Nordthailandrundreise Anbieter Erfahrungen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
erschroeck

Nordthailandrundreise Anbieter Erfahrungen

Beitrag von erschroeck »

Wir planen eine Nordthailandrundreise mit einem organisiertem Anbieter.
Mit welchen Anbieter hat wer gute Erfahrungen gemacht. Sollen wir das noch in Österreich buchen oder ist es sinnvoller, bzw. günstiger einen thailändischen Anbieter zu nehmen. --- es gibt ja genug! In Österreich habe ich die Sicherheit, dass alles passt und auch mit dem Geld ist es nicht so einfach. Wie bezahlt man am besten wenn man einen Anbieter aus Thailand nimmt.

Mandybär

Re: Nordthailandrundreise Anbieter Erfahrungen

Beitrag von Mandybär »

Servus,

wie soll ich sagen, es kommt drauf an, welche Art des Reisens Ihr bevorzugt.
Wenn Ihr mit dem Rucksack unterwegs seid, dann ist es kein Problem, nur den Flug nach BKK zu buchen, mit dem Nachtzug nach Chiang Mai zu düsen und sich dort einen lokalen Anbieter auszusuchen. Einen guten Anbieter findet man dann in der Regel, wenn man sich unter anderen Backpackern umhört resp. kann man dann gleich im Guesthouse oder Hotel buchen, dort fährt man normalerweise auch ganz gut, weil sich diese Unterkünfte nicht den Namen mit unseriösen, oder Qualitativ minderwertigen Anbietern verschlechtern lassen.

Bei Pauschalreisenden mit keiner oder wenig Erfahrung im Bezug auf die Organisation solcher Rundreisen ist genauso empfehlenswert, diese hier in Europa zu buchen, man hat dann auch meistens die Möglichkeit, dies mit deutschsprachiger Reiseleitung zu tun, und dann auch eine Rundumbetreuung.

Ich selber habe eigentlich immer die Möglichkeit der eigenen Organisation gewählt, man ist halt viel flexibler, man sieht, vorausgesetzt man informiert sich rechtzeitig selber über Land und Leute (z.B.Loose) halt auch um einiges mehr und kann mal ein paar Tage spontan an einem Ort bleiben, der einem gefällt.

Wenn Du das selber machen willst, findest Du hier unter der Suchfunktion sicher endlos viele Möglichkeiten um Dich zu informieren. Ansonsten würd ich bei einigen Anbietern im Internet schmökern. z.B. http://www.diethelmtravel.com/

Grüße
Mandybär

Fieslor
Stammgast

Beitrag von Fieslor »

Hallo,

kann nach fuenfmaliger Erfahrung nur empfehlen http://www.siamsun.com

Gruss aus Samui

Fieslor

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Eine Rundreise würde ich auf jedem Fall von D-Land oder Österreich buchen. Die Rundreisen sind zu 99,9% eh identisch .

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt