Koh Chang ?!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sanuk74

Koh Chang ?!

Beitrag von sanuk74 »

Hi :wai :D

ich brauche ein paar Tipps für einen Beachbungalow an einem schönen Strand auf Koh Chang! :relax:

möchte dort so ca. ein-bis 2 Wochen bleiben (29 August - 12 September) zuviel Regen oder auszuhalten?

Stimmt es mit vermehrten Dengue-Fierberfällen auf Koh Chang??? Oder nur Panikmache???

Danke und Gruß

Gordon

chris
Inventar

Re: Koh Chang ?!

Beitrag von chris »

Hallo Sanuk!
Die von Globetrotter genannte Insel ist bei Ranong auf der Andamanenseite, was natürlich nichts mit dem (gossen) Koh Chang im Golf von Thailand zu tun hat. Da Du Kaebae genannt hast nehme ich auch an das Du dieses Koh Chang meinst. Der Strand ist für mich sehr schön und ich würde diesen auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Zum K.B. kann ich nicht viel sagen da wir dort nur ein paar mal gegessen haben, von aussen ist das was ich gesehen habe ansprechend. Ich denke es wird der eine oder andere hier sicherlich besser kennen und in den höchsten Tönen loben :mrgreen:
Hier noch ein allgemeiner Link:
http://www.koh-chang.com/index.htm
Wenn du noch weitere Fragen hast so kannst du diese ja in diesem Tread stellen. Im weiterm Verlauf ist in diesem Bereich (Ostthailand) ja schon viel über den Strand und einige Resorts geschrieben worden da wirst du sicherlich auch einiges an Infos die dich interessieren finden.

sanuk74

Beitrag von sanuk74 »

Danke Chris :)

ja du hast Recht meine natürlich Koh Chang Ostthailand.... habe ich falsch eingeordnet!!! :baeng

also ist der Strand schon mal schön... wie sieht es da überhaupt aus? eher ruhig oder Trubel? und das Wetter im September????

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Sanuk,
nachdem bisher keiner mehr was hier hinterlassen hat werd ich mich noch mal kurz zu Wort melden. Wie es da aussieht kann ich dir eigentlich nicht genau sagen weil das eher subjektiv wäre und du sicherlich deine persönlichen Masstäbe anders ansetzt als ich es tu. Daher geht mein Rat dahin das du bei den Reiseberichten ein wenig stöberst und da einfach mal die ersten Eindrücke sammelst, viele haben zu den Reiseberichten auch Fotos beigefügt :wink:
Mit dem Trubel ist das so ne Sache, als wir da waren war es obwohl vor Songkran ja doch einiges los ist zumindest unter der Woche nich so viel los. Am Wochenende war es dann schon voller und in den Restaurants war auch zu späterer Stunde noch Betrieb. Ich persönlich finde den Kai Bae ideal weil er zum baden nicht zu flach ist und auch in puncto Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurant ect. vieles in guter laufnähe erreichbar ist. Das Wetter, hmm laut dem Loose solls ja eher das Ende der Regenzeit sein aber wer kann schon das Wetter vorraussagen. Die Preise der Zimmer/Bungalows sind jedoch eher günstiger also kann das Wetter durchaus suboptimal sein. Ich persönlich war zu dieser Zeit noch nicht auf Koh Chang also möcht ich mir da kein Urteil erlauben.

_Mela_

Beitrag von _Mela_ »

Hallo Sanuk,
also ich kann dir nur sagen das KC wirklich eine wie ich finde sehr sehr schöne Insel ist!
Die eine Küste (ich glaube die Ostküste) ist quasi nur von Einheimischen bewohnt und auch ziemlich schwer zu erreichen, die Westküste mit den ganzen Stränden dagegen ist so die Tourigegend!
Es gibt viele schöne Strände, Kai Bae, Klong Phrao oder White Sand wobei ich sagen muss, dass es am Klong Phrao der etwas südlicher gelegen ist garnicht so schlimm war mit den Sandfliegen wie alle sagen! Wir haben nicht einen Stich gehabt und auch so hat keiner was gesagt! Dort hast du auch eher deine Ruhe, es liegt auch mit Taxi so ca 5min vom White Sand weg! Dort hast du wirklich weißen Sand aber auch umso mehr Touris! Wir waren im März da und es ging so, die Hauptsaison ging langsam zu Ende und es war erträglich aber so um Silvester/Januar etc möchte ich dort nicht unterwegs sein!
Aber im Ganzen...wunderschön...egal ob die kleinen Strandbungalows wo man am besten einfach langläuft und sich vor Ort eins sucht, die es auch schon ab 200THB/Nacht gibt oder das bergige Hinterland wo man super mal ne Stunde durch den Dschungel laufen kann...ich würd wieder hinfahren :wink:
Gruß

Gesperrt