Hallo Michael
Ich weiß nicht ob Du schon mal in Thailand warst, eventuell auf Phuket oder Samui? Wenn ja dürfte das Thema Shopping auf Chang etwas enttäuschend sein. Wie bereits erwähnt kann man die üblichen Sachen dort natürlich schon kaufen, aber wenn ich es mal mit Samui vergleiche ist es mode/shopping technisch noch ein paar Jahr davon entfernt, ist vielleicht eher vergleichar mit Koh Phangan.
Die meisten Menschen sind abends in am um den White Sand Beach unterwegs, wer es mag fühlt sich dort wohl. Da gibt es auch die unterschiedlichsten Restaurants, vom Pizza Bäcker über das Steakhaus, es soll sogar noch ein paar thailändische Restaurants dort geben, sorry für den Sarkasmus, aber nur meine Meinung

Zum Thema White Sand Beach möchte ich aber mit etwas positiven abschliessen, ich war überrascht von der Sabay Bar am White Sand Beach, tolle Live Band, tolle Atmosphäre, was richtig tolles zum abfeiern. Natürlich auch DER Treffpunkt für Kontaktmöglichkeiten in vielfacher Hinsicht. Dieser Punkt ist leider noch nicht 2 Jahre hinter Samui, sonder hat deutlich schneller aufgeholt.
Ansonsten ist es eine eher ruhige Insel, wenn man es abends etwas ruhiger mag, kann ich dir den Kai Bae Beach und den Lonely Beach emofehlen, einmal schöne Strände und abends ist es dort meiner Meinung nach viel gemütlicher als am White Sand.
Wenn du noch Fragen haben solltest, nur fragen
Mark