Busverbindung Chiang Mai-Pai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rambuttri

Busverbindung Chiang Mai-Pai

Beitrag von Rambuttri »

Liebes Forum,

ich informiere mich gerade über die Transportmöglichkeiten von Chiang Mai nach Pai. Im Loose ist die Rede von entweder NON-AC-Bussen oder Minivans. Ich fühle mich in diesen Minivans immer so eingequetscht und manchmal bringen mich die Fahrer auch zum Fast-Herzstillstand. Bei der Strecke macht mich das im vorab etwas nervös.

Kann mir jemand sagen, ob es auch ganz normale (große) staatliche AC-Busse auf dieser Strecke gibt?

Grüße,

Rambuttri

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Re: Busverbindung Chiang Mai-Pai

Beitrag von henrygte »

Hallo,

es gibt zwei Busrouten nach Mae Hong Son - eine davon geht über Pai.

Gruss
Henry

piak

Beitrag von piak »

du hast natürlich recht henry, aber die ticketverkäufer passen schon auf, dass man in den bus für die nördliche route steigt. ich nehme an, das die südliche route nicht so häuffig von touristen frequentiert wird. ich würde aber mal gerne diesen kompletten loop machen.

liebe grüsse

Hans

Beitrag von Hans »

Also ich bin mit einem einheimischen gefahren,der im Zwischenort Sopong wohnte,und bezahlte,nur die Hälfte für 3 Personen wie mit dem Bus!

das Ding ist komplet überfüllt,und schwarzer Rauch vom Dauerbremsen,also,bevor ich diese Kurvenstrase ein 2,mal fahre,fliege ich lieber,einige Insasen musten sich bei der Kurvenreichen Strecke übergeben!

sicher ein Erlebnis,es einmal zu sehen,hatte nur das Problem,das die nicht im Stande waren einen Flug zu buchen,da der Computer des Flughafens abgesürtzt war,die Limitierung pro Maschine,nur 15 Mann 3 mal am Tag!

Mae Hong song,war ich ein Tag,in einer heisen Quelle,wurde ja angeblich auch vom Zyclop gestreift,gabs grose Schäden?

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

Hi Rambuttri,

Stimmt alles nicht so genau.
Bin vor 2 Wochen mit einem "kleinen" Linienbus (AC!) gefahren,Der fährt stündlich vom
Arcade BUS Terminal nach Pai.
Es waren nur 10 Leute drin und es hat auch keiner gekotzt.
Er macht in der Mitte der Strecke nen Stop von 15 Minuten,da kann man sich Erfrischungen
oder was zu Essen kaufen.
Trotz Horror-Meldungen über die 762 Kehren fand ich die 3 stündige Fahrt (135 Km) recht schön.
Es geht durch eine wunderschöne Gebirgslandschaft.
Manchesmal mußte der Fahrer fast anhalten um den 1.Gang rein zu würgen.
Aufgrund der extremen Kehren fährt auch kein großer Bus!
Der Fahrpreis für den AC - Bus beträgt 150 Bath p.P.
Und dafür bekommst Du vom fahrer auch noch einen kleinen Snack.
Steig einfach ein und dann kommt der Fahrer und kassiert die 150 Bath.
Und grüß mir den in Uniform Gitarre spielenden Polizisten auf der " Walking-Street !!!!
Und probiere mal die leckere,scharfe Thai - Bratwurst.....

LG aus Chiang Rai.........
thaigerry

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Ich habe beides schon gemacht. Der Minibus hatte früher einen Switch.
Da heißt der von Pai tauschte unterwegs Gäste und Gepäck mit dem Mini von CM und beide Teams waren abends zurück.
Das ist deshalb mit einer längeren Pause an einer Rastbude verknüpft. Der Minibus hat halt den Vorteil am GH in CM abgeholt zu werden.
Der AC- Bus war auch ok.
Ich fand beides nicht so anstrengend und das ist eine wunderschöne Strecke. Unter Serpentinen verstehe ich was anderes.
Wir sind doch nicht im Hochgebirge. :lol:
Den reinen local habe ich nur von Pai nach Soppong für einen Tagesausflug (fish cave) benutzt.
Muß nicht sein zur Reise von Ort zu Ort und mit Gepäck.

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

(at) thaigerry u. frankissimo: ihr beiden habt schon gesehen, das der Beitrag 2,5 Jahre alt ist, oder !!?? :mrgreen:

Chok dee
Sanuk

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

Hi Sanuk 02.......
Man,hat das Chang Bier schon meine Birne vernebelt?
Alle Beiträge sind ja tatsächlich von 2008 !!!!
Da wird Frankissimo sich genau so bekloppt vorkommen wie ich........
Hab ich echt übersehen,aber hat wohl bisher noch keiner gemerkt......
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in`s neue Jahr 2554 ...........
LG aus Chiang Rai...
thaigerry

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Ach was. Pai gibts noch.Busse gibts noch. @thaigerry gibt es auch noch.
Dann ist das kein Problem. :lol:

Gesperrt