wer kennt den ort mae suey ( unter chiang rai )

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
birgit

wer kennt den ort mae suey ( unter chiang rai )

Beitrag von birgit »

hallo, wer kennt diesen ort, dort wohnt unser patenkind der kindernothilfe, welches wir gerne besuchen wollen, leider taucht dieser ort, außer auf einer landkarte in keinem reiseführer auf. gr. birgit

piak

Re: wer kennt den ort mae suey ( unter chiang rai )

Beitrag von piak »

hallo birgit,

man durchquert mae suey wenn man mit dem bus von chiang mai nach chiang rai fährt. vor ca 2 jahren, sass ich als einziger ausländer in solch einem bus. und wunderte mich über die helle aufregung die plötzlich herrschte, als wir diesen ort passierten. meine sitznachbarin erklärte mir dann, dass kurz vorher ein neuer tempel von einem thailändichen künstler gebaut wurde. ganz in weiss und ganz verschnörkelt. ich liess mir dann von meiner sitznachbarin den namen aufschreiben, und fuhr 2 tage später nach mae suey um den tempel zu besichtigen. ich habe den namen leider schon wieder vergessen, aber der ausflug hat sich mehr als gelohnt. mehr als den tempel hab ich aber nicht gesehen von mae suey. bei meiner nächsten thailand reise im august werde ich wieder durch mae suey, wenn ich in die berge nach doi wawee fahre. dort wir kaffee und tee angebaut.

liebe grüsse

talueng

Beitrag von talueng »

piak hat geschrieben: ich habe den namen leider schon wieder vergessen, aber der ausflug hat sich mehr als gelohnt. mehr als den tempel hab ich aber nicht gesehen von mae suey. bei meiner nächsten thailand reise im august werde ich wieder durch mae suey, wenn ich in die berge nach doi wawee fahre. dort wir kaffee und tee angebaut.

liebe grüsse

das ganze nennt sich wat Rong khun einfach mal in Google eingeben, dann bekommt man ein paar schöne bilder...befindet sich ausserhalb von chiang rai...

Mai Sai? http://de.wikipedia.org/wiki/Mae_Sai

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

das Wat Rong Khun befindet sich noch im Thambol Amphoe Chiang Rai, ist absolut sehenswert hier ein paar links:

Leider nur auf Thai:

http://www.rongkhun.com/

Hier ein paar Bilder von mir:

Wat Rong Khun

birgit

Beitrag von birgit »

hi, ich meine mae suey und nicht den grenzort mae sai...... gr. birgit

Gesperrt