Das erste Mal Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kartoffel

Das erste Mal Thailand

Beitrag von kartoffel »

Hallo zusammen,
wir möchten zum ersten Mal über Weihnachten nach Thailand. Wir fliegen am 26.12.09 nach Bangkok und am 09.01 10 zurück. Wir würden gerne 6 Nächte in Bangkok verbringen und den Rest auf einer Insel (Koh Samui) oder ähnlich verbringen. Was kann man Silvester in Bangkok unternehmen, ist dieser Reiseplan überhaupt sinnvoll oder sollte man das anders aufteilen. Unsere Tochter ist 14. Ist das auch für Sie O.K. Eine ganze Menge Fragen und ich bedanke mich jetzt schon für Eure Tips.
Gruß kartoffel

Werner
Inventar

Re: Das erste Mal Thailand

Beitrag von Werner »

kartoffel hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir möchten zum ersten Mal über Weihnachten nach Thailand. Wir fliegen am 26.12.09 nach Bangkok und am 09.01 10 zurück. Wir würden gerne 6 Nächte in Bangkok verbringen und den Rest auf einer Insel (Koh Samui) oder ähnlich verbringen. Was kann man Silvester in Bangkok unternehmen, ist dieser Reiseplan überhaupt sinnvoll oder sollte man das anders aufteilen. Unsere Tochter ist 14. Ist das auch für Sie O.K. Eine ganze Menge Fragen und ich bedanke mich jetzt schon für Eure Tips.
Gruß kartoffel
Ja, klar, warum nicht. Ihr kommt am 27.12. in BKK an. 6 Tage Bangkok ist vielleicht ein wenig zu viel, aber vier sollten es dann doch schon sein. In Bangkok kann man neben Besichtigungen auch gut shoppen und das sollte man dort auch tun. Silvester in Thailand hat nicht die Bedeutung wie in Europa, daher macht es Sinn dies im Kreis von Ausländern zu verbringen. Ich werde wohl auch über Silvester dort sein und sicher gibt es irgendwo eine gute Privatparty. Letztes Silvester durfte ich auf dem Dach eines Hochhauses verbringen, die Fotos sind hier irgendwo im Forum, war ganz nett, aber so ein Feuerwerk stellt in Deutschland jede Kleinstadt auf die Beine. Auf den Inseln wird es allerdings auch nicht besser.

Bangkok für 14 jährige Töchter ist sicher auch ok, warum nicht.

Also einfach machen.

Gruß Werner. :peace:

ps. Kartoffeln gibt es in Thailand nicht so wirklich, die solltest du besser importieren.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben: Silvester in Thailand hat nicht die Bedeutung wie in Europa,...
Wenn man sich die Hotelpreise ansieht und die Preise für "obligate" Silvesterdinners könnte man allerdings glauben, Silvester ist in Thailand DAS Fest. :lol:

kartoffel

Beitrag von kartoffel »

Hallo Werner,
das hört sich ja schon ganz gut an. Ich habe ein bisschen im Netz gesurft und bin in Bangkok auf das Narai Hotel und Koh Samui auf das Thai House Beach resort gestossen. Sind die Preise um diese Zeit wirklich so hoch? Hast Du vielleicht von einem der Hotels schon was gehört?
Danke und Gruß
kartoffel

bikerbraut

Beitrag von bikerbraut »

hallo kartoffel,

werner hat geschrieben 6 tage bkk sind zuviel.ich würde sagen 6 tage sind zu wenig für diese schöne stadt.
waren im nov./dez 08 das erste mal in bkk .3 wochen waren zu wenig.es gibt viel zu sehen und zu erleben.

gruss silke

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Stimmt. Bikerbraut war hier super aktiv, bevor sie geflogen ist... war hoffentlich schön. Bangkok hat ihr also gefallen, gut! Aber ich gebe ihr recht. Bangkok ist super. Nur das Narai-Hotel ist eher nicht so toll. Der einzige Vorteil ist vielleicht W-LAN im Hotel. MIr hat es so garnicht gefallen. Da gibt es schönere. Außerdem ist die Poolanlage nicht so prima und wenn Ihr ein paar Tage in BKK bleibt, freut Ihr Euch sicherlich über eine gelegentliche Abkühlung. Obwohl.... im Januar war es dort gerade mal 18-20 Grad am Abend, so was hab ich dort noch nie erlebt.

6 Tage braucht Ihr, wenn Ihr Euch Bangkok ansehen wollt. Aber ich würde evtl. nicht den Stress des Fluges nach Samui auf mich nehmen. Bei Eurer begrenzten Reisezeit würde ich Hua Hin empfehlen. Dort dann das Hotel "La Maison Hua Hin" (Bilder auf meiner Website). Die Fahrt dauert insgesamt nur ca. 2 1/2 bis 3 Stunden und mit dem Minivan (ich hätte da ein seriöses Unternehmen an der Hand) bekommst Du die ganze Familie mit. Schön ist in Hua Hin auch das Sofitel oder das Marriot Hotel (das Hilton mag ich überhaupt nicht; die Zimmer sind abgewohnt und die Poolanlage ist nicht schön).

Euch einen schönen Urlaub.

Gruß, ARNE

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Na, ok, ich gebe zu, ich war auch mal 3 Wochen in Bangkok, aber am Ende hatte es dann auch gereicht.

Statt Hua Hin würde ich Koh Samet empfehlen, einfach weil dort ein super schöner Strand ist.

Als Hotel in Bangkok möchte ich euch das Bandara Suites empfehlen und hier die große Suite mit zwei Schlafzimmern. Die ist super super super super. Genau das richtige für eine Familie. Kostet mit Frühstück (wichtig, ist super) 4250 Baht derzeit und liegt recht gut, man kann bequem die Skytrain und Metro erreichen ohne dass man über die "hello i go with you" Mädels stolpert. Das Hotel liegt ruhig, die Gegend ist gut.

Dort hatten wir auch die Limousine für 2500 Baht nach Ban Peh, dem Hafen nach Koh Samet bekommen und wurden absolut zuverlässig vier Tage später wieder dort abgeholt. Auf Koh Samed ist bis kurz nach Silvester die Hölle los, viele Thais reisen dort hin, danach habt ihr Ruhe und eine wundervolle Insel fast für euch, also passt das ganz genau, Silvester in BKK, dann nach Samet.

Ich würde raten dass ihr euer Geld besser in diese super schöne Suite in BKK investiert, als in drei teure Flugtickets nach Samui, was die gesamten Weihnachtsferien eh sehr überlaufen ist. Auf Samed findet ihr Bungalows ab 1000 Baht.

Aber bis Weihnachten ist ja noch was hin, da wird noch einiges passieren und sich möglicherweise einiges ändern.

kartoffel

Beitrag von kartoffel »

Danke Euch für die tollen Infos. Bandara suites sieht sehr gut aus. Bucht man am besten direkt oder über einen Reiseveranstalter?
Was ist der Unterschied zwischen Koh Samed und Hua Hin? Ist auf beiden Inseln das Wetter o.k. im Januar? Kann man es auf beiden Inseln eine Woche lang aushalten?
Die Flüge haben wir heute gebucht. Anders noch nichts.
Gruß und tschüss
Kartoffel

mike

Beitrag von mike »

Servus Kartoffel,
Januar sollte/könnte das Wetter eigentlich ok sein,(wobei Hua Hin keine Insel ist,ist ein Strandbad an der Küste).
Da hat Ko Samet schon a bissl schönere Strände,wie Werner schon schrieb.Ansonsten kann ich Werner na klar nicht zustimmen,
einerseits schreibt er teure Flüge nach Samui,dann aber nen Tip für ne Suite für 4.250 Bt.
Ich kenne euer Budget nicht,aber 25.000 Bt für 6 Nächte Bangkok?Beim 1 .mal ist man doch eh viel auf Achse,ein guter Pool
für den Nachmittag wäre mir da mehr wert als die tollste Suite.

Würde die 6 Tage eh aufteilen,oder sogar auf 4 ruterfahren.2 am Anfang,2 zum Schluss.

Außerdem würde ich mir Samui oder alternativ Phuket nicht ausreden lassen.Mit Flieger seit ihr genauso schnell im Süden wie
mit Taxi/Bus auf Samet.Wobei Phuket noch die Billigflieger am Start hat(bin gerad für 1.000 Bt runter geflogen).Samui klappt das leider nicht.

Anyway,habt noch Zeit,euch ein bißchen schlau zu machen.Ich verzieh mich wieder,bevor Werner mich nieder macht... :mrgreen:

mike

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das Bandara Suites ist sehr gut! Auch das Frühstück ist Spitze! Ich war noch nie so zufrieden mit einem Hotel in Thailand.

Erst einmal grundsätzlich zum Buchen von Hotels in Thailand oder sonstwo auf der Welt:
1. Je besser, je teurer, desto mehr kann man bei der Buchung über eine Agentur sparen.
2. Hotels haben mehrere Preise, der teuerste ist der Preis den man bekommt, wenn man einfach rein läuft und an der Rezeption sein Zimmer bucht (Walk In Rate), da hilft nur geschicktes Verhandeln, was manchmal zum Erfolg führt.
3. Die direkten Webseiten der Hotels sind meist nicht hilfreich, recht teuer. Das Bandara Suite bucht ihr also am Besten über eine Agentur.
4. Du kannst ein Zimmer auch am Anreisetag über eine Agentur buchen, z. B. telefonisch bei http://www.sawadee.com oder HRS.de (habe ich bereits gemacht, 20% oder mehr gespart) oder im nächst besten Reisebüro, also z. B. in dem Reisebüro in der Hotel Lobby oder auf der Straße in Sichtweite. Auch da ist das Hotel günstiger. Somit kann man ein Hotel anschauen und dann über eine Agentur günstig buchen. Man bekommt keine Probleme mit dem Personal im Hotel.
5. Gut ist eine Buchung ohne sofortige Bezahlung, wie du es z. B. bei http://www.hrs.de in Deutschland machen kannst, da zahlst du erst im Hotel und kannst noch bis kurz vor Anreise ohne jegliche Kosten stornieren. Aber das machen sehr viele Agenturen nicht, auch nicht Meiers oder Sawadee... Lest die Bedingungen, mehr als die Rate für eine Nacht sollte eine Stornierung nicht kosten.

Das Bandara Suites kannst du gut über http://www.sawadee.com buchen. Da hatten wir gebucht. Der Preis ist dort mit Frühstück und allen Steuern und Servicegebühren und sehr gut. Andere Buchungsmöglichkeiten, wie Meiers Weltreisen oder Agoda haben das Hotel wohl auch. Aber Vorsicht, der dort besonders günstige Preis ist ohne Frühstück und auch manchmal ohne 7% Mwst und ohne 10% Service. Das ist super schlecht, weil das Frühstück in Hotels oft extrem teuer ist, wenn man es separat zahlen muss. Wenn man dann allerdings tatsächlich bucht und weiter klickt hat man am Ende den selben Preis.

Du bist allerdings noch sehr früh dran, vielleicht machen die noch keine Buchungen für Dezember. Du brauchst keine Sorge zu haben, das Hotel wird nicht ausgebucht sein und wenn sich die wirtschaftliche Lage weiter so entwickelt, wird nichts ausgebucht sein in dem Land. Du wirst das Hotel auch noch im Herbst buchen können. Also ich würde das jetzt nicht buchen und abwarten.

Zu den Stränden:

Hua Hin ist keine Insel, sondern eine kleine Stadt. Du hast also Stadtleben und einen naja, geht so Strand. Es ist viel ruhiger als Bangkok und sehr angenehm für ca. eine Woche, kein Problem. Du kannst einiges besichtigen, (falls Bangkok nicht reichte) Aber es ist keine Insel und es kommt kein Insel Feeling auf.

Koh Samed ist eine Insel mit einem schönen Strand und sauberem Wasser. Dort muss man mit einer Fähre rüber, die jede Stunde fährt und dann mit einem Pick Up weiter zum Resort, also urig. Dort hast du kleine nette Bungalows und ein super Strand und Insel Feeling, der totale Kontrast zu Bangkok, daher würde ich dies empfehlen. Nach Koh Samed könnt ihr sehr gut am Sonntag, den 3.1. fahren. dann ist das Wochenende vorbei und alle verlassen die Insel und fahren nach Bangkok zur Arbeit. Vom 31.12. bis 3.1. wird die Insel sehr gut gebucht sein.

Das Wetter wird ok sein, also Sonne ist eigentlich im Januar garantiert. Beide Orte sind für eine Woche gut. In Hua Hin kann man mehr sehen und Ausflüge machen, auf Samed kann man sich besser erholen, den Strand genießen und über die Insel wandern.

Anmerkung: Hi Mike, ich mache dich nicht runter, aber will das mal begründen. Wenn sie als Familie reisen, also mit drei Personen können sie ihrer 14 Jährige Tochter natürlich ein Zustellbett im Doppelzimmer gönnen. Aber mir persönlich würde das auf die Nerven gehen. Klar, wir dürfen nicht verschweigen, dass es auch Hotels ab 1200 Baht/Doppelzimmer und Guesthäuser ab 500 Baht/Doppelzimmer in Bangkok findet, aber mit welcher Qualität, das reicht natürlich um zu schlafen, wie du richtig ausführst, mir ist sowas zu gammelig und zu simpel. Mache doch einen alternativen Vorschlag für ein Hotel.

Ich hatte genau dieses Hotel empfohlen, weil ich persönlich derzeit in BKK derzeit so etwa 2000 bis 3000 für mein Zimmer zahle und die angebotene Qualität für mich akzeptabel finde. Das Bandara qualitativ allerdings eine ganze Klasse besser und das beste, was ich für den Preis je in Bangkok gesehen habe (ich hatte die halben Kosten 2125 Baht, weil wir die Suite geteilt hatten). Wenn ich mit drei oder vier Leuten reisen würde, würde ich die Suite jederzeit wieder buchen, alleine ist mir das zu teuer. Das Bandara Suites hat übrigens zwei Pools, den vom Chinhouse kann man auch nutzen, den hatte ich nicht besichtigt. Der vom Bandara war ok, der Jakuzzi auch, und nach nicht einmal 10 Minuten war Personal dort um uns alles zu zeigen und nach Wünschen z. B. Getränke usw zu fragen, der Service war perfekt.

Phuket ist auch eine gute Alternative, das ist eine gute Idee. Ich finde Phuket sehr gut, weil die Landschaft einfach super schön ist, die Ausflüge in die Pang Na Bay waren wirklich beeindruckend.

mike

Beitrag von mike »

Ok Werner,(jetzt ohne Zitat)
entscheidend ist nun mal das Budget von Kartoffel.Wenns passt,ist dein Hotel sicherlich gut.
Ich kann mein Stammhotel nicht anpreisen,weil Preis/Leistung nicht passt.Bin aber immer wieder dort,weil die Staff mit mir
älter geworden ist,und ich von jedem Zimmer in einer Minute am Pool hocke.Außerdem kann ich dort immer mein Täschen stehen lassen,wenn ich auf Reise gehe.

Aber vom hören/sagen weiß ich,dass es vernünftige Zimmer für 1.500 gibt,teilweise mit Verbindungstür(wenn erwünscht).
Da fällt mit gerade das Rexhotel ein,1.100 Bt.,allerdings in Nähe Ekamai,Pool und ein schwaches Frühstück.Aber für die gesparrten Bärte kann man schon gut frühstücken.

Aber ist ja noch Zeit bis Kartoffel auf die Reise geht.

mike

bikerbraut

Beitrag von bikerbraut »

hallo kartoffel,

ich würde an eurer stelle einen stadtteil suchen wo eure tochter sich nicht langweilt.mit 14 jahren will sie sicher etwas erleben bzw. shoppen.sie hat sicher keine lust den ganzen tag an euren rockzipfel zu hängen.wenn eure tochter zufrieden ist habt ihr weniger stress und die unterkunft ist fast egal.

lg silke

kartoffel

Beitrag von kartoffel »

Hallo zusammen,
so langsam kann ich mir dank Euch ein Bild machen. Das Aufteilen von Bangkok in 2 mal 2 Tagen ist zwar auch eine interessante Variante, doch mit zwei Frauen schwer durchzuführen :lol: . Das Banderas suites sieht gut aus - doch wir werden mit dem Buchen noch etwas warten. Danach denke ich werden wir uns für Koh Samui oder Pukhet entscheiden. Vielleicht etwas abgelegen und nicht im Haupttrubel, aber ein bisschen möchten wir auch unternehmen. Für Unterkünfte auf den Inseln und ein paar Umgebungstips wäre ich Euch sehr dankbar.
Bis bald
kartoffel

kartoffel

Beitrag von kartoffel »

Hallo zusammen,
ich habe Seite 2 erst entdeckt, nachdem ich meinen letzten Bericht geschrieben hatte. Manch einer benötigt halt etwas länger...
Bikerbraut, ist das was wir planen für unsere Tochter zu langweilig? Mike, unser Etat kann schon etwas Komfort vertragen, da das unser einziger Urlaub im Jahr ist. Werner, vielen Dank für die detaillierten Ausführungen.
Schönen Sonntag noch
kartoffel

murmel.82

Beitrag von murmel.82 »

petrocelli13 hat geschrieben: Schön ist in Hua Hin auch das Sofitel
Ich habe gelesen, dass es im Sofitel drei verschiedene Flügel gibt. Welcher ist zu empfehlen und welchen sollten wir meiden? Gibt es auch Zimmer die Modern eingerichtet sind? Wir würden gerne ein Deluxe Room buchen, aufgrund der Größe, damit wir das Reisebett stellen können (für unser Kleinkind).

Gruß Murmel :knuddel

Nina.aniN

Beitrag von Nina.aniN »

Wir waren jetzt das erstemal in Thailand es war einfach nur wunderschön ! War früher eigentlich immer ein Frankreich Fan aber jetzt bin ich absolut auf Thailand eingestellt !! Dieses Land ist sooooo schön !! Werde mir jetzt extra eine neue bessere Camera kaufen :klatsch

Gesperrt