Perhentian Islands - Besar oder Kecil?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
juschi

Perhentian Islands - Besar oder Kecil?

Beitrag von juschi »

Hallo Leute,

ich hab schon bischen recherchiert aber bräuchte jetzt noch mal Expertenrat. Wir wollen diesen Sommer (Juli/August) von Singapur nach Thailand reisen und mir schwebt ein Stop auf den Perhentians vor bevor wir nach Thailand weiterreisen.

Wer von euch war schon mal da? Welche Insel würdet ihr bevorzugen und warum und welche Unterkunft hat euch gefallen?

Vielen Dank jetz schon mal für Tipps.

Gruß Juschi

Daisy

Re: Perhentian Islands - Besar oder Kecil?

Beitrag von Daisy »

Hi Juschi!
Werden auch im August 2-3 N auf den Perhentians sein. Da wir mit unseren Kids reisen, werden wir vorerst mal Besar besuchen. Natürlich ist ein Abstecher nach Kecil auf unserer Liste. Kecil ist ja mehr die Backpacker und Party Insel, soweit man in Malaysia davon sprechen kann! Wir müssen noch entscheiden zw. AbdulsChalets, Coral View oder Mamas Place. Schau doch mal rein unter Visit Malaysia com., es gibt ja sehr viele Internet Seiten.
Fahrt ihr von SIN mit dem Zug oder mit dem Bus? Besucht ihr noch andere Inseln in Malaysia?

LG Sabine

juschi

Beitrag von juschi »

Hallo,
also wir wollen mit dem Zug fahren. Angedacht sind bis jetzt nur Singapur und die Perhentians vielleicht eine Nacht am Festland bevor wir auf die Perhentians fahren. Mehr haben wir noch nicht geplant. Bei euch?
Gibt es niemanden der dazu konkretes berichten kann?

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hi Juschi!
Schau doch mal ins Fernwehfourm Malaysia rein, da gibt es genug Leute, die diese Reise schon gemacht haben!
LG

juschi

Beitrag von juschi »

Hallo Daisy,
danke für den Hinweis. Hab ich auch schon reingeschaut aber da gibts keine Suchfunktion :baeng und irgendwie bin ich total auf unser Forum hier eingeschossen und dachte hier gäbe es Thailandexperten die sich auch in Malaysia auskennen.

Ich werd wohl einfach selbst schauen und dann berichten.

Gruß Juschi

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo,

ich war 2006 auf den Perhentians gewesen. Wir waren auf Besar.
Kecil ist eher sehr basic also damals war es so, dass es ab abends kein Strom mehr gab etc.

Auf Besar haben wir eine Nacht im Coral View geschlafen und sind dann die restlichen Nächte nach Perhentians Island Resort gegangen. Von Party Insel kann man aber bei beiden Inseln nicht sprechen. Eher ruhig....sehr ruhig...kein Geschäft....Essen gibts nur in den Unterkünften ... und Bier nur bei einem Chinesen zu kaufen. Landschaftlich traumhaft zum entspannen und tauchen.

Wuerde Besar bevorzugene. Was habt Ihr denn für Ansprüche bzgl. der Unterkünfte?

LG Dani :D

Daisy

Beitrag von Daisy »

HI Juschi!
Suchfunktion gibt es natürlich schon! Schau mal genau über den Threads, wo die Seiten stehen, direkt darüber ist ein dunkelblauer Balken:
registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender heutige Beiträge Suchen

Auch, wenn Du eingeschworen bist von diesem Forum, dort bekommst Du wirklich interessante Details zu Deiner bevorstehenden Reise. Trotzdem finde ich es super, wenn Du hoffentlich bald davon berichtest!

LG

juschi

Beitrag von juschi »

@Daisy: das nennt man wohl Betriebsblindheit..haha! danke! :idea:

@Daniela: Anschprüche sind eigentlich nur: sauber muss es sein. also, ich meine ich hab auch schon in Strohhütten ohne Komfort geschlafen. Ist mir eigentlich wurst wenn das Surrounding stimmt. Strand und so.

Keine Ahnung ob ich zu Besar oder Kecil tendieren soll. Hab noch ein bischen Zeit.
:wink:

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi Juschi,

auf Besar haben wir im Perhentian Island Resort geschlafen:

http://www.perhentianislandresort.net/index.html

Das ist das teuerste Resort auf Pulau Besar. Die Unterkunft war sauber und direkt am Meer. Das Essen war dort allerdings nicht gut, dass konnte man sich sparen.

Im Coral View haben wir eine Nacht geschlafen. Die Hütten sind teilweise auch direkt am Meer. Unsere Hütte war auch sauber. Einziges Problem war, dass der Ablauf der Dusche ein
Loch im Boden war, durch dieses Loch wurde das Wasser nach draussen in den Boden abgeführt. Nunja und durch dieses Loch kam nachts eine Ratte in unseren Bungi und hat uns vom Schlafen abgehalten, dass war nicht so dolle. Aber ich denke sowas kann einem überall passieren :x die Hütten sind ja meist nicht so dicht gebaut. Wir haben aus diesem Grund dann in das Perhentian Island gewechselt, wo uns das nicht mehr passiert ist.

Paar meter weiter vorne gibt es noch andere Unterkünfte Mama´s, Paradiese Resort etc. die sind dann bissi basic. Einfache Hütten mit Matratzen auf den Böden (wer´s mag).

LG Dani

juschi

Beitrag von juschi »

Hallo,
falls euch die Antweoten aus dem Fernweh Forum Malaysia zu meiner Anfrage interessieren:

Hallo Leute,
binneu hier im Forum und hab auch schon fleißig gelesen. Jetzt kommt wahrscheinlich der tausendste thread zu Perhentian aber:

Ich bin mir total unsicher ob Kecil oder Besar und bräuchte mal euren Expertenrat bzw eure Einschätzung.

Wollen im Juli von Singapur nach Thailand und einen Stop auf den Perhentians einlegen.

Wir sind beide um die 30, tauchen, wollen beachlife aber auch nette leute treffen.

Welche Insel ist eurer Fav und warum? Ich tendiere ja eher zu Kecil, kanns aber nicht begründen. Basic Unterkünfte machen uns nix aus aber sauber sollte es sein.

Welches Resort würdet ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Juschi

Zitat:
Zitat von juschi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
binneu hier im Forum und hab auch schon fleißig gelesen. Jetzt kommt wahrscheinlich der tausendste thread zu Perhentian aber:
richtig erfasst! Darum bitte mal die Suchfunktion benutzen.
Danke u. Gruss Mari

Bille

Beitrag von Bille »

Daniela hat geschrieben:Paar meter weiter vorne gibt es noch andere Unterkünfte Mama´s, Paradiese Resort etc. die sind dann bissi basic. Einfache Hütten mit Matratzen auf den Böden (wer´s mag).

LG Dani
Also wir waren 2003 im Mamas: Die Bungalows sind zwar einfach, aber richtige Betten gabs schon, außerdem auch einen Ventilator (keine AC) und ein WC/Dusche am Bungi und absolut sauber. Würde jederzeit auch wieder mit meinem Sohn hinfahren.
Das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert (frischer Fisch vom Grill etc.). Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis o.K.
Hatten vorher auch ein paar Nächte im Coral View übernachtet, was wesentlich teurer war, dafür aber auch etwas luxuriöser.
Kommt halt darauf an, welche Ansprüche man hat und wieviel man dafür zahlen will.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her und es kann sich durchaus verändert haben.

Gruß
Bille

Gesperrt