Pinnacle Resort Jomtien

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thomsteg

Pinnacle Resort Jomtien

Beitrag von thomsteg »

Hallo,
wollen Ende März in dieses Pinnacle Jomtien Resort Hotel für 2 Wochen fahren, es ist unser erster Thailandurlaub.
Kennt jemand dieses Hotel, die Region und die Stadt?
Hat jemand Tipps?

gruß Thomas

Werner
Inventar

Re: Pinnacle Resort Jomtien

Beitrag von Werner »

Hi,

das Hotel kenne ich nicht, aber es sieht auf Fotos richtig gut aus. Nur ein Nachteil, es liegt am ADW (Hinterteil der Welt).

Hier ist ein Link zu einer Karte von Jomtien:
http://www.thaiwaysmagazine.com/pattaya ... mtien.html
Oben siehst du noch Pattaya, die gelbe Straße ist die Walking Street. Ganz unten bei B7 findest du euer Hotel.
Du kommst für ca. 20 Baht mit dem Pick Up Bus von Pattaya bis etwa zu der Polizei Station und den Hotels in B3. Allerdings nicht bis zu deinem Resort, da wird man dir ca 100 bis 200 Baht abnehmen, tagsüber, aber besonders auch nach Sonnenuntergang oder nachts wird es teuer, auch wenn du versuchst dort weg zu kommen. Also erhöhen sich die Kosten fürs Shopping und Ausgehen erheblich. Mit dem Moped ist es auch sehr weit, eigentlich schon grenzwertig um da bei Dunkelheit rum zu fahren.

Das ist ein Grund, der für mich gegen dieses Hotel spricht. Ich gehe gerne Shoppen und gerne abends aus, in Restaurants, mal in eine Bar mal in eine Disco, das wäre mir zu unpraktisch. Da hinten seid ihr ziemlich weit weg und ich kann nicht sagen, ob man dort Restaurants findet, bis auf die von den Hotels.

Hier noch eine Map von Pattaya:
http://www.thaiwaysmagazine.com/pattaya ... ttaya.html
alles was zwischen der North Pattaya Road und etwa der Unterkante der Karte ist verkehrstechnisch sehr gut, schnell und spottbillig zu erreichen. Alles andere ist komplizierter und steigert eure Kosten. Auch Hotels oben auf dem Berg A7 bis A8 sind nur teuer zu erreichen.

Gruß Werner. :peace:

thomsteg

Beitrag von thomsteg »

Danke Werner
für Deine Info, aber nun ist´s zu spät, wir mussten das da kurzfristig entscheiden da es eine Umbuchung ist und wir in ca. 4 Wochen schon abfliegen.....mal sehen was wir daraus machen da wir zu 6 Personen reisen.
Gruß Thomas

PS: Wie ist im Moment der Umrechnungskurs?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Mit 6 Personen ist es natürlich ok, da könnt ihr Taxikosten teilen.

Den Umrechenkurs findest du hier:

http://www.scb.co.th/html/exchange/bk-txtexchange.htm

Liegt derzeit bei 47,3 Baht für 1 € cash. Das ist ganz ok.

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo Thomas
Wir waren auch mal für ein paar Tage in Jomtien.Das Pinnacle war eine Anlage in der Nachbarschaft.
Es ist wirklich weit ausserhalb und im Action und Abwechslung zu haben musst auf jedenfall irgendein Gefährt in Anspruch nehmen. Mit laufen ist da nichts. :go
Oft bieten aber auch die Hotels einen Shuttleservice an. Von unserem damaligen Hotel aus sogar alle 2 Stunden hin und zurück. das war sehr praktisch :super
Grüßle Tabo

thomsteg

Beitrag von thomsteg »

Hallo Werner, hallo Tabo,
vielen Dank für die Info.
Wie ist denn der Strand am Pinnacle Resort?
Kann mann da auch mal ungestört für ein Paar Stunden herumliegen?
Lohnt es sich zum schnorcheln oder sollte man da wo anders hin fahren?

Gruß Thomas

crux

Beitrag von crux »

moin thomas,

pattaya/jomtien lohnt sich generell nicht zum schnorcheln ... und in meinen augen sogar nur bedingt zum baden, aber das kann auch zu unterschiedlichen jahreszeiten variieren - ich war 2 mal im oktober/november für 3 tage in jomtien, allerdings nicht so weit am ende des strandes, wie du. mach' am besten ein - zwei ausflüge nach koh samet, oder ranong, dort sollten zumindest das wasser und der strand "richtiges" thailand feeling aufkommen lassen. ob man dort allerdings schnorcheln kann, entzieht sich meiner kenntnis. zum ruhigen entspannen im halbschatten sollte dein strandabschnitt aber völlig ausreichend sein.

lg
jens

Tabo

Beitrag von Tabo »

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber das Pinnacle hat keinen eigenen Strandzugang, ihr müsst meiner Meinung nach ein paar Meter auf einem Feldweg zurücklegen um zum Strand zu kommen. Aber wie gesagt wir waren selber ja nicht im Pinnacle deswegen kann ich mich auch täuschen
Wenn du schnorcheln willst kannst du auch mit einer Tauchschule einen Tagestrip aufs Meer hinaus buchen. Während die Taucher ins Wasser gehen hat man als Schnorchler auch die Möglichkeit zum plantschen.
Grüßle Tabo

thomsteg

Pinnacle Resort Jomtien

Beitrag von thomsteg »

Hallo,
ist gerade jemand in der Gegend des Pinnacle Resorts Jomtien?
Das ist ziemlich weit am unteren Ende...

Gruß Thomas

Peti Wie

Beitrag von Peti Wie »

Moin Thomas,

waren 1999 und 2006 im Pinnacle Jomtien. Hatte mir 99 ganz gut gefallen, deshalb ging´s 06 nochmal hin. Das Hotel wurde in der Zwischenzeit um einen Neubau ergänzt, jedoch ging das angnehme Flair dadurch kaum verloren. Das Hotel hat eine sehr schöne, grüne Gartenanlage - alles sehr gepflegt. Der Strand ist DIREKT am Garten. Gab sogar 2 Billardtische, da wurde mal ein Turnier veranstaltet, welches ich selbstredend gewonnen hab 8) und dabei 2 Gutscheine für ein Elefantencamp gewann - dort war es sehr lustig. Der Strand ist ganz ok, aber nicht der Brecher, das Wasser war recht schmutzig. Sehr nette und zuvorkommende Angestellte, wie ich es in Thailand kenne.
Unsere Zimmer waren auch jeweils ok, wir ist da auch nichts negatives zu Ohren gekommen. Das kann jedoch auch daran liegen, daß wir ganz gern auf Urlaubsbekanntschaften verzichten und nicht an der allgemeinen Rudelbildung teilnehmen. Die ist dort groß geschrieben - komisches Publikum, viele scheinen sich dort sehr lange einzuquartieren und kommen wohl auch alle Jahre wieder. Natürlich waren auch nette Leute dort, mit denen man sich mal unterhalten konnte. Locker 3/4 der Gäste Deutsche fortgeschrittenen Alters, was mir einiges erklärte....Da werden Besitzansprüche recht groß geschrieben, im Hotelgarten gut zu beobachten - die dort stehenden Sonnenschirme samt Liegestühlen sind zu 90% mit roten Fähnchen versehen, bedeutet, die sind reserviert. Damit versucht man wohl, das Handtuchdrauflegen zu unterbinden, besser wird es meiner Ansicht nach dadurch jedoch auch nicht. Nochmal zur Erklärung - man reist an und reserviert sofort seinen Platz für den gesamten Aufenthalt. Wir machten das nicht, am Pool waren jeden Tag ein paar Liegen frei, diese konnte man aber auch dauerhaft reservieren. 99 war da irgendwie alles noch entspannter. Das Gute war, man hatte den ganzen Tag was zu lästern :lol: Da ging eben der Opa in der Mittagszeit - während die Alte ihr Nickerchen machte - schonmal nach nebenan zu den Thaigirls, um zu gucken, was noch geht...
Das Hotel bietet regelmaßigen Shuttleservice nach Pattaya an, glaube das kostete so 100 Baht pro Nase hin und zurück. Internet gab es auch in der sehr schönen Hotellobby.
Das Frühstück fanden wir top, nichts, was es nicht gab.

Also nochmal abschließend, das Hotel fanden wir sehr gut, ansonsten ein bißchen wie im Sanatorium. Gefallen hat uns der Urlaub trotzdem.
Will Dir das vorher auch nicht versauen, mußte selber erleben.

Sag bescheid, wenn Du noch was wissen willst.

Gruß
Hendrik

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hendrik,

danke für den ausführlichen Bericht. Besonders lustig finde ich deine Erklärung der Fähnchen :twisted Dir machts doch nichts aus, wenn ich das Hotel ganz weit oben auf meine Schwarze Liste setze und extra noch ein rotes Fähnchen dran stecke? Ich mag freie Liegestühle für frei Urlauber. :relax:

thomsteg

Beitrag von thomsteg »

Hallo Hendrik,
Dein ausführlicher Bericht war bzw. ist Spitze, ich denke wenn ich gut drauf bin bekomme ich das hin und stecke diese roten Fähnchen alle irgendwo in die Wiese...
Sag mal, wie ist das mit der Kohle, wie viel sollte man an €uro´s mit haben und wo kann mann Kohle am Automaten ziehen ??
Oder giebt´s da keine Automaten?
Sag mal bescheid.
Gruß Thomas

Peti Wie

Beitrag von Peti Wie »

Hallo Werner, hallo Thomas,

ich sehe, Ihr seht das mit den Fähnchen genauso wie ich und plant die richtigen Aktionen 8)
Thomas, wieviel € man mitnehmen sollte, kann ich so genau nicht sagen. Wir hatten das erste Geld am Airport abgehoben. In Pattaya gabs genug Automaten, also diesbezüglich gibts da keinerlei Probleme. Kostet ja eh alles nicht viel, da erzähl ich aber nix Neues.
Wir fahren übrigens am 02.05. zum ersten Mal nach Koh Chang, wird bestimmt ein klasse Urlaub.

LG, Hendrik

thomsteg

Beitrag von thomsteg »

Hallo Hendrik,
das beruhigt schon, aber gibt es denn auch Geldautomaten in der nähe des Pinnacle oder kann man auch im Hotel tauschen??

Gruß Thomas

Peti Wie

Beitrag von Peti Wie »

Moin Thomas,

in der Nähe vom Pinnacle hab ich keinen Automaten entdeckt, ist halt etwas ab vom Schuß. Im Hotel meine ich, konnte man auch tauschen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Wir haben die Kohle stets an Automaten in Pattaya geholt.

Gruß
Hendrik

andreas40

Beitrag von andreas40 »

Hallo

Waren im November als Abschluß für ein paar Tage dort um Ruhe zu haben.Aber soviel Ruhe war nicht geplant. Liegt wie oben schon angemerkt am A d Welt.Ist absolut nichts los.Sehr viele Pauschaltouristen welche mehrer Wochen dort bleiben und des öfteren den Zampano raushängen lassen wollen.
Ansonsten saubere Anlage , Essen ganz o.k., Zimmer auch sauber.Anlage hat direkten Strandzugang.Fazit: um ein paar Tage den Trubel zu entgehen und zu faulenzen empfehlenswert , wenn man viel unternehmen will am Abend nur bedingt zu empfehlen.Der Hotelbus fuhr zu unserer Zeit um 22:30 das letzte mal
von Patty zurück.Man mußte immer ein Taxi nehmen und übelst handeln.Preisforderungen von z.T. 800 Bath keine Seltenheit (max.350)

viel Spaß
Andreas

thomsteg

Beitrag von thomsteg »

Hallo alle zusammen,

am Dienstag (25.03.08) geht´s nun endlich los und ich bin voller Erwartungen in unseren Urlaub....
Auch wenn das Pinnacle Resort am AdW ist versuche ich eben mal das Beste daraus zu machen und hoffe nur inständig das es nicht zu viel regent und wir ein paar richtig gute Trip´s machen können um auch etwas von der Kultur mitzubekommen.
Also, auf geht´s....

Gruß Thomas
:huepf :relax: :drive

Gesperrt