nach 3 Monaten Thailand Rundreise,mit dem Bus von BK,bis nach Chiang May,und dann mit dem Zug von BK nach Surathani frage ich mich,wo werden den,die tausend,verschiedene Früchte und Obst geerntet das man am Markt findet,auser Bananen Stauden Reisfelder,und auf den INseln Mango und Pappaya Bäume,habe ich zumidest vom Bus aus nicht viel gesehen,nach der Rückfahrt von Siam Reap im Osten,waren sehr viele Felder in Brand gesetzt wurden,aber niergends sah ich die Dragon Fruit oder Rambutan,was auch immer,ab und zu auch die Jackfruit am Wegsrand
die Banen schmecken,in Thailand einfach genial,soll bis 60 verschiedene Sorten geben,bis her war ich ein Chiquita Fan,aber irgendwie schmeckt mir auch diese Sorte nicht mehr,seit ich die Thai Bananen kenne,von Edel herb bis himlisch süß,so jet muß ich aufhören zu schreiben,sonst bekomme ich wieder Hunger..
noch eine Frage,an die Spezialisten,wo gibts im Pattaya,günstige Obstmärkte,,man bekommt ja gerade,einen Schock,wenn man aus dem Norden kommt,was die Preise angeht,die zum Teil nicht mal angeschrieben sind,der Hauptmarkt,neben dem EInkaufcentrum Mike Shoping Mall,ist auf jedenfall noch teurer wie bei uns in Europa
auf dem Weg,zum Pattaya Hill,sah ich ein paar kleine Stände,das war aber auch alles!?