Ändert sich das dann aber wenn der 2. Flughafen gebaut wird oder ?!Susi771 hat geschrieben:Na weil der Airport auf Koh Samui im Privatbesitz von Bangkok Airways gehört!!!!! Und die sind nicht so doof und lassen andere auch dort fliegen!!!!
Neuer Flughafen auf Samui?
-
birgit08
Re: NOK AIR Neuer Low-Cost-Carrier in Thailand
-
Pustebacke
Re: NOK AIR Neuer Low-Cost-Carrier in Thailand
Es ist noch nicht raus ob Sie auf Samui einen Flughafen bauen.
Vielleicht bauen Sie dann aber auf der Nachbarinsel Koh Phangan ein neuen Airport!
Auf jeden Fall wird das Monopol von BKK Airways betreff Samui durch brochen!
Vielleicht bauen Sie dann aber auf der Nachbarinsel Koh Phangan ein neuen Airport!
Auf jeden Fall wird das Monopol von BKK Airways betreff Samui durch brochen!
-
laino
- Stammgast
Re: Neuer Flughafen auf Samui?
Und das ist auch der Grund, warum viele Einwohner gegenueber dem neuen airport durchaus nicht negativ eingestellt sind. Im Fruejahr war man eifrig am Unterschriften sammeln.
laino
laino
-
Pustebacke
Gerade folgendes gelesen:
"Kaum zu glauben, aber es wird tatsächlich darüber nachgedacht, Thailands beliebte Urlauber-Insel Koh Samui mit einem zweiten Flughafen zu bebauen! Hintergrund ist der Streit um das bisherige Monopol der erfolgreichen, privaten Fluggesellschaft „Bangkok Airways“, die dort seit 1989 einen eigenen Flughafen betreibt. Das thailändische Transport-Ministerium möchte, dass die überhöhten Landegebühren und Flugplatzsteuern für Konkurrenten gesenkt werden. Bisher bringt die Airline jeden Tag rund 2.000 Besucher auf Thailands drittgrößte Insel, die beim Abflug mit jeweils 400 Baht (rund acht Euro) zur Kasse gebeten werden. Immerhin soll der Preis für One-Way-Tickets demnächst von 4.000 auf 3.000 Baht und in der Nebensaison sogar auf 2.500 Baht reduziert werden. Die Regierung meint jedoch, dass Koh Samui täglich bis zu 6.000 Fluggäste verkraften könnte. Deshalb soll im Süden der Insel - in nur zehn Kilometern Entfernung zum bisherigen - ein weiterer Flughafen angelegt werden. Die internationalen Standards sehen dafür allerdings einen Sicherheitsabstand von mindestens 15 Kilometern vor. Vielleicht ist das ja die Ursache dafür, dass nun sogar - zum Beispiel von der privaten Airline „PB Air“ - über einen Flughafen-Bau auf Koh Samuis bergiger Schwester-Insel Koh Phangan nachgedacht wird, die bisher vor allem für ihre Traveller-Romantik und die legendären Vollmond-Parties beliebt ist..."
"Kaum zu glauben, aber es wird tatsächlich darüber nachgedacht, Thailands beliebte Urlauber-Insel Koh Samui mit einem zweiten Flughafen zu bebauen! Hintergrund ist der Streit um das bisherige Monopol der erfolgreichen, privaten Fluggesellschaft „Bangkok Airways“, die dort seit 1989 einen eigenen Flughafen betreibt. Das thailändische Transport-Ministerium möchte, dass die überhöhten Landegebühren und Flugplatzsteuern für Konkurrenten gesenkt werden. Bisher bringt die Airline jeden Tag rund 2.000 Besucher auf Thailands drittgrößte Insel, die beim Abflug mit jeweils 400 Baht (rund acht Euro) zur Kasse gebeten werden. Immerhin soll der Preis für One-Way-Tickets demnächst von 4.000 auf 3.000 Baht und in der Nebensaison sogar auf 2.500 Baht reduziert werden. Die Regierung meint jedoch, dass Koh Samui täglich bis zu 6.000 Fluggäste verkraften könnte. Deshalb soll im Süden der Insel - in nur zehn Kilometern Entfernung zum bisherigen - ein weiterer Flughafen angelegt werden. Die internationalen Standards sehen dafür allerdings einen Sicherheitsabstand von mindestens 15 Kilometern vor. Vielleicht ist das ja die Ursache dafür, dass nun sogar - zum Beispiel von der privaten Airline „PB Air“ - über einen Flughafen-Bau auf Koh Samuis bergiger Schwester-Insel Koh Phangan nachgedacht wird, die bisher vor allem für ihre Traveller-Romantik und die legendären Vollmond-Parties beliebt ist..."
-
juppi
Hab in der aktuellen r&p dasselbe gelesen wie Pustebacke.
Wenn man darüber nachdenkt, auf KOH PHANGAN einen airport zu bauen, kann es für uns doch nur recht sein. Die Preise purzeln, und das Paradies ist noch schneller zu erreichen. Allerdings wünsche ich mir, dass ein eventueller airport auf KOH PHANGAN genauso gepflegt und gemütlich geplant wird, wie der auf KOH SAMUI.
Gruß juppi
Wenn man darüber nachdenkt, auf KOH PHANGAN einen airport zu bauen, kann es für uns doch nur recht sein. Die Preise purzeln, und das Paradies ist noch schneller zu erreichen. Allerdings wünsche ich mir, dass ein eventueller airport auf KOH PHANGAN genauso gepflegt und gemütlich geplant wird, wie der auf KOH SAMUI.
Gruß juppi
-
Thai-Schick
Hallo,
ich hoffe, dass alle Beteiligten Vernunft annehmen und der eine Flughafen von allen genutzt wird. So wie es aussieht, ist das ganze eine Drohkulisse um die Rechte anderer Airlines einzufordern.
Mal abwarten...
Gruß
ich hoffe, dass alle Beteiligten Vernunft annehmen und der eine Flughafen von allen genutzt wird. So wie es aussieht, ist das ganze eine Drohkulisse um die Rechte anderer Airlines einzufordern.
Mal abwarten...
Gruß
-
BigBoss
Hallo zusammen,
mal ehrlich: es kann nicht in unserem Interesse sein, auf jeder kleinen Insel einen Flughafen zu haben
. Und auch ein zweiter Flughafen auf Samui halte ich für gänzlich überzogen. Stellt Euch doch mal nur den zusätzlichen Lärm vor, der von den zusätzlichen Maschinen etc. ausgeht. Von den schädlichen Auswirkungen auf die Natur mal ganz davon abgesehen.
Ich bin auch dafür, dass eine Einigung mit der Bangkok Airways herbeigeführt wird. Dies würde ich für den besten Fall halten.
In diesem Sine tschai jen-jen
mal ehrlich: es kann nicht in unserem Interesse sein, auf jeder kleinen Insel einen Flughafen zu haben
Ich bin auch dafür, dass eine Einigung mit der Bangkok Airways herbeigeführt wird. Dies würde ich für den besten Fall halten.
In diesem Sine tschai jen-jen
-
sybille
Tach zusammen,
wenn man mal weiter rumspinnt, hat ein weiter Flughafen auf Samui zur Folge:
--> mehr Touristen
--> mehr Lärm
--> mehr Dreck
--> mehr große Hotelanlagen (um nicht zu sagen Bunker)
--> höhere Preise
--> noch mehr MC Doof etc.
--> und immer weniger ursprüngliche nette Plätzchen zum relaxen
Und auf Phangan würde das bisher recht niedrige Preisniveau mit Sicherheit auch ansteigen.
Das wäre ja grauslig.
Hoffen wir mal das Beste für diese beiden schönen Inseln!?
Sybille
wenn man mal weiter rumspinnt, hat ein weiter Flughafen auf Samui zur Folge:
--> mehr Touristen
--> mehr Lärm
--> mehr Dreck
--> mehr große Hotelanlagen (um nicht zu sagen Bunker)
--> höhere Preise
--> noch mehr MC Doof etc.
--> und immer weniger ursprüngliche nette Plätzchen zum relaxen
Und auf Phangan würde das bisher recht niedrige Preisniveau mit Sicherheit auch ansteigen.
Das wäre ja grauslig.
Hoffen wir mal das Beste für diese beiden schönen Inseln!?
Sybille
-
UAL
(at) Sybille,
well comment
. Das gleiche wollte ich in etwa auch schreiben.
(at) Juppi,
mag sein, dass man "schneller ins Paradies" kommt, die Frage ist nur: wie lange bleibt es das, wenn die Flugfrequenz erhöht wird...
und vertu Dich mal nicht, dass die Preise purzeln 
well comment
(at) Juppi,
-
Yvonne
Hi,
auch ich hoffe daß alles beim alten bleibt. 2000 Gäste pro Tag sind
wirklich genug. 6000 wäre sehr heftig, frag mich nur wo die alle hin
sollen. Hätte sicher die Errichtung zusätzlicher Touristengebiete
zur Folge.
Ich bezahle lieber weiterhin meine 400 Baht beim Weiterflug