BKK - Koh Tao - Koh Phangan – Krabi - BKK - März 08 - 3.Teil

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
LOSforever

BKK - Koh Tao - Koh Phangan – Krabi - BKK - März 08 - 3.Teil

Beitrag von LOSforever »

Und hier kommt der letzte Teil:

18.03.08 Krabi – Railey Beach
Auf dem Fußweg zum Phranang Beach haben wir die gigantischen Stalaktiten und Höhlen bewundert.
Phranang Beach.jpg
Phranang Beach.jpg (93.79 KiB) 3499 mal betrachtet
Nach einem Besuch der Phranang Cave haben wir trotz der vielen Touris noch ein schönes Plätzchen am feinen weißen Sandstrand gefunden. Wir haben uns die Sonne auf den Pelz brennen lassen, waren schwimmen und Muscheln suchen. Ein Longtail war von einer Thai-Familie in ein „Restaurant“ umgebaut worden. Hier konnte man extrem günstig etwas zum Essen und Trinken bestellen. Der ca. 5jährige Sohn nahm die Bestellung auf, der Vater mixte Shakes und die Mutter kochte. Für eine große Portion Pad Thai und 2 große Bananen-Shakes haben wir gerade mal 100 THB bezahlt (also gut 2 EUR!). In den Resorts kostet ein Shake alleine schon fast 100 THB. Auf dem Rückweg haben wir eine ganze Affenhorde gesehen :huepf und den vielen Kletterern an den Steilhängen zugeguckt. Außerdem wissen wir jetzt wie die Gäste des Nobel-Resorts Rayavadee trockenen Fußes an Land kommen.
Dekadenz pur!
Dekadenz pur!
Railey Rayavadee.jpg (78.1 KiB) 3497 mal betrachtet
Das Resort darf nur von Gästen betreten werden. Die Eingänge werden von Wachleuten versperrt. Wer’s braucht ….. :baeng

Den Abend haben wir in Mom’s Kitchen verbracht. Hier kann man gut und günstig essen (sonst ist hier in der Gegend alles unverhältnismäßig teuer), und es macht Spaß zu sehen mit wie viel Elan Mom ihre Gäste bewirtet. Sie ist einfach TOP! :klatsch Wir haben uns Videos angesehen („The Beach“, „John Rambo“ gibt’s hier schon auf DVD, und „Face Off“) und den Bauch vollgeschlagen Währenddessen gewitterte es, und es goß wie aus Eimern. Schade, denn wegen des Regens ist der Thaiboxing-Kampf abgesagt worden, den wir uns noch ansehen wollten.
So ein Schild hätte ich gerne in Dubai gesehen!
So ein Schild hätte ich gerne in Dubai gesehen!
Railey Beach East.jpg (79.14 KiB) 3495 mal betrachtet
19.03.08 Krabi – Bamboo Island – Koh Phi Phi
Mit dem Speed-Boat haben wir einen Tagestrip nach Koh Phi Phi gemacht, denn wir wollten uns auch ansehen wie „The Beach“ in Natura aussieht. Um 9 Uhr wurden wir am Railey West abgeholt und zusammen mit ca. 20 anderen zunächst zum Bamboo Island geschippert. Die Insel ist unbewohnt und hat einen sagenhaft schönen langen weißen Sandstrand. Hier sind uns zum 1. Mal die Evakuierungsschilder für den Fall eines weiteren Tsunamis aufgefallen. Weiter ging es dann nach Phi Phi Lay. In einer Bucht konnten wir beim Schnorcheln die Unterwasserwelt bewundern. Danach fuhren wir zur Maya-Bay, der Filmkulisse von „The Beach“. Auf den Spuren Leonardo di Caprios erkundeten wir den Dschungel. :go Hier konnte man sich gut vorstellen einen „Wildnis“-Film zu drehen. Leider sah das am Strand nicht so unberührt aus. Sehr viele Boote und hunderte von Menschen bevölkerten die schmale Bucht. Man hatte den Bereich, in dem man von Booten unbehelligt schwimmen durfte, sogar abgetrennt. Wenn man sich alle anderen wegdachte war das ein sehr schönes Fleckchen Erde. 8)
Bamboo Island - Da werde ich wohl die Rente verbringen:-)
Bamboo Island - Da werde ich wohl die Rente verbringen:-)
Bamboo Island.jpg (67.56 KiB) 3496 mal betrachtet
Zum Mittagsbuffet fuhren wir nach Phi Phi Don. Alle Tagesausflüger bekamen ihren Lunch in einer Art Bahnhofshalle. :kloo Danach hatten wir noch Zeit und gingen quer über die Insel zum gegenüberliegenden Strand. Die Insel hat ihren Charme eingebüßt. Ob daran alleine der Tsunami Schuld trägt? Luxus-Unterkünfte sprießen aus dem Boden, die Boote finden fast keinen Platz zum Anlegen, die Menschenmassen bevölkern den Strand, :mrgreen: und auch hier haben wir viele Schilder mit dem Evakuierungsplan gesehen. An den Palmen konnte man noch die Verwüstung durch den Tsunami von 2004 erkennen. Ich hoffe dass es auch auf Phi Phi noch schöne ruhige Ecken gibt, aber leider reichte die Zeit nicht um sich weiter umzusehen.

Als alle wieder an Bord waren fuhren wir zur Monkey-Bay. Ich hatte mich schon so auf die Affen gefreut, aber weil gerade Ebbe war konnte das Boot nicht am Ufer anlegen, sonst wären die Korallen zerstört worden. Schnorcheln vom Boot aus stand auf dem Programm. Ich dachte noch „na gut, wenn wir nicht anlegen können dann schwimme ich einfach zum Strand.“ Im selben Augenblick warnte uns die Crew davor weil sehr viele Seeigel im Wasser seien. Als ich die Tauchermaske zum ersten Mal unter Wasser hatte und die wasserballgroßen Seeigel in rauen Mengen sah verabschiedete ich mich ganz schnell von meiner Idee. :schreck: Das Schnorcheln hat sich wieder sehr gelohnt.
Unsere letzte Station war ein Stop im offenen Meer. Nochmal: Maske und Schnorchel an und ab ins Wasser. Superschön! Die 45 Minuten Schnorchelzeit, die uns zur Verfügung stand, ging im Flug vorbei und wir konnten es nicht fassen dass wir wieder zum Boot zurückgerufen wurden. Uns kam das wie 10 Minuten vor!
Gegen 16 Uhr waren wir wieder am Railey West und haben die letzten Sonnenstrahlen noch mitgenommen. Der Tag hat sich gelohnt! Für 1500 THB wurden uns schöne Inseln und Schnorchelgebiete, Wasser, Cola, frische Früchte und ein reichhaltiges Mittagessen geboten … Sonne pur natürlich gratis! :D
Abendessen gab’s wieder in Mom’s Kitchen, denn das Frühstück und der Service im Sand Sea Resort heute morgen waren eine Frechheit. :mecker:

20.03.08 Krabi – Hong Island – Paradise Island – Pakbia Island – Rai Island – Daeng Island
Die 5-Island-Tour stand auf unserem Programm. Das Speedboat hat uns morgens abgeholt und zunächst zur Lagune von Koh Hong gebracht. Wir hatten 2 ½ Std. Zeit zum Brathähnchenspielen und Schnorcheln. Das Mittagessen gab es auf einer kleinen unbewohnten Insel. Unbewohnt? Naja, fast: die Marine-Police ist hier stationiert und die Jungs hausen in sehr abenteuerlichen Hütten.
Paradise Island.jpg
Paradise Island.jpg (93.7 KiB) 3493 mal betrachtet
Wir besuchten noch 2 kleine unbewohnte Inseln, die durch eine Sandbank verbunden sind. Dort haben wir noch mal die Sonne genießen können und – wahrscheinlich zum letzten Mal – im Meer baden können. Auch diese Tagestour war sehr schön! Auf dem Rückweg sind wir bis zur Endstation Ao Nang mitgefahren, denn dort gibt’s viele Läden zum Shoppen. Wir haben für mich einen neuen Rucksack gekauft, denn meiner hat jetzt 19 Jahre auf dem Buckel und löst sich langsam aber sicher in seine Bestandteile auf. Ein Longtail hat uns wieder zum Railey-Beach gebracht.
Railey Beach West.jpg
Railey Beach West.jpg (91.46 KiB) 3491 mal betrachtet
Abends wieder zu Mom’s Kitchen … das letzte Mal. Ein bisschen Wehmut macht sich breit … noch breiter … sehr breit. Der Urlaub geht bald zu Ende.

21.03.08 Krabi – Bangkok
Ausschlafen war angesagt! Weil wir gegen 12 Uhr von einem Longtailboot abgeholt werden sollten reichte uns die Zeit nicht mehr um noch mal zum Strand zu gehen. Wir haben im YaYa-Resort gefrühstückt und für zu viel Geld sehr „übersichtliche“ Teller serviert bekommen. :hunger: Das Longtail kam früher als erwartet und brachte uns zum Pier, wo schon ein Minivan auf uns wartete um uns zum Flughafen Krabi zu bringen. Der Flughafen ist ca. 25 km von der Stadt entfernt. Bereits beim Einchecken wurde uns gesagt, dass unser Flug 40 Min. Verspätung hat. Also mussten wir 3 Std. auf dem kleinen Betonklotz-Flughafen totschlagen! Als wir am Gate aufs Boarding warteten kam eine Durchsage: „Der Flug ist auf unbestimmte Zeit verschoben.“ :schreck: Die Maschine musste kurz vor Krabi wegen technischer Probleme wieder nach Bangkok zurückkehren weil sie nur dort repariert werden konnte. Wir hatten keine andere Wahl als zu warten. Viele Leute regten sich auf … insbesondere die deutsche Samsonite-5 Sterne-Fraktion, die gerade 2 Wochen im wohlbehüteten Rayavadee residiert hatte. Klar, das war nicht so toll, aber Air Asia konnte nichts daran ändern. Wir wurden mit einem Hot Dog und einem leckeren Eis entschädigt. Mit fast 5 Stunden Verspätung sind wir dann endlich abgeflogen. Unsere Bangkok-Pläne haben wir verwerfen müssen, denn wir waren erst gegen 22 Uhr in der Khao San Road. Wir waren in Schweiß gebadet, bepackt wie die Esel … und hatten keine Unterkunft. Eigentlich wollten wir nicht mehr zum New Joe’s Guesthouse, aber wir kamen quasi daran vorbei und versuchten doch unser Glück. Und … siehe da … das Guesthouse hat auch wirklich schöne Zimmer. Vor 3 Wochen hatten wir das A/C-Zimmer (Nr. 504), aber das könnte wirklich eine Renovierung vertragen. Jetzt haben wir das Fan-Zimmer (Nr. 509) bekommen, und das war wirklich gut! :klatsch Bis spät in die Nacht hinein haben wir die Khao San Road unsicher gemacht und eine Chang-Vernichtungsaktion gestartet. :ex:

22.03.08 Bangkok
Endlich habe ich meine thailändische Freundin wieder gesehen! :huepf Unsere Freundschaft startete im zarten Alter von 12 Jahren als Brieffreundschaft … und sie besteht noch heute. Leider hatte sie nur sehr wenig Zeit, aber sie besuchte uns im Guesthouse und hat mit uns gefrühstückt. Anschließend fuhren wir zusammen zum MBK. Meine Freundin musste sich schon wieder verabschieden, denn sie musste ihren Flieger nach Hong Kong (dort arbeitet sie bei Cathay Pacific) erreichen. Wir nutzten den Tag zum Marathon-Shopping (und der Thaibit war auch schon wieder da!) :tschuess: . Nach 7 Stunden haben wir dann doch noch ein Ende gefunden. Es gibt auch noch Männer die einer Frau in Sachen Shopping in Nichts nachstehen, jawohl! Ich persönlich wäre ja schon laaaange fertig gewesen. :oops: aetch Wir deponierten unsere neuen Errungenschaften im Guesthouse und shoppten ein letztes Mal auf der Khao San. Die Miete hatten wir um einen Tag verlängert, denn wir schwitzten unendlich, wollten noch duschen und hatten die schwierige Aufgabe zu meistern unseren ganzen Krempel einzupacken. :good luck: Um 22:30 starteten wir mit dem Taxi zum Flughafen. Unser Flug soll um 01:30 unser geliebtes Reiseziel verlassen. :cry: :cry:

23.03.08 Bangkok – Dubai
Nach einem 6stündigen Flug sind wir in Dubai gelandet. Wir haben sogar etwas schlafen können. Ein Taxi hat uns zum Burj Al Arab gebracht, denn das wollten wir unbedingt einmal gesehen haben. Weil wir dort nicht rein durften sind wir zum nahe gelegenen Public Beach gegangen. Am sehr weitläufigen Strand waren nur wenige Leute. Beim Muschelnsuchen haben wir schnell gespürt dass das Wasser erheblich kälter als in Thailand ist. Trotzdem waren einige Leute schwimmen. Wir saßen am Fuße des Burj Al Arab im Sand und haben die Morgensonne genossen. :relax: Das wäre noch viel schöner gewesen wenn wir endlich eine Toilette gefunden hätten. Wir sind eine lange Strecke entlang der Jumeirah Beach Road gegangen, aber von Toilette keine Spur. Auch sonst gab es keine Möglichkeit irgendwo einzukehren. Wir haben dann ein Taxi angehalten und sind an vielen Villen, Baustellen und außergewöhnlichen Wolkenkratzern vorbei zurück zum Flughafen gefahren. Endlich Toiletten! :huepf :klatsch :kloo
Der Ausflug nach Dubai war kurz, hat sich aber trotzdem gelohnt. Der Rückflug war ruhig (wenn der kleine plärrende Araber nicht ununterbrochen Radau gemacht hätte). Nach gut 6 ½ Stunden empfing uns Frankfurt mit 1°C. Deutschland hat uns wieder … mit seinem durchwachsenen Wetter :( … mit seinen vielen Regeln und Gesetzen :? … mit mürrischeren Gesichtern :x als wir sie in den letzten 3 Wochen gesehen haben … mit Arbeit, Streß und Hektik :evil: . Aber auch daran werden wir uns wahrscheinlich schneller als uns lieb ist wieder gewöhnen.

Wie war das noch? „Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“? Für uns steht fest, dass es im nächsten Jahr wieder ins Land des Lächelns geht! :klatsch :airplane:


thaistar
Inventar
Beiträge: 502
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: BKK - Koh Tao - Koh Phangan – Krabi - BKK - März 08 - 3.Teil

Beitrag von thaistar »

Und da ist ja auch schon Teil 3! Das geht ja wirklich fix bei Dir! Danke!


thaibit

Re: BKK - Koh Tao - Koh Phangan – Krabi - BKK - März 08 - 3.Teil

Beitrag von thaibit »

WAHNSINN, du gibst ja alles!!! Nochmal danke danke danke für Deine Mühe und die tollen Tipps! Jetzt kannst Du mit ruhigem Gewissen Deinen nächsten Thailand Urlaub planen, loool.


LOSforever

Re: BKK - Koh Tao - Koh Phangan – Krabi - BKK - März 08 - 3.Teil

Beitrag von LOSforever »

thaibit hat geschrieben:WAHNSINN, du gibst ja alles!!! Nochmal danke danke danke für Deine Mühe und die tollen Tipps! Jetzt kannst Du mit ruhigem Gewissen Deinen nächsten Thailand Urlaub planen, loool.
Hi Marc,
hab ich gerne gemacht. Beim Schreiben kam die Urlaubsstimmung wieder so richtig hoch und es hat Spaß gemacht den Trip nochmal von vorne zu "durchleben". So, jetzt bist du aber dran! Wo bleibt deine Fortsetzung? Bin ja mal gespannt wie es bei euch weiter gegangen ist. Ach ja ... auch wenn du dich wahrscheinlich dagegen sträubst ... deine Signatur muss noch für 2009 angepasst werden 8)
GLG Andrea


thaibit

Re: BKK - Koh Tao - Koh Phangan – Krabi - BKK - März 08 - 3.Teil

Beitrag von thaibit »

Huhu Andrea,

lalala, danke Du hast natürlich vollkommend recht. Ich habe sie jetzt mal schnell aktualisiert ;-) Leider schreibe ich am Mo eine wichtige Prüfung, so dass ich leider leider fast nichts anderes im Kopf habe, seitdem ich wieder hier bin. Kein toller Comeback...Nächste Woche gehts bei mir auf jeden Fall weiter. Fand es auch toll, alles nochmal durchzugehen und wollte es auch gar nicht soooo genau schreiben, aber dann ist man echt wieder mitten drin und freut sich anderen davon mitzuteilen und vielleicht ein paar Hinweise oder Ideen zu geben.

Danke nochmal!!

LG, Marc


Antworten