Ticketpreise im Vergleich CH-DE

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Phoenix

Ticketpreise im Vergleich CH-DE

Beitrag von Phoenix »

Hallo ihr im Forum,

Die Flugpreise scheinen in deutschen Landen um einiges guenstiger zu sein als ein der CH , da lohnt sich vielleicht eine laengere Anreise. Nun moechte ich diesemal der Hochpreisinsel ein Schnippchen Schlagen und jenseits des Rheins einen Flug buchen, nur haette ich da noch einige offene Fragen.

- Weiss jemand, ob Grenznahe Orte wie Loerrach, Konstanz auch gute Reisebueros mit preiswerten Angeboten aufzuweisen hat?

- Ist die Bahnfahrt ab der Grenze im Ticketpreis inbegriffen?

- kann man Fluege uebers Internet auch als "Auslaender" und ohne Kreditkarte buchen?

- oder ist es moeglich, Fluege ab Zuerich in Deutschland wesentlich preiswerter zu ergattern? Fuer Sueddeutsche liegt dieser Flughafen doch wesentlich naeher als Frankfurt oder Muenchen...

Es dankt um Antworten, Phoenix.

saric09

Re: Ticketpreise im Vergleich

Beitrag von saric09 »

Hallo,
ich versuche mal Deine Fragen alle zu beantworten.

Ob die Reisebüros an den Grenzorten gut oder schlecht sind, weiss ich nicht, allerdings können alle Reisebüros auf sämtliche in D angebotenen Flüge zugreifen und sie auch buchen. Guck am Besten selbst im Internet, gebucht werden kann dann der selbe Flug auch in den Reisebüros. Bezahlung dann bar oder Rechnung mit Anzahlung.

Bahnfahrten bzw. Rail and Fly sind nicht unbedingt im Flugticket enthalten, kann aber sein. Also schön das Kleingedruckte durchlesen. In der Regel ist es aber günstiger ein Rail and Fly Ticket zu kaufen als beides getrennt.

Es gibt, glaube ich, einige Internetreisebüros, die über Bankeinzug abrechnen. Die Alternative sind dann wieder die grenznahen realen Büros oder ein Bekannter mit Kreditkarte zahlt und Du gibst ihm das Geld.

Zu der 4. Frage fällt mir leider nix ein.

Hoffe geholfen zu haben,

saric09

Howie
Stammgast
Re: Ticketpreise im Vergleich CH-DE

Beitrag von Howie »

..bin mir nicht sicher, aber geht das ueberhaupt, dass Staatsbuerger der Schweiz so einfach und problemlos in Deutschland zu deutschen Tarifen einen Flug buchen koennen? :nixweiss

Bilde mir ein mal irgendwo was gelesen zu haben, dass es oftmals gar nicht so einfach funktioniert.

Vielleicht weiss ja jemand dazu was genaueres. :?:

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Schönen Tag auch,

Wie es aussieht, wird man dann wohl selber nachschauen müssen... oder wäre es möglich, dass jemand mal in einem Reisebüro für mich nachfragen könnte?

Für die Erfüllung dieser kleinen Bitte wäre ich überaus dankbar, wohne leider etwas abseits...

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hi Phönix,

versuche es doch mal selbst: :wink:

Eines der deutschlandweit sehr gut frequentierten Reisebüros ist das
Travel Overland, welches auch recht gute Preise hat.

http://www.travel-overland.de/

Vielleicht kann Dir da weitergeholfen werden. Zumindest kannst Du die Preise schon mal vergleichen.

Georg

Gesperrt