Chinesische Medizin ,in BK,wo behandeln lassen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Hans

Chinesische Medizin ,in BK,wo behandeln lassen?

Beitrag von Hans »

Hallo!
möchte,dieses Jahr ,in BK,die Behandlungmethoden der chinesischen Medizin kennen lernen,hat ja jemand einen Geheimtipp,wo es da was gibt,z,b in China Town,und was die allles behandeln?
im Moment,weis ich leider noch gar nix!
vielen Dank für Eure Hilfe!

Mandybär

Re: Chinesische Medizin ,in BK,wo behandeln lassen?

Beitrag von Mandybär »

Würde, wie Du geschrieben hast, in China Town eine Apotheke aufsuchen. Dort sind Ärzte immer gleich mit angeschlossen, die Dir gegebenenfalls eine Behandlung angedeihen lassen können. Medikamente werden dann anschliessend gleich zusammengemixt.
Teilw. brauchst Du Dich auch gar nicht so grossartig verständigen mit den Doktoren, da hier nach verschiedenen Heilmethoden gearbeitet wird, wo der Arzt ohnehin eine Diagnose über die Augen, die Zunge, den Puls und andere Merkmale erstellt. Interessante Alternative ist es allemal.
Ich sag immer, wenns hilft, wars gut. :mrgreen:

Grüße
Mandybär

Hans

Re: Chinesische Medizin ,in BK,wo behandeln lassen?

Beitrag von Hans »

Jawoll,in so einer Apotheke war ich schon,echt faszinierend was die da alles haben,

ein alter Mann war gerade dabei etwas zusammenzumixen,und hatte Schlangen,in Rexgläser eingerext,mit was weis ich noch was für indigrzinzien!:)

also ich denke,es hilft sicher,aber,die Leute,die nicht daran glauben bei denen könnte es einen Umkerhungsefekt auslösen!

die chinesische Medizin,ist dermasen vielfältig,das es sich immer lohnt sich damti zu beschäftigungen,den die Überieferungen
und Behandlungsmethoden.und Praktiken
von Feng Schui,oder wie man das schreibt in Europa,sind sicher,nicht 1:1 die selben,so wie man es von einem Großmeister,seines Fachs,bekommt!

in den Spas,solls ja auch irgendwo auf Samui,die Chinese Stomage Masage geben,vorher sollte man vielleicht nix essen:)

eine Hotstone Massage vor 2 Jahren in Guatemala,ist nach 22 Stunden Busfahrt,am nächsten Tag,dermaßen einfefahren,das ich meinte ein Paar Stunden,den Rückholtransport aus Europa anzurufen,so mies habe ich mich gefühlt,aber stunden später wars echt enspannungslösend!
und man fühlte sich,wie nach 3 Stunden Dauerspa!

die Sprache ist schon ein Problem,den vorallem im Medizinischen,sollte man ja genau erklären,was man für Beschwerden hat!

Gesperrt