BKK – Chiang Mai – Pai – Mae Hong Song – Mae Cham – Chiang Mai – Phuket –
Phi Phi – Krabi – Ko Phangan - BKK
Bevor ihr jetzt lest und Euch dann wundert. Manche von Euch wissen es ja schon, na ja lange Rede kurzer Sinn, Pit mein Freund, hat sich mal angemeldet hier und nicht weiter geschrieben da habe ich als seine Freundin das übernommen drum schreibe ich auch den Reisebericht…. ((((-; Also ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, das ich Quasi mit falscher Identität hier herumgetippt habe!
Etappe 1 Flug und One night in Bangkok (Siam II):
Der Flug mit Etihad war super wie auch schon im letzten Jahr, wir hatten genau die gleichen Flugzeiten und somit sind wir um 20 Uhr in Frankfurt am Flughafen Bahnhof mit dem ICE aus Siegburg angekommen, haben dann direkt dort eingecheckt, sehr praktisch. Der nette Mann am Schalter fragte uns dann ob wir sicher sind das wir keine Feuerzeuge im Gepäck haben, dann könnte es nämlich sein das unser Gepäck in Abu Dhabi nicht weiter durchgereicht wird „Oh Schreck“ meine persönliche Horrorvorstellung ich stehe am Gepäckband und mein Rucksack hat einen anderen Weg genommen. Also haben wir unsere Rucksäcke sicherheitshalber noch mal grob durchsucht. Sicher ist Sicher.
Aber alles ging gut, wir hatten zwar noch immer ein bisschen Bammel das wir ein Feuerzeug bei unserer Suche übersehen haben, aber wir sind dann doch pünktlich inkl. Gepäck um 19 Uhr aus dem Flughafen in BKK getingelt und haben uns den ersten wohlverdienten Glimmstängel in der Hitze angesteckt.
Wir sind dann zum offiziellen Taxi – Meter stand ja das haben wir hier im Forum gelesen.. bis wir den gefunden hatten sind wir sicher dreimal Treppe rauf Treppe runter.. aber was soll ein bisschen Sport nach dem ganzen sitzen schadet ja bekanntlich nicht…. und sind mit Meter in unser Hotel das Siam II Guesthouse gedüst. Es war schon eher wie „nach Hause kommen“.
Schnell das Nachtzugticket für den nächsten Abend nach Chiang Mai in Empfang genommen…oder auch nicht, denn Charlies Travel Agency wo wir von Deutschland aus gebucht hatten, hat unser Ticket an ein anderes Guesthouse geliefert.. Ich war schon ein bisschen voll Panik, aber wir haben das richtige Guesthouse dann doch noch gefunden und mir ist gleich auf dem Weg dorthin ein kleiner altbekannter Freund über den Fuß gelaufen, den kennt Ihr bestimmt auch Mr. Schabo (anm.d.R. Kakerlake) da wusste ich dann wirklich wir sind in Thailand!Juchu!
Los ging´s ins Home Kitchen, Sry Ayutthaya Ankunft zwanzig vor zehn, deadline 22 Uhr so mussten wir uns dann doch mit der Bestellung etwas beeilen sodass der gute Pit lecker Curry und ich undefinierbare Fischmatsche aufgetischt bekommen habe, miamm.. na ja ich habe mir mal die Hälfte reingezwängt, aber mehr ging beim besten willen nicht. Leider war bei unserer Ankunft wieder Wahl Wochende und es gab keinen Alkohol, sodass ich noch nicht mal mit lecker Singha spülen konnte.
Am nächsten Morgen erst mal lecker Frühstücken und ab zum „Gigatollen“ (Quelle: Loose 2006) Thewet Flower Market, ein toller Blumen- und Gemüsemarkt an der Thewet Bridge mit drei Orchideen und vier Bananen (anm.d.R. immerhin drei sehr schöne Orchideen) von dort aus sind wir wie immer einfach losgelaufen und haben uns treiben lassen. Von hier nach da und von dort nach hier…. Noch ein paar Sachen auf der Khao Sarn Road geshoppt und ab in den Dusit Zoo. Wer also schon alle Tempel gesehen hat, dem können wir durchaus empfehlen mal in den Zoo zu gehen!
Etappe 2. Nachtzugfahrt und 2 Nächte Chiang Mai (Julies Guesthouse):
Ha da fing alles schon wieder ganz typisch für uns an, wir wollten weil wir nur noch 500 Baht hatten am Bahnhof noch Geld ziehen, aber leider war der ATM kaputt.. der Zug stand auch schon da und somit sind wir mit den 500 Baht ab in unser erste Klasse Abteil. Nachdem wir dann so ca. 5 Minuten sitzen und unsere Bestellung fürs Abendessen, lecker Panang Curry aufgegeben haben, haben wir wieder meinen persönlichen Freund Mr. Schabo getroffen, ich sag noch „Ach du auch hier?“ und dann nur noch: „Deine ganze Familie hast du wohl auch mitgebracht“. So kam´s das wir kurz nach dem Einstieg in unser Komfort Abteil (-: für Leichen gesorgt haben.. die erste Stunde war ich nur damit beschäftigt Mr.Schabos Familie die unter Pit´s Bett wohl eine Großraum Wohnung hatte mit dem Schlappen zu erledigen..
Ich hab’s dann irgendwann, nachdem schon ein kleiner Leichenhaufen in der Ecke entstanden ist aufgegeben und mich seelisch drauf eingestellt das ich wohl nicht so viel zu Abend essen muss, da die Dinger während des Schlafens aus Rache in meinen Mund krabbeln werden.. ha ha...Dementsprechend schlecht war meine Nacht..
Der Boardservice ist Phänomenal gewesen..Ich habe ein Singha Beer geordert zum besseren einschlafen und direkt mal 0,6 Liter bekommen...
Und der Rote Notknopf ist nämlich nicht für normale Notfälle wie Herzinfarkt oder so..nein.. sie sagte es mit folgenden Worten: For more Beer klick here!! Gut so....Aber ausprobiert habe ich es doch nicht.. wir hatten ja nur noch die 500 Baht und die mussten noch reichen fürs Frühstück..
Nachdem wir gut angekommen waren im Julies ein tolles Guesthouse aber da brauch ich ja nicht viel zu schreiben, weil wahrscheinlich alle von Euch die im Norden waren auch im Julies waren….ging es dann auf meinen Geburtstag zu Juchu oder auch nicht…Jetzt wollt ihr sicher erst mal wissen wie wir diesen denkwürdigen Tag hinter uns gebracht haben?????? Ha gar nicht.. Morgens kurz gratuliert und dann schnell wieder vergessen.. man wird ja nicht jünger.. das Züricher geschnetzelte war auf jeden Fall der Hit! Ach ja und bei der Massage war ich natürlich, man vergisst es fast weil´s in Thailand ja irgendwie schon normal ist. Ich kann da in Chiang Mai „Sonja´s Massage“ empfehlen ist direkt um die Ecke beim Julies.
So nun ja gestern habe ich den Peter unter einem Vorwand (er mag nicht so gern Tempel) auf den Doi Suthep geschleppt und ihm einfach erzählt da oben hat man ne super tolle Aussicht .. Nach 289 Stufen bei glühender Hitze war uns schon nicht mehr so nach Aussicht und wie da oben dann noch ein riesiger Tempel trohnte ha da war’s mit dem Peter fast vorbei.. ich weiß gar nicht wie der Tempel da hingekommen ist...(((((-; aber schon komisch das der Peter mich ab da fast nur noch Drillmaster genannt hat....
Etappe 3 mit der Familienkutsche durch den Norden von Thailand
Am Nachmittag ging´s dann zu Northweels unseren Leihwagen für die nächsten 5 Tage abholen (4950Baht)…Da alles was wir eigentlich wollten entweder schon verliehen oder aber zu teuer war haben wir ne richtig schöne Familienkutsche bekommen (anm.d.R. Toyota Soluna, mit hängender Stoßstange was man auf den ersten Blick nicht gesehen hat).. richtig heiß das Gefährt und sollte ich unterwegs eine Drillingsstoßgeburt bekommen ist auch noch genug Platz für die kleinen....Nach einer wahnsinnig schönen aber auch kurvigen Strecke ich glaube beim Pit verbunden mit einem Höhenkoller (anm.d.R. auf einmal war seine Antwort auf alle meine Fragen „Eruf und Eraf, Eruf und Eraf“) sind wir in Pai angekommen..
Im besten Resort der Welt mit dem nettesten Besitzer der Welt, ganz ganz Neu erst im November 07 eröffnet, es heißt: Baan Suan Rim Pai, hier der Link: http://www.thai-tour.com/thai-tour/nort ... index.html
Trotz der dort recht hoch klingenden Preise haben wir nur 900 Baht die Nacht gezahlt. Außerdem haben uns noch diese beiden sehr gut gefallen die wir uns angeschaut haben: Rim Pai Cottage und Pai Vimaan
In Pai sind wir zwei Nächte geblieben inkl. Besuch der Hot Springs und einem Bad mit den Elefanten im Pai River. Pai hat uns wirklich sehr sehr gut gefallen.
Weiter ging’s nach Mae Hong Song durch die tolle Landschaft die leider zu dieser Jahreszeit doch sehr vertrocknet war. Hier haben wir im Palm House für 450 Baht in der Nähe vom See gewohnt, was auf jeden Fall sauber und o.k. ist, die Leute sind sehr nett aber schön ist anders. Einziger Wehmutstropfen, direkt neben dem Resort ist ein Grundstück auf dem Hühner gehalten werden und morgens um 3.52 Uhr ging’s dann mit dem Hahnengeschrei los, es war als würde der Hahn mitten auf unserem Bett stehen und in unsere Ohren Krähen. Hier haben wir dann noch die Fish Cave besucht. Na ja nicht so der Hit!!! Die Wasserfälle haben wir uns nicht angeschaut da wir von vielen anderen rumreisenden gehört haben das es sich nicht lohnen soll, weil kein Wasser da wäre. Na ja schade aber man kann ja nicht alles haben.
Tja und dann wollten wir eigentlich von Mae Hong Song aus durchfahren nach Chiang Mai, aber wir waren nicht sicher ob wir es an einem Tag schaffen drum haben wir im Reiseführer geschaut und uns für die letzte Nacht auf unserer Tour für Mae Cham entschieden. Das Mae Cham Hotel im Loose klang sehr gut, mit Pool und Fitnessraum, etc und es war auch das einzige eigentlich direkt in Mae Cham, also wir dahin, durch sehr trockene Berge überall Waldbrände, teilweise rechts und links direkt bis zur Strasse, ich hab immer nur gesagt, Peterle fahr schneller bevor unsere Reifen schmelzen. Hier war auch gar nix los, wir haben bestimmt drei Stunden lang kein anderes Auto oder Menschen oder so gesehen, ich hatte echt Angst das wir vielleicht liegen bleiben und da würde uns bestimmt so schnell niemand finden.
Durch Mae Cham wären wir auch fast durchgefahren und hätten es verpasst, ha ha wenn ich nicht zufällig an einem kleinen Laden mal gefragt hätte wie weit es noch bis Mae Cham ist und die Frau angefangen zu lachen hätte dann wären wir zu weit gewesen. Dann ging es ins Super Hotel (anm.d.R. aufgeschlitzte Stühle, keine Menschenseele, riesige Hirschköpfe am Giebel, ein bisschen bayrisches Lebensgefühl in Thailand) nach längerem suchen haben wir auch endlich mal einen Menschen dort gefunden der uns weiterhelfen konnte.. so ging es nach kurzer Zeit für mich zum Pool für Peter ins Bett der hatte sich den Magen verdorben. Auf dem Weg zum Pool bin ich auch an dem Fitnessraum vorbeigekommen, sah ein bisschen aus, wie im Museum für Fitnessgeräte aus dem 19. Jahrhundert, da hat der Peter also nicht wirklich viel verpasst. Das Restaurant ist auch überhaupt nicht zu empfehlen, der Papaya Salat den ich bestellt hatte, hat geschmeckt als wären die verwendeten Zutaten ebenfalls noch aus dem 19. Jahrhundert, das erste mal das ich eine komplette Mahlzeit in Thailand leider zurückgeben musste. Ich bin dann lieber in die Garküche um die Ecke da war’s sehr lecker, wie war es auch anders zu erwarten!!!!
Am nächsten Morgen dann die ganz große Überraschung, wir fahren aus Mae Cham raus und direkt am Ortsausgang ein super nettes Resort mit schönem Restaurant wo wir dann auch mal direkt gefrühstückt haben, leider ist mir der Name absolut entfallen.
Aber für alle die von Euch die vorhaben mal in Mae Cham zu nächtigen, fahrt weiter bis zum Ortsausgang auf der linken Seite kommt dann ein wirklich nettes Resort mit Holzpfahlbungis und das Frühstück ist auch noch lecker.
Thailand oder auch „Willkommen zuhause“ Teil 1
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
-
Peterle
-
Peterle
Re: Thailand oder auch „Willkommen zuhause“ Teil 1
Ah und die Sache mit dem Elefantenschwimmen.. das war spaßig...
-
Yvonne
Re: Thailand oder auch „Willkommen zuhause“ Teil 1
Hi Steffi,
Sehr schön geschrieben und wirklich tolle Fotos!
Von Euren Chiang Mai Erlebnissen habt ihr uns ja schon bei unserem Treffen erzählt, mußte aber wieder herzhaft lachen, besonders über die Hirschköpfe
So, weiter gehts zum zweiten Teil...
Sehr schön geschrieben und wirklich tolle Fotos!
Von Euren Chiang Mai Erlebnissen habt ihr uns ja schon bei unserem Treffen erzählt, mußte aber wieder herzhaft lachen, besonders über die Hirschköpfe
So, weiter gehts zum zweiten Teil...