TAXI MAFIA KOH CHANG!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dismixxed
Stammgast

TAXI MAFIA KOH CHANG!

Beitrag von dismixxed »

Quelle: Der Farang Ausgabe 2 Jan 09
http://www.der-farang.com/index.php?art ... 09/02/taxi

Mich verwundert die Meldung stark!
Wer kann das bestätigen?
War jemand im Januar vor Ort?
600 Baht zum WhiteSandsBeach wären ja der Hammer.
Da will ich den Preis zum Kae Bae Beach gar nicht wissen.
Hab letztes Jahr zum Kae Bae Beach 100 Baht p.P. bezahlt.
Wenn das wirklich so wäre, würde ich bis Trat fahren und schauen,
dass der MiniBus gleich zum Hotel auf Chang fährt,
aber wer weiss??? :kloo
Vielleicht kann das ja jmd. entschärfen. 8)

Bin gespannt....

Caveman

Re: TAXI MAFIA KOH CHANG!

Beitrag von Caveman »

Da geht's wohl un das Chartern ganzer Taxis, nicht ums Mitfahren im Sammeltaxi. Da finde ich 600 Baht gar nicht sooo wahnsinnig teuer (fuer Inselverhaeltnisse).

Gruss
Caveman

helmishali

Beitrag von helmishali »

...da geht es ums sog. " taxi" obwohl massentransporter - 10-12 leute sollen da platz nehmen a 50 bath = 500 -600 bath , der artikel stimmt wie beschrieben , selbst schon erlebt , der fahrer wartet mit seinen wagen , preis für k.b.beach 50 BT pro person , bei der zweiten anlegestelle bleibt er stehen und ein anderer taxler meint , wir müssten noch 10 BT pro person dazuzahlen, da zuwenig leute im fahrzeug sind - gezählte 10 pers . waren wir schon - wir sollten warten bis noch 2 personen zusteigen - nach endlosen gelaver ist er dann abgefahren - ich glaube eine ex-pat hat schlussendlich noch was draufgelegt so dass wir fahren konnten - ja , auch das ist thailand , kann aber woanders genauso gut passieren ......

lg helmi

Caveman

Beitrag von Caveman »

Also alles wie gehabt.

Gruss
Caveman

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Schön wie sich sowas auflöst!
Hätte mich schon schwer gewundert, dass die Ringstraßentaxis jetzt solche
Preise aufrufen.

Wunderbar! :drive

kerstin

Beitrag von kerstin »

Hallo,

der Bericht stimmt nicht. Ich war vom 02.02. - 10.02.2009 auf Koh Chang und wir haben vom Pier bis zum K.B.Resort 100 bath pro Person bezahlt.
Von K.B. bis WhiteSand hat es 80 Bath pro Kopf gekostet. Also keine Panik die Preise sind schon ok für die Strecken. Wer allerdings zu zweit ist sollte sich lieber ein Moped für 200 Bath am Tag mieten, das rechnet sich bei den Taxipreisen immer.

LG Kerstin :go

smile
Inventar

Beitrag von smile »

dismixxed hat geschrieben:Quelle: Der Farang Ausgabe 2 Jan 09
http://www.der-farang.com/index.php?art ... 09/02/taxi

....
Da bekomme ich ja schon mal wieder bei der Titelzeile und dem Anreißer einen dicken Hals!

Kann man nicht mal vernünftig "Taxiunternehmer", "Lizenzgeber" oder gar "Beschützer" schreiben - anstatt den FAHRER - zu beschuldigen?
Und Preisabsprachen unter Taxiunternehmen, bzw. städtische Vorgaben, die gibt es in Deutschland ja nicht oder erst in Japan.
:)

Mir fallen dann noch ein paar Großkonzerne ein, die richtig ins Geld gehen ;)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
marc

Beitrag von marc »

im osten nix neues!

Gesperrt