schöne Unterkunft in bangkok gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Reisebiene188

schöne Unterkunft in bangkok gesucht

Beitrag von Reisebiene188 »

Guten morgen!
Ich fliege mit meinem Freund am 7.2. für 5,5 Wochen nach Thailand! *freu*
Ich hatte vor einiger Zeit für die ersten 2 Nächte im Lamphu House in Bangkok ein Doppelzimmer mit Bad reserviert. Als ich es gestern bestätigt habe, kam eine Nachricht zurück, dass leider unser Zimmer doppelt verbucht wurde und das wir nun in ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad kämen. Das ist ja im prinzip nicht schlimm, es ärgert mich eben nur, da wir schon vor 4 Wochen die Reservierung gemacht haben ...
Nun frag ich mich, ob wir dann vielleicht einfach noch woanders schauen sollen, ob wir etwas schönes finden. Wer kennt denn zum Beispiel die Shanti Lodge?
Wir haben uns für Bangkok ein Limit von etwa 650baht/Nacht gesetzt. Suchen ein Hostel, dass gut gelegen ist, in dem man nachts aber auch ruhig schlafen kann und keine Party vor seinem Zimmer hat...
Ansonsten- sauber und zum wohlfühlen.
Hat da jemand einen Tip?
Sind wir in der Lamphu Lodge richtig oder sollten wir die Reservierung verwerfen?
Wäre über Ratschläge dankbar. :knuddel

soulmate

Re: schöne Unterkunft in bangkok gesucht

Beitrag von soulmate »

Hallo Reisebiene,
das Lamphuhouse war letztes Jahr sauber, ruhig, schön eingerichtet und nettes Personal am Check in. Deswegen wollten wir eigentlich dieses Jahr wieder im Lamphuhouse bleiben, allerdings machen sie uns dieses Jahr Schwierigkeiten wegen der Check in Zeit. Also scheinen die momentan irgendwie zu gut laufen und der Service etwas nach zu lassen. Aber von den Zimmern her find ich es wirklich sehr schön. Wir haben uns jetzt deswegen für das New Siam III entschieden, aber drin war ich da leider selber noch nicht und die Shanti Lodge kenn ich leider auch nur vom Namen.

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo,
also an der Shanti Lodge fand ich nur das Restaurant toll. Originell eingerichtet mit viel Grünzeugs, Mosaiken an der Wand und chillige Atmosphäre. Essen super, die haben viel Vegetarisches und auch Bioprodukte.
Aber übernachten möcht ich da nicht mehr. Es ist zwar sauber und mit 400 B/ Nacht auch günstig,aber total laut von der Strasse her.
Die Zimmer sind zum Teil nur mit dünnen Holzwänden voneinander getrennt und mann kann sich quasi durch die Wände unterhalten.
Das Bd. war auch originell gestaltet aber es roch doch sehr nach Kanalisation.Mangels Alternativen haben wir dort 2 Nächte verbracht aber wirklich empfehlen kann ich es nicht.
Grüßle Tabo

talueng

Beitrag von talueng »

schaumal http://www.omyimgroup.com/

habe es woanders schon empfohlen. werde im mai dort auch nächtigen, aber es sprengt wohl dein "Limit" von 650 baht. Zimmer ohne Fenster gibts allerdings schon für 800 bht, danach gibts zimmer für 990 bht und im 1.Etage 1100 baht.

gruß
tarueng

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tabo hat geschrieben:...
Das Bad ... roch doch sehr nach Kanalisation....
Also das ist nicht ungefährlich. Diese Gase sind giftig.

Diese Gase kommt meist durch den mangelnden Geruchsverschluss in der Dusche. Die Konstruktion ist einfach, aber nicht sonderlich gut. Wenn die Dusche einige Tage nicht benutzt wird, ist der Geruchsverschluss trocken und lässt Gase durch. Im Boden der Dusche gibt es ein flaches rundes Gitter und darunter müsste ein flacher umgedrehter Becher sein, der dann mit den Rändern in einer umlaufenden Rinne des Ablaufs liegt, die mit Wasser gefüllt ist. Der Becher ist mit einer Schraube am Gitter befestigt und muss genau eingestellt sein. Diese Schrauben gammeln oft weg und dann wird der Becher entfernt, womit die giftigen Gase aus der Kanalisation direkt in den Raum kommen. Mann sollte den Abfluss unbedingt reparieren lassen oder abdecken. Dies geht z. B. mit einem Plastikbeutel, den man mit Wasser füllt, den man beim Duschen dann weg nimmt.

Eine andere Abhilfe ist ein besseres Hotel, da ist meist alles ok.

Gruß Werner. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ach ja, für 800 Baht könnte ich ein recht neues, sauberes, aber etwas schmuckloses Guesthouse empfehlen. 800 Baht mit Dusche im Zimmer, die sogar hervorragend funktioniert. Aber wenn ich die Vergleichs Guesthäuser sehe, die ihr aussucht, wird euch zu schmucklos sein, ohne Pflanzen und ohne besonderes Personal und ohne Frühstück. Also lassen wir das.

Gruß Werner. :peace:

Lidi

Beitrag von Lidi »

tarueng hat geschrieben:schaumal http://www.omyimgroup.com/

habe es woanders schon empfohlen. werde im mai dort auch nächtigen, aber es sprengt wohl dein "Limit" von 650 baht. Zimmer ohne Fenster gibts allerdings schon für 800 bht, danach gibts zimmer für 990 bht und im 1.Etage 1100 baht.

gruß
tarueng

Hey Tarueng,

das ist ja suuuuper - genau sowas habe ich gesucht - genau die richtige Ecke - habe schon ne Anfrage gestartet.

Besten Daaaaank!!!!
:klatsch Lidi

Reisebiene188

Mhh, dann lass ich das lieber mit den Shanti Lodge, aber was sagt ihr denn zur Suk11?? Finde dazu im Internet bis jetzt ganz gute Meinungen - könnt ihr die bestätigen?
Erawan House? Tuptim Bed and Breakfast? Dazu irgendwelche Erfahrungen?

HighFish

Beitrag von HighFish »

soulmate hat geschrieben:Hallo Reisebiene,
das Lamphuhouse war letztes Jahr sauber, ruhig, schön eingerichtet und nettes Personal am Check in. Deswegen wollten wir eigentlich dieses Jahr wieder im Lamphuhouse bleiben, allerdings machen sie uns dieses Jahr Schwierigkeiten wegen der Check in Zeit. Also scheinen die momentan irgendwie zu gut laufen und der Service etwas nach zu lassen. Aber von den Zimmern her find ich es wirklich sehr schön. Wir haben uns jetzt deswegen für das New Siam III entschieden, aber drin war ich da leider selber noch nicht und die Shanti Lodge kenn ich leider auch nur vom Namen.
Moin moin. Wir waren im November im Siam III und es war echt ok. Die Zimmer waren sauber und haben vollkommen gereicht. Seht nur zu, dass Ihr kein Zimmer im Erdgeschoss nehmt (da kriegt man zuviel vom Empfang mit). Besser ist erste oder zweite Etage und ein Zimmer nach hinten gelegen. Die Soi Rambuttri ist zwar längst nicht die Khao San, aber abends ist da auch schon etwas mehr los. Ist übrigens nur 5 Minuten Fussweg vom Siam II entfernt, hat keinen Pool (vermute mal, dass man den vom Siam II benutzen darf) und hat auch kein Restaurant dran. Aber günstig gutes Essen zu bekommen ist in der Ecke ja eh kein Problem.

HighFish

Reisebiene188

Habe gerade nochmal ne Mail vom Lamphuhouse bekommen. Also das ärgert mich! Die meinten da als "Rechtfertigung" für ihren Fehler, dass sie ja nicht sicher waren, ob es eventuell noch Änderungen gibt bei uns oder nicht. Dabei wurde uns gesagt, dass wir zwischen dem 1.-4.02. bestätigen sollen.
Und nun so ein Quatsch! Würde wirklich gerne einen guten Ersatz finden, da ich das Vorgehen wirklich unmöglich finde.
Wir sind jetzt nicht so die Fans von solchen sterilen, kühlen, modernen Hostels sondern würden eben gerne in einem sauberen, ruhigen aber thailändischen Hostel unterkommen. Vielleicht kommt ja noch der "ultimative" Tip. Würden evtl auch bis auf 900Baht/Nacht hochgehen... :wink:

soulmate

Beitrag von soulmate »

Hallo HighFish,

danke für die Tips mit dem Zimmer, das werd ich dann beim Check in gleich mal anbringen, dass ich da kein Zimmer will. Die Soi Rambuttri kennen wir ja schon, aber ich glaub vom Lamphuhouse sind wir da schon verwöhnt, weils dort wirklich schön ruhig ist. Da kriegt man von der Straße nichts mit. Wir haben auch nur die erste Nacht im New Siam III gebucht und überlegen ob wir (obwohl wir uns auch über die mails vom Lamphuhouse ärgern) danach doch noch versuchen ob wir dorthin wechseln können nach der ersten Nacht, aber ich glaub das ist es für die paar Tage nicht wert.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Reisebiene,

das würde mich auch ärgern! Ihr habt also schon be-/angezahlt? ich würden denen klipp und klar sagen wie es aussieht, die Doppelbuchung ist deren Fehler und es geht ja nicht nur um ein Zimmer auf zB einer anderen Etage, sondern einer völlig anderen Kategorie - das ist echt ne Frechheit.... Auf die Leute hätte ich auch schon gar keinen Bock mehr.

Also New Siam III kann ich nur empfehlen - sind am Anfang unserer Reise im März zum 2. Mal da. Super Zimmer, alles sauber, Badezimmer auch echt in Ordnung! Wenn wir aus Manila wiederkommen werden wir den Tipp von Tarueng wahrnehmen, habe bereits das Om Yim gebucht und bezahlt :klatsch

Viele Grüße
Lidi

siamchick

Beitrag von siamchick »

ihr wissts aber schon dass das om yim ein gay guesthouse ist, oder :lol:

HighFish

Beitrag von HighFish »

siamchick hat geschrieben:ihr wissts aber schon dass das om yim ein gay guesthouse ist, oder :lol:
Naja......dann ist Lidi als Frau auf jeden Fall absolut safe aufgehoben.
:lol:

Lidi

Beitrag von Lidi »

Ja cool - und ich wundere mich schon über die Verlinkungen :twisted

Das könnte ein Problem mit meinem Freund (in der Meru-Schutzhülle) geben, oh no :kugel

Ricky

Beitrag von Ricky »

Ach wat, der wird sich fühlen wie Gott in Frankreich und bestimmt seeeeehr viel Aufmerksamkeit und Gastfreundlichkeit erfahren:-)) :knuddel
Ich darf es ja live miterleben...:-) :klatsch Hi hi.....

HighFish

Beitrag von HighFish »

Ricky hat geschrieben:Ach wat, der wird sich fühlen wie Gott in Frankreich und bestimmt seeeeehr viel Aufmerksamkeit und Gastfreundlichkeit erfahren:-)) :knuddel
Ich darf es ja live miterleben...:-) :klatsch Hi hi.....
Na da sind wir dann ja alle mal so richtig auf den Reisebericht gespannt....... :klatsch :lol:

Lidi

Beitrag von Lidi »

Tjaaa, das ist noch nicht sicher - es gibt bei denen nämlich Probleme mit ihrem Zahlungsprovider. Angeblich stimmt da was mit der Kreditkarte nicht - bin schon in regem Kontag :lol: und habe zu verstehen gegeben, dass mir das langsam aber sicher zu doof ist. Die Buchung war absolut richtig - ich denke mal ich cancel es schon allein aus dem Grund - wer ist schon so blöde und schickt seine Kreditkartendetails (Kopie) per Fax oder Email - die haben doch nen Knall :baeng oder wollen da keine Heteros :knuddel

Ich halte Euch auf dem Lfd. :drive

talueng

Beitrag von talueng »

Lidi hat geschrieben:Tjaaa, das ist noch nicht sicher - es gibt bei denen nämlich Probleme mit ihrem Zahlungsprovider. Angeblich stimmt da was mit der Kreditkarte nicht - bin schon in regem Kontag :lol: und habe zu verstehen gegeben, dass mir das langsam aber sicher zu doof ist. Die Buchung war absolut richtig - ich denke mal ich cancel es schon allein aus dem Grund - wer ist schon so blöde und schickt seine Kreditkartendetails (Kopie) per Fax oder Email - die haben doch nen Knall :baeng oder wollen da keine Heteros :knuddel

Ich halte Euch auf dem Lfd. :drive
Lidi,
das glaube ich nicht. Ich habe dort erst am Samstag per Kreditkarte gezahlt und es hat alles Super funktioniert. Das die keine Hetero's haben wollen glaube ich auch nicht, denke nicht das die so kleinkariert sind. Im übrigen war meine Schwester mit ihren Mann dort und der hat keine Probleme gehabt.

Gruß
tarueng

Reisebiene188

Also--- nochmal ich.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung:
Cozy Bangkok Place: müssten aber nach der ersten Nacht das Zimmer wecheln und die 2. in einem anderen schlafen.
Lohnt sich der stress oder ist es nicht sooo toll
Suk 11: dort könnten wir auch 2 Nächte bleiben, die wollen auch eine Anzahlung.
Was meint ihr? Cozy oder Suk?? Kann mich nicht recht entscheiden

Gesperrt