War jemand von euch schon mal in Sangkhlaburi? Die Gegend sah sehr nett aus auf Fotos, mit einem tollen See und kleinen Fischerdörfern und ich würde gerne wissen, ob es sich für einen Kurzaufenthalt von zwei, drei Tagen lohnt. Liegt halt ein bisschen abseits, weil ich danach nach Sukothai möchte und es keine "Quer"verbindungen gibt.
Gruß,
Rambuttri
Sangkhlaburi- schonmal dort gewesen?
-
Travel-Joe
Re: Sangkhlaburi- schonmal dort gewesen?
Mir hat es in Sangkhlaburi gut gefallen. Da es relativ abgelegen liegt, ist es eben auch noch nicht so überlaufen. Für 2 oder 3 Tage sicher eine gute Wahl.
Schau mal hier - da findest Du u.a. auch ein paar Fotos von mir.
Schau mal hier - da findest Du u.a. auch ein paar Fotos von mir.
-
sanuk02
Hallo ,
bin zwar noch nicht dort gewesen, aber nette Info bekommst du hier.
http://www.kanchanaburi-info.com/de/sangkhla.html
http://www.vassl.com/writings/sangkhlaburi.htm
Chok dee
Sanuk
bin zwar noch nicht dort gewesen, aber nette Info bekommst du hier.
http://www.kanchanaburi-info.com/de/sangkhla.html
http://www.vassl.com/writings/sangkhlaburi.htm
Chok dee
Sanuk
-
Zicklein
- Stammgast
jaaa, da war ich mal vor ein paar Jahren. Ich fands ganz toll dort.
Halt echt ruhig und man kann viel durch die schöne Gegend wandern und eine ellenlange alte Holzbrücke (ich meine sogar es sei die längste alte Holzbrücke in Thailand oder so?) bestaunen und begehen. Ich erinner mich auch an schöne schwimmende Gärten auf dem See....Hatte immer mal vor nochmal dorthin zu fahren und zwar ins Burmese Inn, habs aber bisher nicht gemacht.
Grüße
Zicklein
Halt echt ruhig und man kann viel durch die schöne Gegend wandern und eine ellenlange alte Holzbrücke (ich meine sogar es sei die längste alte Holzbrücke in Thailand oder so?) bestaunen und begehen. Ich erinner mich auch an schöne schwimmende Gärten auf dem See....Hatte immer mal vor nochmal dorthin zu fahren und zwar ins Burmese Inn, habs aber bisher nicht gemacht.
Grüße
Zicklein
-
Rambuttri
Vielen Dank für die Antworten. Echt schön, die Fotos und auch die genannte Internetseite macht Lust, dorthin zu fahren.
Ich bin nur noch dabei zu überlegen, wie ich meine Reiseroute zeitlich koordinieren soll und was ich notfalls weglasse. Ich möchte zum Schluss ja noch ein bisschen nach Südthailand....
Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen.......Kanchanaburi, Sangkhlaburi, Chiang Mai und Pai...... welche Orte davon könnte man "notfalls" überspringen?
Gruß,
Rambuttri
Ich bin nur noch dabei zu überlegen, wie ich meine Reiseroute zeitlich koordinieren soll und was ich notfalls weglasse. Ich möchte zum Schluss ja noch ein bisschen nach Südthailand....
Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen.......Kanchanaburi, Sangkhlaburi, Chiang Mai und Pai...... welche Orte davon könnte man "notfalls" überspringen?
Gruß,
Rambuttri
-
Travel-Joe
Kanchanaburi allein lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die berühmte Brücke am Kwai ist in 5 Minuten "abgehakt". Und sonst ist nicht allzu viel zu sehen. Zusammen mit Sangkhlaburi macht es aber Sinn (da Kanchanaburi auf dem Weg liegt). Ich würde dann aber fast eine Woche dafür einplanen:
Tag 1: Fahrt von BKK nach Sangkhlaburi
Tag 2: Bootstour, Elefantentrek, ... (z.B. vom P Guesthouse aus)
Tag 3: Wat Wang Wiwekaram, Holzbrücke, Three Pagodas Pass
Tag 4: Hell Fire Pass, mit dem Zug nach Kanchanaburi
Tag 5: Kochkurs in Apple's Guesthouse (zu Deiner Frage in einem anderen Thread
)
Tag 6: Erawan Nationalpark
Tag 7: Floating Market (dann aber bereits vor Sonnenaufgang los), bis BKK
Bei Chiang Mai bietet sich z.B. an, gleich nach dem Flug aus D nach CNX weiter zu fliegen. Für CNX und Umgebung der Stadt würde ich mal 3 bis 4 Tage einrechnen (wenn Du gerne ein bisschen in der Stadt spazieren und auch ein paar Wats in Ruhe besuchen möchtest). Ich mag CNX ganz gern...
Von CNX aus läßt sich dann natürlich 'ne Menge unternehmen (z.B. Tour nach Mae Hong Son -> durch Pai, Trekkingtouren).
Insgesamt ist die Kanchanaburi-Tour sicher weniger überlaufen und dennoch von BKK aus problemlos zu machen. CNX und weitere Umgebung ist sicher besser touristisch erschlossen, aber damit auch mehr von Touristen besucht.
Es ist schwer, etwas zu empfehlen. Wenn ich Dir etwas empfehle, dann - wenn die Zeit nicht reicht - Dich für eines zu entscheiden und nicht zu versuchen, in 1 Woche beides zu machen.
Tag 1: Fahrt von BKK nach Sangkhlaburi
Tag 2: Bootstour, Elefantentrek, ... (z.B. vom P Guesthouse aus)
Tag 3: Wat Wang Wiwekaram, Holzbrücke, Three Pagodas Pass
Tag 4: Hell Fire Pass, mit dem Zug nach Kanchanaburi
Tag 5: Kochkurs in Apple's Guesthouse (zu Deiner Frage in einem anderen Thread
Tag 6: Erawan Nationalpark
Tag 7: Floating Market (dann aber bereits vor Sonnenaufgang los), bis BKK
Bei Chiang Mai bietet sich z.B. an, gleich nach dem Flug aus D nach CNX weiter zu fliegen. Für CNX und Umgebung der Stadt würde ich mal 3 bis 4 Tage einrechnen (wenn Du gerne ein bisschen in der Stadt spazieren und auch ein paar Wats in Ruhe besuchen möchtest). Ich mag CNX ganz gern...
Von CNX aus läßt sich dann natürlich 'ne Menge unternehmen (z.B. Tour nach Mae Hong Son -> durch Pai, Trekkingtouren).
Insgesamt ist die Kanchanaburi-Tour sicher weniger überlaufen und dennoch von BKK aus problemlos zu machen. CNX und weitere Umgebung ist sicher besser touristisch erschlossen, aber damit auch mehr von Touristen besucht.
Es ist schwer, etwas zu empfehlen. Wenn ich Dir etwas empfehle, dann - wenn die Zeit nicht reicht - Dich für eines zu entscheiden und nicht zu versuchen, in 1 Woche beides zu machen.