Silom oder khao Sun Road

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
audi15

Silom oder khao Sun Road

Beitrag von audi15 »

Hallo,

bin absoluter Neuling was Thailand angeht, machen auf demWeg nach Koh Samui einen Stop für zwei Nächte in Bangkok, nun interessiert mich ob meine Frau und ich in der Nähe der Khao Sun oder lieber Silom übernachten sollen.

speziell Vingtai oder Narai Hotel.

Vorteil Vingtai wäre die Nähe zum Palast, Khao Sun und den weiteren Sehenswürdigkeiten.

Kann mir da jeman einen Rat geben ?

vielen Dank im voraus für die Bemühungen.

schiene

Re: Silom oder khao Sun Road

Beitrag von schiene »

Werde nie verstehen was die Leute auf der Khao San Road wollen.Nur Nep und überteuerte Preise Bild .Zum einkaufen völlig ungeeignet.Für Millieustudien jeglicher Art ok Bild
http://www.thailand-infos.wg.am/

Berija

Beitrag von Berija »

also ich wohne immer an der sukhmvit. Aber das war ja nicht deine frage.
nehme das hotel an der silom. hast du eine bessere anbindung an einfach alles.
und am Palst usw. bist du auch in kurzer zeit. (Skytrain/Boot)

kateb

Beitrag von kateb »

Ich finde nicht, dass sich die Straßen vergleichen lassen. Wenn Du Backpacker-HiLife vor der Tür brauchst, dann definitiv Kao San. Wenn es Dir reicht, abends in ein nettes Restaurant zu gehen oder auf eine SkyBar, dann Silom - Patpong Nachtmarkt ist auch nicht weit weg. Im übrigen sind es vom Narai zum Flussbusspier (Oriental) zu Fuss auch nur ca. 10-15 Minuten. Neben Taxifahren die Transportvariante mit der besten Luft und stauärmer.

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl du hast dir die Frage bereits selbst beantwortet. :wink:
kateb sagt ja schon, dass man die Strassen eigentlich nicht vergleichen kann. Der Meinung bin ich auch. Ich mag es Abends mich irgendwo hinzusetzten ein Pat Thai zu holen und dabei ein Chang zu trinken, und mit irgend jemand mehr oder weniger sinnvolle Gespräche zu führen. Darum bin ich in der Regel in einer Nebenstraße der Khao San Road zufinden, wenn ich in BKK bin. Ich mag keine Hotels, aber das ist eine andere Geschichte.
Von der Silom Road die Khao San zu erreichen ist einfach, wenn du das mal sehen willst. Ich kann dir per PN ein paar Varianten aufzeigen. Wie du die Tempel erreichst, sage ich dir auch.

Grüssle
LastBeach

Elke

Beitrag von Elke »

Hi.
wir sind auf unserer Reise durch Thailand immer zwei mal in Bkk, die ersten zwei Tage in der Khao Sarn und Umgebung und die letzten drei Tage suchen wir uns ein schönes Hotel in der Silom, Suk, Pratunam oder Chinatown usw. aus. Für uns ist die Khao Sarn am Anfang ein muss, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Alternativ zum Vingtai kann ich Dir die New Siam Kette, das Rambuttri Village inn oder das D&D empfehlen.
http://www.newsiam.net/
http://www.khaosan-hotels.com/

helmishali

Beitrag von helmishali »

hallo , für mich ist - gott sei dank - die KS-Road kein muss , was gibt es dort was es woanders auf der welt nicht gibt - aber vieleicht ist es "in" mit nackten oberkörper und gröhlend durch die strasse zu gehen - wie vor ein paar wochen gesehen - oder sich ein paar rasta-locken wickeln zu lassen- ich finde die buchläden mit ihrer spez. auf tour. ausrichtung und auswahl (kochbücher etc.) ganz nett - wie von den vor-autoren schon geschrieben , überteuert , laut und viel ramsch ; warum stehen die arrestantenwagen der polizei eigentlich am eingang zur strasse ? die alte "szene" ist dort schon lange nicht mehr zuhause....... ich finde es ein gemisch aus mallorca (ballermann) und jesolo mit dem entsprechenden publikum, nur halt auf asiatisch...... das soll aber jeder halten wie er will.....
-und nun zum eigentlichem ; wenn dir die kulturellen sehenswürdigkeiten ein bedürfnis sind , dann kann ich dir das "Royal hotel" am sanam luang empfehlen - alles in angenehmer gehreichweite - zum wat phra keo/grand palace ca. 10 min. - zur ks-road 3 min. wenn du es ohne wartezeiten an den kreuzungen schaffst; das royal hotel ist zwar ein alter kasten aber das niveau entspricht durchn. touristenklasse und für ein , zwei nächte durchaus geeignet; beim fluss (express-boote)bist du auch gleich ; eigentlich für deine bedürfnisse eine ideallage....

audi15

Beitrag von audi15 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Mir gent es in BKK hauptsächlich um die kulturellen Dinge wie Tempel Palast usw. evtl. nochmal ein Shoppingcenter ansehen, aber nicht zwingend.

Habe mir bei thailand-tours.net eine Reise zusammenstellen lassen und werde jetzt mal sehen was die mir noch für Hotels in BKK anbieten

helmishali

Beitrag von helmishali »

...nur zum drüberstreuen . das "royal hotel " liegt für deine bedürfnisse um vieles besser als deine vorhergenannten , am plan schaut manches näher aus als es in wirklichkeit ist - möchte aber keine werbung machen denn das hotel besticht vor allem wegen seiner ideallage bei kultur. bedürfnissen....

lg helmi

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Für jemanden, der sich die kulturellen Sehenswürdigkeiten von Bangkok anschauen möchte, würde ich die Khao San-Gegend empfehlen. Von dort aus kann man den Königspalast prima zu Fuß erreichen. Zum Wat Pho oder Wat Arun geht's mit dem Flussboot. Auch weiterführende Spaziergänge lassen sich von dort aus gut durchführen.

Am Abend kann man nette kleine Open-Air-Restaurants finden (z. B. östlich der Samsen Rd) - oder auch Bars mit Livemusik und überwiegend Thai-Publikum. Die Khao San selbst würde ich da eher meiden :wink:

Die New Siam-Hotels wurden bereits erwähnt. Das Siam 2 ist etwas preiswerter (ca 800 THB), das Siam Riverside noch recht neu, dafür mit ca 1200 THB etwas teurer. Das Viengtai liegt sehr zentral, aber ist inzwischen doch sehr in die Jahre gekommen (wenn, dann Zimmer nach hinten verlangen - vorne kann es laut werden).
helmiskali hat geschrieben:warum stehen die arrestantenwagen der polizei eigentlich am eingang zur strasse ?
Könnte daran liegen, dass sich dort die Polizeistation befindet... :shock:

helmishali

Beitrag von helmishali »

...wird wohl so sein ...nur warum stehen bei den anderen stationen bzw. beim department keiner dieser gefährte ?

lg helmi

Gesperrt