DaMNOEN Saduk
-
ringis
DaMNOEN Saduk
Da wir unseren Urlaub auf Ko SAMUI, Phangan, Ko Tao noch total offen sind vom gestalten und die letzten TAGE in BANGKOK fest vorgebucht haben, haben wir uns überlegt auf der Rückfahrt In DAmnoen Saduk dem schwimmenden Markt einen Zwischenstopp d.h. 1 Nacht dort zu verbringen um Morgens vor allen anderen TOURIS schon dort zu sein.
Kann uns jemand eine Unterkunft für 1 Nacht empfehlen? Oder lohnt sich dieser Aufenthalt nicht. Ist eine Tour morgens von BANGKOK ausreichend?
Würde mich über viele Antworten freuen
Gruss
Christine
Kann uns jemand eine Unterkunft für 1 Nacht empfehlen? Oder lohnt sich dieser Aufenthalt nicht. Ist eine Tour morgens von BANGKOK ausreichend?
Würde mich über viele Antworten freuen
Gruss
Christine
-
uwe
Re: DaMNOEN Saduk
mee chalaat sud sud hat geschrieben:ringis hat geschrieben:Oder lohnt sich dieser Aufenthalt nicht.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Wenig authentisches und viel Touri-Nepp. Schau Dir auch mal diesen Thread an: Schwimmende Märkte von Damnoen Saduak. Das koennte Dir bei der Meinungsbildung helfen
Wenn Du doch unbedingt hinwilst, dann reicht auch eine Tagestour von Bangkok vollkommenringis hat geschrieben:Ist eine Tour morgens von BANGKOK ausreichend?
dieser meinung kann ich mich anschliessen.uwe
-
evy
- Stammgast
Hallo,
mensch ihr habt alle was gegen Touristen, vielleicht sollte man dann einfach zu Hause bleiben, da kommen die wenigsten Touris vorbei.
Also mir hat der Markt gefallen, trotz aller Vorurteile, die ich gelesen habe, im vollen Bewußtsein, dieser Markt ist für Touristen, ich fand ihn toll.
Wir waren sehr früh auf dem Weg nach Kanchanaburi dort, erst als wir abfuhren kamen die größeren Busse. Mir hat die Farbenvielfalt gefallen, die Leute waren super nett, was ich gegessen habe war super lecker, eigentlich hätte ich nur durch kostenloses Durchprobieren satt werden können, wenn ich das gewollt hätte.
Meinem Mann war die Kappe vom Fotoapparat in den Kanal gefallen, obwohl klar war, wir kaufen nichts, haben die Marktfrauen mit allen möglichen Hilfsmitteln für uns danach gefischt und es hat auch geklappt und zum Trost haben sie uns noch pancakes schenken wollen.
Okay wir waren auf einer privattour mit eigenen guide unterwegs, das macht es sicher noch etwas interessanter, aber ich würd sogar noch mal hinfahren, wenn es auf dem Weg liegt, Touris fotografieren fand ich übrigens auch nett
Viel Spass
evy
mensch ihr habt alle was gegen Touristen, vielleicht sollte man dann einfach zu Hause bleiben, da kommen die wenigsten Touris vorbei.
Also mir hat der Markt gefallen, trotz aller Vorurteile, die ich gelesen habe, im vollen Bewußtsein, dieser Markt ist für Touristen, ich fand ihn toll.
Wir waren sehr früh auf dem Weg nach Kanchanaburi dort, erst als wir abfuhren kamen die größeren Busse. Mir hat die Farbenvielfalt gefallen, die Leute waren super nett, was ich gegessen habe war super lecker, eigentlich hätte ich nur durch kostenloses Durchprobieren satt werden können, wenn ich das gewollt hätte.
Meinem Mann war die Kappe vom Fotoapparat in den Kanal gefallen, obwohl klar war, wir kaufen nichts, haben die Marktfrauen mit allen möglichen Hilfsmitteln für uns danach gefischt und es hat auch geklappt und zum Trost haben sie uns noch pancakes schenken wollen.
Okay wir waren auf einer privattour mit eigenen guide unterwegs, das macht es sicher noch etwas interessanter, aber ich würd sogar noch mal hinfahren, wenn es auf dem Weg liegt, Touris fotografieren fand ich übrigens auch nett
Viel Spass
evy
-
Tom
- Inventar
Ich würde es mal so sagen: wenn Du Lust hast zu gehen, dann geh! Wenn Du Zweifel hast und Dich nicht entscheiden kannst, dann lass es bleiben... Wie Du hier siehst, gehen die persönlichen Empfindungen der Member dieses Forums sehr auseinander, somit kannst Du die Antworten zu Deiner Frage eh gleich vergessen, da sie für Dich nicht ausgewogen sein werden... Wenn Du gehst, dann denke ich dass Deine obige Aussage betreffend der Uebernachtung sicher nicht die schlechteste Lösung ist. Betreffend Uebernachtungsmöglichkeiten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich empfehle Dir diesbezüglich im Loose oder Lonely Planet nachzuschauen, in beiden werden Hotels/Resorts beschrieben.ringis hat geschrieben:d.h. 1 Nacht dort zu verbringen um Morgens vor allen anderen TOURIS schon dort zu sein.
Gruss Tom
-
evy
- Stammgast
Hallo mee chalat sud sud,
ich geh einfach mal davon aus Du hast den Thread auf den du verweist auch selbst gelesen....
Eigentlich sind wir aber klar einer Meinung, jeder wie er will.
evy
ich geh einfach mal davon aus Du hast den Thread auf den du verweist auch selbst gelesen....
Eigentlich sind wir aber klar einer Meinung, jeder wie er will.
evy
-
smile
- Inventar
Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe erwarten viele Touristen das sie etwas "ursprüngliches" - manche nennen das auch authentisches am Urlaubsort vorfinden. Sie sind dann ziemlich enttäuscht, wenn die Einheimischen wie Komparsen in einem mittelalterlichen Heimatstück agieren, das für sie inszeniert ist. Es wird einfach als Unverschämtheit empfunden, wenn die Thais mit dem Pick-up in den Supermarkt fahren um ihre Einkäufe zu erledigen und nicht authentisch wie es authentisch wäre in einer Nußschale zum Markt paddeln.evy hat geschrieben:Hallo,
mensch ihr habt alle was gegen Touristen, vielleicht sollte man dann einfach zu Hause bleiben, da kommen die wenigsten Touris vorbei.![]()
Der Wunsch nach Ursprünglichkeit endet natürlich bei dem Bedarf einer kakerlakenfreien Unterkunft mit Klimaanlage, eisgekühltem Heinekken und ein Club sollte am Abend auch in der Nähe sein. Jetzt wo ich das so tippe fällt mir das besonders auf ... kein Schwein mokiert sich über ein Pub, eine Disko, oder eine Strandbar am Urlaubsort ... soweit mir thailändische Kultur bekannt ist hat es das vor 50 Jahren auch noch nicht gegeben.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
helmishali
...sehr gut als vergleich beschrieben , smile , das ist auch so wie bei den folklorevorführungen , etliche sind nachher überrascht , dass statt der kurzen lederhose und dem karohemd eine jeans und ein h&m shirt getragen wird ; zum markt selbst , den ich zweimal erleben durfte , schon vor ca. 3 jahrzehnten waren dort die touristen in der überzahl , das auch von mir identisch - authentische erwartungsgefühl wurde leider enttäuscht , dafür fand man in den kanälen von bangkok hin und wieder doch noch einige warenverkäufer mit boot -
....meist wurde auch der sog.marktbesuch mit einem besuch des "rose-garden" verknüpft - somit hatte man gleich zwei "folklorevorstellungen " an einem tag - wie es jetzt aussieht , nach so langer zeit ?... es ist sicherlich nicht authentischer geworden... aber wem es gefällt , dem gefällt es halt....
....südlich und westlich von thailand kann man aber diese art des warenverkaufs noch tlw. in kleinem maße unverfälscht erleben ..... aber dort ist es nicht immer so komfortabel , aber das ist eine andere geschichte...
lg helmi
....meist wurde auch der sog.marktbesuch mit einem besuch des "rose-garden" verknüpft - somit hatte man gleich zwei "folklorevorstellungen " an einem tag - wie es jetzt aussieht , nach so langer zeit ?... es ist sicherlich nicht authentischer geworden... aber wem es gefällt , dem gefällt es halt....
....südlich und westlich von thailand kann man aber diese art des warenverkaufs noch tlw. in kleinem maße unverfälscht erleben ..... aber dort ist es nicht immer so komfortabel , aber das ist eine andere geschichte...
lg helmi
-
BonesMC
also ich fand den markt prinzipiell nicht so schlecht....was mir damals nur aufgestossen ist war die tatsache dass wir auf dem weg zum markt (schon im boot) zweimal an irgendwelchen verkaufsständen anhielten und der kerl im boot so gar nicht verstehen wollte dass wir kein interesse an irgendwelchen hüten und keksen hatten.
- chris
- Inventar
Das seh ich wiederum etwas anders, der Markt ist wirklich nicht so mein Ding aber wenn man schon mal in der Nähe ist schadet nen Abstecher vielleicht nicht. Wegen dem "autthentischem" Markt würde ich da jetzt nicht hin aber die Umgebung hat weitaus mehr zu bieten und das ist allemal sehenswertmee chalaat sud sud hat geschrieben:ringis hat geschrieben:Oder lohnt sich dieser Aufenthalt nicht.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Wenig authentisches und viel Touri-Nepp. Schau Dir auch mal diesen Thread an: Schwimmende Märkte von Damnoen Saduak. Das koennte Dir bei der Meinungsbildung helfen
Wenn Du doch unbedingt hinwilst, dann reicht auch eine Tagestour von Bangkok vollkommenringis hat geschrieben:Ist eine Tour morgens von BANGKOK ausreichend?
-
laracoco
Hallo Ricky, ich habe bei Green Mango Tours eine Tour zu einem abseitsgelegenen Schwimmenden Markt gefunden. Ist nicht ganz billig, aber vielleicht eine Alternative. Muss mal googeln.
Liebe Grüße,
Simone
Liebe Grüße,
Simone
-
sf1108
Wir waren im Februar in Damnoen Saduak. und, ja, es ist mittlerweile eine große touristische Veranstaltung geworden. aber ja, es ist auch ein riesiges Spektakel, das ich ganz interessant fand.
Wir haben uns einen privaten Fahrere genommen, und sind in BKK so losgefahren, dass wir gegen 08.00 Uhr dort angekommen sind. somit konnten wir die fahrt auf dem khlong ohne die Touristenmassen unternehmen, die mit den täglichen Buskarawanen aus BKK ankommen. Das hat sich wirklich gelohnt. Denn so konnten wir die Stimmung dort genießen. Und uns am Schluss dann von der Markthalle aus über das Massentouritreiben amüsieren. Also, ich fand es auf jeden Fall lohnenswert.
Achtet aber darauf, dass Euer Fahrer nicht an jeder Schlangenfarm, Factory etc anhält. Selbst wenn er es auf die Mitleidtour versucht.
Kurzum, ich fand, es hat sich gelohnt. Aber vor allem auch, weil wir vor den anderen und nicht mit den anderen Touris da waren. Eine Übernachtung wird nicht benötigt. Das könnt Ihr locker von BKK aus machen.
Viele Grüße
Steffi
Wir haben uns einen privaten Fahrere genommen, und sind in BKK so losgefahren, dass wir gegen 08.00 Uhr dort angekommen sind. somit konnten wir die fahrt auf dem khlong ohne die Touristenmassen unternehmen, die mit den täglichen Buskarawanen aus BKK ankommen. Das hat sich wirklich gelohnt. Denn so konnten wir die Stimmung dort genießen. Und uns am Schluss dann von der Markthalle aus über das Massentouritreiben amüsieren. Also, ich fand es auf jeden Fall lohnenswert.
Achtet aber darauf, dass Euer Fahrer nicht an jeder Schlangenfarm, Factory etc anhält. Selbst wenn er es auf die Mitleidtour versucht.
Kurzum, ich fand, es hat sich gelohnt. Aber vor allem auch, weil wir vor den anderen und nicht mit den anderen Touris da waren. Eine Übernachtung wird nicht benötigt. Das könnt Ihr locker von BKK aus machen.
Viele Grüße
Steffi