Wie und wann am besten buchen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mbilikimo

Wie und wann am besten buchen?

Beitrag von mbilikimo »

hallo reisende

da im oktober low season ist ,reicht es da aus auf last minute zu warten,oder sollte man schon jetzt buchen? was für eine airline ist denn zu empfehlen und wo finde ich die besten flugangebote ab frankfurt?

danke vorab für eure tipps

liebe grüße
bianca :wink:
ps:hat jemand erfahrung wenn mann nur einen hinflug bangkok bucht und den heimflug über einen lokalen anbieter?

UAL

Re: wie und wann am besten buchen?

Beitrag von UAL »

Hey mbilikimo/Bianca, :)

wenn Du pokern willst, schau Dir in ein paar Abständen die Angebote bei opodo und Konsorten an, und auch bei den Last-Minutes-Sites (googlen hilft :wink: )

Ich habe bislang nie bis zuletzt gewartet, obwohl ich auch schon oft im Mai geflogen bin. Setz Dir ein Limit und schau, wer dem am nächsten kommt oder sogar darunter ist. :P

Ich habe auch schon Leute erlebt, die direkt am Abreisetag zum Airport gekommen sind und nach Plätzen gefragt haben und diese auch ergatterten :shock:

Ist nicht mein Ding, die Vorstellung unverrichterter Dinge wieder nach Hause zu fahren hat mich dann doch davon abgehalten. Aber wenn Du eh nur erstmal einen Hinflug haben möchtest, ist das wahrscheinlich keine schlechte Idee. :idea:

Musst nur aufpassen, dass Du innerhalb Deiner "Aufenthaltszeit" bleibst. Überziehung kostet... :shock:

In THL gibt es zig Reisebüros, die Dir einen Flug verkaufen können - Kosten? I don´t know..

BigBoss

Re: Wie und wann am besten buchen?

Beitrag von BigBoss »

Hallo Bianca,

ich sehe es ähnlich wie der UAL. Die Flüge im Herbst/Winter sind oft stark nachgefragt. Viele Leute buchen oft schon im Voraus. Tendenzlich ist ein einzelner Flug (nur Hin- oder Rückflug) teurer als ein Hin- und Rückflug. Außerdem ist ein Hin- und Rückflug besser um irgendtwelche Fragen seitens der Immigration zu vermeiden (Du hast auf dem Hinflug bereits eine Immigration Card auszufüllen ...). Overstays in Thailand sind möglich, kosten jedoch und können unangenehme Folgen mit sich bringen.

Gesperrt