Unsere Thailandreise 17.01.08-03.02.08

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Goldwing

Unsere Thailandreise 17.01.08-03.02.08

Beitrag von Goldwing »

Hier mein Reisebericht von unserer Thailandreise:
Liebe Grüße
Andrea

Reisebericht Thailand vom 17.01.08 – 03.02.08
Khao Lak - Khao Sok – Krabi – Railay/Tonsai - Phi Phi – Phuket - Bangkok

Leicht verspätet sind wir am Donnerstag, den 17. Januar in Richtung LOS gestartet. Der Flug mit der LTU war eigentlich nicht zu bemängeln, nur leider hatten wir einen Sch…-Sitzplatz: Direkt vor der Toilette. Man hörte also ca. alle 5 min. die Klospülung und an Schlaf war somit nicht zu denken :cry: Habe mir daraufhin gleich vorgenommen, beim Nachhause-Flug auf einen Sitzplatz zu bestehen der sich NICHT in der Nähe der Toilette befindet!
Als wir dann in Bangkok angekommen sind, halten wir gleich Ausschau nach unserem Air-Asia-Flug, der uns weiter nach Phuket bringen soll. Und, wie bereits von mehreren Leuten angekündigt: Der Flug hatte 2 h Verspätung. Na gut, das ist ja noch im Rahmen. Also gemütlich eingecheckt und um ca. 16 Uhr schließlich in Phuket gelandet.
Anschließend weiter mit dem Taxi nach Khao Lak, Kosten: 1200 Baht.
Und dann sind wir schließlich an unserem ersten Ziel angelangt: Das Krathom Resort am Nang Thong Beach. Eine nette Anlage mit viel Grün rundherum, und seit kurzem haben die sogar einen kleinen Pool! In Nang Thong selbst gibt es viele Restaurants, Geschäfte und ein paar wenige Bars, es kam uns aber nicht überlaufen vor. Auch der Strand ist sehr schön und weitläufig, das Wasser kristallklar. Bei Father und Son haben wir uns massieren lassen, das war echt ein Traum…
Nach drei Tagen faulenzen und baden sind wir dann mit dem AC-Bus weiter zum Khao Sok Nationalpark gefahren. Achtung: Es gibt hier keinen ATM, also unbedingt davor schauen dass man genügend Geld dabei hat! Genau das haben wir nicht bedacht und somit mussten wir nach 2 Nächten wieder weiterreisen, da uns das Geld ausgegangen ist! Der Eintritt im Nationalpark kostet inzwischen 200 Baht und ist nur 24 h gültig.
Im Khao Sok haben wir eine Night-Safari und einen halben Tag Dschungeltrekking gemacht. Leider haben wir jedoch ausser ein paar Spinnen nicht viel gesehen. Ursprünglich wollten wir auch noch die Tagestour zum Stausee machen, die jedoch aufgrund finanzieller Probleme ausgefallen ist… :oops:
Übernachtet haben wir im Green Valley Resort, wir hatten so eine neue schicke Thai-Villa für 900 Baht. Die Speisekarte dort war jedoch nicht so überzeugend, sodass wir zum Essen immer ins Morning Mist Resort gegangen sind, dort war es echt lecker!
Im Khao Sok haben wir uns auch noch mal massieren lassen, und zwar bei Nurmngern Massage oder so ähnlich. War herrlich.
Am nächsten Tag fuhren wir dann mit dem Minibus nach Krabi, die erste Nacht blieben wir direkt in Krabi Town im Chan-Cha-Lay-Guesthouse. Dorthin würde ich sofort wieder gehen, ein schön eingerichtetes Zimmer mit Bad und Aircon für nur 650 Baht!
Nach der einen Nacht in der Stadt sind wir anschließend weiter mit dem Longtail zum Railay East geschippert, und dann weiter zum Tonsai Beach. Dort bekamen wir noch einen Bungalow im Countryside Resort, ca. 5 min vom Strand entfernt und blieben dort für 3 Nächte. Allerdings wurde unser Bungalow in der ersten Nacht von Ratten heimgesucht. Am nächsten Tag haben wir dann das Loch in der Tür entdeckt und dieses zugestopft. Rein kam das Vieh dann zum Glück nicht mehr, ich habe aber genau gehört wie sie sich trotzdem an unserem Bungalow zu schaffen machte!
Zum Baden sind wir meistens an den Railay West gefahren, ein sehr schöner Strand mit feinem weißen Sand und glasklarem Wasser. Am Abend kann man wunderschöne Fotos vom Sonnenuntergang machen.
Der Tonsai Beach selbst ist zum Baden eher weniger geeignet (vor allem bei Ebbe), da er sehr steinig ist.
Ansonsten hat es mir hier super gefallen, sehr nette Bars und eine gemütliche Atmosphäre. Lecker essen kann man im Restaurant des Tonsai Beach Resorts, das direkt am Strand liegt. Hier hatte ich mein bestes Chicken with Cashewnuts, unbedingt probieren!!
Anschließend dann noch auf einer Strandmatte gemütlich machen und einen Cocktail schlürfen. DER perfekte Tag… seufz.
Anschließend ging es weiter nach Phi Phi Island. Mann war das schön. Wir wohnten im Viking Resort, das an einem einsamen, kleinen Strand liegt. Dieser war schneeweiß, das Wasser türkis und man konnte an den Felsen herrlich schnorcheln. Unser Bungalow war noch relativ neu und sehr schön eingerichtet, und auf der Terrasse befand sich eine riesige Hängematte mit Meerblick. Herrlich! Das einzig nervige war das anwesende Partyvolk aus England und keine Ahnung woher. Diese kamen so gegen 4 oder 5 Uhr morgens lautstark gröhlend an unserem Bungalow vorbei, und so ging es jede Nacht/jeden Morgen. Man sollte versuchen eines der „älteren“ Bungalows zu bekommen, die in der Nähe des Hauptstrandes liegen. Da kommen wohl nicht so viele Leute vorbei. Oder man macht Party wie die Engländer und kommt ebenfalls erst am Morgen heim. Ich jedenfalls bin eher der gemütliche Typ, der die Nacht zum Schlafen und den Tag für Aktivitäten nutzt :wink:
Natürlich haben wir auch den Viewpoint bestiegen, was eine sehr schweißtreibende Angelegenheit war. Aber es hat sich gelohnt, der Ausblick war wunderschön. Auch wenn man nun viele Hotelbauten sieht, die einstmals von üppigen Palmenhainen verdeckt waren. Die meisten Palmen hat jedoch der Tsunami weggerissen.
Nach dieser Aktion habe ich mir dann eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen und vorsichtshalber das Phi Phi Hospital aufgesucht. Dort wurde ich dann gleich an den Tropf gehängt, bekam einige Pillen zum Schlucken und musste dann geschlagene 5 Stunden ausharren bis die Kochsalzlösung leer war. Das Personal dort war aber sehr lieb und bemüht, alles war blitzsauber und ich durfte mir sogar aus einer kleinen Speisekarte was zu essen aussuchen. Obwohl ich nicht wirklich Appetit hatte, habe ich dann zumindest die Hälfte von meinem gebratenen Reis hinuntergewürgt. Als ich entlassen wurde, fühlte ich mich nicht wirklich besser. Aber die Schwestern meinten, das würde ein paar Tage dauern und dann geht’s wieder. Genauso war es dann auch, am nächsten Tag fühlte ich mich schon etwas besser und nach weiteren 2 Tagen war das ganze vorbei. Zum Glück!
Schließlich sind wir mit dem Boot nach Phuket, und zwar an den Naithon Beach im Norden. Der Strand ist auch sehr schön, wenn mir auch irgendwie die Palmen fehlten. Dafür gibt es ein paar Liegestühle und Sonnenschirme (aber alles noch im Rahmen), schönes klares Wasser das ganz schön steil reingeht und ein paar nette Strandkneipen. Wir hatten uns auf gut Glück (wie immer auf unserer Reise) zum Phuket Naithon Resort fahren lassen und um ein Zimmer gefragt. Und tatsächlich, es war wieder mal eins frei. Auch noch genau die Kategorie, die ich wollte! Perfekt.
Wir haben dann diesen letzten Tag im Südthailand gemütlich am Strand verbracht. Am nächsten Morgen ging unser Flug nach Bangkok, wiederum mit der Air Asia. Mit dieser waren wir, ausser mit den Verspätungen, sehr zufrieden. Kann man weiterempfehlen.
Um 15 Uhr sind wir dann in Bangkok angekommen und mit dem Taxi zu unserer letzten Unterkunft, dem Century Park Hotel, gefahren. Mann, war das ein Luxus im Vergleich zu den letzten zwei Wochen! Hier habe ich auch am besten geschlafen, und das in Bangkok, man glaubt es kaum! Die beiden letzten Tage in der Hauptstadt standen ganz im Zeichen „Shopping“: Am Ankunftstag (Freitag) gleich noch das MBK unsicher gemacht und am Samstag sind wir auf den riesigen Wochenendmarkt. Man sollte wirklich schauen so wenig wie möglich nach Thailand mitzunehmen, und hier in Bangkok dann die Koffer voll machen!
Schon allein wegen dem Einkaufen würde ich nach Thailand kommen.
Am Sonntag ging es dann wieder zurück ins kalte Deutschland. Wir haben beim Check-In ausdrücklich um einen NICHT-Toiletten-Sitzplatz gebeten und auch tatsächlich einen bekommen. Geschlafen haben wir trotzdem nicht, aber dafür hörte man keine Klospülung. Das allein kann auch schon sehr erholsam sein… :mrgreen: Kurz vor Landung informiert uns unser Kapitän über die Temperaturen: München, 2 Grad. Brrr. Da ging ein Raunen durch die Menge!
Aber es hilft ja nichts, jeder noch so schöne Urlaub ist irgendwann vorbei…

claudite

Re: Unsere Thailandreise 17.01.08-03.02.08

Beitrag von claudite »

Hallo Goldwing,
toller Bericht! Man fängt sofort das Träumen an. Zum Glück müssen wir 2 nur noch 5 Tage träumen, dann sind auch wir endlich in LOS.
Durch was hast Du Dir die Magen Darm Grippe eingefangen? Durch den Marsch zum Viewpoint kanns ja nicht gewesen sein, vielleicht durch irgendein Essen? Oder geht auf Phi Phi Magen Darm rum?

LG
Claudia

Goldwing

Beitrag von Goldwing »

Hallo Claudia,

durch was genau ich die Magen-Darm-Geschichte bekommen habe weiß ich leider nicht. Bevor wir auf den Viewpoint gegangen sind waren wir an der Ranty Bay beim Mittagessen, gebratene Nudeln mit Garnelen. Kurz danach wurde es mir übel. Aber mein Freund hat genau das gleiche gegessen und ihm fehlte nichts! Vielleicht war es auch die Hitze und alles, dass es mir zuviel geworden ist.

Grüße Andrea

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Andrea,
ja die Hitze und die Anstrengung bis hoch zum Viewpoint gemixt mit dem Thaifood was unsere deutschen Mägen nicht wirklich gewohnt sind, kanns schon gewesen sein. Nur gut das Du schnell wieder ok warst.

Liebe Grüße
Claudia

Antworten