen und dafür das Klopapier selbst mitbringen, dann würden wir das auch so machen. Aber wenn es 20 € günstiger wäre, wenn wir es selbst beim Auszug reinigen, denn würden wir denen vom Hotel nen Vogel zeigen.

Gruß aus Aldiland
Henning

carlos

Beitrag von carlos »

hallo miri,

du gehts inks raus, richtung sukhumvit,nach ca 100m kommt das central-kaufhaus, nach dem eingang ist ein kaffee das bereits um 7.00 offen ist,

den kaffee kann ich empfehlen,

lg

carlos

MiriBacardi

Henning hat geschrieben:Moin Caveman,
ich glaub Du bist schon zu lange weg aus Deutschland und hast den Bezug zur Realität verloren.
Wir Deutschen sind mittlerweile geiziger als jeder andere Weltbürger. Wenn wir das Hotelzimmer einen Euro günstiger bekämen und dafür das Klopapier selbst mitbringen, dann würden wir das auch so machen. Aber wenn es 20 € günstiger wäre, wenn wir es selbst beim Auszug reinigen, denn würden wir denen vom Hotel nen Vogel zeigen.

Gruß aus Aldiland
Henning
Hi Henning ,
sicher hast du nicht ganz unrecht ,aber hier in Seoul waren wir schon in den großen Hotels mal essen und es war für das Preis -Leistungsverhältnis nicht gut.
Ansonsten geize ich nicht rum ,aber ich bin eigentlich auch mehr für ein kleineres Hotel und liebe diese Bunker eigentlich garnicht.Irgendwie möchten wir aber unsere Meilen verbraten und da bietet dieser Priority Club nicht viel Alternativen.
Außerdem lebe ich in Seoul und vielleicht hast du schon mal davon gehört ,daß es sich hier in Seoul auch nicht gerade günstig lebt.Ein Toastbrot kostet um die 2 Euro ,Quark bekommt man hier garnicht und jedesmal beim Einkaufen erschrickt man ,da man die Währung 10 000 Won sind ungefähr 8 Euro ,sich erstmal dran gewöhnen muß.
Sorry ,ich geh nicht so oft zum Aldi (wo ich noch in Deutschland gewohnt habe)aber hier ist alles sehr teuer und dann möchte ich auch kein schlechtes Gewissen dabei haben ,wenn ich in Thailand Geld ausgebe.Das Intercontinental hat auch nicht geschrieben ,was ein Frühstück kostet aber es kann immernoch passieren ,daß wir dann doch noch im Hotel frühstücken und Betonung war eigentlich auf GUT frühstücken.
Trotzdem liebe Grüße
ans Aldi Land

MiriBacardi

Caveman hat geschrieben:Fressbuden gibt's da rund herum - wie ueberall in Bangkok - jede Menge. Aber warum eigentlich nicht das Fruehstuecksbuffet im Hotel in Anspruch nehmen? Muss dann natuerlich extra bezahlt werden, duerfte aber - wie eigentlich in allen Hotels dieser Kategorie - ganz hervorragend sein. da wuerde ich nun wirklich nicht auf die paar Baht schauen.

Denkt daran, dass die Praemienmeilen lediglich den reinen Zimmerpreis abdecken. 10% Service-Charge und 7% VAT werdet ihr hingegen sicher selbst bezahlen muessen (auf den Zimmerpreis, der mit dem Gutscheinaussteller abgerechnet wird).

Gruss
Caveman
Hi danke für Deine Antwort ,das mit den Tax und service charge hab ich nicht gewußt ,aber mein Mann wußte das schon.Trotzdem Danke.
Klar im Hotel ist am bequemsten ,aber ich mag diese großen Hotelbunker nicht unbedingt,.Da mein Mann diese Meilen für Business Flights gesammelt hat ,wir aber für die nächsten Jahre diese Luftgesellschaft nicht mehr nutzen werden ,wollten wir Sie in einem Hotel "verprassen"Auswahl war aber sehr gering.Ich wollte auch nur vorsorgen und vielleicht weiß jemand ein gutes ,kleines Frühstückskaffee,indem ich mich wohler fühle.

Vielen Danke ,Caveman
@Carlo auf jeden Fall ,Danke

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, um das Hotel gibt es eine erhebliche Anzahl an Shopping Center und jedes hat Food Bereiche, in denen du frühstücken kannst. Center Chit Lom, obereste Etage wäre meine Wahl.

Gruß Werner. :peace:

Caveman

Beitrag von Caveman »

MiriBacardi hat geschrieben:Das Intercontinental hat auch nicht geschrieben ,was ein Frühstück kostet ...
Den genauen Preis kenne ich auch nicht, wuerde aber mal so mit 300 bis 400 Baht p.P. rechnen. Das waere dann in etwa der Gegenwert von 3 bis 4 Toastbroten in Korea. GUT wird es ganz sicher sein. Das sind die Fruehstuecksbuffets in Bangkoks Haeusern dieser Kategorie immer.

Gruss
Caveman

Gesperrt