War denn wirklich noch niemand...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
eva+rainer

War denn wirklich noch niemand...

Beitrag von eva+rainer »

auf Koh Kood :?:

Liebe Forumsgemeinde.
nachdem wir unseren Urlaub im Dezember buchstäblich nicht landen konnten, wollen wir nun im März / April einen neuen Versuch starten. :D
Wir haben wieder u.a.den Koh Chang Archipel in unserer Planung. Wir werden auf KC im Top Resort einige Tage verbringen.
Es würde uns aber auch reizen mal nach Koh Kood zu fahren und dort einige Tage an einem Traumstrand mit Schnorcheln usw. verbringen.
Für Tipps bezüglich Unterkunft (muss nicht der absolute Luxus sein, aber auch keine Absteige) in einer schönen Bucht mit Traumstrand wären wir sehr sehr dankbar!!!!!!!
Bei unserer letzten Anfrage gab es keine einzige Antwort
Oder hat jemand negative Erfahrungen mit Koh Kood. Wir freuen uns über jeden Kommentar.

Vielen Dank

eva+rainer

hualanka
Stammgast
Re: War denn wirklich noch niemand...

Beitrag von hualanka »

Also, ich hab schon einige Fragen über Koh Kood beantwortet. Ich kann die Insel nur empfehlen, allerdings hatte das "Bay Kood Shambala" in dem ich war keinen Traumstrand, deswegen will ich es dir nicht empfehlen. Aber einsame Traumstrände gibts genug auf der Insel, allerdings gestaltet sich die Buchung übers Internet recht schwierig. Am besten ist, einfach hin fahren und dort was suchen, so haben wirs auch gemacht. Aber erwarte keine touristische Infrastruktur, wie z.B. Koh Chang. Es gibt nicht mal nen ATM dort
Gib mal Suchfunktion ein da findest du sicher was, wahrscheinlich auch unter Koh Kut...

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Hab grad selber mal die Suchfunktion bemüht und gesehen dass ihr euch da tatsächlich ziemlich im Kreis dreht.
Da hilft nur ins kalte Wasser springen, diese Insel ist halt sehr dünn besiedelt und es gibt nicht viele Touris. Also wirds nicht einfach sein an Infos über ein bestimmtes Resort zu kommen.
Fahrt doch einfach hin und lasst euch überraschen, wenns zu einsam wird hüpft ihr halt wieder nach Chang oder Koh Maak!

Truschel

Beitrag von Truschel »

da muss ich halt auch wieder den Tipp geben : kauf die neue - reise + preise - Zeitschrift.

Da steht einiges zu den Nachbar Inseln von Koh Chang !!

T :wink:

eva+rainer

Beitrag von eva+rainer »

Truschel hat geschrieben:da muss ich halt auch wieder den Tipp geben : kauf die neue - reise + preise - Zeitschrift.

Danke für den Tipp!
Haben wir schon gelesen, auch das abenteuer & reisen 3/2008 mit einen Special über die Inseln.
Finden's trotzdem besser und wertvoller, persönliche Tipps und Vorschläge von Leuten zu bekommen, die vor Ort waren.

Viele Grüße
eva+rainer

eva+rainer

Beitrag von eva+rainer »

hualanka hat geschrieben:Also, ich hab schon einige Fragen über Koh Kood beantwortet. Ich kann die Insel nur empfehlen, allerdings hatte das "Bay Kood Shambala" in dem ich war keinen Traumstrand, deswegen will ich es dir nicht empfehlen. Aber einsame Traumstrände gibts genug auf der Insel, allerdings gestaltet sich die Buchung übers Internet recht schwierig. Am besten ist, einfach hin fahren und dort was suchen, so haben wirs auch gemacht. Aber erwarte keine touristische Infrastruktur, wie z.B. Koh Chang. Es gibt nicht mal nen ATM dort
Gib mal Suchfunktion ein da findest du sicher was, wahrscheinlich auch unter Koh Kut...
hualanka, vielen Dank!
Die fehlende Infrastruktur, ist es aus unserer Sicht ja, was es schwierig bis unmöglich macht erst mal da hin zu schippern und dann über die Insel zu fahren und nach ner Unterkunft zu suchen. Ich glaube nicht, dass da Taxis am Pier warten und dich zu den Anlagen fahren. Vor allem sind viele Anlagen, wie ich gelesen habe nur sehr schwer oder gar nicht per Landweg erreichbar.
PS. Das "Away Resort" (füher "Bay Kood Shambala") hatten wir auch schon in Erwägung gezogen, es jedoch wegen schlechtem Strand und hohem Preis wieder verworfen.

Grüße
eva+rainer

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Truschel hat geschrieben:da muss ich halt auch wieder den Tipp geben : kauf die neue - reise + preise - Zeitschrift.

Wobei man auch nicht alles glauben darf, was in solchen Heften zu lesen ist. Im aktuellen Geo Saison steht unter anderem auch ein Bericht über die Inseln der Andamanensee. Und was dort so alles steht, wage ich doch teilweise zu bezweifeln. Ko Hai ist sicher nicht (mehr) der einsame Strand wie er vom Autor dargestellt wird!

Truschel

Beitrag von Truschel »

dann eben s o r r y,

dem ich vor ca 3 Tg. den Zeitschr.-Tipp gab war dankbar - einiges stimmt schon was da steht - aber in Th. aendert sich ja alles sehr schnell !!
Gruss
T.

helmishali

Beitrag von helmishali »

...schau mal hier - http://www.kohchangvr.de/kohkood/kokoodthailand.htm - wir selbst haben nur mal einen org. tagesausflug mit einem speedboot von kc aus gemacht daher wenig aussagekräftig außer dass es uns sehr gefallen hat - vielleicht ein tip vorab ?

lg helmi

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Hi Eva + Rainer,

mir ist gerade eingefallen, dass unser aller Asia-Bummlerin "siamchick" doch vor kurzem dort war, kannst ja mal - aber bring vieeeeel Zeit mit :wink: - in Ihrem Blog lesen, da ist auch Koh Kood dabei (Tag 37-43).

http://femios-eastbound.blogspot.com/se ... results=50

Lg - Uli

Asahi

Beitrag von Asahi »

Wir wollten vergangenen November eigentlich nach Kood, sind aber dann doch auf Koh Chang "hängengeblieben".
Wir mussten auch schon feststellen, dass es zu Koh Kood leider kaum Infos gibt, was ja andererseits auch sehr positiv sein kann :-)
Empfohlen wurde uns von einem Bekannten das Shantaa (allerdings nicht direkt am Strand), das Dusita (eher einfach) und das Ao Phrao Resort. Es gibt wohl mittlerweile ca. 20 Resorts auf Kood, die auch alle einigermaßen per Roller, die es an manchen Resorts zu leihen gibt, erreichbar sind, allerdings ist die Insel riesig, aber wie auf Koh Chang verläuft an der Westküste eine einigermaßen befestigte Straße.
Soweit unsere Infos. Unser Plan für diesen November ist, ein Package zu buchen mit zwei, drei Übernachtungen und dann vor Ort die anderen Anlagen anzuschauen. Falls ihr jetzt im Frühjahr hinfahrt, berichtet doch davon, würde mich freuen!

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Eva + Rainer,
die beiden Links von Helmi und Uli (bzw. Siamchick) müssten euch doch wirklich ein schönes Stück weiterbringen :klatsch
Ergänzend zum Siamchickbericht muss ich noch sagen, dass von Koh Chang bzw. Koh Maak kommend das Speedboot am Hafenpier anlegt und dort die Taxis der Resorts warten und Gäste "angeln". Also nicht nur die Speedbote an den jeweilgen Resortstrand fahren...

eva+rainer

Beitrag von eva+rainer »

Wir haben nun einige Resorts angefragt und auch schon Angebote erhalten. Der "Siamchick"-Link hat uns dabei doch sehr geholfen.
Leider bieten die Resorts (Ao Noi Resort und Ao Phrao Beach Resort) für den angefragten Zeitraum 13.-16.April nur Packages (3 Tage / 2 Nächte) mit Transfer, Vollverpflegung und Ausflügen an.
Ist eigentlich nicht so unser Ding (sind keine Herdentiere) und auch ein teurer Spaß - kostet pro Nase an die 5.500 Baht in einem schönen AC-Bungalow!
Andererseits reizt uns die Insel schon. Denke solche Strände mit so tollem Wasser gibt es nicht mehr viele auf unserem Globus.

Ferro

Beitrag von Ferro »

Genau, guter Tip Uli ! :wink:

siamchick

Beitrag von siamchick »

eva und rainer, wenn euch das siam beach zu spartanisch ist, probierts mal das ao noi, die hatten auch package freie buchungen an weihnachten, lg aus koh lipe

lisa

Gesperrt