Tips und Fährverbindungen für (Ko Lanta, Ngai, Muuk, Kradan)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
angela

Tips und Fährverbindungen für (Ko Lanta, Ngai, Muuk, Kradan)

Beitrag von angela »

Hallo zusammen

ich plane diesen herbst (14.10 - 3.11) nach Thailand zu gehen. Dabei möchte ich vor allem ein paar Inseln im Süden (Westseite) zu erkunden. Beim durchforschen des Internets und diesem Forum bin ich vorallem auf folgende Inseln gestossen:

- Phuket
- Koh Phi Phi
- Ko Lanta
- Koh Ngai (Hai)
- Muuk Island
- Kradan Island

Nun habe ich mich auch betreffend Fährverbindungen ein bisschen schlau gemacht, konnte aber nicht sehr viele Informationen finden. Hat jemand von euch diese Inseln schon erkundet und kann mir einige Tips / Hinweise geben (was ist sehenswert, Unterkünfte, Fährverbindungen, Wetter zu dieser Zeit)?
Mich würde auch interessieren ob es in dieser Zeit eine Fähre von Koh Lanta nach Koh Ngai, Muuk Island und Kradan Island gibt? Von wo kann ich diese Inseln sonst erreichen?

Danke für eure Tips
Gruss AngelaKoh

Lidi

Re: Tips und Fährverbindungen für (Ko Lanta, Ngai, Muuk, Kra

Beitrag von Lidi »

Hi Angela,

am besten ist es meines Erachtens immer noch, ein private longtail boat zu "mieten". wir sind damit von Insel zu Insel geschippert worden und waren unter uns. Auf Touristenansammlungen auf sogenannten Fähren hatten wir keine Lust. Das ist allerdings auf Inseln wie Phuket und Koh pp nicht zu umgehen. Auf den wirklich kl. Inseln kein Problem.

Schau im Net oder vor Ort.

Grüße Lidi :wink:

angela

Beitrag von angela »

Hallo Lidi

danke für deine Antwort und den Tipp! Wie lange dauert denn so eine Überfahrt mit diesem longtail boat (z.b Lanta - Koh Ngai) ? Kann mir vorstellen, dass das recht lange dauert.

Übrigens habe ich auf dieser page http://www.krabi-hotels.com/seedo/lanta.htm gerade entdeckt, dass im OKtober wahrscheinlich keine longtail boats gemietet werden können:

From Lanta Island
There is no scheduled ferry service from Lanta Island to Ngai Island although it is possible to rent a private longtail from Saladan (Koh Lanta Island) during the high season (Nov - April)

Angela

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Hallo Angela,

ob es möglich ist ein Longtailboot zu mieten hängt stark vom Wetter und vom Seegang ab. Wenn das alles passt fahren die sicherlich (weiß es aber nicht genau) auch in der Nebensaison...es ist eben nur nicht garantiert. So wie auch die Fährverbindung nicht ganz eingestellt wird - kann dann halt mal passieren, dass man am Pier sitzt und kurzfristig doch kein Boot fährt. Hier muss man also generell etwas flexibler sein.

Gruß
Brit

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

wie man von Lanta nach Koh Hai kommen kann interessiert mich
auch.
Ich dachte immer man erreicht die Insel nur über eine Fähre vom
Hafen richtung Trang.

Ich kann also von Saladan ein longtail mieten das mich nach Ko Ngai
bringt? Wie lange dauert denn diese Überfahrt und was kostet dieser