Same same, or different?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
shroom

Same same, or different?

Beitrag von shroom »

nabend...ich war nun schon seit fast 4 jahren nicht mehr im süden von thailand unterwegs, und jetzt habe ich wieder mal die möglichkeit den august und september über meine zeit dort zu verbringen (die letzten jahre war ich immer in sumatra, java oder in laos unterwegs) ...gibt es noch die wenig besuchten inseln oder orte wo man sich so richtig enspannen kann ohne auf die üblichen standarttraveller zu treffen...ich hatte damals eine einfach einmalige zeit und hoffe sowas wieder zu finden...obwohl das ja nach ein paar jahren, und der entwicklung von thailand echt schwierig sein wird...

so long

shroom

singhathai

Re: Same same, or different?

Beitrag von singhathai »

Hi shroom,

ist wohl eher eine rethorische Frage, oder?? :o

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi !
Wohin würdest du dich denn hinverschlagen lassen ? bzw. wo warst du damals vor 4 Jahren ?

dondri

Beitrag von dondri »

Hallo,

Zitat: gibt es noch die wenig besuchten inseln........

an den bekannten Plätzen eindeutig nein - nur noch Massentourismus der schlimmsten Art!

ein paar unbekannte, paradiesische Plätzchen gibt es noch, aber die, die sie kennen, werden einen Teufel tun sie bekannt zu machen!

Gruß Dondri

singhathai

Beitrag von singhathai »

Eben, denn dann bleiben sie ja nicht mehr unbekannt und paradiesisch.

Als Beispiel für solche ehemaligen Geheimtipps sei nur Ko Phi Phi genannt oder Ko Chang :cry:

shroom

Beitrag von shroom »

auf ko chang war ich vor vier jahren auch das letzte mal und hatte eine sehr schöne zeit...und da ich im süden fast 6 monate unterwegs war, habe ich schon einiges dort gesehen...ich hatte damals eigentlich auf ko lanta und ko yum genau das was ich suche...nur ob das heute auch noch so ist?...ich werde einfach mal schaun, und falls mich dann doch alles nervt einfach nach sumstra gehen...und ehrlich gesagt würde ich meine geheimtips ja auch nicht offen im board posten... :D ...aber man kann ja von bestimmten orten abraten...

shroom

UAL

Beitrag von UAL »

@shroom, :)

eigenartiger Name übrigens, ´ne Abkürzung von mushroom? :wink:

Das von einigen Postern vorher gesagte ist eigentlich zu bestätigen....

Ich hätte für Dich 2 Tipps:

a) fahre in der jeweiligen Low-Season in die Orte, hat den Vorteil, dass es dort total ruhig ist und viele, vor allem große Anlagen, geschlossen. Ich war vor 5 Jahren auf Koh Lanta und wir waren in einer Anlage mit 20 Bungalows nur zu fünft. Das Wetter war auch o.k., nur das Meer gefährlich, da starker Wellengang herrschte

b) such dir die Thailandkarte raus und mache Insel- oder Festlandhopping. Schau Dir Orte, Gegenden und Inseln im Net an, von denen Du noch nichts gehört hast oder wo Du noch nicht gewesen bist. Dann kannst Du einen Abgleich machen, ob es sich lohnt oder nicht. Und wenn es vor Ort zu frustrierend wird, nimm Dir einen Ausdruck/Liste dieser Orte mit und klapper den Rest ab; wie ich Dich verstanden habe, bist Du ja flexibel. :lol:

Viel Erfolg! :!:

Gesperrt