Impfungen für Rucksackreise 3 Wochen Thailand
-
Akira
Impfungen für Rucksackreise 3 Wochen Thailand
Hallo zusammen.
Habe mir schon einige Threads angeschaut. Leider sind die Gespräche dort meist ins OT abgerutscht. Deswegen ein neuer.
Habe in "fit for travel" einige Impfempfehlungen gelesen. Folgende werden empfohlen:
Diphterie: Kostenlos
Kinderlähmung: Kostenlos
Tetanus: Kostenlos
Japanische Enzephalitis: 70 EUR*3 = 210 EUR + 30 EUR impfgebühr: 240 EUR
Hepatitis A + B: (62 EUR*3 Impfungen, 3*Impfkosten 10 EUR) = 216 EUR
Typhus: 3 Kapseln: 20 EUR
Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne auf Jap. Enzephalitis und vielleicht auch Hepatitis A+B verzichten.
Ich bitte um eure Meinung und Erfahrungen (wer verzichtet hat, wer nicht, etc.).
Akira
Habe mir schon einige Threads angeschaut. Leider sind die Gespräche dort meist ins OT abgerutscht. Deswegen ein neuer.
Habe in "fit for travel" einige Impfempfehlungen gelesen. Folgende werden empfohlen:
Diphterie: Kostenlos
Kinderlähmung: Kostenlos
Tetanus: Kostenlos
Japanische Enzephalitis: 70 EUR*3 = 210 EUR + 30 EUR impfgebühr: 240 EUR
Hepatitis A + B: (62 EUR*3 Impfungen, 3*Impfkosten 10 EUR) = 216 EUR
Typhus: 3 Kapseln: 20 EUR
Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne auf Jap. Enzephalitis und vielleicht auch Hepatitis A+B verzichten.
Ich bitte um eure Meinung und Erfahrungen (wer verzichtet hat, wer nicht, etc.).
Akira
-
laino
- Stammgast
Re: Impfungen für Rucksackreise 3 Wochen Thailand
Akira,
auf die japanische Enzephalitis wuerde ich auch verzichten.
Doch die Hepathitis-Impfungen macht meiner Ansicht nach sogar fuer Deutschland Sinn. Es ist eigentlich ein Unverschaemtheit, dass die Kassen in diesem Fall fuer Kinder zahlen, fuer Erwachsene nicht. Kann mir vorstellen, dass Leute es schlicht wegen des hohen Preises unterlassen.
laino
auf die japanische Enzephalitis wuerde ich auch verzichten.
Doch die Hepathitis-Impfungen macht meiner Ansicht nach sogar fuer Deutschland Sinn. Es ist eigentlich ein Unverschaemtheit, dass die Kassen in diesem Fall fuer Kinder zahlen, fuer Erwachsene nicht. Kann mir vorstellen, dass Leute es schlicht wegen des hohen Preises unterlassen.
laino
-
Akira
Habe kurzfristig noch etwas erfahren!!!
Für den, dem die Hep A Impfung zu teuer ist, dem empfehle ich "Immunglobulin". Einmalige Spritze, Kosten 40 EUR.
Dauer des Schutzes: 6 Monate! Schutzrate 95% (Im Vergleich 97% bei Havrax) Das reicht für die meisten.
Akira
Für den, dem die Hep A Impfung zu teuer ist, dem empfehle ich "Immunglobulin". Einmalige Spritze, Kosten 40 EUR.
Dauer des Schutzes: 6 Monate! Schutzrate 95% (Im Vergleich 97% bei Havrax) Das reicht für die meisten.
Akira
-
Tobilein
Hallo,
bei mir hat die Kasse die Hepatitis A+B bezahlt! Du darfst nur nicht angeben das du sie für Urlaubsreisen brauchst. Ruf einfach mal bei deiner Kasse an und frag nach (wie gesagt nicht Urlaub als Grund angeben)!
bei mir hat die Kasse die Hepatitis A+B bezahlt! Du darfst nur nicht angeben das du sie für Urlaubsreisen brauchst. Ruf einfach mal bei deiner Kasse an und frag nach (wie gesagt nicht Urlaub als Grund angeben)!
-
Akira
Bei welcher Kasse bist du?
Meine (Anker Lynen Prym) macht das nicht. Auch die Infos im Netz und der Hausarzt besagen, dass es von der Kasse nur übernommen wird, wenn man zu einem bestimmten Personenkreis gehört (Altenpfleger, Krankenschwester, Kanalarbeiter, etc.).
Anton
Meine (Anker Lynen Prym) macht das nicht. Auch die Infos im Netz und der Hausarzt besagen, dass es von der Kasse nur übernommen wird, wenn man zu einem bestimmten Personenkreis gehört (Altenpfleger, Krankenschwester, Kanalarbeiter, etc.).
Anton
-
Tobilein
Bin bei der DAK. Habe einfach mal telefonisch angefragt ob sie es übernehmen würden, die Dame am Telefon hat gemeint wenn es einen Grund gibt und dieser nicht Urlaubsreise ist würden sie es bezahlen. Hab denen das Privatrezept dan mit der Begründung geschickt das ich viel Kontakt mit Ausländern habe. Zusätzlich habe ich noch reingeschrieben "wie besprochen" damit die von der Rechnungsstelle denken das wäre irgendwie schon abgesegnet.
-
marcus
Denke auch Hepatitis a + b ist pflicht, die Ansteckungsgefahr wäre mir zu groß. Da ich mitlerweile öfter nach Asien reise, hat sich die 3-malige Impfung für mich auch gelohnt.
Gruß
Marcus
Gruß
Marcus
-
sabine3
Also muss auch sagen, Hepatitis-Impfung is absolut pflicht.
Vorallem Hepatitis A. Man weiß nie wie das Wasser etc. ist und genau genommen dürfte man ohne Impfung nicht mal Duschen, weil der Erreger übertragen werden könnte.
Empfehle auch die 3x Sprite, klar ists nicht ganz billig, aber hält auch über Jahre. Wenn man A+B zusammen impft kostets nur einpaar cent mehr als einzeln.
Vorallem Hepatitis A. Man weiß nie wie das Wasser etc. ist und genau genommen dürfte man ohne Impfung nicht mal Duschen, weil der Erreger übertragen werden könnte.
Empfehle auch die 3x Sprite, klar ists nicht ganz billig, aber hält auch über Jahre. Wenn man A+B zusammen impft kostets nur einpaar cent mehr als einzeln.
-
Thai-Schick
Hallo Sabine,
wenn man nur die A Impfung durchführt reichen 2 Spritzen für 10 Jahre bei der A+B sind es drei Impfungen.
Gruß
wenn man nur die A Impfung durchführt reichen 2 Spritzen für 10 Jahre bei der A+B sind es drei Impfungen.
Gruß
-
sabine3
Ja das kann sein, aber A+B zusamme kostet kaum mehr als A allein, deshalb ist wirklich jedem zu empfehlen das zusammen zu machen, dann hat man erst mal ne Weile ruhe.
Noch was zu der sprite für 6 Monate
Kostet 40,- EUR. Jetzt ist die Frage in welcher Relation steht das zu 62,- EUR für 10 Jahre????
Finde an den 62,- EUR sollte es dann nicht scheitern.
Noch was zu der sprite für 6 Monate
Kostet 40,- EUR. Jetzt ist die Frage in welcher Relation steht das zu 62,- EUR für 10 Jahre????
Finde an den 62,- EUR sollte es dann nicht scheitern.