Hallo Sanuk,
also ich kann dir nur sagen das KC wirklich eine wie ich finde sehr sehr schöne Insel ist!
Die eine Küste (ich glaube die Ostküste) ist quasi nur von Einheimischen bewohnt und auch ziemlich schwer zu erreichen, die Westküste mit den ganzen Stränden dagegen ist so die Tourigegend!
Es gibt viele schöne Strände, Kai Bae, Klong Phrao oder White Sand wobei ich sagen muss, dass es am Klong Phrao der etwas südlicher gelegen ist garnicht so schlimm war mit den Sandfliegen wie alle sagen! Wir haben nicht einen Stich gehabt und auch so hat keiner was gesagt! Dort hast du auch eher deine Ruhe, es liegt auch mit Taxi so ca 5min vom White Sand weg! Dort hast du wirklich weißen Sand aber auch umso mehr Touris! Wir waren im März da und es ging so, die Hauptsaison ging langsam zu Ende und es war erträglich aber so um Silvester/Januar etc möchte ich dort nicht unterwegs sein!
Aber im Ganzen...wunderschön...egal ob die kleinen Strandbungalows wo man am besten einfach langläuft und sich vor Ort eins sucht, die es auch schon ab 200THB/Nacht gibt oder das bergige Hinterland wo man super mal ne Stunde durch den Dschungel laufen kann...ich würd wieder hinfahren
Gruß