3-Länder-Tour SIN-LGK-LOS

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Travelbert

3-Länder-Tour SIN-LGK-LOS

Beitrag von Travelbert »

Hallo Gemeinde!

Hab mich hier neu angemeldet, da ich seit einiger Zeit kräftig Infos für den anstehenden Urlaub sammle. Und nun, da es bald losgeht (10.03. Abflug von MUC mit LH :klatsch ), dachte ich mir, es wäre fair und evtl. auch interessant für manche, wenn ich meine Reise hier publik mache:

Am Dienstag werde ich mit meiner GöGa von München nach Singapur fliegen. Wir kommen dann gegen 17.00 Uhr am nächsten Tag dort an (oh Graus, >12h Flug, aber man wird ja dann fürstlich entlohnt...und außerdem sind bei der Lufthansa die Bierchen ja noch gratis :drinker ). Anschließend (21 Uhr) gehts mit der TigerAirways weiter nach KUL, wo wir nächtigen im Concorde Inn. Hab trotz intensiver Recherchen keine angenehmere und gleichzeitig günstige Unterkunft gefunden. Das Jawadee, das ich bevorzugt hätte, hat zu dieser Zeit leider geschlossen.

Am nächsten Tag gehts dann mittags mit der AirAsia nach Langkawi, vorraussichtlich an den Pantai Tengah/Cenang. Dachte hier im Zackry Guesthouse abzusteigen. Kennt das jemand? Kann man das nicht luxusverwöhnten Mädels zumuten? Dann werden wir erst mal 2-3 Tage Langkawi erkunden :drive und die Glieder hängen lassen...

Von da gehts mit der Fähre weiter nach Satun (Tigerline und Ko Lipe hab ich nach diversen Infos verworfen). Weiter mit dem Taxi nach Pakbara (Zwischenstop ATM), um nach Ko Bulon Le zu schippern (hoffe, es ist noch so, wie vor 2 Jahren). Von dort ist geplant nach Ko Mook weiterzureisen, wahrscheinlich per Fähre/Bus nach Trang/Transfer über TravelAgency :go ... Absteigen werden wir möglicherweise im Ko Mook Resort oder wieder in den Had Farang Bungalows.

Weiter gehts - wieder über Trang schätzungsweise - nach Krabi, wo wir uns ein paar Tage in der Stadt einquartieren, um den Nachtmarkt zu genießen, Raileh zu tangieren und Ao Nang zu vernachlässigen...

Von Krabi fliegen wir wieder mit AirAsia nach KUL, wo wir noch einmal übernachten und uns die Stadt etwas ansehen (24h Aufenthalt, vielleicht sollten wir das Schlafen weglassen :lol: , was sollte man unbedingt sehen?). Am nächsten Tag noch Flug mit AirAsia nach SIN, von wo wir abends schon wieder heimwärts düsen. :baeng

Das war Programm für 2 Wochen netto. Was meint Ihr? Zuviel?

Falls ich´s technisch auf die Reihe kriege, werd ich folgenden Berichten vor Ort Bilder anhängen.

Grüße (noch) aus dem kalten Mittelfranken

Bert

Tanny81

Re: 3-Länder-Tour SIN-LGK-LOS

Beitrag von Tanny81 »

Hi Bert,

ich wünsche Dir eine schöne und spannende Reise.... :drive

LG Tanny

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Puh ... für mich wäre das viel zu viel, hört sich ja fast an wie Arbeit!
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
uwe

Beitrag von uwe »

...2wochen-alle achtung-du wirst urlaub brauchen wenn du wieder zu hause bist.. :lol: uwe

postzonk

Beitrag von postzonk »

Habe gerade 4 Länder in 4 Wochen hinter mir. Pack es nicht so voll, und bleib an manchen Orten zwischendurch etwas länger, K.L.in 24 h zu erkunden ist nicht leicht. Ich konnts nicht rauslesen, Singapore auch mit eingeschoben? Allein in dieser Stadt kann man ohne Probleme 5-7 Tage verbringen ohne jeden Tag das gleiche zu tun.
Ich hab zum Glück noch einige Tage frei, war wieder sehr anstrengend. Deine Reise wäre mir zu voll gepackt für 2 Wochen, zuviele Reisetage, und glaub mir ich packe auch schon immer sehr voll.

Travelbert

Beitrag von Travelbert »

Hallo Leute,

sind jetzt die ersten Tage unterwegs und haben nun mal Gelegenheit zu berichten.

Nach einem angenehmen leicht verspaetet gestartetem Flug von Muenchen landeten wir doch noch puenktlich in Singapur. Einreise verlief problemlos und geldlos. Ausreise ebenso 3 Stunden spaeter mit der Tiger Airways nach Kuala Lumpur. Dort fruehzeitig angekommen, nahmen wir ein Taxi zu unserem von zuhause gebuchten Hotel Concorde Inn. Wir nahmen noch ein masslos ueberteuertes Gute-Nacht-Bierchen (18 RM = 3,90EUR fuer 0,3l-Glaeschen!) :drinker im Hotel ein, um uns dann abzulegen.

Am naechsten Morgen gabs leckeres Fruestuecksbuffet, dann wieder zurueck mit dem Hotel-Shuttle zum LCCT (Low Cost Carrier Terminal). Von dort flogen wir mit der Air Asia nach Langkawi leicht verspaetet um 12.00 Uhr. Angekommen auf Langkawi liessen wir uns vom Taxi in unsere Wunschunterkunft "Pondok Keladi" fahren. Traumhaft gepflegte Anlage in 15 Minuten Entfernung vom Strand, aber leider war nur noch fuer 1 Nacht ein Zimmer frei. Daher fuhr uns der Besitzer zum AB-Motel direkt am Cenang-Strand. Zwar nicht so schoen, aber klasse Strand-Lage. Nach 2 Naechten, reichlich Guinness (bei Debbies Irish Pub fuer unschlagbare 12 RM = 2,50 EUR), einer netten Inseltour (7 Wells, Wildlife-Park, Tanjung Ru) mit Taxi-Fahrer reisten wir gestern weiter nach Satun, Thailand, mit der regulaeren Faehre fuer 30 RM. Abfahrt 9.45, Ankunft 9.45 (Thai-Zeit). Einreise problemlos, erstes Abzockmanoever der Thais mit dem Transfer nach Pakbara. :evil: Kaltlaechelnd gekontert und von Taxi auf Van umgestiegen fuers halbe Geld. Von Pakbara fuhren wir mit der Faehre um 12.30 Uhr ueber nach Ko Bulon Le. (350 Baht einfach). Hier stiegen wir Low-Budget-maessig im "Bulon-Hill" fuer 350 Baqht ab. Da meine Goe-Ga jedoch mehr Komfort benoetigt, wechselten wir heute ins Marina-Resort, wo es wirklich traumhaft ist. (600B). Und hier baden, schwitzen und trinken wir (Singha) nun bei 35 Grad. Herrlich!!! :klatsch

Mehr von der naechsten Destination!

Travelbert

Beitrag von Travelbert »

Hurra Deutschland!

9 Grad? Tendenz fallend... na da muessen wir unsere 30 + x Grad noch ein bisschen geniessen. Uns kommts vor, als ob es hier jeden Tag heisser wird. :aetsch

Wir sind gestern von Ko Bulon zurueck nach Pakbara gefahren. Wir hatten ein Kombiticket bis Trang fuer 550 Baht. Dort bummelten wir ein wenig fuer 2 Stunden durch die Stadt und ich gab mir eine dringend noetige Rasur fuer 30 B. Ein weiterer Kombitransfer fuehrte uns ueber den Hafen Kuantungku (oder so aehnlich) nach Ko Muk, wo wir uns wieder im Mayoow (oder so aehnlich) einquartierten. Ich hatte die 7-Bungalows-Anlage irrtuemlich fuer das Had-Farang-Resort gehalten. Das befindet sich aber 200 m unterhalb. Der offene Bungalow bietet Zuflucht fuer uns und allerlei Getier. Gestern hatten wir bereits eine Maus-Ratte-Riesengecko (zu schnell zum analysieren) im Gebaelk. Abends dann eine Spinne beachtlicher Groesse im Bad. Da die Luftfeuchtigkeit ca. 137% erreicht hat, laeuft einem der Schweiss in Baechen herunter. Zu medizinischen Zwecken nahmen wir daher gestern nach unserem obligatorischen 4-Bier-Plan eine Flasche Sang Som zum Schlafengehen ein. :drinker

Heute erkunden wir die Insel zu Fuss, per Moped oder auch Boot. Mal sehen... :drive

Wir treffen immer wieder echte Fabelgestalten: Da war zum Beispiel Neileen, die uns aus Langkawi bis Bulon begleitete und eine Yacht-Firma auf Langkawi hat, in USA aufgewachsen ist und halb Indonesierin ist. Dann trafen wir den namenlosen, seit 1996 pensionierten, 50-jaehrigen Ex-Telekomler, der 9 Wochen auf Bulon bleibt. Da muss man Ruhe lieben...
Gestern sassen wir mit Ulli zusammen, der 20 Kilo Wasser im Dorf kauft und 3 Kilometer schleppt, weil dann der Liter nur 1 Baht kostet... :idea:

Schoene Gruesse aus dem Vogelpark Ko Muk

Eckes & Sanne

Travelbert

Beitrag von Travelbert »

Hallo Winterwonderland!

Wir entschlossen uns gestern, nach 3 herrlichen Tagen auf Ko Muk nach Ko Lanta weiter zu reisen. Das ist natuerlich Kontrastprogramm pur, da es hier touristisch schon ueber-erschlossen ist. Zumindest im noerdlichen Bereich der Insel nahe des Faehrhafens Saladan. Morgen leihen wir uns mal ein Moped und fahren die Insel ab auf der Suche nach Elefanten. Ausserdem werden wir uns die Deutsche Baeckerei Nang Sabai (oder so aehnlich) ansehen, ueber die kuerzlich ein Bericht im Spiegel-Online war. Nach 2 Naechten gehts dann weiter nach Krabi.

Die Ueberfahrt von Ko Muk war recht voll gepackt, da die "Faehre" auch ein Ausflugsboot war. So liefen wir Ko Kradan zum Lunchen, Ko Hai zur Passagieraufnahme und Ko Rok zum Schnorcheln an. Auf Lanta angekommen, liessen wir die erste Schlepperin :go ihres Amtes walten und uns ins "Lanta Sunny House" befoerden. Erst beim Eintreffen bemerkte ich, dass wir auch beim letzten Mal vor 2 1/2 Jahren hier abgestiegen waren. Ist aber o.k., sauber :kloo und sehr guenstig. Fuer 400 Baht haben wir den doppelten Luxus wie auf Ko Muk zum selben Preis.

Mehr aus Krabi hier im gleichen Theater!

Sanne & Eckes

Travelbert

Beitrag von Travelbert »

Hallo Leute!

Wir sind nach 2 Tagen auf Ko Lanta mit viel Regen und Besuch bei den Elefanten :klatsch weitergereist nach Krabi. :drive Per Van ueber 2 Faehren kostet das 250 Baht pro Kopf. Die direkte Faehre kostet 400 Baht. Was uns aber mehr davon abgehalten hat, die Faehre zu nehmen war die Abfahrtszeit: 08.00 Uhr morgens, da steht doch kein Mensch auf!

Nun sind wir also seit 2 Tagen in Krabi-Stadt, wo es sehr wuselig ist. Menschen ueber Menschen, Maerkte wo man hinschaut, jedes Haus ein Shop. Gestern waren wir nachmittags noch am Nopparat-Strand, wo die Thais zu Tausenden picknickten. Dann weiter ueber Ao Nang (20 Baht mit Taxi) nach Raileh (Pranang) fuer 80 B mit dem Longtail-Boot. Von dort zurueck nach Krabi fuer 150 B mit Longtail (Pirates of the Andaman Sea). Heute morgen waren wir noch am Tiger Cave Temple, wo wir - Fitnesswunder die wir sind - natuerlich nicht die 1230 Stufen zum Hilltop-Temple stiegen. Dafuer trekkten wir durch den Dschungel im hinteren Bereich des Tempel-Gelaendes und sahen 1 Riesen-Turtle, 1 Waran medium und unzaehlige Affen. Nachmittags gings nochmal nach Ao Nang, wo man mittlerweile am Strand kaum noch das eigene Wort versteht vor lauter Bootsmotorenlaerm. :baeng

Letzter Bericht aus Thailand. Morgen gehts nach Kualalumpers mit Air Asia.

Schoene Gruesse in die Heimat.

Travelbert

Beitrag von Travelbert »

Hallo Leute!

Nun isses leider soweit. Der Heimflug steht an :( . Ich steh hier in Singapur am Changi-Airport. Wir haben gerade ein exorbitant teures Dosenbier (Anchor fuer 4,20$) konsumiert, das wir dem unerschwinglichen Guinness-Pint fuer 14$ vorzogen. Nun nutze ich das Free Internet.

Von Krabi flogen wir mit minimaler Verspaetung (wie fast immer bei AirAsia) nach KL, wo wir den Wahnsinn der Grossstadt erlebten. Angekommen am Low-Cost-Terminal kauften wir Tickets am Star-Shuttle-Schalter in die Stadt zum Puduraya-Busbahnhof. In die Stadt gings relativ schnell in ca. 1h fuer 55 km, aber durch die Stadt um 5 Uhr nachmittags dann nur noch schleppend, so dass wir fuer die letzten 375m noch ca. 1/2 Stunde benoetigten. Vom Busbahnhof schlugen wir den Weg per Pedes Richtung Bukit Bintang ein, da das ueberall empfohlen wurde. Dort wurden uns zu masslosen Preisen :evil: gefaengniszellenartige Zimmerchen angeboten. Daher liefen wir mit vollem Gepaeck die 2 km :go wieder zurueck, um im Hotel Puduraya, das direkt im Busbahnhof ist, fuer einen laecherlichen Preis (128 Ringit = 25EUR) fuerstlich zu naechtigen. Im 14. Stock hatten wir Ausblick ueber die ganze Stadt. Nur noch geil!!! Nachts noch ne kleine Runde durch Chinatown, klasse, Irrsinn, Markt bis in die Puppen. Am naechsten Tag drehten wir dann noch ne Runde durch KL, um heute um 1 Uhr zum LCCT zurueckzufahren. Von dort mit AirAsia nach Singapur, wo wir die letzten 5 Stunden am Flughafen verbringen.

Feierabend unserer 3-Länder-Tour, die trotz vollgepacktem Programm eigentlich nicht stressig war. Dank sei hier den Billigfliegern, die das ganze erst möglich machten!

Allen Interessierten wünsche ich schöne Urlaube lebenslang! :klatsch

Antworten