Was bietet Trang?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kiebitz2

Was bietet Trang?

Beitrag von Kiebitz2 »

Hallo, liebe Experten

Wir sind zurzeit in Südthailand, nach Phuket (Nai Yang), Ko Yao Yai, Phi Phi und Ko Lanta sind wir auf der Suche nach einer letzten schönen Station, bevors via Krabi zurück nach BKK geht. Unsre Frage daher: Was bietet Trang? Ist es empfehlenswert? Schöne Strände haben wir auf den erwähnten Inseln viele erlebt, ist also nicht zwingend ein Muss.

Gibt es Alternativen zu Trang, welche ihr empfehlen würdet? Wir Suchen zwar etwas Leben, aber keine Partyinsel...

Danke und Gruss
Kiebitz2

switcher67

Re: Was bietet Trang?

Beitrag von switcher67 »

Hallo!
Also die Region Trang kennen wir nicht so gut da wir eigentlich nur auf Koh Ngai (Koh Hai) abhängen was allerdings sehr zu empfelen ist!!!
Auch hat selbige Insel mehr zu bieten als Strand auch wenn dieser zu den schönsten Thailands gehört die wir kennen.
Es gibt dort tollen Urwald mit zahlreichem Getier. Nashornvögel, Varane, Echsen, Clown und Feuerfische in Strandnähe und und und...
Allerdings ist es eine echt ruhige Insel! Nix Party oder Shops. Sehr zu empfehlen ist das Thapwarin Resort wenn man es urig und gemütlich mag an sonsten kann man es auch luxoriöser haben (Pool, Spa und co) in Chatau Hill Resort oder Fantasy Resort die allerdings eher Betonbauten sind. Coco und Thapwarin hat eher kleine Bungalows die aus Naturmaterialien gebaut sind. (Bambus, Palmblattdächer, Teakholz) Sind aber echt schön und nicht vergammelte Absteigen. Kleiner Tipp! Die Gardenbungalows (Taewabgl) im Thapwarin sind recht günstig (ca.1900Baht) pro 2pes. Bgl. incl. Frühstücksbuffet und echt ausreichend denn die Beachfront mit AC und so gehen dann doch etwas ins Geld und das kann man ja zum Shoppen in BKK viel besser gebrauchen. Noch n Tipp für Bangkok: MBK Einkaufszentrum, Chatuchak Weekendmarkt und Suanlum Nightbazar sind sehr zu empfehlen!
Na dann Viel Spaß noch und grüßt Alice und J.R. solltet ihr ins Thapwarin kommen. Die zwei sind das "Chefpärchen"
Ciao! Jan und sabine

uwe

Beitrag von uwe »

was bietet trang?wenn du die stadt selbst meinst-sage ich mal:nicht viel-muss man nicht unbedingt gesehen haben.ist eher durchgangsstation .eine etwas chinesisch in anführungszeichen geprägte stadt-sehr viele chinesische einzelhandelsgeschäfte.für mich das beste:hier habe ich die besten und preiswertesten cashewnüsse gekauft.uwe :lol:

switcher67

Beitrag von switcher67 »

Hallo!
Cashewnüsse??? Preiswert in Trang??? Wowowo??? Ich liebe Cashews! Besonders die mit Sesam drauf! Danke für den Tip! Ist es besser auf einem der Märkte danach zu suchen oder eher in Geschäften?
Gruß! Jan

uwe

Beitrag von uwe »

switcher67 hat geschrieben:Hallo!
Cashewnüsse??? Preiswert in Trang??? Wowowo??? Ich liebe Cashews! Besonders die mit Sesam drauf! Danke für den Tip! Ist es besser auf einem der Märkte danach zu suchen oder eher in Geschäften?
Gruß! Jan

gibts fast überall.du stolperst drüber.bessere hatte ich noch nirgends.uwe :lol:

switcher67

Beitrag von switcher67 »

Danke!

Na Prima! Ich werd mich dusselig futtern an den dingern! Sind die dann in Trang echt günstiger als z.B. in Bangkok?

Kiebitz2

Beitrag von Kiebitz2 »

(at) switcher67
Danke für deine Inputs, auf Grund deines Hinweises haben wir uns diese Insel genauer angesehen und als nächstes Ziel definiert.
Lieber Gruss

Kiebitz2

Susan

Beitrag von Susan »

Hi,

wir waren bisher 2x in Trang und haben uns auch schön mit Nüssen und Keksen eingedeckt. Trang ist eine Keks-/Kuchenstadt, wirklich überall gibt es spezielle gefüllte Küchlein (Frucht-, Nuß- oder pikante Füllung). Einfach durchprobieren, superlecker! Uns hat Trang auch als Stadt gut gefallen, der Markt rund ums Rathaus zum Beispiel. Es ist alles schön überschaubar, schlendern, shoppen, gucken, essen. Eine nette kleine Stadt in Thailand. Ausserdem habe ich mir dort vor 3 Jahren meine Lieblingschucks gekauft;-).

Aber ihr habt nach der Trang-Region gefragt? Ich hätte auch Ko Ngai empfohlen, allerdings ist es da ruhig. Obwohl ihr nach meinem Ermessen auf Phi Phi, Lanta und Phuket schon genug Action gehabt haben solltet:-). Aber jeder Jeck.....:-).

Viel Spaß noch beim Planen
wünscht
Susan

switcher67

Beitrag von switcher67 »

Hi!
At Kiebitz2: Freut mich sehr wenn ich euch nen Tipp geben konnte! :klatsch Ich hoffe euch gefällts auf Koh Ngai so gut wie uns! :huepf
Solltet Ihr denn wirklich im Thapwarin bleiben dann vergesst bitte die Grüße an Alice und J.R. nicht. Meine Freundin Sabine und ich (Jan)
kommen am 30.03.08 dort an.
At Susan: Aha! Auch jemand der von Koh Ngai überzeugt Ist? Vielen Dank auch fÜr den Tipp bezüglich des Marktes ecke Rathaus und wir werden
sicherlich den Einen oder Anderen Kuchen futtern!

Gruß! Jan

Gesperrt