Disco auf Ko Chang...?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kopiman
Stammgast

Disco auf Ko Chang...?

Beitrag von kopiman »

Hallo zusammen,

wir möchten vielleicht dieses Jahr nach Ko Chang.
Gibt es auf Ko Chang so einen Ort wie Chaweng auf Samui?
Also nicht so Disco direkt,aber halt Bars,Restaurants oder so in dieser Art meine ich das.

Wie sieht es mit Shopping? Wichtig für die Frau :lol:

Da wir im September reisen und wenn wir Pech haben und es regenet eine Zeitlang nicht das wir nur
im Hotel oder im Haus sitzen.

Wäre erfreut über ein paar Antworten und sager erst einmal Danke schön. :klatsch

Gruß
Michael

Santie

Re: Disco auf Ko Chang...?

Beitrag von Santie »

Hi,
welches Koh Chang meinst Du?

bolli

Beitrag von bolli »

Also auf Kho Chang welches im Süden ist gibt es keine Disco.
Vermute aber auch, dass hier das Kho Chang im Osten gemeint ist.
Und da war ich noch nicht.

kopiman
Stammgast

Beitrag von kopiman »

Hallo,

wie welches??
Bin verwirrt? :?:
Also da wir Thailand Neulinge sind,meine ich das wo ich von Trat mit der Fähre ein paar Min. fahren muss.
Z.B dieser Strand: Klong Phrao Beach
Welches Koh Chang gibt es noch?

Gruß
Michael

Santie

Beitrag von Santie »

Hi,
das Koh Chang was Du meinst liegt im Osten Thailands. Da aber Dein Thema unter Südthailand steht war ich etwas verwirrt. Denn an der südlichen Westküste Thailands gibt es auch ein Koh Chang.

Wenn Du Trubel suchst, dann könnte der White Sand auf Koh Chang bei Trat der richtige Strand sein. Zwischen dem White Sand Beach und dem Klong Prao Beach gibt es auch eine Diskothek und die Restaurantdichte ist am White Sand recht hoch. Shoppen geht vom Angebot her auch am White Sand.

Thorben

Beitrag von Thorben »

Naja nur echte alternativ Touris finden dort etwas zu feiern und shoppen.....wir fanden den Ort eher mausetot....die paar Kneipen sind doch in 15 Minten erkundet...der "Ort" ist eine Strasse von ca. 700 Meter Länge also super übersichtlich :mrgreen:

helmishali

Beitrag von helmishali »

hallo , ich weiss nicht ob koh chang der richtige ort zum shoppen ist , du findest alles vom optiker , apotheke etc. bis zu den üblichen ramschläden und das fast in jeder bucht - am white sand beach ist die dichte an geschäften am größten , nach süden hin verblasst das angebot ; aber selbst auf der kae bae oder auch lonely beach gibt es etwas für den abendbummel ;
- lokale gibt es mehr als genug , ob diese zielgerichtet sind oder nicht muss jeder für sich entscheiden , für mich war die auswahl mehr als zufriedenstellend ; muss aber bemerken , dass ich mich nicht in jedem lokal und jeden tag "besaufen" muss ,was jetzt neusprachlich vermutlich "feiern" heißt; abgesehen davon bist du ja mittels sammeltaxis oder geliehenen moped mobil ........
- september , na ja , ein regenschirm und ein gutes mücken-mittel kann nicht schaden , es gibt keine überdachte "shopping-mall "
- disco findest du auch , fast in jeder beach , ob es dein geschmack ist, weiss ich nicht....
- alternativ-touri`s sind auf koh chang schon im aussterben , die sind schon woanders, leider , jetzt sind , vor allem in white sand beach , die pauschis im vormarsch und deren ansprüche sind eben anders , wie aus vorigen beiträgen ersichtlich....

lg helmi

p.s. hotel-empfehlung : k.b.resort an der kae bae beach - ein top

san_m.h.

Beitrag von san_m.h. »

könnte ech das nature beach resort im süden der insel sehr empfehlen
die unterkünfte sind kleine bambus-bungis am tag ist dort sehr ruhig nicht überlaufen am abend sind mal abwechselnd bbq od. mal disko
aber alles im rahmen und extrem gemütlich.
zum shoppen machst am besten einen laaanngen strandspaziergang zum whitesandbeach od. mit nem taxi!
klasse sind auch die kleinen inseln in der nähe wie koh kham!
viel spass euch noch
vg
markus

Mark

Beitrag von Mark »

Hallo Michael

Ich weiß nicht ob Du schon mal in Thailand warst, eventuell auf Phuket oder Samui? Wenn ja dürfte das Thema Shopping auf Chang etwas enttäuschend sein. Wie bereits erwähnt kann man die üblichen Sachen dort natürlich schon kaufen, aber wenn ich es mal mit Samui vergleiche ist es mode/shopping technisch noch ein paar Jahr davon entfernt, ist vielleicht eher vergleichar mit Koh Phangan.

Die meisten Menschen sind abends in am um den White Sand Beach unterwegs, wer es mag fühlt sich dort wohl. Da gibt es auch die unterschiedlichsten Restaurants, vom Pizza Bäcker über das Steakhaus, es soll sogar noch ein paar thailändische Restaurants dort geben, sorry für den Sarkasmus, aber nur meine Meinung ;-) Zum Thema White Sand Beach möchte ich aber mit etwas positiven abschliessen, ich war überrascht von der Sabay Bar am White Sand Beach, tolle Live Band, tolle Atmosphäre, was richtig tolles zum abfeiern. Natürlich auch DER Treffpunkt für Kontaktmöglichkeiten in vielfacher Hinsicht. Dieser Punkt ist leider noch nicht 2 Jahre hinter Samui, sonder hat deutlich schneller aufgeholt.

Ansonsten ist es eine eher ruhige Insel, wenn man es abends etwas ruhiger mag, kann ich dir den Kai Bae Beach und den Lonely Beach emofehlen, einmal schöne Strände und abends ist es dort meiner Meinung nach viel gemütlicher als am White Sand.

Wenn du noch Fragen haben solltest, nur fragen

Mark

Gesperrt