Kennt jmd. das Arnoma Hotel Bangkok...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sydney

Kennt jmd. das Arnoma Hotel Bangkok...

Beitrag von Sydney »

Hi,

war jemand in letzter Zeit mal in diesem Hotel ??? Ich würde das gerne für den nächsten Monat buchen, aber irgendwer schrieb mal hier, das die Zimmer winzig und das Essen öde wäre, stimmt das ??? Dann würde ich doch was anderes suchen.

Werner
Inventar

Re: Kennt jmd. das Arnoma Hotel Bangkok...

Beitrag von Werner »

Die Lage ist super, die Loby ist schön, die Hotelbar ist super, der Service in der Loby ist super. Also ein echt guter Platz, wenn man mal die Hauptstraße und die Menschenmassen im WTC verlassen will und etwas Ruhe braucht. Die Zimmer kenne ich nicht.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Sorry, wenn Du nicht das Superschnäppchen für das Hotel gefunden hast dann lass die Finger von dem Schuppen! Ich habe in der Preisklasse selten sowas verdrecktes und abgewirtschaftes in Bangkok gesehen und das war schon vor 3 Jahren!

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Horstl
Stammgast

Beitrag von Horstl »

Sorry, wenn Du nicht das Superschnäppchen für das Hotel gefunden hast dann lass die Finger von dem Schuppen! Ich habe in der Preisklasse selten sowas verdrecktes und abgewirtschaftes in Bangkok gesehen und das war schon vor 3 Jahren!
Sorry, da mußt Du in einem anderem Hotel gewesen sein - wir machen seit mehreren Jahren in diesem Hotel ein paar Tage in Bangkok Stopover - ich konnte nie etwas Negatives sagen. Und wenn man das Hotel dann noch über einen Reiseveranstalter bereits von Deutschland aus bucht ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar günstig. :mrgreen:

@Sydney: Wie bereits gesagt - würde immer wieder dort übernachten ! Schau auch mal bei "holidaychek" rein - da gibt es viele Bewertungen ! :D

Sydney

Beitrag von Sydney »

Vielen Dank für eurw Antworten. Habe mich auch mal weiter umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen doch was anderes zu buchen. Habe mich für das Century Park Hotel entschlossen. Hoffe das wird kein Fehlgriff :-/ Naja wird schon, sind ja nur 4 Tage. Habe es dann gleich bei Asiarooms gebucht und habe auch schon die Bestätigung erhalten. So, nun kanns ja bald losgehn :-) :huepf

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Horstl hat geschrieben: ... wir machen seit mehreren Jahren in diesem Hotel ein paar Tage in Bangkok Stopover - ich konnte nie etwas Negatives sagen. Und wenn man das Hotel dann noch über einen Reiseveranstalter bereits von Deutschland aus bucht ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar günstig.
Also da hast Du Dich wahrscheinlich schon zu sehr an da Hotel gewöhnt! Ich war 2 Nächte in einem Deluxe Zimmer ... das erste Zimmer habe ich sofort gewechselt, leider war das andere auch nicht besser. Das Panel für die Steuerung von Licht und Klimaanlage war kaputt und verschmutzt, der Teppich würg dreckig. Ich hab mir dann noch einige andere Zimmer angesehen, durchweg alle abgewohnt.
Die Sitze im Frühstücksraum teilweise aufgeplatzt etc. Über Meiers gebucht kostet das Ding 48.- €uro ... da kann man für ein paar Euro mehr ins Novotel Siam Square gehen, ins Siam Heritage und und und ...

Also mein Rat, schau Dir mal ein anderes Hotel in Bangkok an!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Goldwing

Beitrag von Goldwing »

Hallo Sydney!

Ich war im Januar im Century Park Hotel und sehr zufrieden, würde ich sofort wieder buchen! Wir hatten ein Zimmer in der Nichtraucheretage im 11. Stock, schöner Blick über die Stadt. Im 5. Stock befindet sich der kleine, aber sehr schöne Swimmingpool. Frühstück ist sehr umfangreich und lecker. Zur nächsten Skytrain-Station ca. 10 Gehminuten. Ich glaube nicht, dass du deine Entscheidung bereuen wirst.. :wink:

Grüße Andrea

Sydney

Beitrag von Sydney »

Goldwing hat geschrieben:Hallo Sydney!

Ich war im Januar im Century Park Hotel und sehr zufrieden, würde ich sofort wieder buchen! Wir hatten ein Zimmer in der Nichtraucheretage im 11. Stock, schöner Blick über die Stadt. Im 5. Stock befindet sich der kleine, aber sehr schöne Swimmingpool. Frühstück ist sehr umfangreich und lecker. Zur nächsten Skytrain-Station ca. 10 Gehminuten. Ich glaube nicht, dass du deine Entscheidung bereuen wirst.. :wink:

Grüße Andrea

Freut mich wirklich das zu hören, ehrlich :bye: . Dann freue ich mich nun noch um so mehr und zähle die Tage und Stunden .....

Horstl
Stammgast

Beitrag von Horstl »

Also da hast Du Dich wahrscheinlich schon zu sehr an da Hotel gewöhnt! Ich war 2 Nächte in einem Deluxe Zimmer ... das erste Zimmer habe ich sofort gewechselt, leider war das andere auch nicht besser. Das Panel für die Steuerung von Licht und Klimaanlage war kaputt und verschmutzt, der Teppich würg dreckig. Ich hab mir dann noch einige andere Zimmer angesehen, durchweg alle abgewohnt.
Die Sitze im Frühstücksraum teilweise aufgeplatzt etc. Über Meiers gebucht kostet das Ding 48.- €uro ... da kann man für ein paar Euro mehr ins Novotel Siam Square gehen, ins Siam Heritage und und und ...
Also wir haben im November 07 für ein Superior oder De-Luxe-Zimmer (konnten wir uns beim Einchecken aussuchen, auch ob Raucher oder nicht) 19 EUR pro Person und keine 48 bezahlt :aetsch - bietet Meiers auch immer noch so an !
Im Novotel Siam waren wir auch schon, ich finds nicht unbedingt besser als das Arnoma - ist aber natürlich auch alles Geschmackssache. :mrgreen:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Horstl hat geschrieben:Also wir haben im November 07 für ein Superior oder De-Luxe-Zimmer (konnten wir uns beim Einchecken aussuchen, auch ob Raucher oder nicht) 19 EUR pro Person und keine 48 bezahlt :aetsch - bietet Meiers auch immer noch so an !
:klatsch Katalog: Meiersweltreisen Asien Winter 2007/2008 Seite 223 oben rechts: (1.11. - 30.4.) 24.- €uro pro Person bei Belegung mit 2 Personen. Warst scheinbar doch in einem anderen Hotel ;)

Horstl
Stammgast

Beitrag von Horstl »

@smile:
Ne, wir waren in keinem anderem Hotel ! :wink: Aber wir hatten bereits im Frühsommer 2007 gebucht - damals nur 19 EUR pro Person, hab die Rechnung noch und gerade mal nachgeschaut.
Aber Du hast Recht: Inzwischen kostet es bei Meiers wirklich 24 EUR. :evil: Also: :sorry:

lieschen

Beitrag von lieschen »

Anfrage an die Kenner des Arnoma Hotels.
Wie komm ich von dem Hotel zum MBK (außer Taxi)? a) laufen? wie lange? B) Skytrain, in welcher Entfernung liegt welche Station? und wie heißt die Einstieg bzw. Ausstiegstation? c) es soll fast um die Ecke einen Klong geben, kann ich nicht mit Klongboot in die Nähe fahren? wie heißt die Station? wie komm ich dann am besten dahin? Ja und wie ist der Pool? Laut Bild ist er nur innen? oder zur Hälfte drinnen und andere Hälfte draußen? für eine Abkühlung nach dem Shoppen sollte er schon taugen. Gruß Lieschen

smile
Inventar

Beitrag von smile »

a) das sind bbloß ein paar hundert Meter aber die können sich ziehen vvielleicht 15
b) Chitlom Station, Richtung Chatuchak, 1 Station fahren
c) gibt es aber Skytrain ist besser

:)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:a) das sind bbloß ein paar hundert Meter aber die können sich ziehen vvielleicht 15
b) Chitlom Station, Richtung Chatuchak, 1 Station fahren
c) gibt es aber Skytrain ist besser

:)
a) Bis du das schon gelaufen? Sind sicher 1500 m von Tür zu Tür. Das zieht sich ganz schön. Entweder ohne Klimaanlage an der staubigen Straße entlang, immer unter der Skytrain durch, nicht angenehm. Oder mit partieller Klimaanlage erst ins Central World Plaza rein, links hinten wieder raus, dann rüber an der Baustelle und am Tempel vorbei zum Siam Paragon, durchs Siam Paragon, weiter ins Siam, da komplett durch, ins Siam Discovery rüber, da dann in der 2. oder 3. OG in Richtung Skytrain über die Brücke, dann ist man da.
b) 600 m zur Skytrain Chit Lom, Richtung Chatuchak, dann in die Skytrain in Richtung National Stadium umsteigen. Das dauert auch ewig.
c) 300 m zum Klong, dann aber vom Klong, sicher nur eine Station, erkennst du, wenn die Skytrain den Klong kreuzt, die siehst du von Weitem. Von dem Klong sinds dann aber sicher noch mal 300 m Fußweg zum MBK.

Gehe aus dem Hotel nach links, überquere die Rama 1 Road, das ist die Straße unter der Skytain. Du siehst den Eriwan Shrine. Gehe ein wenig nach links und halte dort ein Taxi an. Das fährt nur noch geradeaus und setzt dich für ca. 40 Baht direkt vor dem MBK ab.

Also Taxi, oder direkt zu Fuß gehen, nicht anders. Zurück gehts am ökonomischsten mit dem Bus, der fährt gegen die Einbahnstraße in deine Richtung.

Gruß Werner. :peace:

Sydney

Beitrag von Sydney »

ich würde den skywalk nehmen und laufen ist nicht so weit ...mach ich immer vom mbk, über siamcenter am ehem. world trade center vorbei bis hin zum panthip plaza...ist einmal um die 3 ecken :-)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hier siehst du es schön:

http://maps.google.de/maps?q=bangkok%20 ... a=N&tab=wl

Auf Satellit einstellen. Dein Hotel ist rechts am oder neben dem Bildrand, das MBK links neben der fetten Kreuzung.

Rechts das helle mit dem runden und dem Linsen förmigen Ding auf dem Dach und dem Namen TK Park ist das Central World Plaza, dein Hotel ist rechts daneben, die Linse unter dem Wort TK Park zeigt direkt auf dein Hotel, mit einem Kreis mit einem Dreieck darin auf dem Dach. Du siehst den Pool.

Links das blaue Dach ist das Siam Discovery Center, diagonal über die Kreuzung ist das MBK. Das MBK über dem mit SF Strike Bowl beschriften Gebäude. links neben dem National Stadium, Grünliches Dach. Eingang ist u. a. an der großen Kreuzung.

Viel Spaß. Werner. :peace:

carlos

Beitrag von carlos »

sidney schrieb:ich würde den skywalk nehmen und laufen ist nicht so weit ...mach ich immer vom mbk, über siamcenter am ehem. world trade center vorbei bis hin zum panthip plaza...ist einmal um die 3 ecken

1000 punkte, genauso würde ich es auch tun

lg

carlos

lieschen

Beitrag von lieschen »

:D Danke , danke für die tollen Antorten und ich hab auch gleich geschaut wie es von oben aussieht..., ist ja anscheineind wirklich gut gelegen dieses Hotel, werden wir also für September so buchen.
Da ich sehr neugierig bin helft ihr mir bestimmt nocheinmal mit dem weg zum Blumenmarkt. Mit der Skytrain bis Taksin und dann mit Boot weiter, aber wie weit? und dann? Hab ja den Loohse zu Hause aber genau diese Sachen stehen da nicht so ausführlich drin. Freu mich schon riesig, danke sagt lieschen

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Lieschen,

ist einfach, du fährst mit dem Boot bis zum Pier "SAPHAN PHUT" den erkennst du daran, dass er direkt nach der nächsten Brücke, von der Tak Sin Brücke aus gezählt ist. Diese Brücke ist sehr breit. Dort hältst du dich geradeaus vom Fluß weg. Links siehst du einen etwas dunklen Gemüsemarkt, der sicher auch ganz interessant ist, geradeaus das King Rama Denkmal mit einer Art Kreisverkehr. Dort beginnt der Blumenmarkt. Er zieht sich die Chakkraphet Road und die Ban Mo und die Tri Phet Rd entlang also in der Gegend dort in vielen Gassen und einigen Hallen, kannst du dann nicht mehr verfehlen.

Allerdings, Orchideen, die du dort oder an anderen Straßenständen kaufst, sind bei weitem nicht so gut, wie die im Flughafen, dort sind die allerdings auch teuer. Wichtig ist, dass jeder Stengel sofort nach der Ernte ein kleines Wasserfläschchen aufgesteckt bekommen. Die im Flughafen bekommen das sofort in der Blumenfarm, wo sie auch verpackt werden, die halten ca. 3 Wochen. Die vom Markt stehen nur in Wasser und man weiß nie, wie lange die schon transportiert werden und ob die schon mal draußen gelegen haben. Viele schwächeln nach meiner Erfahrung bereits nach einer Woche. Auf dem Markt sind die Blumen natürlich viel billiger, aber man kauft ja auch viel mehr dort. Lohnt sich also nur begrenzt.

Pass blos auf, wenn du Orchideen oder Pflanzen mit Wurzeln kaufst, die können im Gegensatz zu Schnittblumen durchaus unter den Artenschutz fallen, das hast du beim Zoll ggf. ein Problem. Der Zoll hat mich schon sehr oft gefragt, ob die Orchideen Schnittblumen sind oder nicht. Sowas kauft man besser in Deutschland.

Viel Spaß, Gruß Werner. :peace:

ach ja, hier die Karte, du findest den Markt auf im Feld B 3.

http://www.thaiwaysmagazine.com/bangkok ... rea_c.html

Gesperrt